Dienstag, 1. April 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Slated (1) Gelöscht von Teri Terry - gestern fertig geworden
(432 Seiten)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich nehme mal den ersten Satz des Buches aus dem Prolog:
"Ich renne. Wellen beißen sich in den Sand, während ich einen Fuß vor den anderen zwinge."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ging recht schnell zum durchlesen. Ich war sehr gespannt, weil ich von allen Seiten nur gutes darüber gehört hab.
So richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht, aber ich fands auf jeden Fall gut! Durch die Ich-Perspektive steht die Prota Kyra im Mittelpunkt - dadurch bleiben mir die anderen Charas etwas zu flach.
Die Beschreibung, wie Kyra mit ihrem Schicksal zurecht kommt, da ihr das Gedächtnis gelöscht wurde, ist sehr stimmig und interessant. Allerdings wirkte der Schreibstil auf mich oft etwas abgehakt (was ich dem Denken der Protagonistin anrechne) und zu flach - evlt aus demselben Grund?
Es werden jedenfalls viele Fragen aufgeworfen, die mich sehr neugierig gemacht haben und ich bin sehr auf die Folgebände gespannt!

4. Der Frühling ist nun endgültig da! 
Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten? 




Wenn die Sonne scheint lese ich eigentlich immer auf meinem Balkon :)
Noch sieht er zwar etwas öde aus, aber wenn ich ihn bald mit Grünzeugs bepflanze, dann wirds wieder richtig schön gemütlich!

Kommentare:

  1. Huhu ;)

    Dieses Buch habe ich auch noch auf meiner Wunschliste und bin schon sehr neugierig darauf, vor allem da ich bis jetzt auch nur gutes darüber gehört habe. Schade, dass es dich nicht richtig vom Hocker hauen konnte.

    Ich lese auch immer auf dem Balkon sobald die Sonne scheint und es angenehm warm ist. Unserer sieht allerdings momentan auch noch nicht sehr gemütlich aus und muss deshalb noch richtig Frühlingstauglich gemacht werden. ;)

    Viele sonnige Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo,
    "Gelöscht" liegt auch noch auf meinem SuB. Ich hatte mir schon so oft vorgenommen, es zu lesen, aber bisher ist immer was anderes dazwischen gekommen.
    Ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt...

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Na diese Trilogie wollte ich mir auch mal noch anschauen, ich höre sovieles von ihr, aber bis jetzt weiß ich gerade mal das es was mit Gedächnisverlust zu tun hat. xD Ich warte mal deine weiteren Meinungen ab. ^^

    Ach ja, seit wir umgezogen sind haben wir leider keinen Balkon mehr :/ dafür aber einen schönen Hof. ^^

    Liebe Grüße,
    Kiala

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    diese Trilogie möchte ich auch sehr gerne noch lesen. Da ich von allen Seiten ebenfalls nur gutes darüber gehört habe, macht mich deine etwas 'nüchternere' Einschätzung jetzt erst recht neugierig. Ich finde einfach Bücher interessanter, die nicht NUR gehypet werden ... gerade weil ich von diesen dann oft enttäuscht werde. Aber deine Einschätzung klingt ja trotzdem sehr solide :)

    Einen Balkon hätte ich auch so gerne wieder. Mal schauen ... da ich wahrscheinlich im Sommer umziehen 'muss', klappt es ja dann vielleicht auch damit wieder :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Also gut fand ich das Buch allemal, hat sich jetzt vielleicht zu kritisch angehört ^^
    Aber es gab halt so kleine Ecken und Kanten, dass es auf jeden Fall nicht die volle Punktzahl für mich erreicht, aber spannend war es auf jeden Fall und es gibt ganz viele Andeutungen und Hinweise, die mich sehr neugierig machen, wie das ganze weiter verläuft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde gar nicht, dass es sich unbedingt kritisch anhörte, nur eben nüchterner und nicht so nach absolutem Hype. Und eigentlich ist es bei mir bei Büchern, wie bei Menschen: Mit Ecken und Kanten sind sie mir sympathischer, als wenn sie zu perfekt wirken ;)

      Löschen
  6. Ah, ich fand die Reihe auch sehr interessant... und möchte sie unbedingt auch noch lesen... (Hach, es ist so vieles was ich lesen will, dass ich nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll)... aber ich bin auf deine Rezi gespannt, die doch nun bestimmt Zeitnah online gestellt wird oder?

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall. Erst kommt noch "Vaterseelenallein" aber die nächste ist dann "Gelöscht", alles im Laufe dieser Woche :)

      Löschen
  7. Huhu =)
    ich habe Band 1 auch verschlungen und Band 2 genauso. Dort werden übrigens viele Fragen beantwortet und das hat mir sehr an der Fortsetzung gefallen.
    Bei mir ist der Balkon auch mein Lieblingsplatz zum Lesen und mir gehts genauso wie Dir. Er ist noch etwas kahl, aber mit Pflanzen sieht es schon wieder ganz anders aus. =)

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, das klingt spannend. Mir geht es auch so wie so Maya, dass ich Bücher mit Ecken und Kanten super finde. Und wenn der weite Band dann scheinbar auch ok ist, wird wohl meine Wunschliste mal wieder wachsen. Ja ich lese auch auf unserem Balkon, aber bei uns geht es leider nicht lange, bevor es viel zu heiß wird, dann macht es keinen Spaß mehr. Meiner is auch noch kahl (mal abgesehen von dem momentan vorhandenen Unkraut aufgrund des fehlenden Daches und der ländlichen Gegend^^). Aber ihc hab schon fleißig angepflanzt und im Wohnzimmer is dafür schon grün (darf erst im Mai raus alles). Liebst Grüße und einen hoffentlich sonnigen Lesetag

    AntwortenLöschen
  9. Hey =)
    Ich möchte die Reihe auch noch unbedingt lesen.
    Ich freu mich schon ganz dolle auf deine Rezi <3
    Bis dahin genieß die Sonne =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  10. Hi :-)
    Das Buch ist mir auf Blogs jetzt schon öfter begegnet, aber irgendwie klingt das so gar nicht nach was für mich...
    Aber auf dem Balkon lese ich manchmal auch :-)

    AntwortenLöschen
  11. Draußen am Balkon an der frischen Luft, wenn die Vögel zwitschern, zu lesen, das ist bestimmt auch herrlich! :-)
    Alles Liebe<3, Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die Autorin ist mir bekannt, ich habe schon öfters ihr Buch Zersplittert angeschaut, aber bis jetzt ist es noch nicht auf meiner WuLi gelandet. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Oh ja, ein tolles Buch! Die Fortsetzung ist genauso gut - musst Du lesen;)

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich habe von dem Buch so viel Gutes gehört - aber vielleicht werde ich es mir "nur" leihen,
    dann ärgere ich mich nicht so, wenn es dann doch nicht der Renner ist ;)
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  15. Draußen auf dem Balkon ist es doch am schönsten sobald die Sonne rauskommt. Obwohl meiner ziemlich kahl ist. Ich hab alles andere als einen grünen Daumen, alles was eigentlich blühen sollte, geht bei mir kaputt oder blüht einmal kurz und wächst danach ins Unendliche, blüht aber nie wieder... Ich bin quasi jetzt schon neidisch auf deinen bald begrünten Balkon. ;)

    lg

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________