Freitag, 27. Juni 2014

Wölkchens Freitagsfragen


Für Infos zur Aktion von Frau Wölkchen klickt einfach auf das obige Logo ;) 


Bücher Frage:

1. Brauchst du zum Lesen absolute Ruhe oder stört es dich nicht wenn neben bei Musik läuft, Leute reden oder andere Geräusche zu hören sind?

Mittlerweile stört mich so ziemlich gar nichts mehr ;)
Ich kann natürlich am besten lesen, wenn absolute Ruhe ist, aber auch, wenn leise Musik im Hintergrund läuft. Aber es macht mir auch nichts aus, in den Öffentlichen zu lesen oder wenn neben mir geredet wird. Ich kann jetzt sogar lesen, wenn der Fernseher läuft - da ich momentan mit meiner Tochter zusammen in einem Zimmer bin, lässt sich das leider nicht vermeiden ...
Das einzige, was mich dann doch stört, ist, wenn sie abends ein Hörbuch anhört, während ich lese. Das geht nicht so leicht an mir vorbei, wie der Fernseher. Da bin ich dann doch versucht, immer wieder hinzuhören ^^

Private Frage:

2. Welche 3 Dinge möchtest du unbedingt in deinem Leben noch machen? (z.B. Fallschirm springen)

Wow, was für eine Frage :D

Das ist gar nicht so einfach, allerdings ist dein Beispiel schon super, weil das ist bei mir auf jeden Fall dabei!
Verheiratet war ich schon, Kinder habe ich auch und ich hab sogar schon einen Baum gepflanzt *g*

Ich will eigentlich noch viele Sachen machen ... ist gar nicht so einfach, sich jetzt für 3 zu entscheiden

1 - Fallschirm springen
2 - nochmal nach London fliegen
3 - mein Buch fertig schreiben

Diese drei sind mir sehr wichtig und ich hoffe, dass ich sie irgendwann noch erledigen kann :)


Wie sieht es bei euch aus?
Was habt ihr in eurem Leben noch vor?


Kommentare:

  1. Hey =)
    Oh ja London ist eine tolle Stadt. Da will ich auch noch mal hin *.*
    War damals in der 9. Klasse mit der Schule dort. Ist also schon ein Weilchen her ^^ Aber ich werde definitiv noch einmal diese tolle Stadt besuchen =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Ich brauche auch absolute Stille wenn ich lese :)

    Und hast ein Buch angefangen zu schreiben???? Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht :D Um was geht es denn da???

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Nach London möchte ich auch unbedingt noch! Da warte ich schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem es Wirklichkeit wird. ;)

    Lesen wenn der Fernseher läuft, dass ist etwas das ich nicht kann. Das ist mir meistens zu laut und das Gerede lenkt mich zu sehr ab. Leise Musik im Hintergrund habe ich allerdings sehr gerne beim Lesen.

    Dein Buch macht mich auch sehr neugierig. ;)

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schon eine Zeit lang sehr, da hab ich sehr intensiv geschrieben, aber dann kam mir sehr viel privater Ärger dazwischen und jetzt liegt es schon lange brach ... und mich zu überwinden, dazu hab ich grad irgendwie keine Kraft - aber ich hoffe, dass ich das im nächsten Jahr mal angehe. 2/3 sind eigentlich schon fertig, müsste nur das letzte Drittel noch überarbeiten ...
    Allerdings muss ich mich erstmal wieder reinlesen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das reden neben mir ist gar nicht so schlimm. Mich stört Musik aber total, denn wenn ich die höre dann singe ich mit und kann mich nur darauf konzentrieren. Fernseher stört mich auch total.
    Das mit dem Buch fertig schreiben kenn ich. Bis jetzt habe ich so viel angefangen aber noch nie mehr als eine Kurzgeschichte wirklich beendet...
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    da bist du also schon total abgehärtet was das lesen bei Lärm betrifft ^^. Geht bei mir meistens auch ganz gut, aber ich glaube so konzentriert wie du bleibe ich dabei nicht.

    Nach London mag ich auch noch, fa war ich noch nicht. Möchte dann gerne zu madame Tussaud, Big Ben, den Buckingham Palace usw.usw.

    Ich habe mich auch mal am Schreiben versucht und es macht wirklich Spaß, hatte nur bisher nie die Ausdauer es durchzuziehen.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ja ich brauchte früher immer Ruhe beim Lesen... Mittlerweile stört mich nichts mehr so schnell. Das Gleiche is auch mim Schreiben. Kann Nebengeräusche ganz gut ausblenden. Ein Glück... Freund brauch ja immer TV ;-)
    Und wenn es dann noch ein gutes Buch ist, liest es sich sowieso von ganz alleine ;-) Kennst du sicherlich auch...

    Wen du dein Buch fertig geschrieben hast, würde ich sooooooo gerne vorablesen, falls du Leser suchen solltest :D Weiß zwar nicht um was es geht, freue mich über jedes Genre ;-) Es is immer so schön, wenn Freunde selbst schreiben und ich es dann lesen darf *hihi*

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________