Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Clockwork Cologne Reihe
"Guy Lacroix 1 - Auf der Jagd nach dem Rosenkranzmörder"
von Simone Keil

47% von 178 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als sie am Tatort in der Helenenstraße ankamen, wurde es bereits dunkel."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses ebook Schnäppchen musste ich mir einfach holen, weil ich mich beim ersten Blick in das Cover verliebt habe ♥ Ich hab ja bisher noch kein Steampunk gelesen und war sehr gespannt, wie das ganze auf mich wirkt. Vom Cover alleine schon war ich fasziniert - beim Inhalt bin ich momentan noch nicht so ganz "angekommen".
Das ganze spielt in der Freien Reichsstadt Cöln, 1898. Der Hauptkommissär Guy Lacroix hat einen schwierigen Fall zu lösen und die Umstände sind noch völlig im Dunkeln. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die ich noch nicht alle einordnen kann. Auf jeden Fall finde ich die "Welt" spannend: Dampfmagier arbeiten an geheimen Experimenten, ein Schutzschild über der Stadt hält tödliche Strahlungen fern, um an wertvolle Blausteine für die Droge Ambrosia zu gelangen wird über Leichen gegangen und das ganze wirkt viel düsterer und zwilichtiger, als ich es mir vorgestellt hatte. Viele Charaktere wurden vorgestellt und dadurch bin ich noch nicht so richtig mit ihnen warm geworden, aber ich denke, das kommt noch ;)

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Hmmmm, bis jetzt noch nicht. Absolon ist ein etwas unangenehmer Geselle, aber ansonsten kann ich es noch nicht sagen :)



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    OMG! GUY! *umfall*
    Ich liebe dieses Cover! In "echt und in Farbe"^^ sieht das NOCH BESSER aus.
    Freut mich, dass du die Geschichte liest. Ich war mir damals auch nicht so sicher, ob ich mit Steampunk etwas anfangen kann, aber wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat, dann geht das sehr wohl. :-D
    "Magnus - Der blaue Tod" ist auch sehr sehr genial!
    *dich mit dem Clockwork Virus ansteck* :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile bin ich schon durch ;) Ich werd auf jeden Fall noch die anderen Teile der Reihe lesen!

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    in Richtung Steampunk habe ich bisher nur „Das Mädchen mit dem Stahlkorsett“ gelesen. Das Buch war auch ganz gut, aber irgendwie hat es mich ziemlich stark an die Chroniken der Schattenjäger erinnert. Obwohl ich sogar glaube, dass das Mädchen mit dem Stahlkorsett zuerst erschienen ist.
    Dein Buch hört sich auf jeden Fall richtig gut an! Ein Schutzschild um tödliche Strahlungen fernzuhalten, klingt wirklich sehr interessant. Und bei einem Schnäppchenpreis kann man nicht nein sagen ;-) Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an die vielen Personen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Aleshanee! :)

    Dein Buch kannte ich noch gar nicht, doch es hört sich wirklich interessant an und das Cover gefällt mir!
    Da werd ich noch einen genaueren Blick drauf werfen. ;)

    Mein Beitrag ist auch wieder online:

    http://book-blossom.blogspot.co.at/2015/02/gemeinsam-lesen-11.html#more

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover hätte mich auch sofort neugierig gemacht. Aus dem Genre habe ich bisher auch noch nichts gelesen. Klingt aber spannend! Vielleicht sollte ich das mal testen. ;-)
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch ist mir letztens schon mal beim Top Ten Thursday aufgefallen. Wie du selbst sagt, das Cover sticht sofort ins Auge. Und es klingt auch noch interessant. Mich schreckt nur die geringe Seitenzahl ein wenig ab. Aber lieber 178 spannende Seiten, als 700 Seiten voller Langeweile ;)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ach, das Buch habe ich auch noch auf meinem Reader - muss ich bei Gelegenheit echt mal lesen. Ich bin mir aber auch noch sehr unsicher, ob´s was für mich ist. Naja, ausprobieren kann ja nicht schaden;)
    Viel Spaß noch damit und einen tollen Tag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen

    Das Cover ist wirklich Speziell, hätte auch meine Aufmerksamkeit geweckt. Bin gespannt auf deine Rezension dazu sollte es eine geben.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Steampunk möchte ich auch irgendwann mal lesen, habe schon so viel gutes darüber gehört mich aber bis jetzt noch nicht ran getraut. Ich hoffe für dich das du nach in dem Buch ankommst und es dir besser gefallen wird als bisher.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    wow das Cover ist wirklich ein Eyecatcher. Steampunk habe ich auch noch nicht gelesen und mit dem Begriff selbst kann ich auch nicht so recht was anfangen.
    Aber das Cover ist wirklich klasse.I rgendwie hast du immer nur geniale, voll epische Cover, oder? Ich habe noch keins bei dir gefunden, was einen nicht fasziniert.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    wow krasses Buch! Steampunk? Das Wort habe ich ja noch nie gehört...man man man was an mir alles so vorbei geht ;)

    Aber vom Inhalt hört sich das echt spannend an.

    Viel Spaß noch beim Lesen

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen

    Ich muss ja zugeben, dass ich bisher auch noch nichts aus dem Bereich Steampunkt gelesen habe. Von daher bin ich schon auf deine Meinung gespannt.

    Gestern habe ich ein Rezigramm zu einem Chat-Roman online gestellt, und beim heutigen 'gemeinsam lesen' erzähle ich von meiner aktuellen Lektüre, einem Brief-Roman. Wird das der neue Trend?

    Hier der Link zu meinem Beirag:
    http://www.favolas-lesestoff.ch/2015/02/gemeinsam-lesen-98.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Aleshanne,

    wow, dein aktuelles Buch hört sich echt toll an :)
    Es ist zwar nicht mein Genre, aber ich hatte mir ja vorgenommen 2015 auch andere Genre zu lesen :D
    Das Cover gefällt mir schon mal gut :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen (:

    Das Buch klingt irgendwie total düster und geheimnisvoll und ja, das Cover ist wirklich toll, es hat irgendwas an sich, dass man es sich gerne nach Hause holt :D
    Ja, manchmal gibt es diese Bücher, bei denen man alle Charaktere gut findet bzw. man nicht von jemandem genervt oder verärgert wird. Das ist für mich eigentlich immer sehr wichtig, denn sobald mich in einem Buch jemand nervt (erstaunlicherweise meistens die Protagonisten) kann ich dem Buch nicht mehr so viel abgewinnen...

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alex =)

    Hm ich weiß nicht ob dein aktuelles Buch was für mich wäre. Aber ich denke eher nicht ^^
    Das Cover spricht mich jetzt auch nicht so an.
    Ich hoffe sehr das du in der Geschichte noch ankommen wirst und wünsche dir viel Spaß beim Lesen =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  15. Hey =)

    Ach das Buch habe ich jetzt schon sooo oft bei dir gesehen ... jedes Mal spricht es mich wieder total an XD Ich glaub ich muss es mir wirklich bald mal näher ansehen :D

    Ich hoffe du findest noch in die Handlung rein, viel Spaß beim Weiterlesen!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Aleshanee,

    kenne Dein Buch noch nicht. Die Geschichte hört sich spannend an.
    Vielen scheint das Cover super zu gefallen, mich spricht es leider nicht so an.
    Wünsche Dir noch viel Spaß beim weiterlesen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    das Cover von dem Buch ist wirklich toll. Ich hab das auch irgendwo schon mal gesehen glaube ich.
    178 sind aber schon relativ wenig Seiten, aber wenn's gut verpackt ist, ist das auch kein Problem ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Hey Aleshanee,

    an Steampunk habe ich mich bis jetzt auch noch nicht gewagt, aber ein, zwei Bücher stehen schon im Regal. Ich möchte die Richtung auf jeden Fall auch mal kennen lernen.
    Und jaaa die Cover in diesem Genre haben wirklich was total faszinierendes.

    Dein Buch ist mir auch schon hier und da mal aufgefallen. Mal schauen vielleicht wandert es ja irgendwann mal auf meine Wu-Li.
    Dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  19. Hey,
    das Cover ist toll! Auch einige der anderen Bücher aus der Reihe sehen super aus. Ich bin sehr auf deine Rezension gespannt!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  20. Hey,

    das Buch klingt ganz interessant, ich liebe es, wenn im Buch Magier vorkommen:)

    Ich habe heute zum 3. Mal bei deiner tollen Aktion mitgemacht.
    Hier ist mein Post dazu: http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin von dieser Reihe noch ein wenig verwirrt, weil es ja anscheinend verschiedene "Unterreihen" innerhalb der Reihe gibt, von verschiedenen Autoren? Ich denke, als erstes werde ich "Der Blaue Tod: Clockwork Cologne (Magnus 1)" von Susanne Gerdom lesen, weil ich die Autorin sehr gerne mag und von ihr schon zwei Steampunk-Bücher gelesen habe, die mir gut gefallen haben.

    AntwortenLöschen
  22. Hey,
    das Cover finde ich auch klasse und ich mag Steampunk total gerne. Leider lese ich das viel zu wenig.
    Ich glaube das Buch wäre total was für mich aber so wie ich das gesehen habe, gibt es das nur bei Amazon. Schade...
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    ich bin heute das erste mal dabei :)

    http://missi100.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen.html

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Hey.
    Das sieht ja nach Steampunk vom Feinsten bei dir aus. Ich steh ja da total drauf und auf die ganze Zeit. <3

    Ich bewege mich immerhin diese Woche auch im viktorianischen England, aber weniger im Steampunkbereich:
    http://licentiapoeticae.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-12.html

    LG Meggie

    AntwortenLöschen
  25. Das klingt ja sehr cool, ich mag Steampunk :)

    AntwortenLöschen
  26. Das Cover sieht toll aus - ich bin schon auf deine Rezensin gespannt, wie dir das Buch dann abschließend gefallen hat. :-)

    AntwortenLöschen
  27. sieht sehr interessant aus, das Cover lacht mich auch total an :)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaube dein aktuelles Buch ist nix für mich ^^'. Aber dir wünsche ich viel Spaß!
    Der Name Absolon gefällt mir aber irgendwie, der klingt so außergewöhnlich ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat ja der Name "Guy Lacroix" sofort angelacht. Zusammen mit dem Cover ... war das einfach ein Muss ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________