Samstag, 31. Mai 2014

Mein Monat: Mai




Und schon ist auch der Mai wieder rum :)

Am Anfang des Monats konnte ich 10 Leseratten mit den Gewinnen von "Blogger schenken Lesefreude" eine Freude machen. Ich fand es etwas schade, dass sich nur zwei von ihnen gemeldet haben, dass das Buch bei ihnen angekommen ist - aber da sich auch keiner beschwert hat hoffe ich, dass alle Gewinne mittlerweile gut eingetroffen sind.

Dann gab es wieder mal eine Lesenacht - die erste, die Camille x von Wortgewalt veranstaltet hat und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es ging um das Thema Thriller/Horror und ich würde mich freuen, wenn sie sich mal wieder eine Nacht mit uns um die Ohren schlägt :)

Außerdem mache ich bei Ankas Aktion mit: Ankas Lese-, Blog- & Blubberwoche! Ein Motivationsschub für alle Leseratten, bei der ich begeistert mitgemacht habe. Meine Updates dazu findet ihr hier

Donnerstag, 29. Mai 2014

Rezension: Gentleman Bastard (3) Die Republik der Diebe von Scott Lynch


Genre: Fantasy
Band 3 der 7tlg. Reihe "Gentleman Bastard"

Originaltitel: The Republic of Thieves

Verlag: Heyne
Seitenzahl: 939
Taschenbuch: 16,00 €
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Apr 2014

Website des Autors




"Eine frische, originelle und absolut fesselnde Geschichte von einer herausragenden 
neuen Stimme der Fantasy!" George R. R. Martin ("Das Lied von Eis und Feuer)

Mittwoch, 28. Mai 2014

TAG: 100 Fragen an denen du erkennst, ob du viel liest

Diesen tollen TAG hab ich Bücherwürmchen gefunden und ich bin sehr gespannt, wie viele Aussagen auch auf mich zutreffen :)
Kaffee steht bereit, denn 100 Fragen sind doch ne ganze Menge xD


Dienstag, 27. Mai 2014

Sonntag, 25. Mai 2014

Lese-, Blogg- & Blubberwoche

 


Soo, ich versuche auch mal mein Glück bei der Aktion von Ankas Geblubber :)

Heute um 18 Uhr bis nächsten Sonntag wird gelesen, gebloggt und geblubbert, was das Zeug hält ^^
Natürlich gibts auch auf Facebook eine Veranstaltung dazu, siehe hier

Es haben sich richtig viele Blogs angemeldet und ich freu mich auf regen Austausch! Ich muss allerdings sehen, ob ich auch mehr Zeit rausschlagen und mich auch genügend beteiligen kann ... meine Fortschritte werde ich euch auf jeden Fall hier mitteilen :)


Rezension: "Spiegelkind" und "Spiegelriss" von Alina Bronsky



Genre: Jugend-Dystopie
empfohlenes Alter ab 12 Jahren

Verlag: Arena
Seitenzahl: 304 und 264
Hardcover: jeweils 14,99 €

1. Auflage: Jan 2012 und Jan 2013

- Website -




Samstag, 24. Mai 2014

Wochenend"post" 18/2014



Ohhh, ich hab mich sooo gefreut :D
Der neue Band der Locke Lamora Reihe ist ja endlich im April erschienen und ich hab tatsächlich ein Rezi-Exemplar bekommen!!! Mit 939 Seiten ist "Die Republik der Diebe" ein ganz schöner Wälzer - gestern hab ich damit angefangen und es ist wieder richtig genial! Ich hab das Gefühl, dass die Bücher kaum einer kennt, ich kann sie wirklich empfehlen! Anspruchsvolle Fantasy, bei der die Magie aber nicht unbedingt im Vordergrund steht, wens interessiert schaut mal hier
"Eine frische, originelle und absolut fesselnde Geschichte von einer herausragenden neuen Stimme der Fantasy!"
George R. R. Martin ("Das Lied von Eis und Feuer)

Donnerstag, 22. Mai 2014

Rezension: Ich und die Menschen von Matt Haig


Genre: Gesellschaftsroman

Originaltitel: The Humans

Verlag: dtv
Seitenzahl: 352
Taschenbuch: 14,90 €
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Apr 2014

Website des Autors





"... Fortschritt ist ein Mythos; die Gegenwart ist alles, was sie haben." S. 311

Mittwoch, 21. Mai 2014

TAG: Literatur

Ich habe nochmal einen TAG entdeckt, den ich gerne mitmachen möchte. Gesehen hab ich ihn bei thebookpassion und ich hab ihn mir jetzt einfach mal geklaut :D

Es sind viele Fragen und ich versuche, sie so gut und kurz wie möglich zu beantworten ^^

1 ~ Hardcover oder Taschenbuch?

Im Regal Hardcover, zum Lesen Taschenbuch *g*
(die Wälzer sind dann nicht ganz so schwer zum halten)

2 ~ Amazon oder Buchhandlung?

Das hält sich eigentlich die Waage

3 ~ Lesezeichen oder Eselsohr?

 Ernsthaft? Ich mach doch kein Eselsohr in meine Lieblinge -
auf jeden Fall ein Lesezeichen!


Dienstag, 20. Mai 2014

Montag, 19. Mai 2014

Rezension: Landsby von Christine Millman

Genre: Dystopie

Band 1 der Landsby Trilogie


Verlag: Eigenverlag
Seitenzahl: 302
Taschenbuch: 9,99 €
ebook: 2,99 €


1. Auflage: Apr 2014

Website der Autorin



"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." 
(Benjamin Franklin) Pos. 33

Sonntag, 18. Mai 2014

Rezension: Robert Langdon (4) Inferno von Dan Brown



Genre: Thriller
Band 4 der Robert Langdon Reihe

Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 682
Hardcover: 26,- €
ebook: 14,99 €

1. Auflage: Mai 2013

Website des Autors




"Die heißesten Orte der Hölle sind reserviert für jene,
die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen." S. 242

Samstag, 17. Mai 2014

Wochenend"post" 17/2014




Wie ihr diese Woche schon sehen konntet, habe ich mir "Sapphique" (Rezi) von Catherine Fisher geholt, ich konnte einfach nicht mehr warten - und es hat sich vollauf gelohnt. Ich fand den Abschluss perfekt gelungen, genauso gut wie den ersten Band Incarceron (Rezi)

Nachdem ich vor kurzem endlich den dritten Band der Robert Langdon Reihe gelesen hab (Das verlorene Symbol) und ich total begeistert war, musste natürlich auch "Inferno" gelesen werden. Eine Freundin hat ihn mir geliehen und er hat mich leider doch etwas enttäuscht, meine Rezi dazu kommt morgen.

Donnerstag, 15. Mai 2014

Rezension: Sapphique von Catherine Fisher


Genre: Science Fantasy
Band 2 der Dilogie
Originaltitel: Sapphique

Verlag: penhaligon
Seitenzahl: 477
Hardcover: 19,99 €
ebook: 15,99 €

1. Auflage: Apr 2014

Website der Autorin




"Die Kunst der Magie ist die Kunst der Illusion" S. 47

Mittwoch, 14. Mai 2014

Rezension: Die Erben der Alten Zeit (2) Der Tuhl von Marita Sydow Hamann


Genre: All Age Fantasy

Band 2 der "Die Erben der Alten Zeit" Trilogie
empf. Alter ab 12 Jahre

Verlag: Grassroots Edition
Seitenzahl: 528
Hardcover: 19,80 €
ebook: 9,99 €

1. Auflage: März 2014

Website der Autorin



"Die Zeit schien stehenzubleiben. Sie sahen sich an - 
der einsame Wolf und das Mädchen aus einer anderen Zeit." S. 467

Dienstag, 13. Mai 2014

Montag, 12. Mai 2014

TAG: Protagonisten

Nach längerer Zeit mal wieder ein TAG :D

Ich wurde von der lieben Camille x von Wort-Gewalt getaggt, mit einem sehr interessanten Thema ^^
Momentan lese ich soviel, dass ich mich beim erinnern schon manchmal schwer tue, mal sehen, ob ich die Fragen auch alle beantworten kann.


Sonntag, 11. Mai 2014

Rezension: Alterra (4) Der Herr des Nebels von Maxime Chattam


Genre: Dystopie
Teil 4 - Folgeband der Alterra Trilogie

Originaltitel: Autre Monde (4) Entropia

Verlag: Knaur
Seitenzahl: 400
Taschenbuch: 10,00 €
ebook: 9,99 €

1. Auflage: Nov 2012





"Aber eins hatte sie sich gemerkt: In Diktaturen unterwarf man die Bevölkerung 
am besten mit Arbeit. Wer die Massen beschäftigte, erstickte jede Rebellion im Keim, 
weil niemand Zeit und Kraft für die Revolte hatte." S 273


Samstag, 10. Mai 2014

Rezension: Alterra Trilogie von Maxime Chattam

















Die Alterra Trilogie möchte ich gerne komplett in einer Rezension vorstellen. Es handelt sich hier um eine Jugend Dystopie mit einer ziemlich genialen Idee, die ich sehr gut umgesetzt fand! Schon der Buchtrailer ist sehr gut gemacht:




Donnerstag, 8. Mai 2014

Rezension: Klammroth von Isa Grimm


Genre: Mysterie Thriller

Verlag: Lübbe
Seitenzahl: 336
Taschenbuch: 14,99 €
ebook: 11,99 €

1. Auflage: März 2014

Kaufen?

Vielen Dank an Blogg dein Buch
und den Verlag für das Rezensionsexemplar!





Mittwoch, 7. Mai 2014

Rezension: Timothy Wilde (1) Der Teufel von New York von Lyndsay Faye


Genre: Historischer Kriminalroman
Band 1 der Timothy Wilde Mysteries Reihe
Originaltitel: The Gods of Gotham

Verlag: dtv
Seitenzahl: 476
Taschenbuch: 15,90 €
ebook: 13,99 €

1. Auflage: März 2014

Website der Autorin




"Wenn nur genügend schreckliche Dinge vorgefallen waren, fühlte es sich nicht mehr 
ganz so schrecklich an, sie selbst zu tun." S. 429

Dienstag, 6. Mai 2014

Montag, 5. Mai 2014

Rezension: Speechless von Hannah Harrington



Genre: Jugendbuch

Verlag: Darkiss von Mira TB
Seitenzahl: 275
Taschenbuch: 12,99 €
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Nov 2013

Website der Autorin





"Hass ... Hass ist leicht", sagt er. Seine Miene ist ruhig, ruhiger, als sie sein dürfte, 
sein Blick weicht nicht von meinem. Offenbar ist er sich seiner Sache vollkommen sicher. 
"Liebe. Für Liebe braucht es echten Mut." S. 250

Sonntag, 4. Mai 2014

Blogger schenken Lesefreude - Die Auslosung!

So meine Lieben, es ist geschafft.

Ich war wirklich überwältigt, wie viele von euch auf meinen Blog gefunden und sich zwischen all den Genres dann doch für eins der Bücher entschieden haben.

Insgesamt haben 118 Leser mitgemacht und ich freu mich sehr, euch heute die Gewinner bekannt zu geben!

Ich bitte alle Gewinner, sich innerhalb 3 Tagen bei mir zu melden - am besten unten im Blog über das Kontaktformular oder direkt an aleshanee75@gmail.com. Ich brauche eure Adresse und möchte die Bücher gleich nächste Woche auf die Reise schicken!
Wenn sich für ein Buch bis nächsten Mittwoch niemand gemeldet hat, werde ich es neu auslosen.

So, genug gelabert *g*

Hier kommen die Gewinner!


Samstag, 3. Mai 2014

Horror & Thriller Lesenacht bei Wortgewalt



Ich freu mich sehr, dass Camille x jetzt ihre erste Lesenacht in Angriff nimmt, vor allem mit einem Thema, das eher selten ist und ich freu mich schon sehr drauf - zum Glück bin ich gestern mit meinem aktuellen Buch fertig geworden und kann so heute mit einem Neuen starten :)


Mehr Infos über die Lesenacht gibt es auf ihrem Blog und bei der Veranstaltung auf Facebook

Ich werde euch hier im Beitrag auf dem laufenden halten und die Fragen beantworten.
Um 20 Uhr gehts los!


Wochenend"post" 16/2014




Ich hab mich riesig gefreut, gestern ist "Klammroth" von Isa Grimm bei mir angekommen, das ich bei Blogg dein Buch gewonnen hab. Ich bin schon sehr gespannt, und werde das auch gleich heute im Rahmen der Lesenacht bei Wortgewalt anfangen - ich hätte sonst gar nicht gewusst, was ich zu dem Thema Horror & Thriller lesen soll ;) Mein Post dazu kommt später noch!

Dann hab ich mir "Guy Lacroix" von Simone Keil auf meinen reader geladen. Ich hab bei In Flagranti Books einen witzigen Link entdeckt: "Welche Romanfigur bist du?", einen ganz speziellen "Persönlichkeitstest" *g*
Den hab ich natürlich gleich ausprobiert und da bei mir -Guy Lacroix- rauskam, will ich jetzt auch wissen, um was es da geht. Das Cover find ich extrem gut und sowas hab ich noch gar nicht gelesen!


Donnerstag, 1. Mai 2014

Rezension: Obsidian (1) Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

Genre: Urban ScienceFantasy
empfohlen ab 14 Jahren

Band 1 der Obsidian Reihe
Originaltitel: Lux (1) Obsidian

Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 397 Seiten
Hardcover: 18,90 €
ebook: 12,99 €

1. Auflage: Apr 2014

Website der Autorin



Ich hab ausgelost!

Ich hatte ja von der lieben Marita Sydow Hamann ein ebook bereit gestellt bekommen und es haben sich doch einige von euch dafür interessiert :)

Meine Tochter hat die Glücksfee gespielt und das ebook zum Auftakt der Romantasyreihe

Das Vermächtnis der Lil´Lu (1) Lovisa - Der Riss im Universum


hat gewonnen

*trommelwirbel*

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________