Montag, 2. Februar 2015

Cover Monday

 


Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt, es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Für heute habe ich mir "Grim - Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz ausgesucht



Wow, was für ein Cover!
Schöne einheitliche Farben, so wie ich das mag. Der Gargoyle ist perfekt getroffen und der Hintergrund mit dem Eifelturm und der Stadt wirkt dadurch sehr mystisch. Auch die Schrift vom Titel "Grim" passt sehr gut ins Bild, insgesamt einfach ein Hingucker.

Worum gehts? 
Es ist der erste Band einer Trilogie: Der Pariser Gargoyle Grim ist ein Schattenflügler, seine Aufgabe ist es, das steinerne Gesetz zu wahren, dass niemals ein Mensch von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Doch eines Tages wird dieses Gesetz gebrochen und Grim begegnet der jungen Sterblichen Mia, die über eine besondere Gabe verfügt: Sie ist eine Seherin des Möglichen. Mia gerät in den Besitz eines rätselhaften Pergaments, das mit merkwürdigen Schriftzeichen bedeckt ist, die sie nicht entziffern kann. Kurz darauf wird sie von gefährlichen Anderwesen verfolgt. Gemeinsam beschließen Grim und Mia, das Geheimnis des Pergaments zu ergründen. Sie ahnen nicht, dass sie sich damit auf eine gefährliche Reise begeben. Denn sie sind einem Rätsel auf der Spur, das nicht nur ihr eigenes Leben bedroht, sondern das Schicksal der ganzen Welt …

Tja, das war ein fast reiner Coverkauf. Ich wollte sehr gerne aber auch mal etwas über Gargoyles lesen, weil die mich total faszinieren. Leider hab ich das Buch abgebrochen. Es war sehr überladen und die Handlung ging irgendwie nicht vorwärts. Nach 1/3 war ich immer noch nicht weiter als das, was der Klappentext gesagt hat ... Allerdings hab ich auch schon viele positive Meinungen darüber gehört.
Meine Rezi dazu könnt ihr *hier* nachlesen

Wie gefällt euch das Cover? Wäre das Buch was für euch?




Kommentare:

  1. Guten Morgen, Aleshanee :)

    Ich gestehe ich hab noch nichts von Gesa Schwartz gelesen, aber viel gehört. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Es erinnert mich ein wenig an die Zeichentrickserie Gargoyles, die ich als Kind so geliebt hab. Nur dass die viel düsterer war und nicht so viel mit so warmen Goldtönen gemein hatte - die aber auch richtig toll aussehen +g+ Nachvollziehbare Wahl.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo erstmal :D
      Und genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf - hab direkt an Gargoyles gedacht! haha
      Als wäre die Serie zum leben auferstanden, in noch besseren Formen und Farben! :D
      Das Cover ist wirklich schön, vorallem das hervorheben von dem Gargoyle mit seinen mächtigen Flügen und dann die kleine Stadt Paris im Hintergrund - einfach perfekt passend!

      Viele Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Guten Morgen, :-)
    Ah den Eifelturm habe ich erst gar nicht wahrgenommen. Aber ich mag die goldenen Farben und der Typ sieht ja wirklich sexy aus, wie er da so kniet, ja das Cover hat was!
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alex =)

    Das Buch besitze ich ja auch noch auf meinem SuB.
    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht mehr weiß warum ich mir das Buch eigentlich gekauft habe ^^
    Ein Coverkauf war es nicht, denn das habe ich mir bis heute gar nicht richtig angesehen ^^ Aber beim näheren Betrachten gefällt es mir auch sehr gut.
    Mal sehen wann ich mich an das Buch wagen werde ^^
    Ich wünsche dir einen tollen Montag :-*

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich auf jeden Fall, dass es dir besser gefällt!!!! ;)

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,

    lesen und bestaunen gleichzeitig ist ja auch eher schlecht.
    So kannst du einfach das Cover bewundern.^^

    Es gab mal eine Zeit, da habe ich mich von dem einen oder
    anderen Cover verführen lassen, ohne großartig den Klappentext
    zu lesen.
    Nun ja, jetzt könnte das Buch gar kein Cover haben, solange die
    Story mit mitreißt.^^

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche ♥

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    vielen lieben Dank für deinen super lieben Kommentare und das Kompliment zum Header auf meinem Blog. Dein Cover finde ich auch wunderschön und auch ich habe schon erlebt das Cover ist super, die Geschichte dagegen total daneben.
    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    schönes Cover, habe das Buch noch nicht gelesen.
    Hab dich nominiert : http://buch-junkie.blogspot.de/2015/02/liebster-award-3-nominierungen-d.html#more

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Das Cover ist richtig schön, aber das Buch ist noch besser. Ich habe es vor einiger Zeit gelesen und es ist ein richtig tolles Buch.

    Liebe Grüße,
    Jessica Wesselink

    AntwortenLöschen
  8. Hey :-)

    Die Bücher von Gesa Schwartz habe ich noch nicht gelesen. Aber sie reizen mich momentan auch nicht wirklich. ;-)

    Das Cover ist auf jeden Fall auffällig. Die Farben sind feurig-knallig. Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es hat was märchenhaftes, mystisches an sich. Ich hätte aber hier wohl kritisch auf den Klappentext geschaut, bevor es in meiner Tüte gelandet wäre, weil ich bei so Bildern schon negative Erfahrungen gesammelt hab :P

    Und deine Meinung zum Buch zeigt mir: Keine Coverkäufe XD

    AntwortenLöschen
  10. Hey Alex!

    Eigentlich kaufe ich selten nur nach Covern, aber dieses hätte es mir wohl auch sehr schwer gemacht. Es zieht einen ja schon förmlich in die Geschichte. Mystisch, geheimnisvoll und auf jeden Fall ein Eye catcher im Buchladen. Blöd nur, wenn die Geschichte dahinter dann nicht so passt. :-/
    Aber wenigstens siehts toll aus. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  11. Halo Aleshanee,
    WOW. Tolles Cover: Stark, mysteriös ... Das Buch sagt mir aber leider gar nichts.
    Eigentlich bin ich vorbei gekommen, weil ich mich auf Deinen TTT gefreut habe. Falls Du heute im Laufe des Tages noch spontan inspiriert wirst, würde es mich freuen, wenn nicht bis zum nächsten Mal!
    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna, dankeschön! :)
      Nein, das mit dem TTT wird heute nichts mehr. Hab ja schon ein bisschen in den Beiträgen gestöbert und einiges entdeckt, was ich auf die Liste hätte setzen können. Aber da hat mich mein Gedächtnis einfach zu sehr im Stich gelassen. Und den Beitrag später noch zusammen zu basteln, da fehlt mir heute einfach die Zeit ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________