Samstag, 4. April 2015

Samstagssuche



Letzte Woche hab ich mal wieder eine nette neue Aktion entdeckt!
Für jeden Samstag wird eine Seitenzahl vorgegeben und hier soll man sich aus Büchern tolle Zitate raussuchen. Vorgegeben sind 5, aber es dürfen auch mehr oder weniger sein.

Die Aktion findet im Wechsel bei cause I live books und heute bei Sallys Bookheaven statt.

Damit man genug Zeit hat, wird die Seitenzahl immer schon eine Woche im voraus bekannt gegeben!



Seite 145


"Zur Hölle", sagte sie im letzten unkomplizierten Augenblick ihres Lebens - bevor sie Bekanntschaft mit Haviland Tuf machte.
aus "Planetenwanderer" von George R. R. Martin

"Die Realität dehnte sich und schrumpfte wieder, alles war sehr unbestimmt. Wenn es Risse in der Wirklichkeit gibt, dachte Amber, dann bin ich jetzt ganz kurz davor, in einen zu schlüpfen." 
aus "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis

"Dann zögerte ich, während ich die Klinge über seiner Kehle schweben ließ. "Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Ihnen zu sagen, dass ich bisher nur Beine rasiert habe?"
Aus "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

"Sie waren tief gefallen. Hell hatte der Stern der Welsen gestrahlt, und als er noch heller wurde, heller als die Sonne am Mittag, war er verglüht."
Aus "Zwölf Wasser (1) Zu den Anfängen" von E. L. Greiff



Wenn ihr euch auch für andere Aktionen, die wöchentlich auf Blogs stattfinden, interessiert, habe ich euch *hier* mal einige zusammengefasst ;)

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    eine sehr tolle Aktion, die du da entdeckt hast! Wenn ich die Zeit finde, werde ich nächsten Samstag auch mitmachen. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex =)

    Eine tolle Aktion =)
    Ich selbst bin ja nicht so der Zitatesammler. Aber wenn mir eines gefällt wird es markiert und mit in die Rezension geschrieben.
    Sammeln tu ich allerdings keine =)
    Schöne Zitate hast du rausgesucht =)
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Samstag <3

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!
    Schön, dass du heute auch dabei bist :) Ich finde das aus "Niemand liebt November" besonder schön :)
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    mir gefällt das Zitat aus "Ein ganzes halbes Jahr" am Besten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey :-)
    Niemand liebt November steht auf meiner Wunschliste und Ein ganzes halbes Jahr habe ich gelesen. Dieser Satz macht glatt nochmal Lust es nochmal zu lesen.
    Aber du hast ja nur vier Zitate statt fünf oder sehe ich das falsch?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab nur vier gefunden, musste nach denen schon ganz schön suchen ^^ Aber es dürfen ja auch weniger oder mehr sein ;)

      Löschen
  6. Hey :)

    Sehr schöne Auswahl, auch wenn ich keines dieser Bücher gelesen habe. Richtig Lust bekomme ich aber auf "Ein ganzes halbes Jahr" *grins*

    Liebe Grüße,
    tascha

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________