Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*

und macht euch keinen Stress!
Ihr habt die ganze Woche Zeit für die Beiträge und zum Stöbern! ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Der Psychiater" von John Katzenbach

S. 576 von 576

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Da ich gestern Abend fertig geworden bin, gibts den ersten Satz von der ersten Seite

"So viel hatte Moth begriffen: Sucht und Mord haben einiges gemein."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Hm, also ich war ehrlich gesagt froh, als ich das Buch gestern abend zuklappen konnte. 
Den Namen des Autors hab ich schon öfters in Verbindung mit Thrillern gehört und hab mich auf einen spannenden Psychothriller mit Gänsehaut gefreut. Leider war davon nichts vorhanden: Blasse Charaktere, vorhersehbare Handlung, umständliche Schreibweise ... kann ich leider nicht weiterempfehlen.
Klappentext: Timothy Warner, Spitzname »Moth«, studiert Geschichte an der University of Miami - und er hat ein massives Drogenproblem. Jetzt ist er seit hundert Tagen »clean«, doch das hat er nur mit Hilfe seines Onkels Ed geschafft, eines prominenten Psychiaters und so etwas wie Moths Rettungsanker. Als Ed tot in seiner Praxis aufgefunden wird, stürzt Moth ins Bodenlose. Niemals war dies Selbstmord, auch wenn die Polizei noch so sehr davon überzeugt ist. Moths neue Aufgabe im Leben wird es, den Mörder zu stellen. Seine Nachforschungen führen ihn zu dem pensionierten Psychiatrieprofessor Jeremy Hogan, der seit einiger Zeit anonyme Drohanrufe bekommt. Ein unbekannter »Student Nr. 5« kündigt an, ihn umbringen zu wollen. Jedes Mal eröffnet er seinen Anruf mit der Frage: »Wessen Schuld ist es?« Es scheint, als wolle er Rache nehmen für ein Unrecht, das ihm vor Jahren während seines Studiums angetan wurde ...

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)



Sooo, also diese Frage, die hat mir schon lange im Kopf rumgespukt und ich wusste nie so recht, ob sie funktionieren würde ... *lach* Ich bin da sehr gespannt auf eure heutigen Antworten xD

Und da hab ich auch noch so ein schlechtes Buch dazu erwischt ^^

- umständlich
- blass
- konfus
- unspektakulär
- unecht

Tjaaa, das wäre wohl etwas schwierig. Obwohl ich denke, dass ich mit allen Eigenschaften klar käme, außer mit "unecht". Außer, die Person lässt mich auch mal hinter die Fassade blicken. Konfus und umständlich in einem könnte auf die Dauer allerdings anstrengend sein *lach* aber das sind wir wahrscheinlich alle mal :)
Auf jeden Fall entspricht das jetzt nicht wirklich den Charakterdetails, über die ich mich riesig bei einem Freund/einer Freundin freuen würde, vor allem nicht in der Zusammensetzung :D



Wenn ihr Vorschläge zur 4. Frage machen wollt oder ihr neugierig seid, welche 4. Frage für nächste Woche geplant ist, dann klickt *hier*

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Hier mein Beitrag für heute, ich komme dann heut nachmittag nach der Uni nochmal zum Kommentieren vorbei, jetzt muss ich erstmal los :D

    Gemeinsam Lesen #14 God save the Queen! Es wird royal…

    Liebe Grüße
    Filia

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderwunderwunderschönen guten Morgen :)

    Oh man, ich bin so froh, dass ich John Katzenbach's neuesten Thriller nicht gekauft habe, als er in die Läden kam. Ich fand seine früheren Bücher so gut! Das ist jetzt bestimmt auch schon sieben Jahre her, da bin ich wirklich ganz fandom-mäßig morgens um 10 in die Buchhandlung gestürmt, um mir seine neuesten Bücher zu holen. Das habe ich ungefähr bei vier oder fünf Büchern so betrieben. "Der Wolf" war dann tatsächlich das erste Buch, was ich mir nicht mehr gekauft habe, weil vorab schon so viele nicht mehr begeistert waren. Jetzt war es ja eine lange Zeit still um Katzenbach, ich glaube, es wurden lediglich Bücher neu verlegt.

    Schade, dass "DerPsychiater" auch wieder ein Nietenbuch ist. Wenn du dich nochmal an ihn heranwagen möchtest: Ich fand "Der Patient" richtig richtig gut. Das war auch mit das erste Buch, was in Deutschland veröffentlicht wurde.

    Ich lese gerade "Das wirst du bereuen" von Amanda Maciel. Ebenfalls ein Buch was mit den Adjektiven eher negativ abgeschnitten hat, aber nicht weil es so schlecht ist, sondern eben aufgrund der Thematik von Mobbing.

    Hier geht's zu meinem Beitrag - Gemeinsam lesen #13 bei maaraavillosa

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    die Osterfeiertage sind (leider) vorbei und bei mir geht der normale Alltag wieder los!

    Hier mein Beitrag
    http://steffisbookcase.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-7.html

    Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu zusammen :)

    Aleshanee: Habe Dein aktuelles Buch leider noch nicht gelesen, aber schon viel (meist) Positives über die Thriller von John Katzenbach gehört. Schade, dass Dich das Buch nicht begeistern konnte. Das Deine Eigenschaften des Buches nicht gerade auf einen Freund zutreffen sollten, ist daher gut nachvollziehbar ;-)

    @Hier ist mein heutiger Beitrag:

    Tanja's Büchrblog - Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Euch alle!
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und Guten Morgen :-)

    Schade, dass Dich Dein Buch nicht fesseln konnte. Es ist immer blöd, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

    Deine Adjektive wären für mich bei einem Freund auch nicht unbedingt erwünscht. ;-)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    das ist echt mal eine total coole vierte Frage und ich freue mich schon richtig aufs Stöbern =)

    Hier ist mein Beitrag

    LG
    Anja

    P.S.
    Aufstehen nach den vielen schönen freien Tagen macht echt keinen Spaß.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Dein Buch hört sich ja nicht so dolle an :/

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/04/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Moin,

    also von John Katzenbach habe ich mal "Der Professor" angefangen, aber das hatte mir auch nicht zugesagt.
    Mit meinem Buch ließ sich Frage 4 allerdings auch schwer beantworten:

    http://anruba.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-43-alkoholfrei.html

    Liebe Grüße und einen Tag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen.
    Ich fand die 4. Frage heute ganz schön knifflig. Aber ich denke mein Buch hat mir gut dabei geholfen. :)

    http://twooks-twobooks.blogspot.de/2015/04/themenwoche-gemeinsam-lesen-107.html?m=1

    Ich komme später noch zum stöbern vorbei. Muss jetzt erstmal zum Arzt.

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Ohh das Buch habe ich mal jemanden zum Geburtstag geschenkt, fast hätte ich es sogar selbst gekauft weil ich fand dass es sich so gut angehört hatte vom Klappentext her ...leider hat die Person das Buch glaube ich bis dato nicht gelesen XD
    Schade, dass es dir nicht so gefallen hat .... ich finde da ist man irgendwie immer ein bisschen traurig wenn man mit einem Buch eher unzufrieden ist ^^

    Ich lese momentan den 2. Teil von Finstermoos!

    Mein Beitrag - I'm just a little girl

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verwechselst du das Buch jetzt Mikki? Das ist eigentlich erst vor einigen Tagen neu rausgekommen ...? :)

      Löschen
    2. huch, dann muss ich es wohl verwechselt haben ... o.O wahrscheinlich war es ein ähnlicher Titel ... also auch was mit "Der..." aber der Autor ist auf jeden Fall richtig XD

      Es war für mich wohl noch zu früh am Morgen ^^

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
    3. Hihi, das kann schon sein, hab ja mal ein bisschen gegoogelt und da gibts viele Titel von ihm mit "Der ..." ^^

      Löschen
  11. Guten Morgen zusammen,
    schade mit deinem Buch, aber ich finde ab und zu muss man auch mal daneben greifen, damit man sich dann um so mehr über ein viel wunderbareres freuen kann.

    Hier gehts zu mir: Gemeinsam Lesen Nr 2. Zusammen ist man weniger allein

    Liebste Grüße Schneewittchen

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Liebes,
    an Katzenbach habe ich mich vor Jahren mal rangetraut, aber mit diesem Buch hat es sich dann wohl erledigt. Ich habe immer "Der Wolf" im Auge.

    Hier mein heutiger Post:
    LeseBlick

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    schade das dein Buch dich nicht überzeugen konnte. Ich hatte von Katzenbach auch schon einmal etwas angefangen, aber dann abgebrochen ;).

    Hier geht es zu meinen Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-107.html

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    schade, dass dir die Lektüre nicht so zugesagt hat. Ich finde es immer sehr schade, wenn Bücher, von denen ich viel erwarte, sich als absoluten Flop herausstellen.

    Hier mein Beitrag: Thebookpassion

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    man kann ja nicht immer Glück haben :-) Von Katzenbach habe ich, glaube ich jedenfalls, noch nichts gelesen - jetzt lasse ich es auch lieber :-)

    Mein Beitrag

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Morgen :)

    Über Katenbach habe ich schon sehr viel gehört, aber selbst noch nichts gelesen. Schade, dass du diese Woche nicht so ein Glück mit deinem Buch hattest. Aber nächste Woche wirds sicher wieder besser.:)

    Hier mein Beitrag: MsBuecherwuermchens Welt Gemeinsam Lesen #8

    Habt alle einen guten Start in die Woche.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie funktioniert der obere Link nicht, hier noch mal ein Versuch :)

      Gemeinsam Lesen #8

      Löschen
  17. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch kenne ich und mir hat es damals auch nicht sonderlich gefallen, obwohl der Autor sonst schon öfter meinen Geschmack trifft.

    Hier mein heutiger Beitrag:

    The Passion of Books - Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damals ... ist das ne Neuauflage? Eigentlich kam das jetzt erst am 1. April raus ...?

      Löschen
  18. Guten Morgen,

    hier mein Post:

    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    Die 4. Frage war dieses Mal ja wirklich knifflig. Aber ziemlich gut. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :)
    Ich bin auch wieder dabei:
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-107.html

    Die heutige 4. Frage finde ich echt super. Ist mal etwas anderes und ich bin gespannt welche Adjektive die anderen Bücher erhalten haben!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Also, ich fand die heutige Frage echt interessant und werde gleich mal stöbern gehen, was andere so geschrieben haben *G*

    Wie du, Alexandra, hatte ich heute allerdings auch das Pech, dass ich mit meinem Buch gerade nicht so wirklich glücklich bin, die gewählten Adjektive sind also allesamt keine so wirklich erstrebenswerten Eigenschaften *G* Vielleicht wird das ja noch was ;)

    http://www.lilstar.de/gemeinsam-lesen-107/

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen!

    Ich bin heute auch wieder dabei :)
    Gemeinsam lesen

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen! :)

    Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Antworten zur vierten Frage! :D
    Schade, dass dir dieser Katzenbach nicht gefallen hat. Eigentlich ist er einer meiner liebsten Thriller-Autoren, vielleicht gibst du ihm irgendwann noch einmal eine Chance mit "Die Anstalt? Der ist nämlich wirklich richtig gut. :)

    Und hier geht es zu meinem Beitrag: Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)

    oh, da hast du ja ein blödes Buch erwischt anscheinend... hört sich ja nicht gut an.

    Ich bin heute auch mit einem nicht ganz so einfachen Buch dabei: Die Bienen von Laline Paull

    Mein Beitrag: Die Eule und ihre Bücher

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  24. Oha, die Eigenschaften, die du deinem Buch zuschreibst, könnten bei einem Menschen doch recht schwierig werden, möchte man mit ihm befreundet sein.
    Besonders der Punkt "unecht" kann ja wirklich ein Freundschaftskiller sein bzw. würde bei mir über kurz oder lang einer sein.
    Ich finde es äußerst wichtig, dass man echt ist, ganz besonders in einer Freundschaft.

    Hier nun auch mein heutiger Beitrag:
    Gemeinsam Lesen #19 - tthinkttwice

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Aleshanee! :)

    Was für eine colle 4. Frage. ;) Schade, dass du da ein nicht so tolles Buch erwischt hast.
    Ich bin auch wieder dabei und zwar mit dem 2. Band einer sehr bekannten Trilogie.

    Meinen Beitrag findest du HIER.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  26. Huhu

    Schade, dass dir deine aktuelle Lektüre nicht wirklich gefällt, die nächste wird sicher wieder besser.
    Hier meinen Beitrag für Heute
    Books, Histories and Secrets

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  27. Hey :)

    Hier ist mein Beitrag zu heute - ich komme heut Nachmittag nochmal wieder um zu stöbern!
    Life in Petricolour

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  28. Klingt vom Klappentext her aber gar nicht so übel, dein Buch. Na ja, ich bin ohnehin schon länger nicht mehr so im Thrillermodus. Vielleicht müsste ich demnächst mal wieder einen lesen.

    Hier ist mein Beitrag. Ich geh dann mal schnüffeln.

    http://wortwucher.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-07-april-2015.html

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, :)
    hier ist mein heutiger Beitrag:

    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-46.html

    Schade, dass dir dein Buch nicht gefallen hat, aber dafür kannst du dich ja jetzt etwas Neuem widmen, das hoffentlich spannender ist. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen :)

    Dein Buch hört sich ja wirklich nicht so toll an...Blöd, dass es dann auch noch relativ viele Seite hat. Aber na ja, du bist ja viel dickere Wälzer gewöhnt ;)
    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    Sana's Bookworlds
    Die heutige vierte Frage hat mir wirklich gut gefallen! Nicht ganz einfach, aber es hat Spaß gemacht, sie zu beantworten :)

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  31. Guten morgen zusammen :)
    Ich bin wieder dabei und freue mich schon auf eure Beiträge!

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-107.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  32. Oh das klingt aber schade. So viele uns - unecht...unspektakulär, dabei finde ich das Cover gar nicht mal so schlecht.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    also von Katzenbach habe ich auch bereits versucht, 2 Bücher zu lesen, aber beide Male habe ich das jeweilige Buch dann schnell wieder weggelegt. Ich wurde auch nicht warm mit dem Autor. Die Klappentexte versprechen immer viel mehr als sie dann gehalten haben. Sehr schade.

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche: BuchKata-b-log

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  34. Oh, heute ist ja Dienstag :D Verrückt

    Frage vier war heute schwierig, da mir mein Buch so gar nicht gefällt..

    Hier geht es direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  35. Hallihallo! :-)

    Alex, da hast du ja mal wieder ein Buch gelesen, was eigentlich ganz nach meinem Geschmack wäre. Von John Katzenbach habe ich zwar noch nie etwas gelesen, aber ansprechend würden mich seine Bücher wirklich sehr. Schade, dass du dich ziemlich durchquälen musstest, aber vielleicht war es ja eher eines seiner schlechteren Bücher? Mir ist es nämlich ziemlich unbekannt. War es dein erstes Buch von ihm? Wenn ja, gibst du dem Autor noch eine Chance?

    Ich bin heute mit einem bezaubernden, sehr fesselnden Buch dabei. ;)

    Lasset uns gemeinsam Lesen

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war mein erstes Buch von ihm und ehrlich gesagt, hab ich auf die anderen jetzt nicht mehr wirklich Lust - obwohl ja doch einige von ihm begeistert sind.
      Aber ich lese ja Thriller eher selten und wenn, würde ich mich echt freuen, wenn ich mal einen guten erwischen würde, hab da in letzter Zeit wohl das falsche Händchen dafür ... deshalb würde ich dann wohl erstmal lieber nach einem anderen Autoren greifen

      Löschen
  36. Huhu,

    mir gefällt die heutige 4.Frage auch sehr gut! Auch wenn ich eine Person mit diesen Charakterzügen nicht gerne als Freund hätte...

    https://cutepieliest.wordpress.com/2015/04/07/1134/

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  37. Hi,

    ich habe auch noch einen Roman von Katzenbach bei mir herumliegen, klingt aber gerade leider nicht allzu verlockend :-/

    Mein Beitrag beschäftigt sich mit "Red Dragon" von Thomas Harris, also dem ersten Buch über den Kannibalen Hannibal Lecter:
    http://buecheraxt.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-am-07042015.html

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen,
    ich will heute das erste Mal an der Aktion teilnehmen. Ich habe gestern "Im Bann der Liebe" von Sylvia Day beendet und will heute mit "Addicted to you - Atemlos" von M. Leighton anfangen. Nachher werde ich noch einen Post auf meinem Blog machen.

    http://tinesbuecherkiste.blogspot.de

    Ich bin für Tips und Anregungen dankbar - bin noch neu im Bloggerbusiness :-)

    Grüße und einen wunderschönen Tag
    Tine

    AntwortenLöschen
  39. Huhu!

    Das ist ja schade, der Klappentext klingt eigentlich so spannend!

    Aber ich bin heute auch nicht glücklich mit meinem Buch...

    AntwortenLöschen
  40. Hallo:)

    Schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat. Ich habe auch schon viel von dem Autor gehört, aber bis jetzt noch keine Bücher von ihm gelesen, obwohl ich sogar welche von ihm zu Hause habe!
    Zu den Eigenschaften, die du aufgezählt hast, kann ich nur sagen, dass ich mit so einer Person auch nicht gern befreundet wäre, da es auf Dauer doch zu anstrengend sein könnte. Und wer umgibt sich schon gern mit "unechten" Menschen, die jemanden die ganze Zeit nur etwas vorspielen?

    Hier ist mein Beitrag für heute:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-12.html

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    das ist echt schade, dass die dieses Buch nicht gefällt. Ich kannte dieses Buch noch nicht.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  42. Bin auch wieder dabei.

    Lillys Corner

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen,

    konfus und unspektakulär ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    nach so langer Zeit, bin ich auch endlich wieder mal dabei:
    http://bienesbuecher.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  45. Hi, bin heute auch wieder mit dabei:
    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen-107.html

    Grüßle, Nadine. =^.^=

    AntwortenLöschen
  46. Heute bin ich auch wieder mit dabei (:

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2015/04/07/gemeinsam-lesen-25/

    Schade, dass dir dein Buch nicht so zugesagt hat.. Das ist immer blöd, wenn man sich auf etwas gefreut hat, das einen dann enttäuscht..

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  47. Huhu Liebes :)

    Ich mag die dieswöchige letzte Frage total! Die ist ziemlich spannend.

    Von Katzenbach habe ich vor laaanger Zeit mal "Die Anstalt" gelesen. Der Thriller hat mir an sich unglaublich gut gefallen, war aber ziemlich langatmig. Ich weiß noch, dass ich ihn kurzzeitig unterbrochen hatte und dann irgendwann nochmal von vorn beginnen musste. Den Schreibstil mochte ich da aber sehr. Auf Grund der Langatmigkeit habe ich seitdem aber irgendwie nie wieder einen Thriller von ihm gelesen, obwohl oft in der Hand gehalten. Nach deinem Leseerlebnis wird sich das sicherlich auch nicht so schnell ändern.

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    https://buchmacherin.wordpress.com/2015/04/07/gemeinsam-lesen-14-107-pretty-little-liars-2-flawless/

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  48. Hey :)

    interessante vierte Frage. Da bin ich mal auf die Antworten der anderen gespannt :)

    Hier mein Beitrag:

    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-22.html

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  49. Huhu,
    ich bin heute zum ersten Mal dabei. :)

    Hier mein Beitrag:
    http://crashies-wonderland.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-1-die-unsterbliche.html

    In die anderen werde ich auch gleich mal reinschauen. ^^

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  50. Ich mag die Aktion und nach einigem stillen Mitlesen nehme ich jetzt auch endlich mal teil. Hier ist mein Beitrag:
    http://amezaliwa.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  51. huhu :),
    habe auch wieder mit gemacht: http://fascinating-books.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-37.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  52. Hey,
    ich finde die 4. Frage toll! Da bin ich echt gespannt, auf all die Beiträge ;)

    Mein Beitrag

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  53. Huhu :-)

    So ich bin heute auch wieder mit von der Partie, obwohl die vierte Frage wirklich nicht ganz einfach war .....

    gemeinsam lesen auf Favolas Lesestoff

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  54. hallo, dies mal ist es wirklich eine Interessante 4. Frage und ich bin nun sehr gespannt was die unterschiedlichen Antworten darauf sind. Daher hier mein Link:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-107.html
    und ich werde nun schon mal ein bisschen stöbern gehen.
    ANNA

    AntwortenLöschen
  55. Hallöle! =D

    Also die 4. Frage war heute echt knifflig, aber auch eine tolle Herausforderung.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://rainbows-in-paradise.blogspot.com/2015/04/gemeinsam-lesen.html?spref=tw

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  56. Das hier ist meine Beitrag
    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2015/04/kathy-gemeinsam-lesen-107.html

    Schaut vorbei, warum ich Harry Potter und der Feuerkelch lese und was es bisher bei mir hinterlassen hat.

    AntwortenLöschen
  57. Huhuu ;D

    Ich habe es auch geschafft mich aufzuraffen und den Post zu tippen. Die 4. Frage fand ich echt gut!
    Hier ist mein Post:
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-6.html

    Bis nächste Woche!
    LG Hannah

    AntwortenLöschen
  58. Huhu
    bin auch gerne wieder dabei!
    Aufgabe 4 hat auf jeden Fall was! Auch wenn ich echt überlegen musste!

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/04/gemeinsames-lesen.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  59. Hey ho meine Bloggerfreunde,
    Mache heute auch wieder mit auch wenn mir die letzte Frage echt schwer gefallen ist:)
    Mein Beitrag - Steelheart von Brandon Sanderson

    AntwortenLöschen
  60. Halluuu :3
    Hab auch wieder mitgemacht, diesmal mit einem 'göttlichen' Buch ;D
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  61. Hallo ihr Lieben,

    bin auch heute mit dabei und hier geht's zu meinen Antworten :)

    http://mariessalondulivre.blogspot.co.at/2015/04/gemeinsames-lesen-4.html

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  62. Huhu, schade das dir das Buch nicht gefallen hat. Meins enttäuscht mich leider auch :=(

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  63. Hey Liebes :)
    Ich kenne deine aktuelle Lektüre gar nicht, scheint aber auch kein großer Verlust zu sein :D.
    Meine aktuelle Lektüre gefällt mir sehr :3

    Zu meinem Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  64. Ich bin mit einem seltsamen und sehr spannenden Buch am Start: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/04/gemeinsam-lesen-7415.html

    Dein Buch kenne ich nicht, aber dann lasse ich erst einmal die Finger davon :-)
    Liebe Grüsse und bis bald
    Livia

    AntwortenLöschen
  65. Huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://zeitalterderbuecher.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  66. Hier mein Beitrag für heute: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-14.html

    Vom Herrn Katzenbach habe ich so einige Bücher ungelesen stehen, aber dein Kommentar macht gerade so keine Lust dies zu ändern. Schade eigentlich...

    AntwortenLöschen
  67. Hallo zusammen!

    Heute bin ich leider sehr spät - aber ich möchte euch meine Antworten nicht vorenthalten.
    Gemeinsam lesen # 107 - buchwelten

    Ich habe von Herrn Katzenbach erst ein Buch angefangen, als Hörbuch zu hören - ich fands sehr langatmig und habe es dann abgebrochen. Und die Meinungen bei seinen Büchern gehen ja doch auseinander ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  68. Hallo! ;)
    Die heutige 4. Frage finde ich super! ;)
    Einerseits ist es mir total leicht gefallen aber andereseits war es wirklich schwierig :D

    Mein Beitrag:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/04/2-gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  69. Huhu und Guten Abend,

    Jussi und ich sind auch dabei :)

    Melanie

    AntwortenLöschen
  70. Hallo ihr Lieben,
    heute bin ich endlich wieder dabei! Hier gehts zum Post:

    http://thereadingbeauty89.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-12.html

    Alles Liebe,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  71. Hallöchen liebe Alex :)

    Heute habe ich auch wieder teilgenommen, schaffe es aber erst im Laufe der Woche bei allen zu Stöbern :)
    Mein Beitrag: Nenyas Tinten Wunderland - Gemeinsam Lesen

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  72. Ich bin auch endlich mal wieder dabei. In der letzten Zeit habe ich leider nicht so viel Zeit und Lust für und aufs Bloggen :(

    http://l0ve-life.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  73. Hier unser Post zu Gemeinsam Lesen:http://booksarepeople.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen.html
    Schönen Abend noch
    Liebe grüße Alex, von
    booksarepeople.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  74. Huhu,

    Von John Katzenbach habe ich noch nichts gelesen, schade, dass dir sein aktuelles Buch nicht gefallen hat. Ansonsten habe ich viele positive Meinungen zu Katzenbach gehört, aber es ist ja nicht immer jedes Buch gut.

    Ich bin dieses Mal mit einer sehr gefühlvollen Geschichte dabei, die zur Zeit in vielen Buchhandlungen steht.
    Mein Beitrag
    Jetzt gehts für mich ab ins Bett und morgen schaue ich mir eure Beiträge an.
    Einen schönen Abend euch allen noch.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  75. Hallo :)
    Ich habe auch wieder mitgemacht:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-22-fifteen-von-jen-estes.html

    Die vierte Frage finde ich diese Woche ziemlich cool :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  76. Huhu :)

    Sehr spannende 4. Frage dieses Mal. Mein Buch und seine Geschichte zu charakterisieren, das fand ich mal richtig klasse. Obwohl bei mir wie auch bei dir eher weniger liebenswürdige Eigenschaften zusammen gekommen sind ;)

    Hier geht's zum dieswöchigen Beitrag: http://licentiapoeticae.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-20.html

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  77. Hi, also ich finde die heutige vierte Frage ja richtig klasse!!!!! Solche könnten ruhig öfter kommen, also in der Art. :)
    Dabei war sie nicht so einfach zu beantworten, ich hab ein wenig gebraucht um die genannte Anzahl an Eigenschaften zusammen zu tragen... :)
    http://babsleben.blogspot.com/2015/04/gemeinsam-lesen-107.html
    Ich werde mich auch gleich wieder in mein Buch vertiefen, mal sehen was ich schaffe. Die letzten Tage haben mich etwas aus meinem Plan geworfen. :) Aber ich hoffe, das ich es schaffe alles was ich machen wollte aufzuholen.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  78. Hey Aleshanee,
    ich bin heute auch gerne wieder dabei:-) Die vierte Frage fand ich echt klasse. Hmm bei dem Buch was du heute vorgestellt hast bin ich noch am überlegen... Nachdem was ich bei dir lesen durfte bin ich echt unschlüssig, ob ich es noch lesen will. Ich finde der Inhalt klingt klasse, aber das täuscht ja auch manches Mal.
    Liebe Grüße Petra
    Meinen Beitrag findest du hier: http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  79. Hallo!

    Mit einem Tag feiertagsbedingter Verspätung bin ich heute auch wieder dabei: Extinction von Kazuaki Takano

    Dein Buch klingt ja wirklich alles andere als prickelnd - dabei hätte man aus der Grundidee sicher einiges mehr machen können ...

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  80. Dieses Mal etwas später von mir,da blogspot den geplanten Post nicht veröffentlicht hat - warum auch immer :-/

    Interessante vierte Frage. Ist bei einem Krimi natürlich sehr schwer zu beantworten. Vor allem, weil die Adjektive sich auf das ganze Buch und nicht nur auf einen Charakter beziehen. Das hast du clever gemacht ;)

    Liebste Grüße, Wolfhound

    http://wolfhoundssofa.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-107.html

    AntwortenLöschen
  81. Ich bin diesmal ein wenig verspätet ;-) aber gestern war mein Junior so richtig fies krank und da hatte ich keine Zeit den Beitrag zu machen ;-) Heute gehts ihm wieder besser (Magen-Darm ist auch fies...)

    Und hier ist mein Beitrag: http://blog.claudis-gedankenwelt.de/?p=4383


    Ich freue mich, wenn ihr vorbei schaut :-)

    Alles Liebe

    Claudi

    P.s: wie baut man in den Kommentaren den Beitrag als Link ein? Ich krieg das nicht hin ;-)

    AntwortenLöschen
  82. Ha, besser "spät" als nie, hier also mein Beitrag :)
    http://hoernchenworldbuecher.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-107.html

    Liebe Grüße Fin

    AntwortenLöschen
  83. ich habe eigentlich gestern schon den Beitrag gemacht, aber nja, bin endlich mit einem neuen Buch dran :)
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-das-goldene-garn.html
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  84. Hey Aleshanee :)

    heute mal ein Tag später ;)
    Hier mein Beitrag

    Ich finde die 4. Frage echt spannend ;)
    Deine Antwort hört sich echt nicht gut, für das Buch an.
    Und ich finde auch, dass es bei der Person auf die anderen Eigenschaften drauf ankommt.
    Und die Frage ist natürlich auch, was ist unecht an der Person?!?

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  85. Juhu, auch wenn es einen Tag später ist, so habe ich es doch geschafft den Artikel zu verfassen. :) Besonders Frage 4 bezüglich der 5 Adjektive ist recht kniffelig gewesen, zumal ich ja drei Bücher aktuell lese. :D

    Hier der Link zu meinem Beitrag: http://annasbuecherstapel.de/aktion-gemeinsam-lesen-was-bei-mir-sabt/

    Ich hoffe, ich schaffe es auch zukünftig, regelmäßig mitzumachen, da ich die Aktion so toll finde.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, wenn ich bei dir kommentiere kommt immer eine Fehlermeldung ... ich schreibs jetzt mal hier

      Drei Bücher auf einmal ^^ Ich bin immer froh, wenn ich mich in Ruhe auf ein Buch konzentrieren kann *g*
      Ich kenne keins der Bücher, hab sie aber alle schon öfters gesehen. Für mich wäre jetzt keins dabei, aber die Meinungen darüber sind sehr positiv, wenn ich mich recht erinnere.

      Die Eigenschaften find ich alle toll und ich könnte mir gut mit allen dreien eine Freundschaft vorstellen :)

      Löschen
    2. Hmm, das ist ja komisch. Letzte Woche hatte es bei dir doch aber funktioniert?! Wie genau war denn die Fehlermeldung? Also was wurde die angesagt?

      Ich lese fast immer mehrere Bücher gleichzeitig, ich habe mich so dran gewöhnt...für mich ist es komisch, nur ein Buch zu lesen. :D

      Ja die Bücher sind alle für sich sehr lesenswert, was man vermutlich auch an den Eigenschaften merkt. ^^

      Löschen
  86. Hey,

    auch wenn es bei mir einen Tag später geworden ist bin ich wieder mit dabei!

    Düstertraum

    Die vierte Frage ist wirklich wieder einmal eine sehr interessante!
    Schade, dass dein Buch so eine Enttäuschung für dich war :( Das nächste wird bestimmt besser!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  87. Ja, ich war auch erst skeptisch. Die beiden Sherlock Holmes waren auch toll, wobei der zweite (Molly Maguire) noch besser war als der erste (Tod des Architekten).
    Wenn du schnörkellose Krimis ohne viel Chi-Chi magst und Polizisten, die eine Gratwanderung zwischen Legalität und Illegalität bestreiten, dann ist Kanakenblues definitiv was für dich :)

    AntwortenLöschen
  88. Hallo,

    da ich durch meinen anstehenden Umzug kaum zum Lesen komme, habe ich mir was lustiges vorgenommen, einfach zur Entspannung und Kopf abschalten: http://selene-niniel.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-107.html

    AntwortenLöschen
  89. Wow das sind ja echt einige die hier mitmachen :D Ich poste nun auch mal meinen Link :D
    Also ich weiß echt nicht wieso ich es nicht gelesen hab, weil ich mir eigentlich immer alles durchlese :O
    http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen-2.html?showComment=1428599916828#c711161673801748549

    AntwortenLöschen
  90. Ich habe bisher noch keine Bücher von John Katzenbach gelesen. Es ist aber auch leider nicht mein Genre, sodass ich hier auch nicht mitreden kann... :(
    Ich habe dieses Mal auch mitgemacht: https://catbooks.wordpress.com/2015/04/12/challenge-gemeinsam-lesen-2/

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  91. Hey Aleshanee,
    da ich letzte Woche aufgrund einer anderen Aktion ausgesetzt habe, möchte ich wenigstens noch einen kleinen Kommentar bei dir hinterlassen.
    Schade, dass dir der "Psychiater" nicht gefallen hat. Ich mag John Katzenbach sehr gerne, am besten sind der "Patient" und "Das Rätsel" - also meiner Meinung nach. Vielleicht gibst du ihm ja noch mal irgendwann eine zweite Chance :)
    Viele liebe Grüße von Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich da nochmal was probiere ... mal schauen ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________