Dienstag, 6. Mai 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Die Erben der Alten Zeit (2) Der Thul" von Marita S. Hamann

S.319 von 528

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hier standen sie in einem fremden Dorf am Rande von Fensal und mussten sich von einem völlig fremden Menschen vorhalten lassen, extrem unvorsichtig gehandelt zu haben."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab mich schon sehr auf den zweiten Teil der Trilogie gefreut! Schon der erste Band "Das Amulett" (meine Rezi) konnte mich total überzeugen. All Age Fantasy, wie sie fantastischer nicht sein kann. Hier wird man geradezu überflutet von alten Legenden, Mythen und Sagen, von Einhörnern, Kentauren, Schwarzelfen und wie sie alle heißen. Es ist nicht die Spannung, die mich an das Buch fesselt, sondern die Lust zum Erzählen der Autorin. Man merkt einfach, wie gerne sie Geschichten erzählt und diese mit tollen Charakteren und magischen Elementen schmückt.
Am Anfang war dieser Teil etwas langsam in Fahrt gekommen, aber dann ging es wie im ersten Band gewohnt überraschend und abwechslungsreich weiter.

4. Alles neu macht der Mai. Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?


Das ist ja heute die perfekte Frage! :D
Ich hab mir gestern, trotz großer Ebbe im Geldbeutel, Sapphique von Catherine Fisher gekauft. Der abschließende Band der Sci-Fi-Dilogie von ihr (Band 1 Incarceron - meine Rezi).
Ich fand den ersten Teil schon richtig super und konnte jetzt einfach nicht mehr warten, darum wird das auch gleich das nächste sein, das ich lese! :)


Kommentare:

  1. Uhh das Buch von Cathrine Fisher sieht toll aus. Band 1 subt bei mir, muss ich endlich mal anfangen

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ha, da ist es ja - Sapphique:) Ich bin echt gespannt, was Du dazu sagen wirst. Viel Spass damit und nicht zu schnell lesen! ;)

    LG und einen wunderschönen Tag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Mir sagen dein aktuelles noch dein Neuzugänge Buch überhaupt nichts... Klingen aber auf jeden Fall sehr interessant, vor allem "Die Erben der Alten Zeit - Der Thul". Werde ich nachher mal etwas stöbern gehen. ;)

    Wünsche dir noch ganz viele & schöne Lesestunden damit!

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, wie schön das es Fantasy gibt :) ... Ich habe mir gerade deine Rezi zum ersten Teil deines Neuzuganges durchgelesen, da mir dieser Titel überhaupt nichts sagte, aber wow, wow, ich denke ich habe ein neues Buch auf meiner WuLi ;) Auch wenn ich zunächst mit dem ersten Teil beginnen muss ;)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Band 1 "Incarceron" liegt bei mir noch aufm Stapel und kommt bald dran, weil Du mich so neugierig gemacht hast. Außerdem wollte ich das damals eigentlich direkt lesen *schäm*
    Ist auf der Vormerk-Liste. ;-)

    Der Thul fand ich genauso gelungen wie Das Amulett und wünsche noch viel Spaß beim Lesen!♥

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. Dein neues Buch klingt sehr sehr gut und das Cover ist super schön :) Sci-Fi und Fantasy ist einfach immer toll. Viel Spaß noch beim Lesen, lieben Gruß!
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, :)
    hach ja die Bücher klingen jedes mal noch interessanter. ^^
    Muss ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. :)
    Aber das Cover von deinem neuem sieht echt hammer aus *-*
    Viel Spaß noch mit deine Buch :)

    Liebe Grüße,
    Kiala

    AntwortenLöschen
  8. Incarceron... davon habe ich ja schon mal in einem Katalog (jaaaa ich lese Kataloge) gesehen. Hört sich jetzt bescheuert an, das im Internet preiszugeben...
    Wie ist "Die Erben der Alten Zeit"eigentlich? Das Cover ist ja nicht ansprechend, aber bei solchen Covern wünsche ich mir immer, sie wären nicht da, weil sie mich zu sehr von Inhalt ablenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so schlimm finde ich das Cover gar nicht, passt auf jeden Fall zum ersten Teil und ist echt super! Rezi zum ersten Teil hab ich ja schon gepostet ;) Klasse Ideen, wie gesagt, und wirklich schön erzählt ♥

      Löschen
  9. also Sapphique macht optisch auf jeden Fall schonmal was her ;)

    AntwortenLöschen
  10. Die Reihe interssiert mich total!!! Von dem ersten Band habe ich schon soooo viel Gutes gehört!!! Jeder der ihn liest war schlichtweg begeistert! Ich bin ganz neidisch... Incarceron habe ich bei Skoobe auf meienr Merkliste habe mich bis jetzt aber noch nicht dran getraut. SuB Alarm!!!
    LG Anja aka iceslez von librovision.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________