Dienstag, 31. März 2015

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön,
wenn ihr euch mit Kommentaren bei anderen Blogs beteiligt :)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Zwölf Wasser Trilogie von E. L. Greiff
Band 2: In die Abgründe

S. 95 von 560 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er klammerte sich noch fester in die Mähne und wusste: Das ist Todesangst."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich wollte ja schon damals die Bücher lesen, als der erste Band rauskam, habs aber dann wohl irgendwie verdrängt, weil ich auch erstmal auf die Fortsetzungen warten wollte. Tja, zum Glück, denn jetzt kann ich alle drei hintereinander lesen und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht worden bin!
Die Geschichte besticht nicht durch Tempo oder Action, sondern durch eine sehr anspruchsvolle, geruhsame und detaillierte Sprache, die mir alles sehr deutlich vor Augen führt. Egal ob Charaktere, Hintergründe, Landschaften, es ist wirklich so, als wäre ich mittendrin.
Es geht um den Offizier Felt, der zu den Welsern gehört, die vor über 100 Jahren einen Krieg verloren haben und deren Land seitdem in Asche zerfällt. Um Babu, einen Hirten, der vor einem Verrat fliehen muss und Rache schwört - und um die Undae, die Wasserfrauen, die erkannt haben, dass die 12 Quellen zu versiegen drohen und damit alle Menschlichkeit.

Der erste Band hat mich wirklich sehr begeistert und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die Fortsetzungen enttäuschen können. Schon der Anfang vom zweiten hat mich wieder überrascht und ich bin jetzt einfach nur gespannt, wie es weitergeht!
Meine Rezi zum ersten Band kommt am Donnerstag ;)
 
4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch
besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat,
dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Hm, nein, eigentlich fällt mir dazu nichts ein.
Die Buchmesse in Frankfurt letztes Jahr war natürlich ein besonderes Highlight, aber dieses Jahr werde ich nicht hinfahren. Dafür möchte ich nächstes Jahr dann endlich auch auf die Leipziger Buchmesse, weil ich es dieses Jahr nicht geschafft hab ;)

Wie sieht es bei euch aus?


Kommentare:

  1. Guuuuuuten Morgen :)

    Ich habe derzeit Leseflaute, aber es freut mich zu lesen, dass du dein letztes dickesdickesdickes Buch von letzter Woche erfolgreich geschafft hast und jetzt wieder eine spannende Geschichte für dich entdecken kannst! :)

    Ich konnte mich nicht ganz auf nur ein buchiges Event festlegen, denn in Thüringen passiert das ganze Jahr über recht viel, was Bücher angeht :-)

    Gemeinsam lesen #12 bei maaraavillosa

    Liebste Grüße :)
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    als der Verlag den ersten Band zu Zwölf Wasser beworben hat, hat mich das Buch auch angesprochen, aber dann habe ich es leider irgendwie total verdrängt :-) Vielleicht hole ich es mal irgendwann nach :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu^^ Zwölf Wasser Band 1 liegt auch noch auf meinem Sub, vielleicht nehm ich es bald mal da runter :D

    Gemeinsam Lesen bei Mietze

    AntwortenLöschen
  4. Um die bücher schleiche ich irgendwie immer wieder herum, aber am Ende fehlt mir dann doch der letzte Funken, es zu kaufen xD Keine Ahnung warum.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    nun mein besonders Buch, welches mich auch schon in der Vergangenheit begeistern konnte. Ist zur Zeit "Vollendet--die Rache und ich bin gespannt was Herr Shusterman noch so draufhat.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Hey Aleshanee,
    auch wenn dein Einblick in das Buch spannend klingt, bin ich mir nicht sicher, ob diese Geschichte etwas für mich wäre. Aber man kann ja nicht jedes Buch mögen und lesen. ;)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    von den Büchern habe ich schon viel gutes gehört, aber leider hatte ich noch keine Zeit sie zu lesen ;)
    Aber muss ich unbedingt mal nachholen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Huhu

    Ich möchte auch unbedingt einmal zu einer Deutschen Buchmesse, vielleicht nächstes Jahr! :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Bei mir sieht es ganz ähnlich aus mit den buchigen Highlights. Für mich war in diesem Jahr die Leiziger Buchmesse ein großes Highlight. Auf der Frankfurter Buchmesse war ich noch nie, würde aber gerne mal. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr, mal schauen.:)

    Zu deiner Frage auf meinem Blog: Ich nutze das mit der vierten Frage schon, da ich dann meist meinen Beitrag gleich am Montag Abend vorbereiten kann. Aber zu neugierig bin ich auch, sodass ich nicht bis Dienstag früh abwarten könnte. Also geht der Überraschungseffekt für mich verloren, aber da bin ich ja selber Schuld dran.:)

    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen =)

    Also diese reihe habe ich ganz schnell wieder von meiner Wunschliste verbannt, wieso weiß ich eigentlich auch nicht so richtg. Aber ich glaube es ist nicht so richtig die Art Fantasy, die ich bevorzugt lese =)

    Ansonsten kann ich nur sagen: Frankfurt, Frankfurt, FRANKFURT!!!! =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, :)

    ui, ich hatte mir im März Band 1 gekauft, da ich das Thema so interessant finde. Das du von den Büchern positiv berichtest, freut mich zu hören. Ich hatte mich auch sehr gefreut zu sehen, dass auch Band 3 noch erscheinen wird und merke nun, dass ich das Buch nicht zu lange ungelesen rumliegen lassen sollte. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    die Bücher habe ich auch lange schon irgendwo am Rand meiner Wunschliste stehen... Vielleicht sollte ich mir Band eins wirklich mal zulegen :D

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte die Reihe auch unbedingt noch lesen. Hört sich wirklich interessant an.Zumal ich ein wirklich großer Fan von detaillierten Schreibstilen bin. Und wenn sie mir gefällt kann ich sie in einem rutsch lesen und muss nicht ewig auf eine Fortsetzung warten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo:)

    Diese Trilogie kenne ich leider gar nicht, aber ich werde sie mir mal näher ansehen:)

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-11.html

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)

    Dann bin ich ja mal auf deine Rezension gespannt! :D

    Für mich soll es dieses Jahr wieder zur Gedenkveranstaltung zur Bücherverbrennung am 10. Mai auf dem Berliner Bebelplatz gehen. Ich war letztes Jahr schon dort und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Motto "Lesen gegen das Vergessen" unterstütze ich gern. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  16. Huhu (:

    Von dieser Reihe habe ich bisher noch gar nichts gehört aber sie klingt in jedem Fall lesenswert! Da warte ich jetzt natürlich gespannt auf deine Rezension dazu! (: Viel Spaß weiterhin damit (:

    Ganz liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Bei der Reihe bin ich immer noch am grübeln, die klingt wirklich toll, aber ich bin unschlüssig ^^
    Bin aber gespannt auf deine Rezi :)

    Leipzig ist zu weit von mir entfernt, daher kommt das für mich nicht in Frage :)

    LG DInchen

    AntwortenLöschen
  18. Hey ;)

    Ich mache heute zum ersten Mal bei eurer Aktion mit.
    Mein erster Beitrag:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/03/1-gemeinsam-lesen.html

    Auch ich habe noch nichts von dieser Reihe gehört. Ich weiß nur noch nicht ob die Trilogie etwas für mich ist, obwohl sich er Klapptext gut anhört. ;)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    von deinem Buch habe ich schon öfter mal was gesehen, gehört noch nicht. Klingt wirklich interessant :-)

    Ich glaube, das nächste Mal, wenn ich das irgendwo sehe, werde ich auch einen Blick rein wagen. Bisher hatte es mich nicht so angesprochen, dass ich auf den Klappentext geschaut hätte :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :)
    Die Reihe habe ich vor einiger Zeit schon irgendwo gesehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie etwas für mich ist. Naja, vorsichtshalber ist der 1. Band trotzdem auf meine WuLi gewandert :D

    Liebe Grüße,
    Jana
    Welt der Bücher

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich und meine zwei Freundinnen haben vor ein paar Tagen einen Bücherblog erstellt, und sind jetzt durch Zufall auf diese Aktion gestoßen und haben uns entschlossen, da gerne mitzumachen.
    Bitte gebe uns in einem Kommentar auf unserem Blog noch ein paar Infos.
    Lg Caro

    booksarepeople.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    schön, dass dir die "Zwölf Wasser-Reihe" gefällt. Ich habe bisher nur den ersten Band im Schrank stehen und wusste nicht so recht, ob ich die Reihe beginnen soll. Jetzt, wo du so begeistert bist, werde ich es wohl mal wieder ins Auge fassen.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ist ja toll dass dich die Buchreihe so überraschen konnte. :) Wünsche dir noch viel Spaß weiterhin und dass die Freude daran anhält. :)
    Die Buchmessen würde ich auch gerne mal besuchen, irgendeine wird im nächsten Jahr auf jeden Fall besucht, komme es was wolle. :)
    Wahrscheinlich wird es auf Leipzig hinauslaufen, da sie gut zu erreichen ist. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  24. Mit der Leipziger Buchmesse geht es mir auch so, war dieses Jahr irgendwie nicht passend, also vielleicht oder ganz bestimmt nächstes Jahr. ob Frankfurt in diesem Jahr weiss ich auch noch nicht, geplant so ein wenig schon, aber kommt dann auch drauf an wer hinkommt und wer weiß was bis dahin noch alles geschieht. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  25. Hey Aleshanee :)

    habe den ersten Teil von der Reihe gelesen, meins war es leider so gar nicht.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist schade, ich könnte nur schwärmen. Gerade der Schreibstil ist sehr genial und die Zusammenhänge sind auch sehr gut durchdacht. Ich hoffe jetzt nur, dass das auch weiterhin so bleibt :)

      Löschen
  26. Hallo;

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts.... Gut, dass es dich positiv überrascht hat (:

    Ja, ich freue mich auf die FBM und hoffe sooo sehr, dass es heuer klappt! Sparen tu ich ja schon mal- aber von mir daheim (Südoststeiermark) ist es dann schon ein ganz weites Stück :D

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
  27. Huhu!

    Ich will es auch endlich mal auf die Leipziger Buchmesse schaffen - das hat dieses Jahr schon wieder nicht geklappt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  28. Hi :)

    ui ui ui, da will ich gerade gucken, über welches Buch du denn genauso schwärmst wie ich über meines und sehe erfreut: Es ist 'Zwölf Wasser'. Yay! Der erste Band davon ist eine meiner SuB-Leichen... *hust* Jetzt schäme ich mich dafür, nachdem du so begeistert davon bist... Ich muss es wohl wirklich endlich mal lesen. Ich brauche definitiv mehr Zeit ^^'.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  29. Huhuuuuuu

    Guten äh Spätabend :-D

    Ich bin auch noch dabei und ich schäme mich schon so lange nicht mehr dabei gewesen zu sein :'D


    http://frasers-ridge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Oh, zwölf Wasser!
    Das ist ja total an mir vorbei gegangen, dass der zweite Band nun erschienen ist...Wollte damals auch schon den ersten Band lesen, hab mich dann aber dagegen entschieden. Ich mag es einfach nicht, wenn ich so lange auf die Fortsetzung warten muss, bin dahingehend echt ungeduldig :)

    Liebste Grüße, Wolfhound

    http://wolfhoundssofa.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html

    AntwortenLöschen
  31. Hey,
    hach, deine Beschreibung zu Zwölf Wasser #2 klingt so gut. Hab auch eben deine Rezi zu Band 1 gelesen. Bin ja momentan total abgeschreckt von Reihen, aber da der dritte Teil nun auch erschienen ist, hoffe ich, dass ich die Reihe dieses Jahr noch genießen kann!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________