Freitag, 28. Februar 2014

Wölkchens Freitagsfragen




Bücher Frage:

1. Planst du im vorraus welche Bücher du als nächstes liest oder entscheidest du das spontan?

Mittlerweile plane ich schon voraus, was aber auch an meiner Reihen-Abbau-Challenge liegt.
Ob ich mich dann aber wirklich genau an die Reihenfolge halte ... das entscheide ich dann spontan ;) 

Private Frage:

2. Was ist für dich ein absolutes No-go in einer Freundschaft?

Wenn man nicht hinter mir steht bzw. mir nicht glaubt.
Auch wenn es um Dinge geht, die grenzwertig sind, erwarte ich von meinen engen Freunden, dass sie mir glauben, was ich sage und zu mir halten - und sich auch Zeit nehmen, wenns mir nicht gut geht.


Für Infos zur Aktion klickt einfach auf das obige Logo ;)

Kommentare:

  1. Gerade für die Reihen-Abbau-Challenge habe ich keinen wirklichen Plan. Ich nehm, was kommt. Wobei ich mich schon erwischt habe, mental einen Extrastapel mit Fortsetzungen aus meinem Regal anzulegen x) Aber ich halte mich da nicht wirklich dran. Zumindest noch nicht. Die Aufgaben-Challenge hat noch zwei Monate Vorrang! =)

    Ja, wenn die eigenen Freunde dir nicht glauben, dann ist schon arg was faul. Wobei es natürlich schwer ist, wenn sich plötzlich zwei aus dem selben Freundeskreis an die Gurgel gehen -- da wissen die übrigen auch nicht, auf wessen Seite sie sich stellen sollen. ... ... Ich immer mit meinen Worst Case Szenarien, schlimm. Beachte mich nicht. :P

    Danke fürs Vorbeischauen und wie immer einen Kommentar dalassen! =)

    P.S. Wie liest sich denn Der dunkle Thron? Definitiv einer meiner Sub-Leichen... Ich schieb das echt schon ewig vor mir her. Ich hab noch die ganzen alten Cover, und das letzte als Hardcover statt Paperback. Sieht voll Assi aus in meinem Schrank, aber die sind mir definitv zu teuer zum neu kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir die auch ertauscht, sind wirklich ganz schön teuer :)

      Ich hatte ja grade "Das Spiel der Könige" gelesen, Band 3 - dagegen ist jetzt Band 4 ganz anders geschrieben, so kommts mir vor. Man merkt auf jeden Fall, das einige Zeit zwischen den beiden Teilen vergangen ist, von der Schreibweise her und natürlich von der Handlung. Bin noch relativ am Anfang und kann leider noch nicht viel mehr darüber sagen. So richtig gepackt hat es mich noch nicht, aber die dauern ja meistens etwas, bis man reinkommt. Zumindest geht es mir so ;)

      Löschen
    2. Ja, stimmt, die dauern immer etwas. Kommst du auch so mit den Charakter-Generationen durcheinandern? Mittlerweile sind es so viele... und Band 4 wurde ja nur geschrieben, weil die Fans so gebettelt haben; es war eig nur eine Trilogie geplant. Klar, dass es sich dann auch etwas anders liest, auch der Autor entwickelt sich ja weiter.

      Und ich hab gesehen, bei liegt auch Hiobs Brüder auf dem SuB. Der war ziemlich gut, besonders am Anfang. =)

      Löschen
    3. Die Charaktere in den Generationen gehen eigentlich, da hab ich mich in den ersten beiden Bänden schwerer getan - ich glaube, weil ich sie nicht so intensiv gelesen habe wie jetzt. Bei Band 3 bin ich jedenfalls super mitgekommen.
      Band 4 spielt ja auch schon etwas später, irgendwie hat es ein bisschen den Flair von dem vorigen Jahrhundert verloren, trotzdem, hab grad wieder weitergelesen und mich fesselt es schon wieder sehr :)

      Hiobs Brüder wird auch demnächst drankommen ^^

      Löschen
  2. Ja, für die Challenge gucke ich auch schon und plane etwas. Sonst werden wir dem SuB ja gar nicht mehr Herr;)

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Antwort finde ich gut, Freunde sollte auch zu einem stehen wenn es mal eng wird, bzw. sollte man die Meinung akzeptieren und nicht plötzlich keine Rückendeckung mehr haben!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    also ich bin da ja noch sehr spontan was das Lesen angeht. Ich überlege schon was man danach lesen könnte, aber das ich das fest plane ist bisher noch nciht so. Aber eine Reihenfolge dann auch noch festlegen wäre nichts so für mich, da würde ich mich so gezwungen fühlen ^^

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________