Dienstag, 28. Januar 2014

Gemeinsam lesen #45


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Freaks in geheimer Mission von Kieran Larwood
Jugend-Fantasy-Krimi

S. 182 von 280

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sheba saß unten an der schmalen Treppe, mit den Fußsohlen im Schleim des Flußufers."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch habe ich bei einer Aktion von der lieben Tintenelfe gewonnen und mich sehr gefreut. Ich bin schon oft darüber gestolpert und bin froh, dass es endlich in meinem Regal steht bzw. stehen wird ^^
Es ist ein tolles Jugendbuch mit sehr interessanten Charakteren. Im Vordergrund steht Sheba, das Wolfsmädchen, das auch auf dem Cover abgebildet ist. Sie gehört zu den Attraktionen einer Freakshow im London des Jahres 1851 und kommt zusammen mit ihren Freunden einem mysteriösen Fall auf die Spur. 
Das Buch ist nicht sehr anspruchsvoll, auch weil es an jungen Lesern orientiert ist, aber es hat einen sehr schönen Sprachstil und es ist sehr unterhaltsam. Freu mich aufs weiterlesen :)

4. Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?

Ich finde das Cover sehr gelungen. Es zeigt die Protagonistin Sheba, das Wolfsmädchen. Ich finde sie genial getroffen, einerseits irgendwie gruselig, andererseits faszinierend und ansprechend. Auch der Schriftzug in der Mitte passt gut, auch wenn es "mitten im Gesicht" ist, stört es nicht.
Ich bin gerade durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden ;)

Kommentare:

  1. Klingt nach einem ziemlich interessanten Buch.
    Das merke ich mir gleich. Das Cover finde ich auch sehr toll!
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Weiterlesen :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover ist wirklich der Hammer.
    Macht auf jeden Fall sehr neugierig und auch die Story klingt richtig interessant. Gibt es da nur einen Teil von?

    Ich wünsche dir weiterhin noch ganz viel Freude mit diesem Buch!

    Ganz lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibts zum Glück endlich mal nur einen Band :)

      Löschen
  3. die Charaktere klingen wirklich interessant

    AntwortenLöschen
  4. Huhu =)
    Ja, über das Buch bin ich auch schon des Öfteren gestolpert, aber bis jetzt hat es leider noch nicht den Weg in mein Regal gefunden. Wird sich wohl bald ändern. =D Finde das Cover übrigens auch gruselig schön! ;-) Genau meine Kragenweite.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    über dieses Buch bin ich auch schon das ein oder andere mal gestolpert, aber mit nach Hause kommen durfte es noch nicht.
    Im Gegensatz zu den meisten, kann mich das Cover eher nicht überzeugen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es generell nicht so besonders mag (mit gewissen Ausnahmen), wenn einem das Aussehen des Protagonisten so 'aufgedrängt' wird. Ich mache mir da lieber selbst eine Vorstellung :) Aber wenn es zum Inhalt gut passt und vielleicht sogar dieser Vorstellung entspricht, dann ist da ja nur halb so schlimm :)

    Viel Spaß noch beim weiteren Lesen :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag normal auch keine Protas auf dem Cover oder überhaupt irgendwelche Gesichter ... aber das schaut einfach genial aus, finde ich, deshalb gefällts mir auch so gut :)

      Löschen
  6. Hallöchen,

    ehrlich gesagt schreckt mich das Cover ein bisschen ab, dennoch würde ich es zur Hand nehmen und mir den Klappentext anschauen. Es klingt echt nicht schlecht und ich befürchte, meine Wunschliste wird immer länger...

    LG Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Tag,

    ist ein tolles Buch mit viel Gefühl und Stimmung..im Guten, wie im Negativen ..man fürchtet sich, leidet, freut sich mit den Hauptfiguren und schüttelt auch öfters den Kopf über bestimmte Dinge, die ich aber hier nicht verraten möchte.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  8. Interessantes Buch, ich glaub ich hab es noch nie irgendwo gesehen. Und du hast recht, das Cover ist gleichzeitig gruselig und spannend.

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________