Mittwoch, 25. März 2015

Weltenwanderung #6

 

Eine neue Runde, ein neues Buch, ein neues Genre!


Hier die Regeln - bitte genau durchlesen!

  • Die ersten 7, die mit ihrem Kommentar bestätigen, dass sie mitlesen wollen, sind in der Reiseliste dabei (innerhalb Deutschlands!) Das Buch wird von einem zum anderen weitergeschickt, die Portokosten trägt jeder selbst
  • Verschickt wird das Buch in einem Luftpolsterumschlag und Gefrierbeutel mit Adressdoppel (der Umschlag kann natürlich wieder verwendet werden, solange er noch in Ordnung ist!) Wenn ihr ihn nicht zuklebt, sondern mit Musterklammern verschließt, zahlt ihr weniger Porto (Büchersendung!)
  • ---> Lesezeit ca. 2 - 3 Wochen! Bitte schaut, dass ihr die Zeit einhaltet <---
  • Hinterlasst bitte nach dem Lesen einen kurzen Kommentar, wie euch das Buch gefallen hat!
  • Der letzte schickt das Buch wieder an mich zurück
  • Alle Teilnehmer müssen mir vorab ihre Adresse per mail schicken und wenn der erste fertig ist, gibt er mir per email oder über Facebook Bescheid und ich leite die Adresse für den nächsten weiter ... 
  • Pfleglichen Umgang mit den Büchern muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen :)  

Wäre natürlich schön, wenn sich wieder welche melden... 
Teilnehmen müssen mindestens 3 Mitleser
Wenn ihr mitmacht, erklärt ihr euch mit den obigen Regeln einverstanden 
und lest sie euch bitte GENAU durch ;)

Mein sechster Vorschlag: Jugendbuch

Hier fand ich das Thema sehr interessant und für ein 
Jugendbuch gut umgesetzt
Meine Rezi dazu findet ihr hier

"Speechless" von Hannah Harrington



Neuigkeiten verbreiten, über andere reden - Gossip-Girl Chelsea liebt es. 
Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. 
Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, 
dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt, und Chelsea wird von allen gemieden. 
Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, 
genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. 
Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür - 
aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, 
zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.


Mitlesen möchten:

1. Yvette
2. Jenny (Cinderella)
3. Kate
4. Vanessa
5. Anne
6. Cassie
7. Jack


Losgeschickt an Yvette am: 28.3.
Angekommen: 30.3.

Losgeschickt an Jenny am: 7.4.
Angekommen: 15.4.

Losgeschickt an Kate am: 27.4.
Angekommen am: 2.5.

Losgeschickt an Vanessa am: 26.5.
Angekommen am: 29.5.

Losgeschickt an Anne am: 23.6.
Angekommen am: 9.7.

Losgeschickt an Cassie am: 31.7.
Angekommen am: 5.8.

Losgeschickt an Jack am: 12.8.
Angekommen am: 17.8.

Losgeschickt an mich am: 21.9.
Angekommen am: 30.9.


Vielen Dank an alle, dass die Wanderrunde so gut geklappt hat! :)


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Da ich da Buch schon länger lesen möchte würde ich gerne bei dieser kleinen Runde mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre auch gern wieder dabei, bisher haben mir deine Bücher immer gefallen ;) Lg Yvette ♥

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich! Dann trag ich euch zwei schon mal ein :)

    AntwortenLöschen
  4. Was ist wenn das Buch unterwegs durch die post verschwindet?
    Ich würde dir empfehlen es via einschreiben weiter zu leiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Per Einschreiben ist mir zu teuer, da nehme ich das Risiko in Kauf, Nicole ;)
      Ich hab in den letzten Jahren an die 500 Bücher vertauscht und ertauscht und in der ganzen Zeit sind vielleicht 1 oder 2 nicht angekommen. Wenn es wirklich mal passieren sollte, kann man auch nichts machen, aber meine Erfahrung bisher war sehr positiv.

      Löschen
  5. Hallo,

    Das klingt interessant, hab schon überlegt ob ich das Buch lese, und jetzt will ich es lesen. Lso, wenn ich darf würde ich gere mitmachen.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, ich habe an sowas noch nie mitgemacht, wäre aber sehr gerne dabei :)
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  7. Das geht ja flott :D

    Vier Teilnehmer haben wir dann ja schon. Ihr könnt mir gerne schon eure Adressen per mail schicken oder unten über das Kontaktformular. Ich würde es dann bis zum Wochenende an die erste (Yvette) losschicken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du meine Adresse noch? Sonst schick ich sie dir nochmal ;)

      Löschen
    2. Sorry Yvette, aber ich lösch die immer gleich wieder ... ^^

      Löschen
  8. Ich würde auch gerne mitmachen, auch ohne Vorerfahrung ;) :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Das Buch klingt interessant und ich würde gerne wieder an einer Weltenwanderung teilnehmen. Find ich ein super Konzept, das ja auch erfolgreich zu laufen scheint :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe, euch gefällt das Buch auch!
    Wenn ich die Adressen hab, kanns losgehen :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich finde die Idee dahinter echt super :)
    Das Buch ist nun nicht so ganz mein Gerne, deswegen werde ich mal nicht mitmachen.
    Werde aber auf jeden Fall aufpassen fallst du nochmal so eine Aktion startest

    LG
    Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Christoph! Neue infos findest du immer oben unter der Rubrik "Weltenwanderung" ;)

      (siehe hier: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/weltenwanderung.html )

      Löschen
  12. Oh.. klingt ja interessant da wäre ich wenn es noch geht gerne dabei.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Damit wären die 7 Plätze voll.
      Ein paar Adressen hab ich schon, die anderen müssten sich dann bitte noch bei mir melden.
      Sobald ich die von Jenny habe, schicke ich das Buch los ;)

      Löschen
  13. Ein tolles Buch :) Schön das du es auf Reise schickst, mir selbst hat es gut gefallen :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  14. Da sich Jenny bisher noch nicht gemeldet hat, werde ich sie erstmal weiter nach hinten rutschen und das Buch heute an Yvette losschicken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs eben gerade erst wieder gefunden :/ :D
      Aber der zweite Platz ist auch super. Das passt besser in meine Leseplanung.
      Ich hab dir die Adresse eben in der Kommentarbox geschrieben.

      Löschen
    2. Alles okay, bist dann halt die zweite, Mail hab ich bekommen :)

      Löschen
  15. So, das Buch ist bei Cinderella angekommen. Babs hat sich bisher leider nicht bei mir gemeldet ... Es würde dann halt als nächste an Kate gehen und ich hoffe, Babs meldet sich nochmal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, super! Ich freu mich schon :)

      Löschen
    2. Melde mich aber noch bei dir, bevor sie es an dich weiterschickt :)

      Löschen
  16. Morgen müsste sich das Buch dann zu Anne aufmachen ;)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hoffe, dass es jetzt nicht im Poststreik hängenbleibt ^^

    AntwortenLöschen
  18. Nachdem Speechless erst im Poststreik festhing und - als es dann endlich bei mir war - bis nach meinen Klausuren warten musste, konnte ich es die Woche endlich lesen. Technisch gesehen habe ich 3 Tage gebraucht, praktisch gesehen war es eher ein Nachmittag.
    Aus der Lesezeit lässt sich schon erkennen, es war nicht das literarisch anspruchvollste. Und das war gut so, nach den ganzen fachidiotischen Vorlesungsskripten habe ich was leichtes gebraucht. Womit ich nicht sagen will, dass das behandelte Thema unwichtig ist, keineswegs. Trotzdem hätte ich mir da mehr weiterführende Nachdenkanreize gewünscht.
    Die Fragen am Buchende fand ich sehr toll. Es ist ja doch ein Jugendbuch und der eine oder andere jugendlichere Leser hat da vielleicht noch nicht so den Blick für's Ganze, wird aber durch die Fragen dann darauf hingeleitet sich mit den Probelmstellungen auseinander zu setzen. Eignet sich bestimmt gut als Schullektüre.
    Ansonsten war es für mich ein klassisches Teenager-Selbstfindungs-Buch, nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ich selbst hätte es wohl nicht gekauft, wenn ich es im Laden gesehen hätte, aber dank so toller Aktionen wie der Weltenwanderung schafft man es lesetechnisch aus der Wohlfühlzone (über den Tellerrand) hinaus.

    Den restlichen viel Spaß mit Speechless und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ja, sehr tiefgründig ist es es nicht, aber für die "Altersklasse" vielleicht gerade dadurch "lesenswert" ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________