Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

"Vollendet - Die Rache" von Neal Shusterman
Band 3 der Reihe

S.197 von 522 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vielleicht würde Elina ihn jetzt ein bisschen weniger frostig behandeln, weil sie wusste, dass nicht er Lev zum Klatscher gemacht hatte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wie hab ich auf dieses Buch gewartet!!!
Erstens fand ich die Vorgänger schon richtig gut und ich kann bei diesen Büchern anfangen und sofort in die Geschichte eintauchen. Das packt mich von der ersten Seite an!
Außerdem dachte ich, dass ich mit diesem Band den Abschluss der Trilogie in Händen halte - jetzt hab ich aber gestern erfahren, dass es auf jeden Fall noch einen weiteren Band geben wird ... soll mir aber auch recht sein, der Herr Shusterman kann gerne noch mehr schreiben - der liest sich so toll :)
Bevor ich angefangen habe, hab ich mir nochmal kurz meine Rezi zum 2. Teil durchgelesen, um wieder ein bisschen in die Geschichte reinzukommen, ist ja doch schon eine Weile her (November letztes Jahr), aber ich hätte mir keine Sorgen machen brauchen.
Der Autor versteht es geschickt, kleine Hinweise zu streuen, dass man recht schnell wieder alles parat hat, was vorher so passiert ist. Und bis jetzt gefällt es mir wieder richtig gut!

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Das ist schon sooo lange her, genau kann ich das nicht mehr sagen.
Ich weiß noch, dass ich auf jeden Fall die Reihe "Hanni und Nanni" und "Dolly" von Enid Blyton und "Goldköpfchen" von Magda Trott schon sehr früh gelesen habe. Hab ich sogar alle noch irgendwo im Keller :D

Es gab wahrscheinlich auch vorher schon andere, an die kann ich mich aber nicht mehr erinnern :)
Diese Bücher hab ich allerdings mit Leidenschaft gelesen *lach* Die Bände hab ich sicher einige Male gelesen, bis ich sie schon auswendig kannte :)

Da fällt mir noch eine vierteilige Reihe ein, "Caroline" hieß die, von Katharina Simon. Ein romantischer, historischer Mädchenroman - da wurde meine Begeisterung für historische Romane geweckt. Die hab ich sogar auch noch! ^^




NACHTRAG!

Kennt eigentlich noch jemand die Bücher von dem Briefträger Pitje Puck??? Das ist mir grad eingeblitzt, die mochte ich nämlich auch sehr gerne :D


Nächste Woche gibts die Fragen zu Gemeinsam Lesen wieder bei mir :)



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Und ... O M G!! Ich bin sooo neidisch! Ich MUUUUSS dieses Buch auch haben! Die ersten zwei waren schon klasse (obwohl ich den ersten besser fand, als den zweiten). Ich bin auf deine Rezi gespannt!
    Es soll noch ein vierter Band kommen? Ich hatte mich mal über die englische Version erkundigt und da sind es, wenn ich micht jetzt nicht irre, auch vier. Aber lass mich lügen, ich kann mich auch irren. :-D

    Ich glaube, bei vielen fing es mit Enid Blyton an! Bei mir waren es die "Frünf Freunde" Reihe, die ich bis heute noch, bis Band 26 komplett habe. Irgendwann war ich dann raus aus dem Alter, aber vlt will ja mal der Nachwuchs. :-D
    Was war da noch? Die drei Fragezeichen, Gänsehaut, die Abenteuer-Reihe ... ja, irgendwie waren das so meine ersten Bücher. Hm, irgendwie merkt man da schon ein leicht latente Veranlagung zu Zombies im spätere Alter. Damit wäre das auch Erklärt. :-D :-D

    Sehr schönes gemeinsam lesen! :-)

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tilly! :)

      Das Buch ist wirklich wieder super, obwohl ich etwas langsamer vorankomme, was aber nur daran liegt, dass ich abends grad so dermaßen müde bin, dass mir während dem Lesen die Augen zufallen - sehr ärgerlich bei so einem Buch! ^^

      Die Fünf Freunde und Die drei Fragezeichen, die hab ich auch geliebt ♥ Allerdings hab ich die nicht gelesen, sondern hatte die HörspielKasetten und Platten (!) :D
      Die Abenteuer Reihe, ich glaub, die kenne ich, wenn das die gleich ist, die ich meine, die hab ich auch sehr gerne gelesen!!!

      Löschen
  2. Guten Morgen:)
    Ach, das sind ja schöne alte Bücher! Hanni und Nanni hatte ich damals noch als Kassetten und fand sie ja auch richtig toll. Bücher und Kassetten jeglicher Art habe ich auch damals schon aufgehoben für eventuelle Kinder, aber mit Hanni und Nanni kann ich bei den Jungs wohl nicht so ganz punkten...;)
    Von der Reihe gibt es noch einen Band??? Dann kann ich mir ja an dir ein Beispiel nehmen und noch etwas warten:)

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Hanni und Nanni gabs Kassetten??? Die sind wohl irgendwie an mir vorbei gegangen ^^

      Ja, das war auch ein Überraschung für mich, ich dachte, Vollendet ist eine Trio, also ein Band soll mindestens noch kommen.

      Löschen
    2. Ja, davon gab es etliche Kassetten. Mochte ich immer noch lieber als die Bücher damals. Manchmal überlege ich schon, sie heute mal wieder zu hören, aber das Gefühl wird wahrscheinlich nicht mehr dasselbe sein:(

      :)

      Löschen
    3. Nein, nicht wirklich.
      Aber ich höre mir manchmal noch Die drei ??? zum einschlafen an, das Gefühl ist nicht mehr dasselbe, aber es ist trotzdem schön, die alten Geschichten wieder zu hören :)
      Was mich vor allem ärgert ist, dass sie die Musik geändert haben, die da zwischendrin immer läuft. Die neue gefällt mir gar nicht :/ Und die alten Kassetten hab ich leider nicht mehr :(

      Löschen
  3. Guten Morgen du Liebe,

    Vollendet, in aller Munde, bei mir noch nicht mal auf der Wunschliste, weil ich, ganz ehrlich, überhaupt keinen Plan hab um was es in der Reihe geht. Ich denke, das sollte ich schleunigst mal ändern, denn bisher liest man von den Büchern ja nur Gutes, also zumindest bei Facebook und Co. kreuzen sie dauernd meinen Weg in Zusammenhang mit Hibbelei und Vorfreude auf den nächsten Band. Da schau ich später mal genauer hin.

    Caroline, sagt mir so gar nichts. Hanni und Nanni, na klar. Allerdings hab ich da nur zwei Bücher von gelesen oder so. Ich war damals nicht so wirklich für reine "Mädchenbücher" zu haben, was sicher daran liegt, das ich mit einer ganzen Horde Jungs aufgewachsen bin ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre und einen schönen Dienstag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollendet ist eine Dystopie mit einem sehr krassen Hintergrund und Thema. Wirklich super spannend geschrieben und einiges dabei, worüber man nachdenken muss / kann!
      Ich kanns nur empfehlen :)

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    Vollendet....leider eine Reihe, die etwas in der Masse untergegangen ist. Was ich persönlich sehr schade finde, denn Herr Shusterman packt Themen, die immer noch ein Tabu sind und spinnt sie interessant weiter.

    O.K. es gibt noch einen weiteren Teil, gibt es da schon eine Planung?

    Die beiden ersten Bücher waren einfach nur große Klasse.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab keine Ahnung. Die Info hab ich zufällig mitbekommen, ich dachte, nach dem hier wäre Schluss. Also einen gibt es mindestens noch, mehr weiß ich leider auch nicht

      Löschen
  5. Guten Morgen :)
    Ich bin wieder mit dabei :D
    Dein Buch kenne ich nicht Aleshanee :) Wünsche dir aber viel Spaß dabei, klingt ja gut ;)

    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-40.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Der erste Teil von der Reihe schlummert noch auf meinem Kindle, ich freu mich aber auch schon total darauf es zu lesen. Hab bisher nur gutes gehört :)

    Liebe Grüße und viel Lesespaß,

    Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, dass du an deinem aktuellen Buch so eine Freude hast. ;-) Meins kann mich gar nicht abholen, das ist bei mir nach langer Zeit mal wieder, dass ich sogar ans Abbrechen DENKE... Naja - ich werde durchhalten. Die Hoffnung, dass es früher oder später doch noch mitreißender wird, ist auf jeden Fall da.

    Als ich klein war, habe ich auch gerne Reihen gelesen. Vor allem an die Trotzkopf-Reihe kann ich mich erinnern.^^ Hanni und Nanni habe ich nie gelesen, das ist an mir irgendwie vorüber gegangen, oder vielleicht war das auch einfach nicht mehr in meiner Zeit!?

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hanni und Nanni sind schon sehr lange her :)
      Meine Tochter hat auch mal angefangen, wird aber nicht so richtig warm. Man merkt es einfach an der Sprache und dem Schreibstil, dass es gar nicht mehr so in unsere Zeit passt *g*

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    klingt ja richtig begeistert was du von deinem aktuellen Buch schreibst :)
    Hanni und Nanni habe ich auch total gern und mehrfach gelesen; leider durfte ich die Kassetten nicht, da waren meinbe Eltern leider sehr konservativ eingestellt... Dolly und andere Internatsgeschichten standen bei mir auch hoch im Kurs!

    Ich habe mich eurer schönen Aktion gerne angeschlossen; vielleicht schaffe ich es nicht jede Woche, aber ich werds versuchen!

    Liebe Grüße, Famje

    http://famje7.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :)

    Der erste Band der Vollendet-Reihe SUBt hier auch noch bei mir rum. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich erst alle Bücher kaufe um die Reihe vollständig zu haben und dann in einem Rutsch zu lesen, aber wenn du jetzt schreibst, dass es noch einen Teil geben soll, dann muss ich ja noch länger warten um damit beginnen zu können Oo. Ich glaube das halte ich nicht durch... Gerade jetzt wo ich wieder lese wie begeistert du von den Büchern bist...

    Ich wünsche dir noch eine schönen (Lese)Tag ;).

    GLG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)
    Die Reihe will ich auch noch lesen. Hört sich echt interessant an und ich habe den ersten Teil schon eine Weile auf meiner Wunschliste =)
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Die Reihe kenne ich noch gar nicht, hört sich aber mega spannend an.
    Hanni und Nanni habe ich früher auch gelesen, aber was so wirklich das erste Buch war, was ich gelesen hatte, weiß ich leider nicht mehr.. :(

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    der Reihe begegne ich in letzter Zeit oft. Ich behalte sie mir auf jeden fall im Hinterstübchen.

    Ein paar alte Kinderbücher habe ich auch noch in meinem Regal. Aber ich war in meiner Kindheit eigentlich Dauergast in der Bibliothek, daher habe ich viele der Bücher die ich gelesen habe nie besessen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Der erste teil der Vollendet Trilogie steht schon ewig auf meiner Wunschliste, doch ich hab ja leider im moment eine totale Dystopienflaute :(

    Hanni und Nanni und besonders Dolly hab ich als Kind auch regelrecht verschlungen :D

    Ganz Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    "Vollendet" kenne ich noch gar nicht. Aber wenn es so gut ist, wie Du schreibst, werde ich mich darüber auch mal näher informieren.
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, die sind wirklich super! Freu mich jetzt, dass es nach dem Band doch noch weitergeht :)

      Löschen
  15. Hallo Aleshanee,

    ich mußte gerade schmunzeln - deine Bücher der Kindheit kenne ich alle, "Hanni und Nanni" habe ich verschlungen. Von Magda Trott die Pucki-Bücher gelesen. Bei mir waren es noch "Die fünf Freunde", die ich wirklich gemocht habe.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ohje, und ich bin immer noch nicht zum ersten Vollendet-Teil gekommen, aber jetzt bekomme ich glatt wieder Lust darauf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder du wartest, bis der letzte Band erschienen ist :D

      Löschen
  17. Hallo,
    jetzt hast du mir aber Lust auf die Vollendet-Reihe gemacht. Schon vor einiger Zeit habe ich den ersten Band gelesen, da dachte ich noch, dass es keine Reihe ist ;-) Und jetzt wirds gleich 4 Bände geben. Da bin ich aber mal gespannt, wenn die Bücher nur halb so gut sind, wie der erste, dann lohnt sich das Lesen auf jeden Fall.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________