Dienstag, 19. August 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Die Sterne über Farefyr von Temper R. Haring
(Band 2)

S. 363 von 471


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In ein paar Stunden konnte sie endlich nach Hause zu ihrem Mann."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich bei Band 1 ja am Anfang sehr skeptisch war, da der Schreibstil sehr, sehr gewöhnungsbedürftig ist, bin ich dann doch noch ein Fan von Farefyr geworden :) Das ist jetzt der zweite Teil, der 10 Jahre nach dem ersten weitergeht. Ein paar Protas aus dem ersten Band sind auch schon aufgetaucht, spielen aber nur ganz am Rande eine Rolle. Das finde ich ein bisschen schade, weil mich gerade die Charaktere an Band 1 so gefesselt haben.
Aber auch die neuen Figuren sind sehr speziell und vielschichtig, die Handlung wieder sehr zusammen gewürfelt und alles wirkt etwas konfus - trotzdem hat es etwas, dass mich fesselt. Die vielen Handlungsstränge sind noch nicht recht entworren und die Liebesgeschichte steht grade im Vordergrund.

Es verwirrt mich genauso wie Band 1 und ich hoffe, dass sich auch hier am Ende alles irgendwie auflösen wird ^^ Auf jeden Fall hat es was, das mich in den Bann zieht ... :)

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Was für eine Frage! Wo soll ich da anfangen ...

Ich hab einige Bücher, die da ganz oben stehen, aber da ich grade die Harry Potter Re-Read Challenge hinter mir habe, muss ich einfach die Harry Potter Reihe nehmen :D

Die kann man einfach immer lesen, sie sind mitreißend, gut durchdacht, haben von allem etwas dabei und vor allem die Auflösungen im letzten Band sind einfach genial!



Habt ihr auch ein absolutes Lieblingsbuch oder - reihe?
Ich bin gespannt! :)



Kommentare:

  1. Ich liiiiebe harry POtter? Ich glaube das habe ich dir jetzt die letzten Wochen immer wieder kommentiert.
    Fast wie Dori bei Nemo :D
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Ja Harry Potter ist toll <3
    Deine Reihe die du gerade liest kenn ich gar nicht ... Werde ich mir mal genauer anschauen =)
    Mein Lieblingsbuch (wenn ich mich denn entscheiden muss) ist "Blutbraut" von Lynn Raven *.*
    Einfach toll und absolut empfehlenswert =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny!
      Meine Rezi zu Band 1 findest du hier: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/07/rezension-die-gossen-von-farefyr.html

      Ist halt was spezielles, aber mich faszinierts irgendwie :D

      Löschen
  3. Yeaaaah Harry Potter
    Find ich gut, dass das so viele ganz oben haben. Jetzt, wo es so schön herbstlich wird, habe ich richtig Lust wieder alle Bücher zu lesen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein Fan von verworrenen Geschichten und umso gewöhnungsbedüftig Schreibstilen -- so zumindest meine Erfahrung. Allerdings ist da irgendwo eine Grenze, ganz schmal, und wenn die überschritten wird, krieg ich auch immer sehr böse Wut im Bauch auf die Autoren. ^^
    Ich hoffe jedenfalls, dass dich Band 2 am Ende auch von den Socken haut und du dann ganz gespannt auf einen weiteren Nachfolger wartest. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    hach ja, der Harry :) Ich hab mich damals als der Hype ausbrach so lang dagegen gewehrt die Bücher zu lesen, weil ich dachte es sei ein Kinderbuch. Doch einmal angefangen, hab ich nicht mehr aufgehört und hab innerhalb einer Woche die ersten 5 Bände verschlungen. Wirklich eine tolle Reihe, die auch zu meinen Lieblingsbüchern zählt.

    Hab einen schönen Dienstag !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich wollte am Anfang auch nicht gleich mit der großen Welle mitschwimmen, hab angefangen, als Band 3 rauskam - und seither nicht mehr aufgehört *lach*

      Löschen
  6. Harry Potter ist wirklich großartig, da muss ich dir recht geben. - Aber schon sooo lange her, dass ich sie gelesen habe.
    Mein momentanes Lieblingsbuch ist "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker. Sagt dir das vielleicht was?

    Alles Liebe ♥ Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs noch nicht gelesen, bin aber schon häufiger drüber gestolpert. Ich sollte mir das doch wohl mal näher anschauen :)

      Löschen
  7. Interessant, daß Du den 2. Teil eines Buches liest, das Dich schon im 1. Teil verwirrt hat. :-)
    Ich muss mir mal die Rezension von Dir dazu anschauen.

    Viel Spass weiterhin mit Deiner Lektüre und Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog "Bücher sind fliegende Teppiche ...:"

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne dein aktuelles Buch gar nicht - ist mir irgendwie noch nie unter gekommen. Ich finde es auch interessant, dass du eine Buchfortsetzung liest, bei der dich Teil1 schon verwirrt hat. Und auch Teil 2 verwirrt dich. Das nenne ich Durchhaltevermögen ;) Wie viele Teile hat denn die Reihe :D?
    Viel Spaß noch :)

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht lest ihr euch wirklich mal meine Rezi zu Band 1 durch ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/07/rezension-die-gossen-von-farefyr.html

    Es ist schon verwirrend, vor allem am Anfang, aber das hat auch seinen Reiz. Man erfährt immer mehr, weiß aber nicht, wie alles zusammenhängt. Das Puzzle wird wirklich nur Stück für Stück zusammen gesetzt und bei Band 1 ist das wie gesagt zum Schluss hin hervorragend gelungen.
    Bei Band 2 muss ich schauen, ich hab ja noch ein Stück vor mir ... :)

    AntwortenLöschen
  10. Achja, wie viele Teile es geben wird, weiß ich gar nicht, der zweite hier ist erst vor einigen Tagen erschienen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Mensch warst du fleißig mit den Harry Potter-Bänden XD
    Da muss ich mich jetzt langsam mal ranhalten!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  12. in deiner "letzte Rezensionen"-Übersicht wimmelt es ja geradezu vor HP :D macht sich da ganz gut ;)

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwie erinnert mich das Cover und die Schrift an "Firefly"die Serie :P
    (sehr genial und leider nie beendet...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nie gehört ^^ Hab jetzt auch nicht wirklich was dazu gefunden - gibts die nur auf englisch?

      Löschen
    2. http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_%E2%80%93_Der_Aufbruch_der_Serenity

      Nein, sie ist weit verbreitet, also auch auf deutsch erhältlich. Gibt auch noch einen Film dazu :)

      Löschen
    3. Ok, danke! Dann guck ich gleich mal :)

      Löschen
  14. Harry Potter ist wirklich toll :-) Ich habe die Bücher damals auch sehr gerne gelesen und vielleicht sollte ich sie auch wieder einmal in die Hand nehmen ....
    Ich fand die vierte Frage schon ein bisschen fies und konnte so nicht mit nur einem einzigen Titel antworten.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die letzte Frage - aber da ich grad so im Hogwarts Fieber war, konnte ich HP schon nennen, weiß ja jeder, dass bei uns Bücherverliebten sowieso nie nur ein Buch an Platz 1 steht, wir können einfach nicht monogam sein xD

      Löschen
  15. Hey :)
    Dein aktuelles Buch sagt mir irgendwie gar nichts, sieht aber definitiv interessant aus!
    Hachja Harry Potter - Sirius ♥ - seufz! Dazu brauche ich wirklich nichts mehr zu schreiben.
    Die Reihe hat einfach meine Kindheit geprägt und wird wohl für immer und ewig meine Lieblingsbuchreihe bleiben.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  16. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der Pate" von Mario Puzo. Ich habe noch nie etwas Besseres gelesen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________