Dienstag, 3. Juni 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


 "Halbblut" Der erste Band der Dhampir Reihe von Barb & J. C. Hendee
S. 194 von 380 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Sein Körper brannte noch immer vom Knoblauchwasser - obgleich Teesha ihm Gelegenheit gegeben hatte, viel Blut zu trinken -, und sein Geist brannte von Rasheds schroffen Worten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch lag jetzt schon recht lange auf meinem SuB. Mich hatte hauptsächlich das Cover angezogen, aber auch die Vampirstory. Ich lese kaum was über Vampire - und hier geht es mal um die guten, alten "old-style" Vampire, was mir richtig gut gefällt.
Der Anfang hat mich ein bisschen an den Film "Gebrüder Grimm" erinnernt, in dem die beiden durch die Dörfer ziehen und sich als Vampirjäger ausgeben. Genauso macht es die Protagonistin Magiere und ihr Gefährte Leesil. Bis ihnen ein echter Vampir über den Weg läuft, den Magiere kurzerhand einen Kopf kürzer macht, ohne zu ahnen, gegen wen sie da gerade ihr Schwert geschwungen hat.
Erzählt wird das ganze düster und mit einem richtigen Vampirfeeling - nicht gruselig, aber mit einem passenden Stil, gefällt mir gut!

4. Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben.


~ Vampire
~ Jäger
~ Kampf
~ Schicksal
~ Geheimnisse

~ düster
~ klassisch
~ blutrünstig
~ edel
~ mysteriös


Habt ihr von der Reihe schon mal gehört?
Was lest ihr grade so?



Kommentare:

  1. Davon hab ich zumindest gehört, aber noch nichts gelesen.
    Aber das Cover ist mir auch schon sooo oft ins Auge gesprungen. ♥

    Buch geht heute übrigens raus, Katie hab ich über Facebook schon Bescheid gesagt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ah - das klingt docxh mal gut, endlich mal wieder eine düstere Vampirgeschichte :)
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. Die "richtigen" Vampirgeschichten sind mir auch viel lieber als das ständige Geglitzer und Co :D
    Bei dem Cover wäre ich auch stehen geblieben :)
    Lg Ker Stin
    PS: das kommt mal wieder direkt auf die Wunschliste ^^

    AntwortenLöschen
  4. Seitenleiste nur noch rechts? Aber sieht gut aus, keine Sorge.
    Bei Dhampiren muss ich immer an die Zamonienromane von Walter Moers denken, da gibt es die nämlich auch; die haben aber sicher dort einen ganz anderen Stil als hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nachdem ich alles etwas dezimiert habe, reicht die Leiste rechts eigentlich, dann muss man nicht immer hin und herschauen wie beim Tennis :D

      Löschen
  5. Huhu!
    Ich stehe ja im Moment nicht so wirklich auf Vampire, aber toll, wenn es Dich so begeistern kann:) Hab komischerweise noch nichts von dem Buch gesehen oder gehört.

    Viel Spaß noch beim weiteren Lesen und glg, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das mir mal ertauscht, weil mir das Cover gefallen hat und ich eigentlich nie Vampirgeschichten lese ... hab es grade beendet und ich fands richtig gut :)

      Löschen
  6. Ui das Buch klingt ja düster! Das Wort Dhampir kannte ich bis vor wenigen Wochen noch nicht, ich else auch nicht viele Vampirromane, aber dann ahbe ich Dark Heroine entdeckt. Kennst du das schon? Da kommt das Wort auch drin vor :) Und das Buch ist wirklcih spannend und auch recht düster, mit tollen kreativen Ideen.
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von Dark Heroine hör ich immer öfters, da werd ich aber noch abwarten - Dhampir ist eine längere Reihe und eine Reihe mit Vampiren reicht mir erstmal :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________