Dienstag, 21. Januar 2014

Gemeinsam lesen #44


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Grischa (1) - Goldene Flammen von Leigh Bardugo
Seite 94 von 348

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich träumte, ich lief in Keramzin auf Strümpfen durch die Flure und suchte Maljen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab das Buch in der Bücherei entdeckt und es musste einfach mit. Hab in letzter Zeit soviel davon gehört und gelesen ... obwohl ich ja eigentlich keine neuen Reihen bzw. Trios anfangen wollte ^^
Gestern hab ich angefangen zu lesen und bin begeistert. Mal ein völlig neuer Schauplatz, unverbrauchte Namen und eine interessante Art von Magie, über die ich momentan aber noch nicht allzu viel weiß. Die Protagonistin Alina ist mir sehr sympathisch und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

4. Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner aktuellen Protagonistin/aktuellem Protagonisten (Hauptcharakter) besonders gerne? Wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt, darfst du natürlich von allen erzählen. :) 

Hm, sie hat schon viel durchgemacht und ist gestärkt daraus  hervorgegangen. Sowas imponiert mir auf jeden Fall. Gleichzeitig ist sie aber auch verletzlich, vor allem, was ihre Beziehung zu Maljen angeht. Sie ist ja heimlich in ihn verliebt, dennoch hält sie sich zurück, weil sie nicht glaubt, dass er dasselbe für sie empfindet. Sogar wenn sie glaubt, dass er in der mit anderen Frauen was hat, hält sie sich zurück, was natürlich eine große innere Stärke voraussetzt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr zu wichtig.
Auch ist sie bescheiden und noch zurückhaltend, denn als ihre Gabe offensichtlich wird, kann sie nicht glauben, dass sie sie besitzt, dass sie etwas besonderes ist.
Das alles macht sie mir sehr sympathisch :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    Mit "Grisha" liebäugle ich auch schon eine ganze Weile.
    Es klingt auf jeden Fall sehr interessant und auch von vielen anderen Buchliebhabern habe ich bisher nur positives darüber gehört.
    Irgendwann wird es vielleicht auch mal in meinem Regal stehen, aber erst muss ich mich ein wenig um meinen SuB kümmern. ;-)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen!

    Lieben Gruß,
    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)
    Auch eine Reihe die ich unbedingt noch haben will und der letzte Band erscheint ja auch schon dieses Jahr. :-( Das ist mal eins von den Büchern, welche ich immer wieder vor mir hergeschoben habe! =D Da freu ich mich auf Deine endgültige Meinung dazu. =)

    Liebe Grüße
    kennst mich ja, haha =D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon viel Gutes zu der Reihe auf anderen Blogs gelesen und möchte mir die Bücher demnächst auch einmal vornehmen.
    Noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Reihe leider nicht. Umso mehr bin ich auf deine Rezension gespannt. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen ;-)
    LG Sunny
    Bücherwürmchen

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Klingt ja mal sowas von interessant und vor allem steckt deine Begeisterung an xD Kommt auf jedenfall auf meine Wunschliste (wenn es nicht schon da steht... hab den überblick verloren... genauso wie bei meinem SuB xD)

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Buch hatte ich auch schon häufig in der Hand und überlegt es mitzunehmen. Ich mag das Cover gern :)
    Und Alina klingt ja wirklich sympathisch und vor allem sehr 'menschlich' :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Buch gestern noch komplett fertig gelesen *g*
      Es war echt spannend, vor allem das letzte Drittel und die Charaktere sind sehr speziell und überraschend, freu mich schon auf die nächsten beiden Bände :)

      Löschen
  7. Huhu,
    das Buch werd ich mir demnächst wohl auch kaufen :)
    Bin auf deine Meinung gespannt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, meine Rezi dazu kommt am Sonntag :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________