Dienstag, 29. Juli 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Band 2 "Die Saga der Drachenrüstung"
"Die Rückkehr der Drachen" von Elvira Zeißler

Pos. 2761 von 4355

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Gelehrte blickte auf und sah einen kleinen Botenjungen vor sich stehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich freu mich total, schon jetzt die Fortsetzung lesen zu dürfen (es wird im Oktober d. J. erscheinen). Ich fand ja schon den ersten Teil sehr unterhaltsam, aber den zweiten finde ich jetzt sogar noch besser!
Der Protagonist Flo ist in einer fremden Welt gelandet und muss dort einige Abenteuer bestehen. Die Geschichte ist zwar überschaubar, aber sehr einfallsreich und macht sehr viel Spaß!
Ich werds heut Abend sicher zu Ende lesen!

4. Wir haben Sommer, mal mit Sonne, mal mit Regen.  Welches Wetter herrscht gerade in deinem aktuellen Buch?

Da ist das Wetter auch sehr unbeständig ;) Allerdings geht hier der Herbst schon in den Winter über und die Protas müssen oft frieren. Außerdem sind sie auf dem Weg nach Norden - in Schnee und Eis *g*


Kommentare:

  1. Hey,
    ich hatte erfolgreich das Pos. übersehen und dachte auf den ersten Blick es wären Seitenzahlen... Hab es ja nicht so mit eBooks. Cover gefällt mir.
    Viel Spaß noch beim Lesen
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das wären dann doch schon seeehr viele Seiten *g*

      Löschen
  2. Ui, das möchte ich auch unbedingt lesen. Toll, dass es Dir sogar besser gefällt, als Band 1. Da kann man sich ja freuen, obwohl der Auftakt ja auch schon sehr vielversprechend war. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall drauf freuen! Super gelungen bis jetzt :)

      Löschen
  3. Huhu liebe Alex...

    uuh, nix für mich :) Mit Drachen hab ichs so gar nicht, obwohl mir sonst beinahe jedes fantastische Geschöpf willkommen ist. Aber ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen und lass dir liebe Grüße hier :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Gerade Drachen finde ich total faszinierend ♥
      Allerdings halten sich die Drachen hier eher im Hintergrund, aber mal abwarten :D

      Löschen
  4. Hallöchen liebe Alex :D

    Von Elvira Zeißler müssen wir auch unbedingt mal etwas lesen. Das Buch wäre vom Genre her leider nichts für uns, aber sie hat ja noch eine handvoll andere Bücher. <3
    Und wooooow, das du es schon so weit vorab lesen darfst. :D Sie hat glaube ich auch schon den dritten Band fertig? (Oder ich hab nur das Cover dazu gesehen)
    Und wenn es Winter in Büchern ist kriege ich auch oftmals unerwartet Schüttelfrost.
    *Dir Handschuhe und Schal dalass*

    Und noch ganz viel Spaß mit deinem Buch. <3

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für Handschuhe und Schal, kann ich definitiv brauchen *g*
      Nein, den dritten hierzu kannst du eigentlich nicht gesehen haben, weil es nur zwei Bände gibt und damit abgeschlossen ist xD Ist auch mal ganz angenehm, nach zwei Teilen fertig zu sein und nicht wieder so viele Teile vor sich zu haben, bis man durch ist ... auch wenns Lesen Spaß macht.

      Jetzt kommt ja erstmal die Harry Potter Reihe zum re-readen dran! *freu*
      und dann muss ich endlich mal die Games of Throne Reihe angehen ^^

      Löschen
    2. Immer wieder gerne. :)
      HMPF dann dann...dann waren es nur Cover zu Teil eins & zwei. Jaaa das glaube ich dir gerne zumal solche fantasy Bücher meistens die Vorliebe haben Nie zu ende gehen zu wollen. ^.^

      Dann viel Spaß mit HP - kann man nie genug re-readen. :D
      OHHHHHHHHHHHHH OHHHHHHHHHHHHH viel Erfolg mit der reihe und gut nerven. Da hast du sicherlich eine lange Zeit bis zum zuende Lesen. ^^

      Löschen
    3. Naja, erstmal schauen, ob mir GoT überhaupt gefällt ^^
      Aber ich geh mal davon aus, DASS sie mir gefallen wird und ja, dann hab ich noch einiges vor :D

      Löschen
  5. Hey =)
    Ich denke das Buch ist wohl eher nicht für mich. Aber freut mich das es dir so gut gefällt =)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Kann mich leider Sunny nur anschließen! Ist nicht ganz mein Beuteschema!
    Wünsche dir aber noch viel Spass mit dem Buch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________