Freitag, 16. Januar 2015

Aktion: Friday-Tour durch die Bücherregale #1

 

Die liebe Claudia von Claudias Bücherhöhle hat eine neue Aktion ins Leben gerufen! Alle Infos dazu findet ihr *hier* auf ihrem Blog!




 Die Fragen

1. Kennst du eines der Bücher oder gar die ganze Reihe?
2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
3. Was würdest du tun, wenn du vor folgende Wahl gestellt werden würdest: Du bist schwerkrank/verletzt und liegst im Sterben. Ein Vampir bietet dir an, dich zu verwandeln, damit du in gewisser Weise weiterlebst - Unsterblichkeit oder Tod?






1. Das ist eine siebenteilige Fantasy-Abenteuer Reihe der "Gentleman Ganoven" von Scott Lynch, bisher sind leider nur die ersten drei Bände ins deutsche übersetzt

2. Ich finde die Reihe super und wundere mich immer, warum die so unbekannt ist. Sehr spezielle Charaktere, ein wirklich super ausgearbeitetes Setting und vor allem mal was völlig anderes als das, was man sonst aus dem Bereich kennt. Und die Cover sind auch ein wahrer Hingucker ♥

 Hier mal der Klappentext zum ersten Teil: Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln – und das Abenteuer seines Lebens beginnt …

3. Oh, das kommt glaub ich auf den Vampir an :D Es gibt ja mittlerweile so viele unterschiedliche Arten, aber ich denke, bei Edward aus der Biss-Reihe oder Joaqin aus Blutbraut würde ich sicher nicht nein sagen :D



PS!!!
Ohhh, ich hatte das anscheinend falsch verstanden - es sollte um die Reihen gehen, die Claudia in ihrem Post vorstellt - aber ich lasse den Post jetzt mal so und werd mich nächsten Freitag an die Vorgabe halten! Sorry für die Verwirrung!!! :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Liebe:)

    Schön, dass du mitmachst! Du hast auch noch wieder was ganz eigenes draus gemacht, finde ich toll.
    Deine Reihe kenne ich so gar nicht, wäre wahrscheinlich auch nichts für mich. Aber die Cover finde ich auch klasse:)

    Danke auch für das Aufnehmen in deine Liste!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, ja, da hab ich wohl was falsch verstanden! Habs aber drunter PS´t und werds nächste Woche dann richtig machen :D

      Löschen
  2. Huhu,

    auch wenn du es falsch verstanden hast, beantworte ich mal eben die Fragen in Bezug auf deine Reihe. :D

    1. Ja, ich kenne die Reihe, denn die drei deutschen Bände stehen alle in meinem Regal. Den ersten habe ich bereits gelesen, für dieses Jahr ist dann aufholen angesagt. :D

    2. Ich fand den ersten Band GROßARTIG. Originell, frisch, witzig, toller Aufbau, individuelle, sehr besondere Charaktere... Alles, was das Fantasy-Herz höher schlagen lässt. :)

    3. Nope. Ich würde immer den Tod wählen. Sage ich zumindest jetzt, wie ich wirklich reagieren würde, kann ich natürlich nicht hundertprozentig abschätzen. Meine Überzeugung ist die, dass das Leben deshalb so kostbar ist, weil es endlich ist. Unsterblichkeit klingt in meinen Ohren lang, langweilig und einsam.

    So, das war es auch schon von mir!
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________