Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher
Für mehr Infos *klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Die Rückkehr der toten Männer von Derek Landy
Band 8 der Skulduggery Pleasant Reihe

S. 321 von 704 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als Trebuchet ihnen von dem Geheimgang in die Forschungseinrichtung erzählt hatte, hatte es sehr viel beeindruckender geklungen, als es in Wirklichkeit war."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich gehts weiter! Die Fortsetzung ist ja schon länger draußen, aber ich bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen ... wie´s halt immer so ist ;)

In den Bänden ist viel Action und gerade dieser legt wieder sehr viel Tempo vor. Wer die Skulduggery Reihe nicht kennt: das ist echt schwierig zu beschreiben. Skulduggery ist ein lebendes Skelett und arbeitet mit anderen Magiern für das irische Sanktuarium gegen böse Verbrecher. Seit Band 1 ist die mittlerweile 18jähre Stephanie Edgley "Walküre Unruh" mit ihm unterwegs und sie hat sich zu einem kampferprobten, starken Mädel gemausert.
Immer im Kampf gegen das Böse gibt es viele Schlachten zu schlagen und in Band 8 haben es die anderen Sanktuarien auf Irland abgesehen. Viele "alte" Bekannte aus den vorherigen Bänden spielen eine Rolle und die Schreibweise ist gewohnt witzig, sarkastisch, schlagkräftig und es macht einen Riesenspaß! :D
Der Autor hat bis jetzt wieder tolle Ideen eingebaut und ich freu mich, dass nächstes Jahr Band 9 erscheinen wird!
 
4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Hm, schwierige Frage ...

Also Rezensionen lese ich gerne, wenn mich das Buch interessiert oder ich weiß, dass der oder die Blogger/in einen ähnlichen Buchgeschmack hat wie ich.
Neuzugängeposts stöbere ich auch gerne durch um zu sehen, was andere so lesen, ob was für mich dabei wäre und was es alles so neues auf dem Markt gibt.
Die Monatsstatistiken mag ich auch - man kriegt ja doch nicht immer alles mit bei der Menge an Blogs und da hat man eine schöne Übersicht und kann nochmal stöbern, was alles los war.
Bei Blogtouren schaue ich nur vorbei, wenn mich das Buch wirklich interessiert und da verfolge ich dann auch alle Beiträge.
TAGs finde ich klasse, aber da kommt es drauf an, wie originell sie sind - den üblichen TAG mit den (meistens) 11 Standardfragen finde ich etwas langweilig. Da könnte man ruhig auch mal andere Fragen nehmen, auch einfach, um den Blogger hinter dem Blog etwas besser kennenzulernen.
Bei Aktionen ist es ähnlich, da lese ich mir Posts eigentlich nur durch, wenn ich selbst mit dabei bin.
Schön finde ich auch mal andere Beiträge, die sich rund ums Bloggen drehen, aber sowas finde ich sehr selten.
Interviews mit Autoren lese ich nur, wenn mich der/die Autor/in interessiert.

Ich selber? Ich schreib eigentlich alle Beiträge gerne. Manche Rezensionen fallen mir schwer, weil es nicht so leicht ist, meine Gedanken in Worte zu fassen und Blogtourbeiträge finde ich auch manchmal schwierig, weil ich mich da besonders anstrengen möchte um einen schönen Post zusammen zu bekommen. Aber es gibt eigentlich nichts, was mir nicht Spaß macht - sonst würde ich den Beitrag dann glaub ich nicht schreiben :)


Wenn ihr Vorschläge zur 4. Frage machen wollt oder ihr neugierig seid, welche 4. Frage für nächste Woche geplant ist, dann klickt *hier*



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich kann gar nicht glauben, dass jetzt schon der achten Band erschienen ist! Irgendwie habe ich es nie über Teil 1 hinaus geschafft, obwohl ich den richtig gerne mochte, aber "damals" waren die anderen Teile noch nicht auf Deutsch erschienen und dann habe ich es irgendwie verpasst weiterzulesen.

    Monatsstatistiken und Neuzugänge Post sind auch meine Favoriten und wie Du sagst, Autoreninterviews und Blogtouren verfolge ich auch nur wenn mich die Personen /Bücher interessieren.

    Von den meisten TAGs bin ich mittlerweile eher genervt, da es etwas überhand genommen hat. Am Anfang habe ich noch versucht alles zu beantworten, doch als es zwischenzeitlich drei bis fünf TAGs die Woche waren, bin ich einfach nicht mehr hinterhergekommen und habe den Spaß daran verloren.
    Vielleicht kommt das nochmal irgendwann wieder.

    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Steht schon fest, wieviel Bände es von Skulduggery Pleasant geben wird? Dann warte ich mit dem weiterlesen bis alles erschienen ist! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es leider nicht, Anruba. Letztes Jahr dachte ich noch, dass der 8. der letzte Teil sein wird, aber nächstes Jahr kommt definitiv Band 9 raus ;)

      Löschen
    2. Band 9 ist der Abschlussband und erscheint am 21.Sep 2015 ;)

      http://www.skulduggery-pleasant.de/buch.cfm?id=14726&titel=skulduggery_pleasant_das_sterben_des_lichts/

      Ich bin so süchtig nach der Reihe XD

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Originelle TAGs finde ich auch immer lustig. Aber einige sind einfach so lahm, da vergeht einem schnell die Lust am Lesen. Deswegen bin ich da immer skeptisch.

    Der erste Band von Skulduggery Pleasant liegt schon seit einer Ewigkeit auf meinem SUB xD Sollte ich vielleicht endlich mal lesen ;)
    Ich wünsch dir viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    von deiner aktuellen Buchreihe habe ich schon so viel gehört, aber selber habe ich sie noch nicht gelesen. Ich beantrage, Tage von 24 auf mindestens 26 Stunden zu verlängern :.)
    Statistiken sind nicht so meine Welt und bei TAGs habe ich auch aufgegeben mitzumachen, irgendwie kommt nichts wirklich Neues mehr und ich finde sie mittlerweile eher langweilig.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    von deiner aktuellen Reihe hab ich wirklich noch gar nie gehört. Aber sie klingt spannend und ich merke sie mir mal vor.
    TAGs mag ich auch sehr gerne, aber eher nur neue die ich noch nicht kenne. Denn wie du schon gesagt hat immer die gleichen 11 Fragen wird irgendwann echt langweilig.
    Neuzugänge finde ich auch immer ganz spannend, aber die haben auch die Gefahr, dass ich wieder Bücher shoppen gehe und das nimmt dann kein Ende :D

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich hab hier auch einige Bände von Skulduggery rumliegen. Sollte ich mal in Angriff nehmen - wie so vieles Andere ;)
    Ich sehe es so wie du, wenn man keinen Spaß an einem Post hat, dann schreibt man ihn auch nicht. Jeder Post ist etwas besonderes, weil in jedem einzelnen ja auch etwas von uns drin steckt. Unsere Gedanken, Gefühle, einfach ein Teil unserer Persönlichkeit.

    Gemeinsam Lesen bei Wolfhound

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen (;

    Diese Reihe muss ich mir auch mal noch genauer anschauen. Es klingt echt interessant! (:
    Was die Beiträge angeht lese ich auch sehr gerne Rezensionen, einfach um mir Meinungen anzuhören und dann zu entscheiden, ob ich mir ein Buch kaufe oder nicht.
    Monatsstatistiken mag ich ebenso gerne wie Neuzugänge, weil es immer weider neue Bücher zu entdecken gibt (;

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Bei den Tags bin ich ganz deiner Meinung, aus diesem Grund stellte ich bei meinen letzten Nominierungen auch hauptsächlich Fragen die nichts mehr mit Büchern zu tun haben! Ganz einfach weil ich von den Fragen *Was ist dein Lieblingsbuch?* oder auch *Wie sortierst du dein Bücherregal?* langsam genug habe!
    In Rezensionen stöbere ich auch gerne rum ^^ das mag mein SuB jedoch nicht besonders.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen =))))))

    Ich finde das mit den Interviews oft total schade. Einige Blogger machen sich echt viel Arbeit mit den Interviews. Wenn es nicht unbedingt ein sehr bekannter Autor ist, ist die Resonanz oft sehr dünn gesät. Ich finde das echt schade, ich lese mir sowas oft durch, auch wenn der Autor mir wenig sagt =)

    Mit Monatsstatistiken kannst du mich allerdings jagen. Weiß auch nicht warum, aber das liegt mir so gar nicht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    oh wieder ein Buch aus der Skellettreihe :D irgendwann mag ich sie auch mal lesen.
    Ja Monatsstatistken mag ich auch, bei Neuzugängen bin ich etwas zwiegespalten. Weil immer wenn ich vorbei schaue, hat sich meine Wunschliste dann erweitert :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  10. ich finde die 4. frage sehr spannend! Heir mein Link:
    http://loraliest.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-3.html

    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  11. Hey Aleshanee :)

    Von Skulduggery Pleasant habe ich ja mal den ersten Band gelesen und fand ihn ganz okay, habe dann aber nicht weiterlesen und i-wie kann ich mich auch so gar nicht mehr daran erinnern...
    Ich sehe es ähnlich mit den Beiträgen, ich bin auch immer auf der Suche nach neuen interessanten Büchern ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Von Skulduggery Pleasant wartet der 1. Teil noch auf mich. Ich habe bis jetzt ganz viel Gutes über die Reihe gehört und bin echt neugierig :) Vielleicht sollte ich mich bald mal drauf stürzen.

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  13. Huhu

    Irgendwie kaum zu fassen, dass so viele schon von der Reihe gehört haben, aber sich keiner ran traut.

    Dabei empfinde ich Skulduggery Pleasant als echten Geheimtipp und mag die Reihe noch lieber als Harry Potter.

    Band 7 und 8 habe ich hier stehen, aber noch nicht gelesen, weil ich mir die beiden aufheben will, bis der letzte rauskommt und dann alle drei hintereinander lesen möchte.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  14. Huhu! Also, das Cover finde ich ja reichlich trashig, aber das ist vermutlich auch gewollt. Klingt auf jeden Fall witzig. Hier schreiben echt viele, dass sie die Statistiken gern lesen. Vielleicht sollte ich da auch noch mal reinschauen, denn bisher lese ich so etwas eher selten. LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. Das Problem bei den Rezensionen kenne ich auch nur zu gut... Aber Spaß machts trotzdem. Wie du geschrieben hast - sonst würde man es ja nicht machen ^-^
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://cynderaryan.blogspot.co.at/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Aleshanee,

    oh, das ist wieder so eine Reihe, von der ich noch nie etwas gehört habe! Aber sie klingt echt spannend:)

    Hier mein heutiger Beitrag zu deiner tollen Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/05/hallo-meine-lieben-heute-wieder-mal.html

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Huhu^^ bin auch wieder dabei. Die Reihe die du liest sehe ich oft irgendwo, aber irgendwie fixt sie mich nicht so wirklich an :D

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    heute habe ich es auch wieder geschafft mitzumachen :)
    hier ist mein Beitrag.
    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :)

    Skulduggery Pleasant wurde mir am Welttag des Buches so vehement und nachdrücklich ans Herz gelegt, dass der erste Band mittlerweile auch auf meiner Wunschliste steht. Ich denke allerdings, ich werde die Reihe auf Englisch lesen. :)

    Ich kann nicht pauschal sagen, welche Beiträge ich am liebsten lese. Es kommt darauf, inwiefern ich einen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Thema oder Buch habe. Außerdem erfahre ich gern etwas mehr über die BloggerInnen selbst, weswegen mir Gemeinsam Lesen, die Montagsfrage und der eine oder andere TAG gefallen, allerdings eben auch nicht immer. Ich lese gern Rezensionen, jedoch nicht zu Büchern, die mich nicht interessieren. Ich denke, an manchen Tagen lese ich Beiträge, die ich an anderen nicht lesen würde und umgekehrt. Für mich gibt es daher keine eindeutige Antwort auf diese Frage. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  20. Huhu *wink*

    Die Skulduggery-Reihe will ich auch schon ewig lesen, aber ich komme einfach nicht dazu.
    Sobald ich anfange, werde ich wahrscheinlich süchtig. War bei Percy Jackson auch so. Ich kenn mich.

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :)

    Stimmt, Tags (ohne die Standardfragen :D) lese ich auch ganz gerne. Den Monatsrückblick habe ich dabei ganz vergessen :o
    Blogtourbeiträge möchte ich auch immer besonders gut machen. Die lesen ja meistens nicht nur die eigenen Leser, die einem vielleicht mal einen falschen Wortlaut verzeihen, sondern eben auch andere *lach*

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
  22. Bei der Reihe bin ich bisher nur bis zum dritten Teil gekommen. Manchmal stocke ich bei Buchreihen und weiß gar nicht warum. Wahrscheinlich kommen dann wieder so viele Bücher dazwischen, dass ich irgendwie den Anschluss verliere. Ich liebe es Monatsstatistiken und Neuzugänge zu lesen! Rezensionen lese ich auch gerne, ausser das Buch ist vom Klappentext gar nicht mein Fall.
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  23. Huhuu ;D

    Hier ist erstmal mein Beitrag für heute: http://buecherdrache.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-10.html

    Skulduggery habe ich bisher noch nicht gelesen, aber um diese Reihe werde ich wohl nicht drumherum kommen. Irgendwann lese ich sie, mal schauen ob sie mir auch so gut gefällt wie dir. ;D

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde es auch schwierig bei Rezensionen meine Gedanken anständig zu verpacken...

    Hier ist mein Beitrag für heute...
    http://schmetterlingsrose.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-1.html

    Habe zum ersten Mal heute mitgemacht, finde die Aktion aber wirklich klasse ♥

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
  25. Hey Alex =)

    Von deinem aktuellen Buch habe ich noch Band 1 auf dem SuB =) Du bist ja ganz begeistert von der Reihe und da freue ich mich umso mehr auf das Buch =)
    Mal sehen ob es mich genauso begeistern kann =) Es ist auf alle Fälle mal was anderes =)

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  26. Hi,
    die Reihe hört sich einfach so so gut an! Meine Wunschliste ist einfach zu groß. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Aber irgendwann da werde ich die Zeit dazu finden :D !

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Die Skulduggery Pleasant Reihe steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Meine Schwester ist absolut begeistert von der Reihe ^^
    Mit den Beiträgen halte ich es wie du^^ Ich liebe Statistiken und Neuzugänge ^^ könnte ich mir den ganzen Tag angucken und durchlesen. Blogtouren sind so gar nicht mein Fall ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Huhu :D

    dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Namen her. Ich kann schlecht einschätzen ob das was für mich wäre, ich hab eh noch so viel was ich lesen möchte, von daher auch nicht schlimm ;D. Dir wünsche ich aber noch viel Spaß damit!
    Bei der 4. Frage kann ich mich dir nur anschließen, bis auf den Punkt TAGs ^^', die sind leider so gar nicht mehr meins weil sie alle so gleich sind irgendwie und dadurch langweilig, wie du schon sagst. Da möchte ich dann meine wenige Zeit doch lieber auf eine Rezension oder einen anderen Post verwenden als sie zu beantworten ;). Meistens muss man sich dann ja auch noch selbst Fragen ausdenken und spätestens da hört bei mir die Lust auf sowas auf xD. Aber ich lese sie mir ab und zu durch, wenn ein Blogger sie beantwortet, über den ich gerne mehr wissen möchte ^^.
    Achja und Rezensionen, das was uns Buchblogger eigentlich am leichtesten fallen sollte, fällt vielen am Schwersten xD. Geht mir aber auch ähnlich... Wobei ich sagen muss, dass ich keinen Post wirklich ungern schreibe. Im Grunde macht alles Spaß ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!

    Um die Reihe schleiche ich immer etwas argwöhnisch drum herum - ich denke, entweder werde ich sie lieben oder total hassen. :-) Aber irgendwann werde ich sie mal in Angriff nehmen, sobald ich ein paar andere Reihen fertiggelesen habe.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe auch wieder mitgemacht! :)
    https://catbooks.wordpress.com/2015/05/14/challenge-gemeinsam-lesen-4/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________