Dienstag, 11. März 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Verblendung von Stieg Larsson
S. 139 von 688 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Inwiefern hat sich das geändert?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Millenium Trilogie von Stieg Larsson liegt schon soooo lange auf meinem Sub, dass ich sie jetzt im Zuge meiner Reihen Abbau Challenge endlich mal von ganz unten hervorgewühlt habe :)
Und wie ihr seht, hab ich gestern schon über 100 Seiten geschafft. Durch die ersten 50 hab ich mich etwas durchkauen müssen - hab ja schon lange nichts mehr in dem Genre gelesen - und wusste nicht so recht, was wohin führen soll. Aber dann wurde es richtig interessant und es wurde immer besser. Bin dann leider bei S 139 eingeschlafen, was aber auf gar keinen Fall an der Handlung lag *g*
Ich freu mich schon sehr aufs Weiterlesen und auch, dass ich auch die anderen beiden Teile der Trio schon bereitliegen hab!


4. Was stört dich aktuell am meisten an deinem Buch?



Aktuell stört mich gar nichts mehr. Wie gesagt waren die ersten 50 Seiten etwas zäh zum reinkommen, kann aber auch daran liegen, dass ich schon lange nichts mehr aus dem Genre gelesen hab.
Was mich allerdings schon nervt (und das ist mittlerweile oft der Fall), das im Klappentext schon wieder zu viel verraten wird. Ich les mir den eigentlich immer durch und in letzter Zeit merke ich oft, dass da viel zu viel voraus gegriffen wird. Man kennt praktisch schon die halbe Handlung, bevor man überhaupt angefangen hat. Das nimmt grad am Anfang leider sehr viel Spannung raus.

Kommentare:

  1. Super Reihe, wie ich finde!!!! Und tolle Charaktere.
    Viel Spaß beim Weiterlesen, lg
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher sind toll!!
    Bleib dran, auch wenn es am Anfang etwas zäh ist wie Du schreibts.
    Ich konnte es nicht wegpacken, aber ich weiß von Kollegen, das die auch mit den ersten paar 100 Seiten Probleme hatten. Dranbleiben!
    Die Trilogie lohnt sich wirklich sehr!!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich hab erst letztes mal die Verfilmung zu dem Buch gesehen und fand die echt klasse. War auch am Überlegen die Reihe mal anzufangen, weiß aber nicht so genau ob die lesetechnich was für mich ist. Bin schon sehr auf deine Rezi gespannt :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich auch mal gelesen, konnte mich aber mit dem Buch so gar nicht anfreunden... Den Film fand ich dann schon etwas besser, aber einige Szenen sind absolut nichts für mich.
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen!

    LG und einen sonnigen Tag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Roman liegt auch auf meinem SuB, aber ich kann mich einfach nicht entschließen ihn zu lesen. Den (amerikanischen) Film hab ich schon gesehen. Nun liegt genau darin das Problem. Denn die Brutalität der Handlung hat mich stellenweise schon sehr erschreckt.
    Wie empfindest Du das? Ist das Buch wirklich so brutal oder meinst Du die Verfilmung macht alles viel schlimmer als es im Buch ist?

    LG, Katarina :)

    PS: Ich bin diese Woche auch beim "Gemeinsam Lesen" dabei und lese wie so oft mehrere Bücher parallel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katarina!
      Bis jetzt ist noch nichts dramatisches passiert, momentan wird man erstmal an die ganze Geschichte herangeführt, was immer spannender wird! Kann dir zu Brutalität etc. also noch nichts sagen. Allerdings macht mir das in einem Buch auch wenig aus ;)

      Löschen
  6. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezi zu diesem Buch =)
    Vielleicht wäre das ja was für mich =)
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen ... und schlaf nicht wieder ein *grins*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  7. Halloho :)

    Ich kenne leider auch nur den Film... bzw. habe davon gehört -wie jeder andere glaube ich auch- habe ihn aber noch nicht gesehen ;) ... Mal schauen was deine Rezi so sagt, vielleicht lese ich es doch noch vorher ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Der Film kam ja erst letztes Wochenende im Fernsehen und ich hatte mich total geärgert, dass ich das Buch noch nicht gelesen hab ... aber wie sich das jetzt so entwickelt hat, scheint es richtig gut zu werden :)

    @ Sunny: Ich lese meistens, bis mir die Augen zufallen *g*

    AntwortenLöschen
  9. Die Bücher habe ich auch immer wieder ins Auge gefasst, aber dann doch wieder liegen lassen. Mal schauen, was Du am Ende dazu sagst. =)

    Liebste Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Mit der Trilogie hab ich auch schon sehr oft geliebäugelt, konnte mich dann aber irgendwie doch nie zum Lesen durchringen. Also warte ich mal gespannt auf deine Rezension und ob sie vielleicht dann den letzten Schub Motivation gibt ;)
    Der Film steht übrigens auch hier schon im Regal, aber ich will ihn ungern schauen, bevor ich das Buch kenne .. aber Hauptsache gekauft^^

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Bisher habe ich nur die Verfilmungen (englische und schwedische) dazu gesehen und war begesitert! Nun bin ich auf deine Rezi gespannt!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich glaube das Buch würde mir nicht so gefallen.. ist nicht ganz meine Genre was ich gerne Lese.
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  13. Die Trilogie ist echt klasse! Ich war traurig dass es keine Fortsetzung geben kann...
    Viel Spaß!
    Lg
    M.

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Buch und tolle Reihe. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe von dieser Buchreihe schon so viel Gutes gehört und deswegen möchte ich sie definitiv auch eines Tages lesen. Also dann, wenn mein SuB es mir erlaubt. (Ich mit meinen Plänen immer: DAS will ich noch lesen und DAS will ich noch lesen und DAS muss ich unbedingt haben,...)^^

    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab die Bücher schon mehrmals in der Hand gehabt, in der Buchhandlung, sie aber dann doch nicht gekauft. Vielleicht wird deine Rezension mich überzeugen, sie auf meine Wunschliste zu setzen, bisher hörts sich schon mal sehr gut an. ;)

    lg
    Alesha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Da fragt man sich echt, warum man so lange gewartet hat ^^
      Aber ich wollte alle drei Teile haben, bevor ich anfange, weil ich mir eigentlich sicher war, dass sie mir gefallen ... und dann sind mir immer wieder andere Bücher dazwischen gekommen, wie es halt so ist, ne? *g*
      Auch aus diesem Grund hab ich ja meine Reihen-Abbau Challenge ins Leben gerufen, so kommen die älteren auch mal dran und ich möchte auch den Film gerne sehen. Und davor muss natürlich erstmal gelesen werden ;)

      Löschen
  17. Ich kenne nur die Verfilmung (schwedische) und will eigentlich auch die amerikanische Verfilmung gar nicht sehen - too much Holywood:(

    Aber die Bücher stehen auch noch auf meiner WL !!!
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß noch dabei!

    LG Anett

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________