Dienstag, 2. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)

Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher

 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

S. 307 von 734 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ob dies bedeutet, dass du ewig lebst oder nur außergewöhnlich lange, vermag ich nicht zu beurteilen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Eragon Reihe hab ich schon lange, lange im Regal und meine Kinder haben sie auch schon gelesen - nur ich bin bisher noch nicht dazu gekommen ^^
Aber die liebe Nenatie hat mir jetzt endlich einen Anstoß dafür gegeben, da sie eine (re)read Challenge für Eragon veranstaltet, Start war gestern ;)
Den Anfang fand ich jetzt etwas ... hm, wie soll ich das nennen. Es hat jetzt doch etwas gedauert, bis das ganze angelaufen ist. Viele kleine "Rundum-Informationen", die man eigentlich nicht gebraucht hätte, haben es doch etwas in die Länge gezogen. Ich hab ja den Film schon gesehen (vor ein paar Jahren), erinnere mich aber kaum noch daran, weil ich den nicht so toll fand. Im Buch fehlt mir ein bisschen die Gefühlsebene und Tiefe der Charaktere, aber das kommt ja vielleicht noch ^^
Allerdings gibt es auch viele kleine Ungereimtheiten - aber darüber seh ich jetzt mal hinweg und hoffe, es wird besser ...

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Ich-Perspektive oder auktorial/personal)

Eragon ist aus der personalen Perspektive geschrieben

Mir ist es eigentlich egal, aus welcher Sichtweise erzählt wird, hauptsache es passt und es ist gut umgesetzt. Früher gab es definitv viel weniger Bücher in der Ich-Perspektive, aber der "Trend" stört mich gar nicht ^^ Es ist vielmehr eine schöne Abwechslung und bei manchen Autoren sehr gelungen eingesetzt ;)


Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    das ist witzig - ich habe auch das Gefühl, dass es immer mehr Bücher gibt, die in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Ich war mir nicht sicher, ob das nur ich so empfinde, aber scheinbar nicht ...
    Ich lese gerade "Pestmasken" von Claudia Kern und hier sind meine Antworten:
    http://buchwelten.jimdo.com/gemeinsam-lesen/89/

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es Grade irgendwie auch witzig, weil ich nämlich sofort dachte "Nein gar nicht!! Früher gab es viel mehr aus ich Perspektive als heute" :-D

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen, liebe Alex! ☺

    Ich bin heute mit meinem ersten Buch von Lucinda Riley dabei:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-34.html

    Und habe ich schon mal erwähnt, dass ich Eragon auch gerne irgendwann einmal lesen möchte?^^ Eine ehemalige Freundin aus einer damaligen Schule hat Eragon immer in den Pausen und Freistunden gelesen und ich habe mich immer nur gewundert darüber, wie man so dicke Schinken (und das auch noch in der Schule) lesen kann. Jedenfalls hat sie immer so davon geschwärmt und heute bin ich selbst ein Büchersuchti und will diese berühmten Bücher gerne selbst auch lesen. ;-)

    Mir persönlich ist die Sicht, aus der eine Geschichte erzählt wird, auch ziemlich egal, Hauptsache ist, genau wie du schon geschrieben hast, dass es passend umgesetzt worden ist. Und den Trend, dass es jetzt mehr Bücher in der Ich-Perspektive gibt, als früher, habe ich nicht mitbekommen, denn allzu viele Jahre bin ich noch nicht so eine leidenschaftliche Bücherverschlingerin, daher kann ich keine Vergleich ziehen. ;-)

    Alles Liebe ♥ und einen wunderschönen Dienstag wünsche ich Dir und allen anderen Teilnehmern!
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Eragon steht noch im Regal bei mir - den ersten Band habe ich mal von meinem Bruder ausgeliehen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.

    Hier der Link zu meinem heutigen Beitrag :)
    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/12/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Alex :)
    Respekt, dass du dir die Reihe vorgenommen hast, nachdem du deinen Kindern ein wenig hinterher hinkst :D
    Mein Thema ist die Reihe nicht. Freue mich trotzdem auf ein Resumee. Habe die Reihe glaub ich bisher bei wenigen Bloggern gesehen...

    Hier mein heutiges Buch :D Ich muss jetzt schon lachen^^
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Dein Buch subt hier auch noch rum, aber die Dicke schreckt mich mal wieder ab ^^
    Könnte ich zwar für die "Ran an den SuB" lesen, aber da habe ich mir andere bereits rausgesucht ;)

    Hier sind meine Antworten.
    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen-10.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich habe Eragon nicht gelesen, aber ich muss auch sagen, dass es mich einfach gar nicht anspricht. Dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen!
    Ich lese momentan noch an den Warrior Cats :D
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-47.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Aleshanee

    Auch ich bin wieder einmal mit dabei hier mein Link:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2014/12/gemeinsam-lesen-02-dezemeber-2014.html

    Ich fand Eragon wirklich super aber ich muss sagen, am besten hat mir der zweite Band gefallen! Dort verbessert sich das mit der Gefühlsebene und man lernt die Charaktere meiner Meinung nach besser kennen :)

    Wünsche dir noch viel Spass mit Eragon sowie einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    anbei mein Link.
    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-34.html

    Ja Eragon ist sicher auch so ein Buch, dass man gelesen haben muss...Aber ich bin noch dabei Harry Potter zu lesen und dann kommt noch Percy Jackson...oh man...=)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber nicht dein Link :D

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Hier ist der Link von Alina:
      http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen-8.html

      Löschen
  9. Guten Morgen :)

    heute bin ich auch mal früh dabei mit 'Wired' von Robin Wasserman. Hier mein Post:
    http://dieinsieule.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-11.html

    Das mit den Perspektiven sehe ich auch so. Grundsätzlich spielt sie keine Rolle solange alles andere an einem Buch stimmt. Und es ist in der Tat abwechslungsreicher ;).

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  10. Morgen :),
    habe auch wieder mit gemacht: http://fascinating-books.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-22.html

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html#more

    Eragon will ich auch irgendwann einmal lesen. Am liebsten lese ich aus der Ich-Perspektive, aber im Großen und Ganzen ist mir die Erzählperspektive auch eher egal :D. Wäre für mich jeden falls kein Grund, ein Buch nicht zu kaufen/lesen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen :)

    Eragon wollte ich früher unbedingt mal lesen, aber mittlerweile reizt es mich nicht mehr so und ich habe mir fest vorgenommen zunächst HP zu beenden ;)
    Die 4. Frage fand ich heute sehr interessant, da ich auch erst seit kurzem auf die Wirkungsweise der unterschiedlichen Erzählperspektiven achte.

    http://www.buecher-bloggeria.de/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen-wunder-einer.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen :D
    Dieses Mal mit einem Buch, da du nur zu gute kennen dürftest ^^
    http://www.alyceen.de/?p=3006
    Allen eine wunderschöne Woche!
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen

    Oh, "Eragon" habe ich auch vor langer Zeit gelesen und es hat mir damals wirklich gut gefallen.

    Hier der Link zu meinem Beitrag: http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    "Eragon" möchte ich auch unbedingt mal lesen. Die Verfilmung fand ich jetzt nicht so toll, aber meistens sind die Bücher ja besser.
    Ich lese heute "Lockwood &Co" und liebe es jetzt schon.
    http://anruba.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-27-lockwood-co.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen :)
    Ich habe auch mal wieder mitgemacht: http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html

    Eragon habe ich noch nicht gelesen, aber ehrlich gesagt reizt mich dieses Buch auch gar nicht. :(
    Ich wünsche einen schönen Tag :)
    Alles Liebe,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    das kann ich nur bestätigen. Habe auch das Gefühl, dass die Bücher die aus der Ich-Perspektive erzählt werden zunehmen. Bei Jugend- und Fantasy- Bücher mag ich das aber sehr gerne.

    Hier kommt mein Link :-)

    http://tanjasbuecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen.html

    LG an alle Bücherfreunde,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,

    auch ich reihe mich hier wieder ein:
    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2014/12/gemeinsam-lesen-11-aktion.html

    Ich finde es recht witzig, dass du in der Beschreibung von Eragon genau jene Punkte ansprichst, welche mich vom Lesen immer abgehalten haben. Zwar hätte ich grundsätzlich auch Interesse daran, diese Bücher gelesen zu haben, andererseits habe ich eben immer gehört, dass der Einstieg mühsam wäre und den Figuren ein wenig die Gefühlsebene fehlt. Da warte ich jetzt mal deine Ansicht zur gesamten Reihe ab :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Morgen, bevor es den Rest des Tages zur Arbeit geht, bin auch ich wieder dabei.

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich bin auch wieder dabei und zwar mit "Perfect Chemistry" und einem Zungenbrecher namens "Frank Bsirske macht Urlaub auf Krk-Deutsche Helden privat"

    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Schwierige vierte Frage, musste da mal mein Wissen aus dem Deutschunterricht auffrischen :D Ganz abgesehen davon, mache ich mir so gut wie nie Gedanken über die Erzählperspektive ;)

    Beste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Guten morgen,
    mein Post ist auch gerade online gegangen:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Carina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Alex =)
    Ich bin auch wieder mit dabei:
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-mit-weltenwanderer.html

    Dein aktuelles Buch habe ich nicht gelesen. Habe nur den Film dazu gesehen =) Ich denke aber auch das ich es nicht lesen werde =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen meine Liebe,
    Oh mit Eragon hast du ein tolles Buch! Ich weiss noch, als ich es damals das erste mal gelesen habe, habe ich es innerhalb von 1-2 Nächten verschlungen. Meine Mutter ist fast durchgedreht wenn ich morgens um 6 noch Licht anhatte :D
    Ich habe nicht das Gefühl, dass die Ich-Perspektive zu nimmt.. wahrscheinlich weil die letzten Bücher die ich gelesen habe alle samt nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurden. ^_^
    Hier ist nun auch mein Link: http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2014/12/kaum-hat-der-dezember-angefangen-schon.html
    Liebe Grüsse <3
    Henny

    AntwortenLöschen
  24. Huhu :)
    Eragon *.* Ich habe die Bücher wirklich GELIEBT. Meiner Meinung nach kommt die Tiefe der Charaktere noch, also keine Sorge.
    Ich lese im Moment "Monsters of Men" von Patrick Ness:
    http://wortmagieblog.wordpress.com/2014/12/02/02-12-2014-gemeinsam-lesen/

    Ich finde auch, die Ich-Erzähler haben zugenommen. Das liegt vermutlich auch an diesem unglaublichen Hype um YA Romane, weil es für die Zielgruppe so recht einfach ist, sich mit den ProtagonistInnen zu identifizieren.

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  25. Hey,
    ich bin diese Woche mit dem Hobbit dabei :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-24.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hey Alex!

    Ich hab vor eeeeewigen Zeiten mal angefangen, Eragon zu lesen, aber irgendwie bin ich nie über den ersten Band hinaus gekommen. ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie hat es mich gar nicht gepackt, weiter zu lesen. Lest ihr die ganze Reihe nochmal? Dann warte ich nämlich, was du zum zweiten sagst, vielleicht lese ich ja dann doch weiter. :-D
    Nächste Woche sind wir auch wieder mit dabei! *wuhu* Wir freuen uns schon! :-)

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)
    ich bin wieder mit zwei Büchern da :)
    Eragon wollte ich auch schon immer lesen. Kam aber nie dazu =(

    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  28. http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html
    Mein Beitrag zu Gemeinsam lesen! :)

    AntwortenLöschen
  29. Bin auch wieder da :)

    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße Jenny

    Ps. Ich stöbere dann mal durch eure Beiträge =)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, :)
    ich bin heute auch wieder mit dabei: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-29.html Besonders die zweite Frage passt bei meinem aktuellen Buch sehr gut!
    Eragon habe ich bereits gelesen und habe es so empfunden, dass es normal ist, dass dort alles etwas ausgereizt wird, besonders wenn sie essen, wird alles aufgezählt, was sich auf dem Tisch befindet. :D Aber insgesamt mochte ich die Reihe. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  31. Eragon liegt noch ungelesen in meinem Schrank *pfeif*

    Ich habe es mal wieder geschafft, mitzumachen :)
    http://duncelbunt.blogspot.com/2014/12/gemeinsam-lesen-84.html

    Leider werde ich dieses Mal nicht so viel Kommentieren können :(
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!

    Diese Woche hab ich nochmal den dritten Bartimäus-Band dabei.
    http://maedchenhoernchen.blogspot.de/2014/12/bucher-gemeinsam-lesen-89.html

    Von Eragon habe ich den ersten Band gelesen und fand ihn so furchtbar und hinter den Erwartungen, dass ich die übrigen Bücher gar nicht mehr angeschaut habe. Beim Lesen habe ich mich an eine schlechte Fanfiktion erinnert gefühlt. Aber ich glaube, meine bessere Hälfte hat alle Bände, vielleicht gebe ich denen doch noch mal eine Chance nächstes Jahr.

    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
  33. Diese Woche bin ich auch mal dabei. Aber ich werde noch wahnsinnig, wenn ich niemandem mitteilen kann, wie toll Ivo aus "Die elfte Jungfrau" ist :D

    http://darkfairyssenf.com/2014/12/02/gemeinsam-lesen-02-12-14/

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    ich mag persönlich die Ich-Perspektive lieber, da kann man sich gut in die Charaktere einfühlen, was mir bei den anderen so nen bisschen fehlt.

    Eragon habe ich in meiner Teenagerzeit mal gelesen, ich bin mittlerweile echt versucht, mir alle anzuschaffen. Ich mochte den ersten Teil sehr gerne. :)

    Mein Beitrag:http://buecherjunky.de/gemeinsam-lesen-7/

    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Huhu, bin auch diese Woche wieder dabei. :)

    http://buch-fresserchen.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-11.html

    Von Eragon habe ich bisher nur Band 1 gelesen und dann irgendwie das Interesse verloren, obwohl ich es ganz gut fand. Wer weiß, vielleicht lese ich ja doch irgendwann mal weiter. ;)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  36. hallo, das ich ja ein toller erste Satz für eine neue Seite. Hier ist mein Beitrag für diese Woche: http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  37. Hey Alex,
    hier sind meine Antworten.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen.html

    ERagon reizt mich überhaupt nicht. Ich denke aber ich bin einfach nur nicht so der Drachen-Typ.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  38. Hey:)
    Eragon habe ich noch nicht gelesen, werde ich wahrscheinlich auch nie machen *grins*. Ich bin diesen Dienstag zum ersten Mal auch dabei, hier sind meine Antworten:

    http://bookpandaobsessedwithbooks.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-1.html

    Ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  39. Bin auch dabei :)
    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html

    komme heute leider aber nicht zum übermäßigen kommentieren, bin total im stress - nicht böse sein an alle bitte :)
    ich versuche im laufe der woche noch bei dem ein oder anderen vorbei zu schauen.

    AntwortenLöschen
  40. Huhu! :)

    Hier kommt mein Beitrag:
    http://book-blossom.blogspot.co.at/2014/12/gemeinsam-lesen-6.html

    Eragon hab ich schon vor längerer zeit gelesen, doch ich hab das Buch echt total gemocht. Keine Ahnung wieso ich danach nicht weitergelesen hab :3 Ich wünsch dir noch viel Spaß mit der Geschichte!

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen!
    Eragon möchte ich auch irgendwann noch lesen.. allerdings schreckt mich die Dicke der Bücher etwas ab.. Mal sehen :P

    Ich bin heute auch wieder dabei:

    von Gemeinsam Lesen #7

    So, Post ist geschrieben nun kann ich stöbern gehen :)

    Liebe Grüße,
    Jessi von von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Hey
    Ich bin auch mal wieder dabei.
    Also hier mein Beitrag:
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-warrior-cats-mitternacht.html
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Aleshanee,

    nun habe ich es auch mal wieder geschafft hieran teilzunehmen, endlich:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/12/02/aktion-gemeinsam-lesen-89/

    Und nun geh' ich stöbern!

    Liebe Grüße

    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  44. Nach ewig langer Zeit auch mal wieder dabei <3

    http://tintenbloggerin.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html

    AntwortenLöschen
  45. Auch diese Woche bin ich wieder dabei :)

    Ich gehe jetzt bei den anderen stöbern und würde mich natürlich auch über Besuche freuen :)

    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  46. Ich schaffe es schon wieder :-)

    Mit "Eine Hochzeit im Dezember" von Anita Shreve grabe ich tief in der Vergangenheit von meinen Protagonisten und mache mich mit den unterschiedlichsten Lebensgeschichten vertraut. Auf jeden Fall eine sehr lohnenswerte Lektüre, von der ich nicht weiss, wohin sie mich noch führen wird.
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/12/gemeinsam-lesen-21214.html

    Wer heute übrigens noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen, am heutigen gemütlichen Lese-Miteinander auf meinem Blog teilzunehmen. Wir starten um 19.00 Uhr, Ein- und Aussteigen ist jederzeit möglich.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    ich finde die Aktion gut und bin das erste Mal dabei :D
    Lese grade Forever Hope von Colleen Hoover

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2014/12/gemeinsames-lesen.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  48. Hallo :)
    Eragon steht auch noch auf meiner Wunschliste. :)
    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-5-elfenglanz-von_2.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  49. Guten Abend an alle!

    Ich bin heute zum vierten Mal dabei...juchu! Hier gibts meinen Beitrag:

    http://thereadingbeauty89.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-4.html

    Freue mich immer über Besucher!

    Alles Liebe
    Franzi

    AntwortenLöschen
  50. Guten Abend!

    Ich bin auch gern noch dabei ... http://theloyalme.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-15.html

    Eragon ... mich würden die Bücher auch mal noch interessieren, mal sehen ob ich sie irgendwann mal noch auf meinem SUB landen oder ob ich sie mir leihe :P Man hört ja sehr viel gutes darüber, aber leider lese ich einfach nicht so gern so sehr dicke Bücher ... ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  51. Hey =)
    Ich finde auch, dass es immer mehr Bücher in der Ich-Perspektive gibt. Solange es nicht überhand nimmt und die personale Erzählperspektive auch noch genutzt wird, finde ich es nicht ganz so schlimm. Genau wie du, bevorzuge ich auch keine bestimmte Erzählhaltung ;)
    Seit langem hab ich auch mal wieder einen Post dazu geschrieben:
    http://buchstabengefluester.blogspot.de/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen-4.html
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  52. Hey!
    Auch ich bin mit meinem aktuellen Buch gerne wieder dabei:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-5/
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,
    schön wieder dabei zu sein.
    http://tirilu.wordpress.com/2014/12/02/gemeinsam-lesen-6/
    LG
    msmedlock

    AntwortenLöschen
  54. Huhu,
    Eragon - ich hab die Reihe gemocht, auch wenn ich, glaub ich zwei Bücher nicht so ganz super fand. Aber bisher hab ich auch noch keine Reihe gehabt, wo ich alle, alle Bände gleich gut finde.
    Hier mein Beitrag: http://kathi-strickt.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-11.html
    Schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  55. Hallöchen,
    ich bin heute das erste Mal dabei, juhu! Jetzt muss ich noch gleich fleißig in den anderen Beiträgen stöbern :)
    Hier ist der Link zu meinem Post:
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-1.html


    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Sana ♥

    AntwortenLöschen
  56. Es sieht gut aus, dass ich jetzt regelmäßig mitmache...

    http://randompoison.wordpress.com/2014/12/02/reading-together-3/

    AntwortenLöschen
  57. Bei mir ist es heute mal ein Hörbuch, ich hoffe, das ist okay: http://babsleben.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html

    AntwortenLöschen
  58. huhu,

    spät dran, spät dran! Oh manno man!
    Aber noch geschafft, trotz kurz angebunden :)
    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  59. Hallöchen,
    Eragon muss ich auch noch lesen! :)
    Hier sind dann meine Antworten.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  60. Huhu,
    ich bin heute wieder etwas später dran, ich hoffe das macht nichts! :o
    Hier mein Beitrag:
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  61. Einen wunderschönen guten Abend :)

    Eragon schwirrt schon länger in der Nähe meiner Wunschliste rum. Einerseits würde ich es gerne probieren andererseits bin ich sehr sehr unsicher, ob es was für mich ist. Du klingst bisher ja auch nicht sehr positiv. Bin auf deine abschließende Meinung gespannt :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Eragon gestern abgebrochen ... war mir einfach zu langweilig - von den Charakteren, der Handlung ... einfach von allem. Schade :(

      Löschen
  62. Hallo,

    meinen Beitrag habe ich auch soeben noch veröffentlicht. Hoffe, das ist o.k.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast deinen Link vergessen :D

      hier ist er ----> http://buchbria.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-3.html

      Löschen
    2. Danke, da habe ich wahrscheinlich schon halb gepennt ;)

      LG Diana

      Löschen
  63. Hallihallo,

    ich bin diese Woche etwas spät dran... aber ich habe trotzdem noch mitgemacht :)
    Und zwar hier: http://kopfkino.sasverse.de/gemeinsamlesen-0212/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  64. Hallöchen :)

    Ich mach heute zum ersten Mal mit :)
    Hoffe es macht nichts, dass der Post erst heute kommt :)

    http://bookedibookedibook.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-1.html

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  65. Huhu,

    tja ich bin wieder spät dran^^
    Egal, hier mein Beitrag: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-89.html
    mit dem gleichen Buch wie letzte Woche, ich komme einfach nicht voran. Und nun fällt mir auch wieder ein, dass ich bei der Eragon Challenge eigentlich mitmachen wollte, weil ich die Bücher ja auch noch nicht kenne und nun seit kurzem sogar endlich mal alle hier habe... tja wenn man es nicht gleich macht, gerät irgendwie alles in Vergessenheit, vor allem wenn man so viel anderen Mist im Kopf hat^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  66. Auch ich b in wieder mit dabei. :)

    http://tthinkttwice.wordpress.com/2014/12/03/gemeinsam-lesen-4/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________