Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 



"Die Republik der Diebe" von Scott Lynch
Band 3 der 7teiligen Locke Lamora Reihe (Gentleman Bastard)
Gestern fertig geworden (939 Seiten)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich nehme mal den ersten Satz:

"Man verfrachte zehn Dutzend hungrige Waisenkinder, lauter Diebe, in ein feuchtkaltes Labyrinth aus Höhlen und Tunneln unter einem ehemaligen Friedhof, lasse sie von einem verkrüppelten alten Mann beaufsichtigen, und schon bald wird man feststellen, was für eine heikle Angelegenheit es ist, die Bande im Zaum zu halten." S. 9

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab mich wirklich sehr gefreut, diesen Teil als Rezi-Exemplar zu bekommen. Auf die Fortsetzung habe ich schon soooo lange gewartet (er sollte schon letztes Jahr erscheinen) und er hat mich nicht enttäuscht.
Natürlich ein Wälzer (mit über 900 Seiten) und es gab zwischendrin ein paar kleine Längen, aber über die hab ich gerne weggesehen. Spannend, atmosphärisch und absolut untypische Helden in einem furiosen Abenteuer. Vier Bände kommen noch und ich freu mich schon richtig drauf, wie es weitergeht! Meine Rezension dazu gibts am Donnerstag!

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?


Hm, wohin nehm ich denn den Ganoven Locke Lamora mit? ^^
Ich glaube, ich würde ihn überall mit hinnehmen und ihm unsere Welt zeigen. Ob das allerdings so gut ist, wage ich bezweifeln - denn er würde sicher ganz schnell ganz vielen Leuten alles unterm Hinter wegklauen *g*
Noch lieber würde ich in seine Welt einen Ausflug machen und mir diese ganzen phantastischen Städte anschauen, vor allem die Bauwerke aus Elderglas ♥


Ich bin mal gespannt, wie viele heute bei Asaviel vorbeischauen ^^
Es sind ja eh immer viele Blogs vertreten, aber durch Ankas Aktion werden es heute einige mehr sein *g*

Kommentare:

  1. Was für ein Wälzer ;) Aber schön, dass er sich so gut lesen lässt. Nichts ist schlimmer, als wenn man sich durch 900 Seiten quälen muss ;)
    Schöne Lesezeit noch und
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Alex :)

    Wow, nach so einem Wälzer braucht man doch sicher eine Auszeit oder ? Ich lass dir liebe Grüße hier :)
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Die Reihe kenn ich überhaupt nicht aber sie scheint dir ja gut zu gefallen =)
    Werde mir (wenn ich mal Ruhe habe) deine Rezis dazu durchlesen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    Wow, über 900 Seiten. Respekt :D! Aber dein erster Satz ist wirklich toll. Macht Lust auf mehr!
    Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen :D

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Das kannte ich noch gar nicht und nun hast Du mich neugierig gemacht, denn das hört sich nach einer guten Geschichte an. 900 Seiten sind zwar viel, aber wenn ein Buch mitreißt lässt es sich fast so schnell durchlesen wie ein halb so starkes Buch. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, es ist ja so gefährlich beim Gemeinsamen lesen teilzunehmen! Man entdeckt so viele Bücher, die man noch haben will!

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie ist das lustig. Ich habe von dieser Reihe irgendwie noch nie gehört und alleine in den letzten 5 Tagen lese ich irgendwie dauernd davon *G* Muss ich mir wohl doch mal genauer ansehen *G*

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ein laaanger erster Satz! :o Aber sehr gut geschrieben, das Buch hört sich allgemein sehr interessant an :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend :)

    Ich kann mich Carly nur anschließen. Das ist wirklich ein langer erster Satz ich hoffe die sind nicht alle so lang. Ich wünsche dir jedenfalls noch ganz viel Spaß bei deiner Lektüre.

    Liebe Grüße
    Vanessa
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
  10. Wow, 900 Seiten, ein ganz schöner Schinken! Aber hört sich richtig gut an! Und wenn der Schreibstil demjenigen entspricht, was du als ersten Satz gepostet hast, dann sollte ich mir Reihe mal näher anschauen!

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  11. Uhhh dein Satz auf Seite 9. is aber alles andere als leite Kost :D
    Aber schön dasde damit zurecht kommst und dir das Gesamtpaket klasse gefällt.

    Wünsche dir viel vergnügten Lesespaß

    Und ohne zu grüßen geh ich natürlich nicht.

    Liebe Grüße dalass... only for U <3 *hihi*

    AntwortenLöschen
  12. Locke Lamora, das ich mal ein Name den ich mag *g*
    900 Seiten sind ja echt ne Menge! Hut ab vor dem Autor fürs Schreiben und vor dir fürs Lesen. Wenn es dann auch noch wirklich gut war ist das ja nochmal ne Leistung ;)

    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  13. Erster Gedanke: Wow! Eine Menge Seiten... ICh habe aber gerade auch so einen Wälzer vor mir liegen. Der dritte Band von "Drachenelfen", ungefähr 1000 Seiten. Früher fand ich das normal, da war meine Einstellung immer "Je dicker desto besser".
    Die Reihe kenne ich auch gar nicht, klingt aber trotzdem interessant, der Sprachstil scheint ja auch gut zu sein.
    Kleinere Längen hat man bei so einem Wälzer immer.
    Noch viel Vergnügen mit deiner nächsten Lektüre.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________