Donnerstag, 3. April 2014

Mein Blog - Wie könnt ihr mir folgen?

Es gibt ja momentan leider ein Problem bei GFC - das Folgen funktioniert oft nicht mehr, deshalb möchte ich euch hier nochmal die Möglichkeit zeigen, wie man das Problem umgehen kann.

Wenn ihr euch bei blogger.com einloggt und auf euer Dashboard geht, seht ihr links eure Leseliste. Hier könnt ihr unter "Hinzufügen" einfach die Blog-Url eingeben, von dem Blog, dem ihr folgen wollt und bestätigen - das funktioniert bei mir einwandfrei.







Aber es gibt auch die Möglichkeit, über Google + zu folgen. Dieses Gadget hab ich schon seit ein paar Wochen in meiner Sidebar und es gibt schon viele, die es nutzen. Falls GFC wirklich endgültig verschwindet, ist das eine Alternative


Natürlich könnt ihr mir immer noch über facebook, bloglovin und blogconnect oder per email folgen, ihr habt die freie Auswahl :)




Was habt ihr denn so auf euren Blogs für Möglichkeiten und welche Art zu folgen favorisiert ihr?

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    nun ich bin nur eine normale Leserin und keine Bloggerin und kann Dir deshalb auch nur per EMail folgen.
    Aber das passt und finde ich auch so O.K.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Ich liebe GFC, aber ich biete natürlich auch Alternativen an. Seit GFC so spinnt, bin ich außerdem bei Google+, wir haben uns ja schon geaddet ^^. Ich mag Google+ =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Also mein GFC ging jetzt bestimmt 2 Wochen nicht. Seit gestern geht es wieder *.* Ich freu mich total und hoffe das es jetzt so bleibt =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine gute Nachricht, Sunny! Wär schon toll, wenn das alles wieder funktioniert, wie es sein soll.
    Es geht jetzt ja auch anders, aber doch umständlich ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich nutze seit der google reader gestorben ist "feedly". Dort füge ich meist händisch neue Blogs hinzu. Meine Leser folgen mir auf GFC oder bloglovin, das Emailabo wurde gar nicht gut angenommen. Weil die Zukunft von GFC ja ungewiss ist, versuche ich in letzter Zeit meine Leser aktiv auf bloglovin zu lenken. Mal schau'n ob's was bringt. Auf facebook folgen mir viele Freunde, Google+ hat sich mir noch
    nicht so wirklich erschlossen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloglovin finde ich auch ganz gut, weil ich da jeden Tag eine Zusammenfassung der neuen Posts als mail bekomme. Man muss schauen, was die Zukunft so bringt ;)
      Aber GFC soll ja scheinbar wieder funktionieren - mal abwarten, wie lange ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________