Donnerstag, 2. Oktober 2014

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die ihr als nächstes lesen wollt

 



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Aufgaben dazu gibts immer neu bei Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:

"10 Bücher, die ihr als nächstes lesen wollt"

Da muss ich mal meine Leseliste rauskramen :) 
Jetzt gehts ja endlich an den SuB und im Oktober hab ich einige dabei, die schon länger auf mich warten - eine bunte Mischung :D



"Hiobs Brüder"von Rebecca Gablé
Historischer Roman - endlich mal wieder :)


Er weiß nicht, wer er ist, und so nennen sie ihn Losian. Mit einer Handvoll anderer Jungen und Männer lebt er eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung vor der Küste Yorkshires. Als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet, wagen sie die Flucht zurück aufs Festland. Ein Abenteuer beginnt und eine Suche - und Losian muss fürchten, dass er den grauenvollen Krieg verschuldet hat, unter dem ganz England leidet ...





linie-0260.gif von 123gif.de

"Blutsommer" von Rainer Löffler
 Thriller - Band 1 - hier hab ich hohe Erwartungen!

Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch! Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen. Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.



linie-0260.gif von 123gif.de

"Dhampir - Seelendieb" von Barb & J. C. Hendee
Vampirreihe Band 2 - mit echten Vampiren :D

Nachdem Magiere und der Halbelf Leesil das Städtchen Miiska von den Vampiren befreit haben, hofft Magiere, sich endlich in ihrer Taverne niederlassen zu können. Doch in der Hauptstadt Bela wird die Tochter eines einflussreichen Ratsherrn tot aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Vampirs geworden ist. Der Rat der Stadt bietet Magiere eine großzügige Belohnung, wenn sie sich der Sache annimmt. Doch diese weigert sich immer noch, sich ihrer wahren Bestimmung zu stellen: eine Vampirjägerin zu werden ...



linie-0260.gif von 123gif.de

"Buchland" von Markus Walther
Fantasy - darauf warte ich schon lange ;)

Dieses Antiquariat ist nicht wie andere Buchläden! Das muss auch die gescheiterte Buchhändlerin Beatrice feststellen, als sie notgedrungen die Stelle im staubigen Antiquariat des ebenso verstaubt wirkenden Herrn Plana annimmt. Schnell merkt sie allerdings, dass dort so manches nicht mit rechten Dingen zugeht: Wer verbirgt sich hinter den so antiquiert wirkenden Stammkunden „Eddie“ und „Wolfgang“? Und welche Rolle spielt Herr Plana selbst, dessen Beziehung zu seinen Büchern scheinbar jede epische Distanz überwindet?



linie-0260.gif von 123gif.de

"Winterlied" von Katjana May
Historischer Roman - mit hat schon "Das Land der Nachtschattenvögel"  von der Autorin so gut gefallen

Sie verdienen sich ihren Unterhalt durch Musik, Spiel und Tanz - Wanderer, heimatlos, misstrauisch beäugt. Der junge Tir ist einer von ihnen. Zum Überwintern in einer Burg gezwungen, trifft er dort auf die blinde Ailys, die streng bewacht gehalten wird. Doch nicht nur ihre eigenen Sippen werden ihnen zum Feind - in den Tiefen der Burg werden Legenden lebendig, und schon bald müssen Ailys und Tir nicht nur um ihre Zuneigung kämpfen, sondern auch gegen Geheimnisse, die mit ihnen allen verwoben sind.




linie-0260.gif von 123gif.de

"Siebenschön" von Judith Winter
Thriller - ich hoffe, es wird spannend ^^



"Theo hat versagt." Erstaunt blickt Christina Höffgen auf. Wer um Himmels willen ist Theo? Sie liest weiter. Du solltest Dich lieber beeilen. Die Adresse ist: Fordstraße 237. Ach übrigens: Ihr Name ist Jennifer.‹ Der rätselhafte Brief lässt Christina nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Mann fährt sie zu der angegebenen Adresse, auch wenn sie nicht daran glaubt, dort tatsächlich eine Jennifer zu finden. Ein großer Irrtum. Die Abteilung für Kapitaldelikte der Zentralen Kriminaldirektion Frankfurt am Main spannt die beiden Kommissarinnen Emilia Capelli und Mai Zhou zusammen, um die bizarrste Mordserie aufzuklären, die die Stadt je erlebt hat.
linie-0260.gif von 123gif.de

"Weasels" von Garry Kilworth
Tier-Fantasy - Band 1 - Mein Sohn fands klasse - ich hoffe, ich auch :)

Die gewieften Wiesel greifen an: Ihr Volk wird von Hermelinkriegern gejagt. Ihre Insel ist vom Untergang bedroht. Und ihre einzige Chance ist es, zu kämpfen - bis zum letzten Wiesel. Die Insel Welkin war einst das Reich der Menschen. Doch seit sie durch ein mysteriöses Ereignis verschwunden sind, haben grausame Hermeline die Herrschaft über Welkin an sich gerissen. Die Regentschaft eines kaltblütigen Prinzen bringt Schrecken und Leid für die Bewohner der Insel. Doch eine Gruppe gesetzloser Wiesel um den gewieften Sylber lehnt sich gegen die Machthaber auf. Die Wiesel fassen den aussichtslosen wie tollkühnen Plan, ihre Welt zu retten. Doch die Hermelinkrieger sind ihnen bereits nahe ...


linie-0260.gif von 123gif.de

"Der letzte Schattenschnitzer" von Christian von Aster
Fantasy - ein Coverkauf :D

Von jeher wacht der Rat der Schattensprecher über das Gleichgewicht zwischen Menschen und Schatten. Noch bevor die sagenumwobene Maria Dolores das Licht der Welt erblickt, wächst ein Kind mit einer unglaublichen Begabung heran: Jonas Mandelbrodt. Er ist dazu bestimmt, die Sprache der Schatten zu erlernen. Mithilfe eines fast vergessenen magischen Zaubers ist er die einzige Hoffnung, den Krieg zwischen Mensch und Schatten zu verhindern. Als Jonas und Maria Dolores aufeinandertreffen, beginnt ein phantastisches Schattenspiel um Magie, Intrige und Macht.




linie-0260.gif von 123gif.de

"Joran Nordwind" von Lilli Thal
Kinder/Jugend Fantasy - hört sich süß an, mal sehen, obs gefällt

Joran Nordwind hat Pech: Gleich an seinem ersten Rendezvous-Tag wird der junge Bläulingsfalter entführt und in das Steinerne Reich hinter dem großen Wasserfall verschleppt. Hier, in einer düsteren Höhlenwelt, sind Käfer die Herren und Falter ihre Diener. Joran, klein und himmelblau, wird zur Brosche der Käferkönigin bestimmt und hat als solche dumm und stumm zu sein. Nie gab es eine größere Fehlbesetzung und so steckt der abenteuerlustige Joran schon bald über beide Fühler in den Querelen des Steinernen Reiches.




 linie-0260.gif von 123gif.de

"Irre Seelen" von Graham Masterson
Horror-Thriller - meine Einstimmung zu Halloween :D

Jack Reed stößt im Wald von Wisconsin auf ein verlassenes Gebäude, das einst eine bekannte Heilanstalt war. Vor fast 60 Jahren wurde sie aus düsteren Gründen aufgegeben. Jack will das alte Haus sanieren, um dort ein Ferienhotel zu eröffnen. Doch es beherbergt gefährliche Geheimnisse: 135 geisteskranke Patienten verschwanden mithilfe von Druiden-Magie »in die Wände« - und dort leben sie noch immer.
Nun hält sie nichts mehr auf ... Angeführt von dem bösartigen Quintus kidnappen sie Jacks kleinen Sohn und fordern die Rückkehr des Priesters, der sie damals einfing ...





Das war im Prinzip meine Leseliste für Oktober , natürlich ohne Gewähr :D
Was habt ihr euch für diesen Monat vorgenommen? Oder lest ihr immer ganz spontan?

Ich bin gespannt! :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Eine schöne Leseliste! Bis auf "Hiobs Brüder" kenne ich leider kein Buch - aber dieses kann ich wirklich empfehlen - für mich bisher das beste Buch von Rebecca Gablé (ok - die Waringham-Saga habe ich noch nicht gelesen...)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Leseliste!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Waringham Reihe ♥ Unbedingt lesen!!! Das beste, was ich bisher an historischen Büchern gelesen hab! ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Eine doch bunt gemischte Liste:) Mir sagen die meisten Bücher zwar nichts, aber das macht ja nichts. Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Tag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    ich kenne auch kein Buch davon, aber viele davon hören sich ziemlich spannend an ;)
    Viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee,
    eine tolle Wahl mit viel Abwechslung. Ich bin ja neugierig, wie dir "Buchland" gefallen wird. Es ist ein sehr besonderes Buch.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    oh, der letzte Schatten Schnitzer...ein nicht ganz so einfaches Buch, wie ich persönlich finde.
    Bin gespannt, wie es Dir gefällt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Ist die Dhampir-Reihe gut? Ich habe die Bücher schon oft gesehen, aber ich weiss noch nicht, ob ich sie einmal lesen möchte oder nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne bis jetzt ja nur den ersten Band, der hat mir aber echt gut gefallen, vor allem gibts da mal Vampire, wie man sie eben kennt ;)
      Hab auch eine Rezi dazu geschrieben: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/06/dhampir-1-halbblut-rezension.html

      Löschen
  7. Oh, ich brauche definitiv noch ein Leben nach diesem hier, denn auf Deine Liste sind Bücher die mir auch gefallen könnten.

    Meine Leseliste für die 10 nächsten Bücher ergibt sich aus den Leserunden für die ich mich angemeldet habe. Und noch 1 - 2 Bücher nebenbei.

    Schönes langes Wochenende wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    von Rebecca Gablé will ich auch mal wieder was lesen. Die "Dhampir"-Reihe steht auch auf meiner Wunschliste und "Buchland" muss ich mir mal genauer angucken :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Mensch, das ist ja mal eine bunte Mischung! Schaffst du es dich an so Listen zu halten? Bei mir klappt das immer nur so halb. :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch mittlerweile halte ich mich immer ziemlich genau an meine Listen :) Außer es kommt ein Rezi-Ex dazwischen :)

      Löschen
  10. So meine liebe Alex, dann werde ich mich gleich mal durch deine Beiträge durchstöbern :D
    Fangen wir hier mal an:

    "Buchland" ist mir letztens bei einem gewonnenen Paket aufgefallen, da hatte ich ein Lesezeichen zu diesem Buch und der KT hat mich sofort angesprochen. :D Schade, dass es mir sonst nie aufgefallen wäre. Wie kamst du den drauf? Und das Cover ist wirklich wunderhübsch. Das sind die bei den High-Fantasy Bücher aber sowieso immer. :D
    Katjanas Buch ist sicherlich auch klasse, so toll wie sie schreiben kann. :D Bin auf deine Meinung gespannt. Blutsommer wird dieses Jahr auf alle Fälle auch noch gekauft! *Philly hat mich zu hibbelig drauf gemacht ^^*
    Den Rest kenne ich leider nicht, wobei mich nur die Thriller ansprechen würden. Aber du wirst hoffentlich deine Freude mit ihnen haben. <3

    Bis gleich
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, Buchland, ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich darauf kam, aber das Cover ist einfach ein Hingucker! ♥
      Es gibt ja ein neues Buch des Autors, bei dem das Cover ähnlich gehalten ist, aber ich glaube nichts mit Buchland zu tun hat. Das würde ich auch gerne noch lesen, ich glaub es heißt "den letzten beißen die Hunde" ^^ Der Titel ist ja jetzt nicht grad meins, aber das Cover ist einfach schön :D

      Löschen
    2. Das Buch heißt "Der Letzte beißt die Hunde".

      Grüßle
      Markus ;)

      Löschen
    3. Ach ja!!! Genau, sorry! Hatte das so ähnlich im Kopf ^^
      Da gefällt mir auch gleich der Titel besser :) Danke fürs korrigieren - und fürs vorbeischauen *freu*

      Löschen
  11. Huhu :)

    Kenn ich mal wieder alle nicht, aber BUCHLAND sieht toll aus, das wandert direkt mal auf meine Wunschliste.

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern und einen schönen Donnerstag.

    LG Ina <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen =)
    Blutsommer sieht echt so toll aus und steht ja auch schon auf meiner Wunschliste. Ich möchte das auch unbedingt noch lesen =)
    Ich bin da auch schon sehr gespannt auf deine Meinung. Vielleicht wäre das mal wieder ein guter Thriller =) Kannst du ja zur Halloween Leserunde lesen =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    ich kenne keins der Bücher- von Buchland habe ich aber immerhin schon mal etwas gehört. Ich bin gespannt wie du es findest! Eine tolle Mischung hast du jeden falls.

    LG und viel Spaß beim Lesen.
    BookChrissi

    AntwortenLöschen
  14. Auf deine Rezension zu Buchland bin ich gespannt. Um das Buch schleiche ich schon eine Weile herum, kann mich aber nicht entschließen, es auf die Wunschliste zu setzen xD Genauso geht es mir mit "Der letzte Schattenschnitzer".
    Und Siebenschön gehört wohl auch zu den Büchern, die ich als nächstes Lesen will. Es liegt schon viiiel zu lange auf dem SuB!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. Hey du =)

    Mensch kein einziges Buch gemeinsam und deine Bücher sagen mir noch dazu irgendwie nichts =(
    Wobei das Buch mit dem Wiesel habe ich schon mal gesehen, hihi, voll putzig das Ding ;)

    Ich wünsche dir viel spaß beim Lesen

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    kennen tue ich nur "Blutsommer". Bin gespannt, wie du es finden wirst.
    "Siebenschön" steht noch auf meiner Wunschliste.
    Ansonsten sagen mir die Bücher leider nichts.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  17. Deine sehen ja auch alle super aus. Ich wünsch dir schon mal viel Spass :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
  18. Hi,

    von deiner Liste kenne ich nur "Buchland" und, uff, ich sage mal besser nichts dazu, sonst rege ich mich nur auf ^^ Ich wünsche dir viel Spaß damit und auch mit den anderen Büchern, die du dir vorgenommen hast.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen :)

    eine schöne Liste hast du da.
    Bin ja vor allem auf deine Meinung zu Siebenschön und Irre Seelen gespannt :) vor allem auf Siebenschön hatte ich in letzter Zeit schon einen kleinen Blick geworfen!
    Blutsommer...seeeehr schön, wünsche dir ganz viel Spaß damit, ich fands ja toll!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Alex

    Von den aufgeführten Büchern habe ich bisher "Blutsommer" und "Siebenschön" gelesen. Du kannst Dich sicher auf beide Bücher freuen, Blutsommer war gut, aber Siebenschön fand ich einfach nur genial, das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    Viel Spass beim Lesen & liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich liebe Hiobs Brüder, die anderen kenne ich leider nicht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Von den Büchern, die Du genannt hast, habe ich noch Blutsommer auf dem SuB liegen. Außerdem ist mir Judith Winter schon einige Male begegnet und natürlich Katjana May, von der ich bereits ein Buch unter ihrem anderen Namen gelesen habe.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  23. Irre Seelen ist auf jeden Fall empfehlenswert und für Halloween schon ganz passend. Hat einen sehr gruseligen Anfang :)

    ich wähle meine Bücher meistens spontan aus. Plane meistens nur 1 bis maximal zwei Bücher voraus.

    AntwortenLöschen
  24. Hey meine Liebe :)
    Huuuuch, von deiner Auswahl sagt mir im Grunde kein Buch etwas *hihi*. Also ich habe keines der Bücher gelesen, gesehen habe ich sie bereits. Da bin ich ja mal auf deine Meinungen zu den einzelnen Büchern gespannt. Dhampir hatte ich sogar schon einmal im Regal, allerdings habe ich es dann aufgrund der vielen Lyx Bücher auf meinem Sub weggetauscht, hoffentlich war das kein Fehler *schwitz* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den ersten Band fand ich toll, vor allem, da es mal eine Vampirgeschichte im alten Stil ist - es war aber noch steigerungsfähig und ich hoffe, dass sich das jetzt in Band 2 zeigen wird :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________