Freitag, 14. November 2014

Wölkchens Freitagsfragen


Für Infos zur Aktion von Frau Wölkchen klickt einfach auf das obige Logo ;) 


Bücher Frage:

1. Wonach/Wie entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?

Seit ich blogge mach ich mir immer eine Leseliste und ich muss echt sagen, dass das super klappt. Die Liste gilt dann für den kommenden bzw. aktuellen Monat und ich tausche dann auch mal die Plätze oder es kommt auch mal ein Rezi-Exemplar dazwischen. Aber im Großen und Ganzen bin ich recht glücklich damit :)

Meine Leseliste findet ihr oben in der Seitenleiste unter Ich lese


Private Frage:

2. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Ohhh, das ist eine schwierige Frage.
Von Liebe kann man auf den ersten Blick natürlich nicht sprechen, zu wirklicher Liebe gehören schon einige Jahre, in der sich das ganze entwickelt.
Aber ich denke schon, dass man manchmal auf den richtigen trifft und es sofort spürt, dass daraus genau das werden kann, was man schon immer gesucht hat. Ist etwas schwer zu beschreiben ... ;)

Genauso, wie man auf den ersten Blick jemanden unsympathisch oder sympathisch finden kann, kann man sicher auch ein sehr tieferes, intensives Gefühl auf den ersten Blick empfinden, aus dem sich dann ein Leben langes Band entwickeln kann.
Aber ich hab auch schon, wenn auch selten, erlebt, dass der erste Eindruck täuscht. Man muss auch oft hinter die Fassade blicken, denn nicht jeder trägt sich selbst "so offen zur Schau" :D






Kommentare:

  1. Hey ;)

    Mit der Leseliste klappt es bei mir meistens ja nicht so richtig gut, weil ich mich dann doch immer noch umentscheide XD
    Manchmal halte ich mich dann aber tatsächlich daran^^

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hm, so eine Leseliste könnte ich auch mal ausprobieren, aber wohl erst nächstes Jahr, wenn ich nicht mehr an so vielen Challenges teilnehme, denn momentan bestimmen die hauptsächlich meine gelesenen Bücher. ;-)

    Ich verstehe, was du sagen willst: man trifft ja tagtäglich viele Leute und manchmal ist da jemand dabei, den man ganz besonders anziehend findet, weil er einfach eine schöne Ausstrahlung hat. Wenn man diesen Jemand dann nicht vergessen kann, ist man vielleicht ein bisschen verliebt, aber wie du schon geschrieben hast, von Liebe kann man da noch lange nicht reden. Die kommt erst, wenn man den Partner gut kennt, vor allem das Innere.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alex,
    die zweite Frage ist besonders schön beantwortet. So spüren - ja Sympathie ist da...ich bin noch nicht so alt, dass ich von richtiger Liebe sprechen kann^^
    Leseliste - puh, also ich halte mich schon nicht mal dran, wenn ich nur 5 Bücher in einer Reihenfolge aufgelistet habe.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Das mit der Leseliste ist ja wirklich praktisch, aber ich glaube ich könnte mich nicht daran halten... Aber super wenn das so gut bei dir klappt :)
    Und schöne Antwort bei der zweiten Frage, kann sehr gut nachvollziehen was du meinst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!
    Carina

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________