Dienstag, 17. Juni 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Codex Alera (6) Der Erste Fürst" von Jim Butcher
S. 63 von 640

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Es klopfte kurz an der Kajütentür, und Antillar Maximus trat ein."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich! Der letzte Band der 6teiligen Codex Alera Reihe. Ich hab mich schon so drauf gefreut, andererseits schade, dass die Reihe mit diesem Band zu Ende ist.
Wirklich richtig gute High Fantasy - ich hoffe, dass ich vom Ende nicht enttäuscht werde :)

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!


Oh, das ist schwierig. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist so voller Kämpfe und Magie - da ist für Fussball gar keine Zeit :)
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, wenn die ganze Kriegstreiberei vorbei ist und Frieden einkehrt, dass sich sowohl der Prota als auch seine Freunde gerne mit Fussball die Zeit vertreiben würden.

Und was lest ihr grade so?




Kommentare:

  1. Hey =)
    Sind die Bände alle so umfangreich an Seiten? Ist ja ein ganz schöner Schmöker =)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe das dich das Ende nicht enttäuschen wird =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind alle ungefähr gleich lang, aber es liest sich so toll, da ist man relativ schnell durch :D

      Löschen
  2. Hey :)
    Von der Reihe habe ich noch gar nichts gehört, aber das Cover sieht sehr interessant aus. Ich werde gleich mal stöbern, ob ich bei dir Rezensionen finde :D Für gute High Fantasy bin ich immer zu haben.

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  3. Wow, 640 Seiten. Respekt :) und wie ich eben erfahren habe, alles dicke Schöcker :D Na dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim lesen :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe, ich komme jetzt endlich dazu, weiterzulesen. Kam ja heute erst vom Urlaub zurück und bin jetzt irgendwie Stundenlang vor dem PC gesessen O.O
      Und da ich heute schon um 3 Uhr früh aufstehen musste, werd ich nicht mehr lange durchhalten - aber ein paar Seiten müssen schon noch sein :D

      Löschen
    2. Hihi, ich kenne das :) Ich habe heute eigentlich auch nichts anderes gemacht, als mich bei all euch lieben wieder zu melden, meine Emails zu checken und wie wild drauf los zu posten :D ... Die arme Sucht! <3

      Löschen
    3. Wie war der Urlaub eigentlich???

      Löschen
    4. War echt schön und entspannend! Super Wetter, tolles Hotel, gutes Essen - konnte mich mal richtig ausruhen! :)

      Löschen
  4. Die Reihe werde ich mir auch nach und nach auf mein Tab ziehen. =) Muss mal schauen was die Bücher kosten. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Eine Fantasy-Reihe, die in 6 Bänden abgeschlossen ist?!
    Da lohnt es sich doch glatt mal ein Auge drauf zu werfen :D

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________