Donnerstag, 26. Dezember 2013

Wunsch-Challenge 2014

Diese schöne Challenge habe ich bei Bücherfee entdeckt und ich freu mich sehr, noch eine Challenge für mich gefunden zu haben :)


Darum gehts:

Für jedes gelesene Buch wird ein Betrag (z. B. 1 Euro) in eine Spardose gesteckt. Dieser Betrag ist natürlich frei wählbar, sollte aber am Anfang der Challenge feststehen. Der Sinn dahinter ist, sich dann Anfang 2015 von seinem gesparten Geld ein paar Wünsche erfüllen zu können - 
deswegen Wunschchallenge.

Am Anfang jeden Monats wird gepostet, wie viele Bücher gelesen wurden und 
wie viel Geld zusammen gekommen ist. 
Unter allen Teilnehmern wird sogar noch ein Amazon-Gutschein von 10 Euro verlost!

Für mehr Infos dazu klickt einfach oben auf den Link zur Bücherfee :)

Ich werde 1 Euro pro Buch in meine Spardose stecken und euch hier immer aktuell auf dem laufenden halten. So kann man sich durch Lesen noch selber belohnen, eine sehr schöne Idee!


Geplante Bücher für Januar:

1. Reckless (1) von Cornelia Funke
2. Reckless (2) von Cornelia Funke
3. Verblendung (1) von Stieg Larsson
4. Verdammnis (2) von Stieg Larsson
5. Vergebung (3) von Stieg Larsson
6. Morbus Dei - Die Ankunft (1) von Zach/Bauer
7. Geboren um Mitternacht (1) (Shadow Falls Camp)
8. Drowning von Rachel Ward
9. Artikel 5 (1) von Kristen Simmons
10. Codex Alera (2) von Jim Butcher

Geplante Bücher für Februar

1. Feenlicht und Krötenzauber (1) von Halo Summer
2. Spook - Der Schüler des Geisterjägers (1) von Joseph Delaney
3. Wie Blut so rot (1) von Marissa Meyer
4. Codex Alera (3) von Jim Butcher
5. Morbus Dei - Inferno (2) von Zach/Bauer
6. City of Ashes (2) von Cassandra Clare
7. Wo kein Zeuge ist (13) von Elizabeth George

Geplante Bücher für März

1. Skulduggery Pleasant (7) von Derek Landy
2. Der Mann, der kein Mörder war (1) von Hjorth & Rosenfeldt
3. Phantasmen von Kai Meyer
4. Die Bestimmung (1) von Veronika Roth
5. Am Ende war die Tat (14) von Elizabeth George

Geplante Bücher für April

1. Delirium (1) von Lauren Oliver
2. Das verlorene Symbol (3) von Dan Brown

Geplante Bücher für Mai

1. Der Weg in die Schatten (1) von Brent Weeks

Geplante Bücher für Juni

1. Göttlich verdammt (1) von Josephine Angelini

Geplante Bücher für Juli

1. Dhampir (1) Barb & J. C. Hendee

Geplante Bücher für August

1. Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Kommentare:

  1. Hört sich nach einer super Challenge an. Genau über sowas hatte ich mir die letzten Tage schon Gedanken gemacht. Pro gelesenes Buch einen bestimmten Betrag in die Kasse zu stecken. War nur noch so unentschlossen ob ichs tatsächlich machen soll oder nicht. Da werde ich gleich mal bei der Bücherfee vorbeischauen :)

    LG Juliana

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache auch bei so einer Challenge mit, wo ich Geld spare, hab ich dieses Jahr auch schon :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Etwas in die Richtung hatte ich mir für mich auch schon überlegt. Plane jetzt 50 Cent für jede vollen 100 Seiten pro Buch. Dass es dafür auch eine Challenge gibt, sehr ich gerade zum ersten mal. Ob ich es nur 'privat' mache oder mich auch zur Challenge anmelde muss ich mir noch überlegen ;)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________