Sonntag, 22. März 2015

Wochenend"post" 5/2015



So, jetzt muss ich nochmal einen Neuzugängepost dazwischen schieben! Ich hatte eigentlich echt nicht damit gerechnet, aber ich hab ja so liebe Freunde, so dass zum Geburtstag doch einige Bücher bei mir eingezogen sind :D



Ich hab euch alle Bücher mit der Verlagsseite verlinkt ;)


Hier mal drei Reihenfortsetzungen, auf die ich mich sehr freue! Mit Band 9 und 10 der "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe bin ich ja dann erstmal am Ende angelangt. Ich hoffe ja, dass Band 11 nicht mehr zu lange auf sich warten lässt!
Und vom 4. Teil der Krimireihe "Sebastian Bergman" erwarte ich mir auch einiges :)



"Der Schatten des Windes", ein Geschenk einer ganz lieben Freundin: ich bin gespannt!

"Die Quelle" kommt von meinem Sohn, noch nie gehört von dem Buch, meine Erwartung ist groß!

"Das Haus der verschwundenen Kinder" hatte ich schon lange auf meiner Wu-Li, freu mich sehr drüber!



Und ein Rezi-Exemplar vom Goldmann Verlag ist auch dabei - meine erste Anforderung auf dem BloggerPortal ;)

Varennes-Saint-Jacques im Jahre des Herrn 1218: Eine Stadt, drei Menschen, drei Schicksale. Der Buchmaler Rémy Fleury träumt von einer Schule, in der jedermann lesen und schreiben lernen kann. Sein Vater Michel, Bürgermeister von Varennes, will seine Heimat zu Frieden und Wohlstand führen, während in Lothringen Krieg herrscht. Die junge Patrizierin Philippine ist in ihrer Vergangenheit gefangen und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Sie alle eint der Wunsch nach einer besseren Zukunft, doch ihre Feinde lassen nichts unversucht, sie aufzuhalten. Besonders der ehrgeizige Ratsherr Anseau Lefèvre hat geschworen, die Familie Fleury zu vernichten. Niemand ahnt, dass Lefèvre selbst ein grausiges Geheimnis hegt ...




Kommentare:

  1. "Der Schatten des Windes" ist wundervoll und ein sprachliches Schätzchen. Bin gespannt, wie es dir gefällt!

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja schon oft von dem Buch gehört - war mir aber immer unsicher, ob das was für mich ist ... jetzt werd ichs eben einfach ausprobieren :)

      Löschen
  2. Hallo Alex,

    wie schön! "Der Schatten des Windes" war mein erster Zafón und hat mir sehr gut gefallen.

    Bin gespannt, was du zu „Die Quelle“ sagst. Das Buch spukt mir seit letzter Woche im Kopf herum. Gerade das schlichte Cover und der Klappentext sprechen mich an.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Die Quelle find ich auch total schön vom Cover her! Und ich hab mich auch gefreut, dass mein Sohn nicht einfach was von meiner Wunschliste genommen, sondern selber ein bisschen gestöbert hat, um was für mich zu finden ♥ Das Buch werde ich sicher bald lesen!

      Löschen
    2. Dann freue ich mich auf deine Meinung dazu. Philly alias WortGestalt ist übrigens auch schon neugierig!

      Löschen
  3. Hey,

    ohh, du kennst "Der Schatten des Windes" noch nicht?! Dann mal ganz viel Spaß beim Lesen dieses tollen Buchs!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    da hast du ja ziemlich abgestaubt ^^. Jaaa 'Das Lied von Eis und Feuer' muss endlich mal weiter gehen! Ich kanns kaum erwarten, dass Band 11 endlich erscheint. Hoffentlich müssen wir da wirklich nicht mehr so lange drauf warten ;).
    Die anderen Bücher sagen mir dafür gar nichts... wobei man nach den Kommentaren hier den Eindruck bekommt, dass man 'Der Schatten des Windes' irgendwie kennen sollte *lach*. Ich warte mal deine Rezension ab ;).

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehört hab ich von dem Buch ja schon viel - wusste bloß immer nicht wirklich, ob ich was damit anfangen kann - aber jetzt muss ich wohl mal ran :D

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe :)

    Erst einmal alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag :)
    Sehr schöne Bücher hast du bekommen, auch wenn mich keines von denen anspricht ^^ Aber das kennen wir ja bereits :D

    LG und viel Spaß mit den Büchern
    Dinchen

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________