Dienstag, 11. November 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Geisterkind" von Christine Millman


48% von 380 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie musste sich gedulden, bis sie alleine waren."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auf das Buch hab ich mich schon gefreut, da ich von der Autorin schon "Ellin" und "Landsby" gelesen hab - zwei tolle Bücher von ihr und KEINE Reihen!!! :)

Bei Geisterkind geht es um ein Mädchen, dass schon bei ihrer Geburt besonders war: durchscheinende Haut, schneeweißes Haar und wasserblaue Augen! Die Dorfbewohner meiden sie und hinter vorgehaltener Hand wird sie "Geisterkind" genannt. Sie hat es sehr schwer, das Leben ist grausam und hart zu ihr und dass sie etwas besonderes ist, wird ihr erst so nach und nach klar. Trotzdem fühlt sie sich wohl in ihrer Familie und sie hat auch einen guten Freund gefunden, Ban, der nichts von dem abergläubischen Geschwätz der Dorfbewohner hält. Als sie 15 ist, kommen berittene Söldner ins Dorf und verändern ihr bisheriges Leben für immer.

So richtig angekommen bin ich dem Buch noch nicht. Es gibt viele Überraschungen, die ich noch nicht so ganz einschätzen kann und ich nicht weiß, wohin das ganze führt bzw. wie es zusammenhängt - ich bin gespannt, wie es sich noch entwickeln wird.

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?

Hm, also warte schon auf eine ganze Menge, wenn ich so überlege ^^

Von der Razorland Trilogie von Ann Aguirre fehlt immer noch der letzte Band ... ich hoffe sehr, dass sich da bald was tut!

Dann hatte ich vor ca. 1 Jahr "Die Wanifen" gelesen von Rene Anour, da sollte es eine Fortsetzung geben, die hoffentlich bald erscheint :)

Von Rebecca Gablé würde ich gerne wieder was Lesen! Es soll ja einen neuen aus der Waringham Reihe geben - da hätte ich wieder richtig Lust dazu - historisches geht bei mir leider grade etwas unter ^^

und ganz wichtig! Von Brom würde ich gerne wieder etwas lesen. Von ihm kenne ich "Der Kinderdieb" und "Krampus", zwei sehr spezielle, abgefahrene Bücher - da würde ich gerne mehr lesen davon :D




Übrigens! Bei unserer Blogparade (von Tintenelfe und mir) könnt ihr noch bis 30. November mitmachen! Nähere Infos dazu findet ihr hier :)


Kommentare:

  1. Huhu :)
    "Geisterkind" habe ich mittlerweile durch gelesen. Ich fand es eigentlich ganz gut, bis auf die ein oder andere Stelle. Teilweise war es echt grausam. ;)
    Ich warte auch auf mehrere Reihen. Wenn das warten nur nicht immer so lange dauern würde. :(

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Mein Beitrag ist schon online:
    http://book-blossom.blogspot.co.at/2014/11/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich leider nicht.
    Ich lese Reihen meist erst, wenn alle Bände erschienen sind.
    Viele Grüße Melli
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-by-weltenwanderer.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich bin diese Woche auch wieder dabei =)
    http://www.druckbuchstaben.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen_11.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Bei diesem Buch kann ich noch nicht sagen, ob es was für mich wäre. Aber ich werde deine Rezi abwarten. Das Cover ist ja schon ein Hingucker...

    Hier mein Link für heute:
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. "Geisterkind" klingt ja echt toll, das wandert auch gleich mal auf die Wunschliste. :) Und keine Reihen ist auch immer gut... Irgendwie reichts auch langsam mal mit den Reihen. :D

    Hier ist mein aktueller Beitrag:

    http://lalapeja.wordpress.com/2014/11/11/gemeinsam-lesen-11-11-2014/

    Jetzt durchschnüffel ich die anderen Blogs. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!

    Mir sagt das Buch bis jetzt auch nichts, ebenso wenig die anderen Bücher der Autorin. Aber Einzelbände sind direkt Schätze mittlerweile xD Ich sollte mal zusammen zählen wieviele offene Reihen ich eigentlich so im Regal stehen habe hihi. Mir ist es auch schon mehrmals passiert, das ich ausversehen eine Reihe begonnen habe, da ich dachte es würde sich um einen Einzelband handeln (ich lese Klappentexte immer nur flüchtig, da ich gerne ganz wenig über die Geschichte weiß, da übersehe ich sowas dann schnell...)

    Dann hoffe ich, dass du noch in dein Buch reinkommst!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens wird im Vorfeld gar nicht darauf hingewiesen, dass es sich um eine Reihe handelt. Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Und erst beim Lesen stellt es sich am Schluß raus, was mich dann genervt aufseufzen lässt!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, selbst auf der Verlagsseite steht oft nicht, dass es sich um eine Reihe handelt - das ärgert mich dann schon ^^

      Löschen
  8. Hey :)

    Wow, das Buchcover finde ich irgendwie ein bisschen spooky, aber auch sehr hübsch :P

    Viel Spaß beim Weiterlesen :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    "Geisterkind" hört sich nach einem guten Buch an! Werd ich mal im Auge behalten.

    "Der Kinderdieb" ist wirklich ein richtig schönes Buch, hab mir vorgenommen bald mal "Krampus" zu lesen!

    Hab heute natürlich auch mitgemacht:
    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-4-schlussel.html

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    "Geisterkind" hört sich wirklich ganz gut an. Hoffentlich kommst du noch richtig in die Geschichte rein, wäre sonst schade. Ich selbst habe es aber noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin heute auch wieder dabei und habe extra gestern Nacht noch ein neues Buch angefangen ;)
    http://l0ve-life.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen_11.html

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. So, endlich geht mein Internet wieder und ich kann den Beitrag online stellen. Hier der Link dazu: http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/11/gemeinsam-lesen-86.html

    Übrigens habe ich gerade eine Abstimmung am Laufen: "Der Kampf der Protagonisten". Ich würde mich riesig freuen, wenn sich möglichst viele daran beteiligen würden.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  13. Huhu (:

    Von dem Buch habe ich bis jetzt noch nichts gehört aber es klingt unheimlich interessant. Vielleicht schaue ich es mir mal genauer an (: Freue mich schon darauf, deine Rezi dazu zu lesen (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    (http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen
  14. Hi :)

    Ich gebe dir absolut Recht was Brom betrifft. Der darf sehr gerne noch ein paar Bücher schreiben. Wobei Krampus noch immer auf meinem SuB liegt... Aber das habe ich mir ganz fest für den Dezember vorgenommen ^^.

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  15. Hey Alex =)
    Also du hast ja gesehen das Geisterkind letzte Woche bei mir einziehen durfte =) Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
    Ich hoffe du kommst in dem Buch noch an und warte gespannt auf deine Rezi =)
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  16. "Geisterkind" klingt ziemlich interessant und das Cover finde ich total hübsch ♥
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  17. Letze Woche habe ich ausgesetzt, aber heute bin ich wieder mit dabei, eine tolle 4. Frage übrigens :)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-liebe-verletzt-von.html

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)
    Dein Buch hört sich auch interessant an :)
    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Dein Buch klingt wirklich sehr interessant, aber ich hoffe sehr das du noch ins Buch kommst, da schon die hälfte gelesen ist bleibt ja nicht mehr viel. Bin gespannt wie es dir dann als ganzes gefällt. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, doch, da passiert noch richtig viel und es wurde auch richtig gut und spannend. Bin gestern fast damit fertig geworden :D

      Löschen
  20. Hallöchen,
    "Geisterkind" hört sich vom Klappentext ziemlich gut und interessant an, ich bin schon auf deine Rezension dazu gespannt. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Morgen meine Liebe :)))

    Ahh ich sehe schon in deinem Kalender, dass die Rezension dazu morgen kommen wird! Tilly hat "Bist du ein Star?" von ihr gelesen gehabt und Geisterkind wird sie sicherlich auch lesen müssen, wenn deine Rezension Begeisterung verspricht! :D *Mich jetzt mit ihr auf morgen freuen werde*

    ~ Jack :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jack! Das heißt ja, dass ich den Kalender nicht umsonst hier drinstehen hab :D
      Also Geisterkind hat mich nicht ganz so begeistern können, wie die beiden anderen Bücher von ihr. Ich fand Landsby und Ellin super! Geisterkind ist auch nicht schlecht, kommt aber für mich nicht an die anderen beiden ran ...
      "Bist du ein Star" ist vom Thema her nicht leider nicht so meins. Aber ich finds echt toll, dass sie unterschiedliche Genre bedient ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________