Dienstag, 18. November 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)

Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher

 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Dunkelland" Band 3 der Dhampir Reihe von Barb & J. C. Hendee

S. 460  von 460 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich bin mal wieder gestern fertig geworden und nehme den ersten Satz

"Vom Kamin fiel bernsteinfarbenes Licht auf den schmutzigen Boden der Hütte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die ersten beiden Bände der Reihe haben mich überzeugt, dass ich mich schon drauf gefreut hab, wie es weitergehen wird. Das schöne daran ist, dass die Vampire hier wirklich bösartige Blutsauger sind, die nicht in die Sonne können, eine Aversion gegen Knoblauch haben und dem klassischen Bild eines "Dämon der Nacht" entsprechen ;)
Die Vampirjägerin Magiere ist selbst halb ein Vampir, ihr Gefährte Leesil ein halber Elf. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und nachdem immer mehr ans Licht kommt wollen sie herausfinden, was damals geschah. Immer mehr Facetten und Zusammenhänge werden klarer und es ist wirklich spannend, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Also ich mag Reihen an sich schon gerne, aber momentan komme ich mir regelrecht überflutet vor.
Ich hab mir ja hier auf dem Blog extra einen Seite angelegt, damit ich meine Reihen überblicken kann und mir kommt es vor, als käme ich überhaupt nicht voran ^^

Mittlerweile muss man Einzelbände ja regelrecht suchen und ich musste mich jetzt selbst etwas bremsen. Neue Reihen sind bei mir jetzt erstmal auf der Warteliste.

Lieblingsreihe, ist im Prinzip genauso schwierig, wie nur ein Lieblingsbuch zu nennen ... aber Harry Potter ist da natürlich ein großer Favorit von mir. Aber auch die Gentleman-Ganoven Reihe von Scott Lynch ist wirklich toll, da warte ich sehnsüchtig auf die Übersetzung des vierten Bands!!!
Dann hab ich natürlich "Das Lied von Eis und Feuer" für mich entdeckt und die Codex Alera Reihe fand ich auch sehr genial!
The Top: Die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett ♥

Das waren jetzt alles Fantasyreihen, aber kenn natürlich auch noch andere :D

Science Fiction: Die Marsprojekt Reihe von Andreas Eschbach - super spannend!
Historischer Krimi: Die Reihe mit Matthew Shardlake von C. J. Sansom, erinnert an Der Name der Rose
Historischer Roman: nichts übertrifft für mich die Waringham Reihe von Rebecca Gablé
Dystopie: Vollendet, auch eine meiner Lieblingsreihen

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Deine aktuelle Reihe hatte ich demletzt schon mal auf deinem Blog gesehn und war auf meiner Wunschliste gelandet. Auch mal schön wieder etwas über den Vampiren im "klassischen" Sinne zu lesen ;)

    Mit den Lieblingsreihen habe ich mich auch schwer getan. Es gibt so viele tolle. Ich hab dann mal meine aktuelle Lieblingsreihe genommen:
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen_18.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    "Harry Potter" und "Das Lied von Eis und Feuer" gehören auch definitiv zu meinen Lieblingsreihen und bei Rebecca Gable hast du natürlich auch recht! Die hatte ich eben gar nicht auf dem Schirm, als ich meinen Post gemacht habe! =) Terry Pratchett habe ich früher viel gelesen, da ist mir in letzter Zeit nicht so nach...

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alex! ☺

    Ich lass mal eben meinen Link da:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/11/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-32.html

    Werde leider erst heute Abend dazu kommen, auf die anderen Blogs zu schauen, da ich jetzt gleich los muss... :(

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch das du liest kenne ich nicht, aber sieht vom Cover her schon mal interessant aus.
    Und deine Lieblingsreihen kenne ich ebenfalls nicht :D Aber das auch alles eher so High-Fantasy, oder? Und das bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich mein Fall :)

    Mein Beitrag zu gemeinsam lesen

    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-8.html#more

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :-)

    Ja, das mit den Reihen ist irgendwie ein Teufelskreis .... und an solche Reihen wie "Das Lied von Eis und Feuer" traue ich mich wegen dem Umfang schon fast nicht ran .... aber trotzdem kann man nicht ohne .... Trilogien finde ich von daher ein gutes Zwischending.
    Momentan lese ich auch gerade einen ersten Band, der so wie es aussieht, nicht weitergehen wird.

    Hier der Link zu meinem heutigen Beitrag:

    http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen :)
    Das erste Buch "Dhampir!" habe ich noch gelesen, aber es hat mich leider nicht so sehr überzeugt, so dass ich mir Teil 2 nicht gekauft habe :(

    Harrpy Potter... Diese Reihe kommt sicher in vielen Antworten heute vor. :)

    Hier sind meine: http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Güüße Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    ja es ist wirklich sehr schwer wirklich eine Reihe als meine Lieblingsreihe anzustempeln. Deshalb habe ich auch keine Lieblingsreihe sondern ganz viele ;)

    Mein Beitrag:
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)
    Die Frage 4 war echt übel! Sich da auf eine Reihe zu beschränken ist nahezu unmöglich! Aber ich sehe du hattest ein ähnliches Problem und bei Vollendet scheinen wir uns einig zu sein ;)

    Aktuell lese ich den 2. Band einer Reihe:
    http://www.buecher-bloggeria.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-nova-quinton-2.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das war mir klar. Man darf solche Fragen ja auch nicht so eng sehen ... aber ich ertrinke grade förmlich in Reihen und da ich mir sicher bin, dass es euch so ähnlich geht, wollte ich mich unterstützt fühlen, in dem ich auch andere sehe, denen es genauso geht xD

      Löschen
  9. Hallo, :)
    eine Lieblingsreihe konnte ich auch nicht wirklich nennen. :D Und es gibt tatsächlich viel zu viele Reihen. Da kommt man gar nicht hinterher. Trotzdem lese ich sie gerne. :)

    Hier sind meine Antworten: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-27.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!
    Irgendwie hab ich mich "Dhampir" komplett entzogen, und dass obwohl ich eine Zeit lang fast nur Vampir-Zeugs gelesen haben (mehr schlechte Bücher als gute :D). Hach die Reihen... Ich steh momentan auch vor dem Dilemma, kaum Einzelbänder zu finden, deshalb bin ich ganz froh, dass Lovelybooks immer mal Aushilfe schafft ^_^
    Meine Antworten sind hier zu finden: http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe liebe Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen
  11. Hab diese Woche auch wieder mitgemacht :)
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-21.html

    Liebsten gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hey!

    Heute auch wieder mit dabei :)
    http://thousandlifes.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen_18.html

    Gaaaanz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgeeeen!

    Die Waringham-Reihe ist wirklich toll, oder? Ich finds schön, dass du nicht nur die "üblichen" Reihen erwähnst, so wie ich. Hehe. Aber es stimmt, Einzelbände muss man akribisch suchen und ich hätte gern wieder mehr davon!

    Mein Beitrag:

    http://lalapeja.wordpress.com/2014/11/18/gemeinsam-lesen-18-11-2014/

    Jetzt geh ich stöbern. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html#more

    Ich achte auch gerade darauf, keine oder kaum neuen Reihen anzufangen bzw. neu zu kaufen. Ich habe auch zu viele im Bücherregal. Gut das mein aktuelles Buch ein dritter und damit letzter Band ist.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch wieder dabei =))))))))))

    http://www.druckbuchstaben.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen_18.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Aleshanee :)
    Dieses Mal bin ich baff bei deinem Post! Ich kenne weder die Reihe deines vorgestellten Buches, noch habe ich je ein Buch deiner unten genannten Reihen gelesen bzw. in der Hand gehabt :O Aber ich werde mich nachher gleich mal schlau machen. Und wo du es erwähnt hast, ich versuche seit Ewigkeiten eine Seite für meine Reihen zu "entwerfen", aber irgendwie komme ich nicht voran. Vielleicht ist es heute ein Anstoß, das ich sie endlich mal fertig stelle und veröffentliche :) Denn 2015 möchte ich stark am Reihen vervollständigen arbeiten!

    Hier nun mein heutiges Buch :)
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen!
    Endlich bin ich auch mal wieder dabei!
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  18. Hey Alex =)
    Ich bin heute auch wieder mit dabei:
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-mit-weltenwanderer_18.html

    Die letzte Frage war wirklich nicht einfach zu beantworten. Ich habe mich auf eine Reihe beschränkt ^^ Sicher gibt es mehr gute =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen! :)

    Auch ich mache heute wieder mit. Hier gehts zu meinem Beitrag:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße an alle,
    Carina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)

    auch ich habe heute wieder mitgemacht, diesmal mit Band 3 der Wölfe von Mercy Falls (In deinen Augen) und Wanderer - Sand der Zeit. http://dieinsieule.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-9.html

    Ich bin nach wie vor Fan von Mehrteilern, auch wenn es in letzter Zeit tatsächlich eine wahre Reihen-Flut gibt. Allerdings gebe ich dir recht, dass es ab und zu auch ganz schön ist mal einen Einzelband in den Händen zu halten ^^.

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,

    Harry Potter ist auch für mich der Klassiker.... :-).
    Ansonsten habe ich heute ein Buch passend zum Wetter: Barfuß im Regen!
    http://anruba.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-25-barfu-im-regen.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)

    Auch von mir gibt es wieder Antworten auf deine Fragen: http://wortmagieblog.wordpress.com/2014/11/18/18-11-2014-gemeinsam-lesen/

    Ich habe den ersten Band der "Dhampir"-Reihe auch gelesen (sogar dieses Jahr), war allerdings weder überzeugt noch begeistert. Daher habe ich diese Serie direkt nach dem ersten Band beendet.
    Prinzipiell finde ich Reihen allerdings toll. Ich lese gern Fortsetzungsgeschichten, weil ich aus irgendeinem Grund sehr anfällig für Cliffhanger bin. Ich muss dann weiterlesen, sonst bringt mich die Neugier um. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli aka Wortmagieblog

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen ihr Lieben,

    auch ich bin wieder mit dabei, mit unglaublich vielen Reihen:

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-41.html

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  24. Hallo alle zusammen,
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-by-weltenwanderer_18.html
    dies ist mein Link und ich freue mich, wieder mit dabei zu sein :) Frage 4 passt super zu meiner aktuellen Lektüre, in die ich mich jetzt wieder vertiefen werde :)
    Schönen Tag Euch allen! :) ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hey liebste Alex :3
    Uuuuuh du liest schon wieder Dhampir, ich wünsche dir mega viel Spaß damit ♥.
    Ich fühle mich momentan auch extrem mit Reihen überflutet, vorallem weil es so viele mega gute Reihen gibt und man sich teilweise gar nicht entscheiden kann :(.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-29.html

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen (:

    Heute bin ich auch wieder mit dabei (: Das mit der Reihen-Überflutung kann ich total nachvollziehen. Das geht wohl jedem so. Daher bin ich immer ganz glücklich darüber, wenn ich mal Einzelbände entdecke (:

    http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2014/11/18/gemeinsam-lesen-6/

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,
    Ich dachte ich mach auch mal wieder mit, da ich gerade an der uni zwei Stunden frei habe (2 von 5 heute)
    Und hab deshalb mal die Zeit genutzt

    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-freistunden-in-der-uni.html

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Klingt für mich jetzt nicht so reizvoll, die Reihe - außer dass ich auch lieber Vampire habe, die ohne Weichspüler auskommen. Wenn schon, denn schon. :-)

    So. Hier nun mein Beitrag: http://wortwucher.blogspot.de/2014/11/eine-gemeinsame-aktion-von.html

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen -ich habe den Reihenbegriff etwas lose aufgefasst *grins*
    Ansonsten bin ich sogar mit einer Reihe dabei - Terry Pratchett gibt es heute bei mir :)
    http://kathi-strickt.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-9.html
    Ich hoffe, diese Woche komme ich mehr zu kommentieren als letzte Woche, wenn man immer alles auf den letzten Drücker macht, braucht man sich nicht wundern, dass man keine Zeit mehr hat :-/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Hey

    Diese Idee ist wirklich super, bin dieses Mal auch dabei :)

    Hier mein Link:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2014/11/gemeinsam-lesen-181114.html

    Einen schönen Dienstag wünsche ich
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  31. Nach laaaanger Zeit bin ich endlich wieder einmal dabei:
    http://lynes-books.blogspot.co.at/2014/11/gemeinsam-lesen-29.html

    Lg, Lyne

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,

    endlich habe ich es auch wieder geschafft einen Beitrag zu verfassen. Deine Reihen sind ja echt spannend. Ich hatte übrigens auch Probleme mich auf eine gute Reihe festzulegen. :D

    http://buecherjunky.de/gemeinsam-lesen-5/

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Hallöli,
    bevor ich zur Arbeit muss für den Rest des Tages noch schnell mein Beitrag. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen.html

    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    ich habe heute zum ersten Mal mitgemacht und finde die Aktion toll :)

    Meinen Beitrag findet ihr hier: http://buchbria.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  35. Mein Gemeinsam lesen! :)
    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html

    AntwortenLöschen
  36. Here we go :)
    http://www.alyceen.de/?p=2994

    Hmm, meine Lieblingsreihe zu benennen, fällt mir so viel leichter als ein Lieblingsbuch zu bestimmen.
    Du hast vollkommen Recht, dass es mittlerweile echt schwierig ist, Einzelbücher zu finden. Zumindest im Bereich Fantasy, welchen ich mit am meisten mag.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  37. Hey :)
    Heute mach ich auch mal wieder mit! Hab die letzten Male nicht wirklich die Zeit dazu gefunden...

    http://www.dunkelbunt-blog.de/2014/11/gemeinsam-lesen.html

    Mir fiel auch Harry Potter als allererstes ein ♥

    LG,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  38. Guten Mittag! :D

    Hier endlich mein Beitrag:
    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2014/11/gemeinsam-lesen-9-aktion.html

    Ich komme mir aktuell auch von Reihen überflutet vor und habe sie ebenso wie du momentan auf Eis gelegt was Neuzugänge betrifft :)

    So, dann wandere ich mal durch die anderen (Blog-)Welten

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Wow, ich bin gerade ganz baff über die vielen Kommentare, von allen die bis jetzt - 14:45 Uhr - schon alle mitgemacht haben :D
    Hier auch mein Link: http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html

    Liebste Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  40. Hey :-)
    460 von 460 Seiten - joa, das liest sich lustig.
    Die Reihe - und da sind wir wieder bei diesem Thema, du hast recht, sie überfluten uns - steht auch schon auf meiner Wunschliste, zumal ich böse Vampire besser und authentischer finde, als die lieben Vampire mit einer Seele aus Gold.
    Hier sind meine Antworten:
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen_18.html

    AntwortenLöschen
  41. Hey :)

    Ich bin auch gern wieder dabei: http://theloyalme.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-13.html

    Jaja, der Reihendschungel .... ich finde es an sich auch toll, Reihen zu lesen, einfach weil man mehr Zeit mit den Protas und ihrer Welt verbringen kann, allerdings mag ich es gar nicht, wenn Reihen so ewig lang gehen...so bis 10 Bücher find ich noch oke, aber alles was dann kommt...da geht mir meist die Puste aus ....

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Aleshanee,

    das Dilemma mit den Reihen kenne ich nur zu gut.
    Bei mir müssen neue Reihen auch oft hinten anstehen bis alle Teile erschienen sind.
    Und dann gibt es noch so manche, die ich endlich mal zu Ende bringen möchte.
    Die geraten dann immer schnell in Vergessenheit.
    Was ich aber gar nicht mag sind Reihen die dann bereits im 15 Band sind oder so. Die werden mir mit der Zeit wirklich zu langweilig. Ich finde optimal sind Trilogien oder maximal so 5 Bände. Das reicht vollkommen.

    Heute bin ich selbst sogar auch wieder dabei.
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-5.html

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen,
    dein Buch kenne ich noch gar nicht, aber so wie du es beschreibst, hört es sich sehr interessant an.:o
    Hier sind schonmal meine Antworten. http://zaraliest.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-15.html
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  44. Hallo!
    Mit "Vom Winde verweht" bin ich endlich durch, deswegen diese Woche mit dem zweiten Band von Frau Freitag.
    http://maedchenhoernchen.blogspot.de/2014/11/bucher-gemeinsam-lesen-87.html
    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
  45. Halli Hallo du Süße :-)

    Ich hasse ja eigentlich so Fantasy-Vampir Romane seit den Twilight Zeiten :'D Aber diese klingt endlich mal wieder interessant und mit richtigen bösen Vampiren kann ich dann doch etwas anfangen also hoffe ich die Bücher bald in mein Regal aufnehmen zu können :3

    Bei den Reihen kann ich dir mit Harry Potter natürlich nur zustimmen ;-)
    Aber wie du auch schon sagtest davon gibt es im Moment etwas zu viele :D

    Liebste Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  46. Huhu! :)

    Mein Post ist auch wieder online:

    http://book-blossom.blogspot.co.at/2014/11/gemeinsam-lesen-5.html#more

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    ich bin auch wieder dabei und hab mich eeeeetwas bei Frage vier ausgetobt. Aber nur ein bisschen ;)

    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen_18.html

    Dein Buch sagt mir gar nichts, wundert mich aber auch nicht. Mit Vampiren kann man mich echt jagen.

    :D Ich plane auch mir eine Reihenseite anzulegen. Mich interessiert nämlich sehr, wieviele Reihen ich so lese, eigentlich bin ich gar nicht so der Reihenleser, behaupte ich zumindest. Wahrscheinlich bin ich überrascht, wenn ich die Seite fertig habe^^

    Ich mach jetzt Feierabend und schau mir die anderen Beiträge an :D

    Beste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  48. Huhu :)
    Hier ist mein Beitrag für Gemeinsam Lesen :)
    http://l0ve-life.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo :-)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei. Mal wieder lese ich zwei Bücher gleichzeitig, da ich bei "Ein letzter Tanz" ein wenig hänge, brauchte ich gestern Abend etwas Anwechslung und habe ein neues Buch begonnen, dass schon viel zu lange ungelesen bei mir rumliegt.

    http://madameklappentext.de/2014/11/18/gemeinsam-lesen-87/

    Einen schönen Abend noch
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  50. Guten Abend!
    Ich bin dabei:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-3/
    und ich gehe jetzt bei den anderen stöbern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Hab die Aktion neulich entdeckt und fand sie ganz spannend.
    Mal sehen, ob ich jetzt regulärer mitmache...

    Auf alle Fälle der Beitrag von heute:

    http://randompoison.wordpress.com/2014/11/18/reading-together/

    AntwortenLöschen
  52. Besser spät als nie:

    http://iam-bibliophile.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87_18.html

    Bin gespannt, was ihr diese Woche so lest!:)

    Leonie♥

    AntwortenLöschen
  53. Guten Abend,
    von deinem Buch habe ich bisher ncoh gar nichts gehört - aber Vampirromane sind auch nciht so meins.

    Mit der "historische Krimi"-Reihe mit Matthew Shardlake von C. J. Sansom hast du mich neugierig gemacht - da werde ich gelich mal schauen, ob das nciht auch was für mich sein könnte.

    Ich lese zur Ziet "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé - und das sind meine Antworten:
    http://buchwelten.jimdo.com/gemeinsam-lesen/87/

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  54. Endlich habe ich es auch geschafft :) Ich lese diese Woche den neuen Ken Follett :)
    Es gibt wirklich zu viele Reihen aber ich lese sie einfach zu gerne :D
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-23.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    auch ich bin wieder dabei. hier der heutige beitrag!
    http://thereadingbeauty89.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße und schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  56. Hallöchen,

    ich stelle mich auch hinten an, ich liebe diese Aktion :)

    http://steffisbookcase.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,

    du bist ja ein wirklicher Reihen-Fan ;) das sieht man an deinen Rezensionen auch immer wieder ganz deutlich. Für mich ist das irgendwie gar nichts.

    http://friedhofsfluestern.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-87.html

    AntwortenLöschen
  58. Guten Abend,
    Habe nun doch noch die Zeit gefunden, mitzumachen und finde die vierte Frage heute sehr interessant. Werde gleich mal ein wenig durch die anderen Blogs stöbern und mir die Antworten durchlesen.
    http://tintenblauewelt.blogspot.ch/2014_11_18_archive.html
    Lg TinaLivia

    AntwortenLöschen
  59. Geuten Abend,

    Ich stürz mich gleich wieder ins Buch und danach feüh ins Bett heute, aber vorher noch mein Beitrag: http://babsleben.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  60. Hey,

    ich habe heute wieder mitgemacht. Schaut doch mal vorbei:
    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  61. Heute verlinke ich meinen Beitrag gleich mal an der richtigen Stelle :)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-die-bucherdiebin-von.html

    Übrigens erinnerst du mich gerade daran, dass ich Vollendet auch mal weiterverfolgen wollte. So geht es mir aber auch bei ganz ganz vielen Reihen. Mal sehen ob ich da 2015 ein bisschen aufholen kann :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  62. Yay, und dieses Mal ohne lange zu suchen, wo's denn heute die Fragen gibt.
    http://tirilu.wordpress.com/2014/11/18/gemeinsam-lesen-4/

    Schönen Abend noch!

    msmedlock

    AntwortenLöschen
  63. http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/11/gemeinsam-lesen-181114.html

    Ich starte heute mit einem englischen Buch. Hat jemand von euch "A History of Loneliness" bereits gelesen? Ich wäre sehr gespannt euf eure Meinungen.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  64. Ich bin total eingesaugt von "Lock in" (leider bisher nur auf Englisch erschienen):

    John Scalzi: Lock in

    AntwortenLöschen
  65. Hallo :)
    Harry Potter gehört auf jeden Fall auch zu meinen Leiblingsreihen :)
    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-3-elfenbann-von.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  66. Hallo.
    Ich bin heute etwas spät dran. Hab zu viel Zeit mit lesen verbracht <3
    http://licentiapoeticae.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-7.html

    AntwortenLöschen
  67. hallo, hier ist mein Link zu mein Post von dieser Woche http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  68. Huhu,
    heute bin ich etwas später dran - aber besser spät als nie :D
    Hier mein Beitrag:
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  69. Hallöchen!
    hab diesmal auch wieder gerne mitgemacht. Hier mein Link: Gemeinsam Lesen #5

    Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  70. Hallo :)
    Zu Frage 4 ist mir auch sofort Harry Potter eingefallen :D
    Und ich hab diesesmal erst heute mitgemacht: http://nenatie.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  71. Mal wieder spät, aber ich bin dabei ;)
    http://selene-niniel.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html

    Ich habe bisher irgendwie bei der letzten Frage bei allen Harry Potter gelesen, schon lustig irgendwie ;)
    Und ja, die Waringham- Reihe muss ich mir auch mal zu Gemüte führen, da kenne ich bisher auch nur ein Buch, glaube ich.

    Und diese "Dhampir"bücher behalte ich mal im Auge, die klassischen Vampire mag ich ja schon am liebsten ;)

    AntwortenLöschen
  72. Hallo ihr Lieben,

    habe heute auch zum ersten mal mitgemacht, finde die Idee super :-)

    Hier kommt mein Link:

    http://tanjasbuecher.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  73. Hallo,

    ich liebe solche Fragenrunden von daher möchte ich heute auch zum ersten Mal mitmachen.
    Da bin ich ja beruhigt, dass du nicht auch nur eine Lieblingsreihe genannt hast ;-)
    Hier mein Link:
    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  74. Die reihe kenn cih ehrlich gesagt nicht, wie heißt sie denn? :)
    Ich habe auch wieder mitgemacht, hier mein Post: http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche meinst du denn? Hab oben im Post eigentlich alle genannt :)

      Löschen
  75. Etwas spät, aber doch:
    http://bluesplashes.blogspot.co.at/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-11.html

    :D

    AntwortenLöschen
  76. Etwas spät, aber ich habe auch noch teilgenommen :)
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  77. Hier nun auch mein etwas verspäteter Beitrag. :D

    http://tthinkttwice.wordpress.com/2014/11/22/gemeinsam-lesen-2/

    AntwortenLöschen
  78. Hey,
    ich habe die Fragen auf meinem Blog auch beantwortet. :)
    Könntet ja mal vorbei schauen ;)
    http://written-stories-miri.blogspot.de/2014/11/1-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________