Dienstag, 7. Januar 2014

Gemeinsam lesen #42


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Die Stadt der Regenfresser" Band 1 der Chronik der Weltensucher
von Thomas Thiemeyer
Fange heute damit an :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Erster Satz: "Der Atem des Mannes ging stoßweise."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab von Thomas Thiemeyer schon die Eden Trilogie versucht, die mich aber leider nicht ganz so überzeugen konnte. Ich wollte seinen Büchern aber gerne mit dieser Reihe noch eine Chance geben, auch weil die Cover einfach wunderschön sind ♥ Aber die Geschichte klingt auch toll und ich bin schon sehr gespannt!

4. Auf welches Buch freust du dich 2014 ganz besonders, und warum?

2014 ist lang :) Aber als erstes freu ich mich auf die Fortsetzung der Luna Chroniken "Wie Blut so rot". Ich hatte ja vor kurzem den ersten Band gelesen "Wie Monde so silbern" und fand den richtig genial!

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Von Thomas Thiemeyer habe ich glaube ich noch gar nichts gelesen, aber dieses Cover sieht wirklich einladend aus :)
    Die Luna Chroniken möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen, da hört man ja wirklich nur Gutes :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich muss gestehen, dass ich noch nichts von Thomas Thiemeyer gelesen habe... Vielleicht sollte ich das mal ändern. Aber dafür warte ich erst mal deine Meinung zu dem Buch ab ;)

    Bis ich "Das Lied von Eis und Feuer" rezensiert habe dauert es wohl noch ein bisschen...

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  3. Dat is ja lustig!
    Spiele auch mit dem Gedanken dieses Buch jetzt anzufangen!

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder ein Buch, was schon lange auf meiner Wuli steht. Hach, das wird wohl nie ein Ende haben! :-D
    Viel Spaß, frei mich schon auf Deine Endbewertung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich muss auch unbedingt mal endlcih was von Thiemeyer lesen!! Die Chronik der Weltensucher ist schon ganz lange auf meiner WuLi.
    Die Luna Chroniken stehen auch drauf ... ich brauche einfach mehr Zeit zum lesen!! :D

    LG Nanni

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________