Samstag, 19. April 2014

Wochenend"post" 14/2014



Weiter gehts auch diese Woche mit tollen Büchern :)

Diese Woche kam ein großartiger Auftakt zu einer All-Age-Fantasytrilogie bei mir an "Die Erben der Alten Zeit" (1) Das Amulett von Marita Sydow Hamann. Vielen Dank an die liebe Autorin und den Grassroots Verlag! Eine erfrischende und phantastische Reise in ein buntes Abenteuer, das mich sehr gut unterhalten hat. Meine Rezi dazu kommt in ein paar Tagen!
Im Rahmen des Gewinnspiels "Blogger schenken Lesefreude" werde ich dieses Buch frisch vom Verlag verlosen. Am 23. April gehts los :)

Das Gewinnspiel zu ihrem Romantasy-Auftakt "Lovisa" läuft noch, schaut mal rein :)


Dann bekam ich vom cbt Verlag "Die unterirdische Sonne" von Friedrich Ani zur Rezension. Dieses Buch hat mich sehr beschäftigt und ich habe einige Tage gebraucht, um es zu verstehen und mir darüber klar zu werden. Morgen kommt die Rezi dazu!

"Zeitenzauber (1) Die magische Gondel" von Eva Völler ist jetzt auch endlich bei mir eingezogen, ich konnte es mir beim Tauschgnom ertauschen und freu mich schon sehr, hab ja bis jetzt nur gutes darüber gehört!

Den vorletzten Band der Codex Alera Reihe von Jim Butcher hab ich mir gekauft. Ich liebe diese Reihe und finde es fast schade, dass nur noch zwei Bände zu lesen sind. Damit werde ich heute anfangen :D



Erzählt wird die Geschichte des Waisenkinds Charlotta Johansson — genannt Charlie —, das in den Besitz eines mysteriösen Amuletts gerät. Das Mädchen landet in einer fremden Welt, in der Magier, benannt nach nordischen Göttern, herrschen und in der sie sich gegen den grausamen Despoten Oden behaupten muss. Charlies Schicksal ist mit dem einer jungen Frau auf dem Planeten Euripides verschränkt. Doch was genau haben die beiden gemeinsam? Und welche Rolle spielt das Amulett dabei? Das Buch erschien zunächst in Eigenregie und wurde als E-Book über Nacht zum Überraschungserfolg. Die aktuelle Ausgabe von Grassroots Edition ist inhaltlich und sprachlich vollkommen überarbeitet.

Am Rand der Nacht, in der Stille der Nacht allein Eine Insel. Ein Haus. Ein Keller. Fünf Jugendliche, die mit Gewalt darin festgehalten werden. Kein Tageslicht. Und täglich wird einer von ihnen nach oben geholt. Doch niemand spricht über das, was dort geschieht. Denn wer spricht, stirbt, bekommen sie gesagt. Die Lage scheint aussichtlos, und Angst, Wut, Schmerz, Verzweiflung und Sehnsucht lassen die Jugendlichen beinahe verrückt werden. Doch nichts kann sie retten vor den schrecklichen Dingen, die geschehen. Bis ein neuer Junge zu ihnen gebracht wird, der nicht bereit ist, die Gewalt zu akzeptieren.



 


Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen ═ und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...








Die schrecklichen Vord haben die Canim aus ihrer Heimat Canea vertrieben und so die Invasion Aleras durch die Wolfsähnlichen erzwungen. Doch Tavi von Calderon, dem frisch ernannten Erben des Throns, gelingt es, die Canim zu einem unsicheren Frieden zu bewegen. Aber das Abkommen hat einen hohen Preis. Er muss ein Menschenheer übers Meer in die Heimat der Canim führen und ihnen gegen die Vord beistehen. Und während Tavi und seine Soldaten einen fernen Krieg kämpfen, erreichen die Vord bereits seine Heimat …








Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Zeitenzauber muss ich mir auch irgendwann man ertauschen. Ich bin eigentlich total gespannt drauf da ja wirklich alle immer nur davon schwären. Aber erst muss mein SuB noch etwas schrumpfen und vor nem Umzug noch neue kaufen ist irgendwie auch Sinnfrei :/
    Liebe Grüße und frohe Ostertage :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Dann hat "Zeitenzauber" Dich ja nun auch schon erreicht:) Bin gespannt, wie es Dir gefällt!

    LG und schöne Lesestunden,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________