Dienstag, 22. April 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

"Codex Alera (5) Die Befreier von Canea" von Jim Butcher
Ich bin auf Seite 608 - habs gestern doch noch fertig gelesen ;)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich nehme mal ein schönes Zitat ^^


„Alles vergeht in der Zeit. Wir sind nicht so bedeutend, wie wir glauben. Alles, was wir sind, was wir erschaffen haben, ist nur ein Schatten, und mag es noch so dauerhaft erscheinen.“ S 591


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der fünfte und somit vorletzte Teil der Codex Alera Reihe!
Ich liebe diese Fantasyreihe ♥ Ich hab ja den ersten Band als Neuausgabe des Taschenbuchs, die vom Cover her wirklich genial aussieht, aber ich konnte einfach nicht warten und hab mir die anderen Bände als ebook geholt. Der Autor hat hier eine wirklich geniale Fantasywelt geschaffen, mit sehr überzeugenden Charakteren und vielen heroischen Schlachten. Die unmögliche Aufgabe wird immer mit vielen Wendungen und Überraschungen gelöst, das ich jedes Mal regelrecht durch das Buch fliege  *g*
Jetzt im fünften Band hat Jim Butcher ein wenig nachgelassen. Ich finde das Buch bis jetzt auch super, aber es kommt noch nicht so ganz an seine Vorgänger ran - erst im letzten Drittel  hat es mich wieder so richtig mitgerissen.

4. Wenn du jetzt in diesem Moment in die Geschichte eintauchen könntest, was würdest du als erstes tun?


Oh, das ist schwer, die Lage ist immer noch sehr bedrohlich und scheint aussichtslos - was ich machen würde, kann ich jetzt gar nicht sagen, sonst würde ich zuviel verraten ;)

Kommentare:

  1. Da kommt mir glatt in den Sinn, dass ich mir diese Reihe mal im Hinterkopf behalten habe, nach dem du schon mal darüber geschrieben hattest. Jetzt muss ich mich definitiv nochmal damit befassen. ;)

    Liebste Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen :)

    Das Zitat ist wundervoll. Ich habe mir es sogleich geklaut und in mein kleines Heftchen eingetragen :) Mir ist dieses Buch (oder diese Buchreihe) schon einige Male bei dir aufgefallen und desto mehr ich durch dich aufschnappe, desto neugieriger werde ich auf diese Reihe... Vielleicht, vielleicht sollte ich sie doch lesen :)

    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.

    <3-lichst Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Zitat. Das Buch werde ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  4. erstaunlich, dass du es durchhältst, so eine lange Reihe zu lesen ;) ich bin ja eher "Einteiler-Fan". Viel Spaß dann auch beim letzten Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, um Reihen oder Trios kommt man ja momentan kaum drumrum, gerade im Fantasybereich.
      Ich hab auch immer noch die letzten Bände offen von der Saga "Das Schwert der Wahrheit", da hab ich 12 Bände zu Hause, aber die letzten zwei noch nicht gelesen. Die werd ich eh nochmal von vorne anfangen müssen, sonst komm ich da nicht rein - aber das macht nix, weil die wirklich genial ist :D

      Löschen
  5. Hey =)
    Ein sehr schönes Zitat hast du da herausgesucht =)
    Ach ja "Der Ruf des Kuckucks" ^^ Ja hat mir sehr gut gefallen. Mit der Rezi das dauert aber noch ein bisschen =) Könntest du mir die nächste Adresse schicken damit ich es weiterschicken kann? Sorry bin ein bisschen verpeilt im Moment =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefallen hat! Adresse kommt auf FB ;)

      Löschen
  6. Ich würde mir die Reihe am Liebsten sofort zulegen! =) Du schwärmst immer so viel davon. Mein momentanes Kaufverbot hindert mich aber daran und ich halte wacker durch! ;-)
    Danach wird der erste Band aber gleich gekauft.

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich liebe die Reihe, habe sie auch komplett hier stehen aber noch nicht ganz gelesen! Bin mit Band 3 durch und jetzt warten die restlichen 3 Bände noch darauf gelesen zu werden.

    Viel Spaß beim letzten Band! :)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, meine Liebe,

    jetzt komme ich dich auch besuchen. ;-) Das Buch kenne ich gar nicht, liegt wohl daran, dass ich im Fantasygenre nicht so Zuhause bin. Reihen lese ich an und für sich aber schon sehr gerne, ich liebe es nämlich die (oft) ins Herz geschlossenen Protagonisten Buch für Buch wieder zu treffen. Das ist doch einfach toll, nicht?
    Und dieses Zitat ist sehr schön! - Ich als Zitateliebhaberin bin immer auf der Suche nach schönen, zum Nachdenken bringenden Sätzen (in Büchern).

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Abend wünsche ich dir noch! ☺
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Du schwärmst immer so von dieser Reihe, seitdem ist zumindest Band 1 auf meiner Wunschliste ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    Du machst mich ja schon neugierig, so wie du diese Reihe immer in den höchsten Tönen lobst, aber ich kann im Moment leider echt keine neue Fantasy-Reihe gebrauchen. Mit Der Name des Windes von Patrick Rothfuss hab ich grade erst eine neue Reihe angefangen und bei mir im Regal warten noch A Song of Ice and Fire 1-4 und der zweite Band der Gentlemen-Bastards-Reihe darauf, dass ich sie endlich mal lese.
    Aber die Reihe ist mir jetzt auf jeden Fall ins Gedächtnis gebrannt und vielleicht wirds ja irgendwann mal was. ;)

    lg
    Alesha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Reihen, das ist wirklich schlimm, aber ich muss jetzt einfach nach und nach die Reihen zu ende lesen, sonst wird das nie was ;)

      Löschen
  11. Ach ein schönes Zitat..hm ich sollte mir die Reihe wirkliuch langsam mal näher anschauen :) viel spass noch glg Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Ui die Reihe steht bei meinem Vater komplett im Regal, muss ich wohl doch mal bei ihm stöbern gehen und mir den ersten mal ausleihen wenn die Reihe so gut ist. :D
    Viel Spaß noch bei deinem nächsten Buch :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo :)
    Eins muss ich ja sagen, du ziehst die Reih echt durch ;)
    Die Reihe ist mir nun schon öfters bei deinen "Gemeinsam Lesen " Beiträgen aufgefallen!
    Wünsche dir noch viel Spass mit den weiteren (?) Bänden!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ich springe für den Krimi, Nr.8 in den Lostopf. Allen Teilnehmern viel Glück und einen schönen Welttag des Buches!

    LG,
    papillionis

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________