Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??
Vielen Dank an Denise für den Vorschlag zur 4. Frage



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Delirium von Lauren Oliver

Band 1 der Amor Trilogie 

416 Seiten - gestern fertig gelesen :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seite 1: "Es ist jetzt vierundsechzig Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor dreiundvierzig Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Falls jemand das Buch noch nicht kennt - es kennt ja gefühlt fast jeder ;), genau um diesen ersten Satz geht es in dieser Dystopie. Lena wächst bei ihrer Tante und ihrem Onkel auf. In Portland in den USA, in einer Stadt mit Grenzen und Stacheldrahtzäunen, mit ständiger Überwachung. Ihr Eingriff steht kurz bevor, denn in drei Monaten wird sie 18 und dann wird sie geheilt: von der Krankheit Liebe. Dieses Gefühl wird verpönt und für die Kriege und Verbrechen in der Vergangenheit verantwortlich gemacht. Lena freut sich schon, wenn sie endlich geheilt wird, denn unter der Bevölkerung wird seit Generationen Angst geschürt. Doch es sind noch 3 Monate bis dahin - und in 90 Tagen kann noch viel passieren.

Sehr interessantes Thema und ich fands auch nicht schlecht umgesetzt, aber es war mir definitiv zu viel an Gedanken und Gefühlen. Das ganze wird aus der Sicht von Lena erzählt, wodurch man sehr gut nachvollziehen kann, wie alles auf sie einwirkt und wie sie sich verändert, aber dadurch ist mir zu wenig Handlung vorhanden.
Ich hab mich dann auch informiert, was in Band 2 und 3 noch passiert und der Verlauf gefällt mir nicht, weswegen ich die Trio auch nicht weiterlesen werde. Rezi zu Band 1 wird aber noch kommen.

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??


Ein paar Wochen? Sehr knapp bemessen :D

Auf jeden Fall "Ismael" von Daniel Quinn. Das Buch hat mich vor 20 Jahren tief beeindruckt und das müsste ich definitiv nochmal lesen!
Da ich letztes Jahr erst beim Harry Potter re-read mitgemacht habe, fällt die Reihe weg, aber Herr der Ringe ist auf jeden Fall ein Muss ;)
Ebenso die Merle Trio von Kai Meyer, die würde ich auch nochmal lesen wollen, weil es schon so lange her ist und meine ersten Bücher von Kai Meyer waren ♥

Ansonsten würde ich mir die wichtigsten auf meiner Wunschliste schnappen
"Ein Mann namens Ove" von Fredrick Backman
"Die Mitte von allem" von Anna Shinoda
Die Fury Trilogie von Elizabeth Miles
"Warp - Der Quantenzauberer" von Eoin Colfer
"Dark Canopy" und "Dark Destiny" von Jennifer Benkau

und von meinem SuB
"Queen of Clouds" von Susanne Gerdom
"Nightmares" von Jason Segel
"Schnee wie Asche" von Sara Raasch

Außerdem würde ich versuchen, noch so viele Scheibenwelt Romane wie möglich zu lesen, da fällt dann der Weltuntergang nicht mehr so schwer xD


Wenn ihr Vorschläge zur 4. Frage machen wollt oder ihr neugierig seid, welche 4. Frage für nächste Woche geplant ist, dann klickt *hier*

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Ich bin heute auch wieder mit dabei, diesmal mit einem tollen Dystopie-Auftakt :) Frage 4 ist heute einer ziemlich gute Frage, aber auch schwierig zu beantworten. Aber Harry Potter habe ich auch genannt :)

    Hoffentlich geht es deinem Kind bald wieder besser ;)

    Gemeinsam lesen #19

    Habt einen wunderbaren Tag ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja es geht schon wieder ;)
      Frage 4 ist echt schwer, es gibt noch so viele Bücher, die ich unbedingt lesen möchte, da würde die Entscheidung wirklich schwierig werden!

      Löschen
  2. Guten Morgen :-)

    Ich habe die Amor-Trilogie bisher nicht gelesen (und fühle mich damit als ziemlicher Außenseiter ...), aber irgendwie reizen mich Dystopien einfach nicht so - so ist die Wahrscheinlichket auch eher gering, diese hier zu beginnen. Schade, dass dich das Buch nicht so begeistern konnte, dass du noch weiterlesen magst - aber so ist das halt manchmal.

    Hier sind meine Antworten: Gemeinsam Lesen - buchwelten.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu mag ich Dystopien schon ganz gerne. Mich faszinieren einfach die Ideen, wie sich Gesellschaften weiterentwickeln könnten. Da gibts einige Autoren, denen ziemlich abgefahrene Ideen einfallen ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Delirium mochte ich noch sehr, aber die nächsten Bände habe ich auch nicht gelesen, weil mir nicht gefallen hat, in welche Richtung die Autorin gegangen ist.
    Herr der Ringe habe ich zwar nicht in meinem Beitrag genannt, aber die Bücher würde ich auch gerne lesen, bevor die Welt untergeht. :D

    Hier ist mein Beitrag: Gemeinsames Lesen - Life in Petricolour

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, die Richtung gefällt mir auch gar nicht! So 100%ig überzeugt von Delirium bin ich jetzt auch nicht, deshalb hab ich einfach bei einer anderen Bloggerin nachgefragt und die Handlung war auch relativ schnell erzählt ;) Deshalb denke ich nicht, dass ich da groß was verpasse.
      Es ist eine wirklich gute Idee und auch schön geschrieben, aber einfach zu wenig Temp und Handlung für mich gewesen.

      Löschen
  4. Guuten Mooorgään :)

    Für heute mein Beitrag:7
    https://arisbuecherwelt.wordpress.com/2015/05/19/gemeinsames-lesen-11/

    Inhalt: "Vielleicht mag ich dich morgen" von Mhairi McFarlane ;)

    Liebe Grüße,
    Ari~

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    nach zweiwöchiger Pause wegen Krankheit bin ich heute nun auch wieder mit dabei. :)

    Du hast ja so einige Bücher, die du noch vor dem Weltuntergang lesen wollen würdest. Meine Liste fällt da ein bisschen kürzer aus, ich würde vorallem meine Lieblingsbücher nochmals lesen.

    Dein aktuelles Buch steht schon recht lange auf meiner WuLi. Ich bin auf deine Rezi gespannt.

    Hier ist mein Beitrag: Leni liest - Impressionen eines Bücherwurms

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn ich mal Familie und alles andere beiseite lasse, was man vor dem Weltuntergang noch so alles macht, dann wäre meine Lesezeit auf jeden Fall gut gefüllt *g* Ich hab so viele Bücher, die ich gerne (nochmal) lesen möchte, da wären die paar Wochen viel zu schnell vorbei :D

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.com/2015/05/gemeinsam-lesen-20.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen alle zusammen! :)

    Ich bin auch wieder dabei und meinen Beitrag gibt's hier zu lesen: http://buch-ninja.de/2015/05/gemeinsam-lesen-2/

    Liebste Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich hoffe, deinem Sohn geht es wieder besser?

    Delirium hat bei mir auch gute 100 Seiten gebraucht, bis es mich packen konnte. :) Ich habe die Trilogie gelesen und fand Band 2 am besten und bei Band 3 mochte ich, wie so viele, das Ende nicht.

    Wow du hast ja auch einige Bücher genannt und Dark Canopy ist genau richtig da! Das Buch war mein Highlight 2014 gewesen. :)

    Die Scheibenwelt-Romane, auch noch eine gute Idee - da wollte ich überhaupt mal ein Buch lesen. ^^


    Hier ist mein Beitrag: Gemeinsam Lesen auf Annasbuecherstapel

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark Canopy steht schon ewig auf meiner Wunschliste ... aber irgendwie hab ichs noch nicht zum Lesen geschafft. Das wird aber sicher bald sein :)
      Delirium fand ich ja von der Idee her toll und es wurde auch super beschrieben, wie die Gesellschaft sich entwickelt hat etc. aber es war mir einfach definitiv zu viel Gefühle und Gedanken, wobei die Handlung auf ein sehr kleines Maß geschrumpft ist. Ich war mir dann eigentlich sicher, dass ich nicht weiterlesen werde und hab gefragt, wie es weitergehen wird - und nein, dass ist kein Verlauf der mir gefällt ^^

      Löschen
  9. Guten Morgen :)
    Ihr fixt mich hier alle immer ständig mit Bücher an :D
    Meine Wunschliste hört gar nicht mehr auf zu wachsen. Schlimm!!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!
    Deine Weltuntergangsliste ist super und stimmt zum Teil mit meiner überein :D "Schnee wie Asche" MUSST du unbedingt bald lesen. Ich fand es wirklich großartig und hibbel schon dem nächsten Teil entgegen.
    Ich habe auch wieder mitgemacht. Den Post findet ihr hier: Projekt Ghostreader

    Liebe Grüße und tollen Tag!
    Mendea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nja, mit Schnee wie Asche werde ich noch warten - ich hoffe doch, dass der Weltuntergang noch auf sich warten lässt *lach* Neue Reihen möchte ich mittlerweile erst anfangen, wenn alle Fortsetzungen erschienen sind. Wird ja eine Trio soweit ich gesehen habe, da ist das Ende der Reihe ja absehbar.
      Ich warte lieber am Anfang, als immer zwischen den Bänden ;)

      Löschen
    2. Mittlerweile muss man ja auch Angst haben, dass einfach nicht weiter übersetzt wird oder so :( Das wäre ich dem Fall sehr schade. Band 2 kommt erst im Oktober auf Englisch. Fürs deutsche Exemplar muss man dann noch länger warten. *seufz*

      Löschen
    3. Ja, das ist auch mit ein Grund. Ist mir leider schon ein paarmal passiert und find ich sehr ärgerlich

      Löschen
  11. Guten Morgen! :)

    Delirium habe ich auch schon gelesen.
    Allerdings war ich, wie du auch, nur mäßig begeistert. :3
    Ob ich weiterlesen werde, weiß ich noch nicht.

    Mein Beitrag für diese Woche:
    lGemeinsam Lesen bei Book:Blossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir kurz vor Ende schon sicher, dass ich nicht weiterlesen möchte. War mir einfach zu langgezogen ... und als ich erfahren hab, wie sich die Geschichte weiterentwickelt - ne, das gefällt mir leider gar nicht

      Löschen
  12. Guten Morgen!
    Mir geht es so wie dir ;) Alte Bekannte noch ein letztes Mal treffen, aber auch schnell noch neues kennenlernen wollen ;)

    Gemeinsam Lesen bei Wolfhound

    Liebste Grüße, Wolfhound

    AntwortenLöschen
  13. Hey Aleshanee :)
    Ich bin auch wieder mit dabei
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-bei_19.html
    Delirium finde ich interessant (ich glaube, es steht auf meiner Wunschliste ^^), aber jetzt werde ich erst mal Deine Rezension abwarten.
    Viele Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezi kommt erst am 27. Mai ... bin leider etwas im Rückstand mit Rezensionen :D

      Löschen
  14. Guten Morgen,
    Dystopien sind irgendwie so gar nocht mein Fall, deshalb kenne ich auch dein aktuelles Buch nicht. Auf die Idee, die Bücher aufzulisten, die ich nochmal lesen möchte bin ich gar nicht gekommen - kann man damit dann den Zeitpunkt des Weltuntergangs beeinflussen?? Sonst schaffe ich das alles gar nicht:-)

    Mein Beitrag

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen =)

    Ich habe "Delirium" auch schon gelesen und fand es ganz cool muss ich sagen. Allerdings gibt's dazu auch einen fail....als ich den 2. Band abgeschlossen hatte wollte ich soooo unbedingt den 3. Teil haben und lesen ...aber den gab's noch nicht auf Deutsch. Da hab ich ihn mir dann auf englisch gekauft .... das war etwa im Juni oder Juli 2013....tjaaa, den 3. hab ich bis heute nicht gelesen XD Oh man...

    Meinen heutigen Beitrag findet ihr HIER =)

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  16. Moin,

    oho, ich glaube es ja nicht, dass wir mal ein gleiches Buch gelesen haben :-).
    Delirium hat mir auch gut gefallen, aber du hast Recht, wenn Du Dir die anderen Bücher sparst. Im Prinzip verpasst man nicht viel.

    "Die Mitte von allem" würde ich auch gerne noch lesen, bevor die Welt untergeht. Aber vorher gibt es doch noch andere wichtige Bücher:

    http://anruba.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-49-after-truth.html

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)
    Ich bin natürlich auch wieder dabei.
    Die 4. Frage ist ja schon wirklich etwas schwierig und Gott sei Dank nicht so realistisch :D
    Hier ist mein Beitrag: http://etwasanderebuecherwelt.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-4.htm

    Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Alex,
    wieder liest du ein Buch, welches seit Ewigkeiten auf meiner WuLi steht, jedoch habe ich von vielen schon gehört es ist zu gefühlsduselig. Ich lese sowas zwar auch, aber da das hier ein Jugendbuch ist, stelle ich es mir sehr kitschig vor.
    Nun ja, ich warte mal deine Rezi ab :)
    Wirst du die Reihe denn weiterlesen??

    Meine Beitrag:
    Gemeinsam Lesen bei LeseBlick

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, also kitschig finde ich es gar nicht. Zum Glück :) Aber es wird wirklich sehr viel über Gefühle geredet und nachgedacht, was natürlich mit dem Thema zusammenhängt, aber es ist definitiv zu viel und dadurch kaum Handlung. Die Handlung könnte man echt in ein paar Sätzen zusammenfassen ^^

      Ich werds nicht weiterlesen und hab extra nachgefragt, was in Band 2 und 3 passiert - und auch das konnte man in ein paar Sätzen zusammenfassen *g* Außerdem gefällt mir die Entwicklung überhaupt nicht, die die Geschichte und die Protagonistin nimmt, deshalb spar ich mir das lieber.

      Löschen
    2. Hmm, dann wandert es wohl runter von der WuLi,
      dafür gibt es einfach zu viele tolle andere Bücher. Und ich hab da diesen Knall, ne Reihe durchzulesen, auch wenn mich Band 1 oder so nicht begeistern konnte. Also erst gar nicht damit anfangen :D
      Meine WuLi dankt es mir ;)

      Löschen
  19. Huhu *wink*
    Ich habe die Amor-Trilogie vor ein paar Jahren auch gelesen, fand den ersten von den dreien aber am besten. Die Idee hat mich einfach fasziniert. Habs aber auf Englisch gelesen :P

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,

    die Amor-Trilogie befindet sich noch auf meiner Wunschliste! Werde ich mir wohl auch mal aus der Bibo ausleihen. Da hast du eine gute Wahl getroffen mit deinen noch-zu-lesenden Büchern!
    Hier geht es zu meinem Beitrag: Klick!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Guten morgen,

    Delirium hab ich vor ein paar Wochen gelesen, hat mir sehr gut gefallen.
    Was in Band 2 und 3 passiert weiß ich noch absolut gar nicht, hab mich schön von Rezis ferngehalten :D
    Aber ich hoffe die Reihe lässt nicht zu sehr nach...

    Und hier mein Beitrag:
    Gemeinsam Lesen

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  22. Guten morgen
    ich liebe Delirium und mag eigentlich auch die beiden Nachfolger sowie die 3 Novellen, aber Das ende ist einfach schrecklich. So ein ärgerliches Ende hatte ich noch bei keinem Buch. :(

    Bei Bei Rike ist es heute gespenstisch.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen =)

    ich habe es auch endlich mal wieder geschafft mit zumachen...

    Ich sehe oben du liest gerade Emerald?? Colles Buch, diese Trilogie habe ich dieses Jahr auch schon gelesen. Fand ich gar nicht mal so schlecht =)
    Aber auch Delirium möchte ich noch lesen...hach ja so viele Büber und so wenig Zeit, was ein Weltuntergang natürlich nicht vereinfachen würde. Also bin ich froh, dass die Welt noch nicht untergeht und ich noch genug Zeit habe =)

    Anbei mein Beitrag für heute:
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-25.html

    Ganz liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb Emerald noch eine 2. Chance ;) Ich habs vor einiger Zeit schonmal damit probiert und bin nicht damit warm geworden - jetzt möchte ich es nochmal probieren

      Löschen
  24. Guten Morgen!

    Dein Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste! Geht scheinbar vielen so! Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagst :)

    Ich bin heute auch mal wieder mit dabei und zwar mit einem Buch in dem es darum geht, dass jeder Mensch sein Todesdatum kennt! Spannend spannend!
    Düstertraum

    Dann wünsche ich allen noch einen wunderschönen Tag. . .ich begebe mich jetzt auf Stöbertour und bin gespannt, was alle anderen gerade so lesen!
    <3

    AntwortenLöschen
  25. Von der Amor-Trilogie habe ich schon irreviel gehört, ich bin aber wohl einer der wenigen der Menschen, der sie noch nicht gelesen hat :P
    Ich habe auch noch überlegt, ein paar Terry Pratchett Bücher in die Liste mit aufzunehmen, habe mich dann aber für eine kleinere, aber dafür hoffentlich besser machbare Liste entschieden.

    Gemeinsam Lesen mit Bücheraxt

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
  26. Hey

    Bin auch wieder mit dabei :)
    Books, Histories and Secrets

    Von deinen Büchern kenne ich ausser Herr der Rinde keines :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  27. Hey Aleshanee,

    "Delirium" habe ich noch nicht gelesen, möchte das aber noch, auch wenn ich ebenfalls kein Fan von endlosen Gedanken- und Gefühlseinblicken bin. Aber die Grundidee finde ich sehr interessant.

    Heute bin ich auch wieder bei „Gemeinsam Lesen“ dabei und zwar mit einem Kinderbuch zu einem meiner Lieblingsfilme. Gemeinsam Lesen bei Emmi

    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  28. guten Morgen :),
    habe auch wieder mit gemacht :) http://fascinating-books.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-43.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  29. So heute bin ich auch wieder dabei :D
    Hier ist mein Beitrag
    http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-8.html
    Du hast ja ein paar Bücher die du gerne noch lesen würdest, genau wie ich :D
    Haaach Schnee wie Asche möchte ich ja auch so gerne haben *-*

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kauf dir "Schnee wie Asche"! Es war so toll *-*

      Löschen
  30. Guten Morgen allerseits.
    In der Tat. Delirium ist mir auch hin und wieder begegnet. Ich finde es von der Idee her auch interessant, aber ich habe auch das Gefühl, dass es mich nicht so richtig überzeugen könnte.
    Sehr löblich übrigens, dass du auch angesichts des Weltuntergangs noch fleißig deinen SuB abbauen willst. :-D

    HIER findet ihr meinen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen :)

    hier gibts meinen Beitrag:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-28.html

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Carina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, :)
    ich bin auch wieder mit dabei:

    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-51.html

    "Delirium" ist auch eher voller Gedanken und mit weniger Handlung. ;)
    Die "Merle"-Trilogie würde ich auch gerne noch mal lesen wollen. :) Ein paar Wochen würden bei mir definitiv auch nicht reichen. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen!
    Ich bin zurück *tänzchenaufführ*
    Hier ist mein Beitrag: Gemeinsam lesen #40.

    ----

    Dei aktuelles Buch sagt mir gar nichts. Klingt auch nicht wirklich nach was für mich. Irgendwie mag ich Dystopien anderer Art lieber als die, die immer wieder die Gefühle verteufeln ...
    Ich finde es auch sehr löblich, dass du deinen SuB vor dem Weltuntergang abbauen wollen würdest. Ich würde definitiv andere Sachen machen als Lesen ^^

    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch nicht ernst gemeint, wenns wirklich so wäre, hätte ich auch ganz andere Sachen zu tun :D

      Löschen
    2. Haha, schon klar. Aber selbst unter dem Gesichtspunkt fallen mir echt keine Bücher ein, die ich unbedingt lesen müsste. Traurig irgendwie T^T

      Löschen
  34. Guten Morgen ;)

    also ich kenne das Buch nicht^^ und ich werde es nicht lesen, weil es absolut nicht nach dem klingt, das mir gefällt.

    Du möchtest noch unbedingt Bücher von Jennifer Benkau lesen? Zur Zeit lese ich Mit Rosen bedacht von ihr und ehrlich gesagt bin ich absolut nicht begeistert :l

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also unbedingt von der Autorin jetzt nicht, aber Dark Canopy hab ich schon ewig auf meiner Wunschliste, das würde ich einfach gerne lesen. Kann natürlich sein, dass es mich nach 100 Seiten langweilt - dann würd ichs auch abbrechen ;)

      Löschen
  35. Auch ich bin dabei, hier ist mein Link.
    http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen.html

    Viele Grüße,
    Olivia

    P.S.: Übrigens eine besonders gelungene 4. Frage heute!

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen,

    ich habe dein Buch tatsächlich noch nicht gelesen, auch wenn ich die Grundidee interessant finde. Vielleicht les' ich zumindest mal rein - kann ja sein, dass es mir besser gefällt.

    "Schnee wie Asche" hat mir auch sehr gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht - auch wenn das ja leider noch etwas dauert.

    Mein Beitrag: Das Vermächtnis der Zauberer von Cinda Williams Chima

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  37. Huhu!

    Die vierte Frage war mal wieder kniffelig, aber ich habe mich mal auf dieses Gedankenspiel eingelassen:

    http://www.lilstar.de/gemeinsam-lesen-113/ ;)

    Was ich an deinem Beitrag allerdings nicht verstehe: Was soll das heißen, die Harry Potter Reihe fällt wegen eines kürzlichen Re-Reads weg? :O Harry Potter geht ja wohl IMMER und DAUERND! :D *lach*

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja natürlich geht Harry Potter IMMER ♥
      Aber da ich es ja erst gelesen habe und noch so viele andere Bücher warten ... :D

      Löschen
  38. Ich bin diesmal auch wieder dabei :)
    Dein aktuelles Buch hab ich als Hörbuch mal gehört und fand es ganz gut soweit :)

    hier gehts zu meinem Beitrag:
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-3-2015.html

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    Ich fand die Delirium Reihe ganz okay. Band 1 hat mich damals auch nicht umgehauen. Irgendwie kam ich mit dem Schreibstil nicht zu 100% klar. Aber Band 2 fand ich dagegen ganz toll. Band 3 dafür wieder mit seinem Ende eher mittelmäßig nicht so toll. Also für mich auch eher eine schwierige Reihe ;)

    Meinen Beitrag gibt es hier: Lillys Corner

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder dabei und hier ist mein Beitrag:

    http://the-passion-of-books.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen_19.html

    Frage 4 finde ich sehr interessant und bin gespannt, was ihr anderen da so geschrieben habt ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen,
    ohja ich liebe das Buch. Und stimmt schon es sind viele Gedanken und Gefühle, aber das ist für mich an Lauren Olivers Büchern auch so charakteristisch und passt einfach zu dieser Thematik.
    Mein Beitrag: http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen_19.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen :)

    Schade, dass dir Delirium nicht so zugesagt hat. Ich mochte die Reihe eigentlich recht gerne, auch wenn sie ein paar Schwächen hat. Band 2 ist übrigens ganz anders als Band 1, falls du nicht doch noch Lust zum Lesen hast ;)

    Und hier ist mein Link zum heutigen Beitrag:
    Gemeinsam Lesen auf Sana's Bookworlds
    Die vierte Frage fand ich echt nicht einfach!

    Ganz liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  43. Huhu =) Hier ist mein Beitrag!
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-19052015.html

    Ich habe nur ein Buch, welches für mich ein MUSS wäre, würde die Welt untergehen! :)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  44. Huhu,

    ich mache heute auch mal wieder mit (und hoffe wirklich, dass ich am Wochenende spätestens zum Kommentieren komme >.<)

    Gemeinsam Lesen #18 Fantasy und Fantasy und Piper

    LG

    AntwortenLöschen
  45. Mich gibt auch wieder einmal bei eurer Aktion :)

    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-113.html

    Aber mal ehrlich, das ist eine echt fiese Frage gewesen !!! Schon ohne einen nahenden Weltuntergang ist die Zeit zum lesen viel zu knapp und dann fang ihr auch noch mit so einer Panikmache an - wie könnt ihr nur :(

    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-113.html

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  46. Huhu :)

    Ach schade, ich habe die gesamte Delirium-Trilogie geliebt. Aber gut, wenn dich die weiteren Bände nicht neugierig machen, ist es nur richtig, dass du abbrichst. :)

    Ich würde höchstwahrscheinlich keine neuen Bücher mehr lesen, sondern einen Re-Read-Marathon veranstalten. Wenn ich die Welt schon verlassen muss, möchte ich meine alten Freunde, die mir die Welt bedeuten, zumindest noch einmal besuchen. :)

    <a href="https://wortmagieblog.wordpress.com/2015/05/19/gemeinsam-lesen-10/>Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog</a>

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuups, eine Kleinigkeit beim Link vergessen, jetzt noch mal richtig:

      Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

      Löschen
  47. Huhu Aleshaneegeschafft

    So, diese Woche bin ich auch wieder mit von der Partie. Zwar vom Sofa aus, aber ich habe es trotzdem geschafft.

    gemeinsam lesen auf Favolas Lesestoff

    "Delirium" habe ich auch schon gelesen und gehört. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich sollte endlich einmal Band 2 & 3 lesen .... Rate mal, welche Titel bei mir bei Frage 4 unter anderem auftauchen) ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  48. Hallo! Ich lese momentan "Inferno" von Dan Brown, was man auch hier nachlesen kann:

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-inferno.html

    "Delirium" habe ich auch gelesen und sehr gemocht. Im Gegensatz zu dir habe ich mich jedoch nicht erkundigt, wie es weitergeht, sondern einfach weiter gelesen in Band 2 und 3. Und war dann am Ende auch ein wenig enttäuscht, weil die Reihe sich nicht so ganz entwickelt hat, wie ich dachte. Nun ja. Ganz schlecht fand ich sie trotzdem nicht.

    LG Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war hier auch ein absoluter Ausnahmefall, normalerweise schaue ich vorher nicht, wies weitergeht. Aber da ich die Fortsetzungen eh nicht lesen wollte, hätte mich der Verlauf vielleicht noch umstimmen können. Aber der taugt mir hier leider auch nicht ^^

      Löschen
  49. Huhu,

    ich bin auch wieder dabei. Eine klasse Frage diesmal. Harry Potter ist bei mir mit auf die Liste der Bücher, die ich noch lesen müsste, das fiel mir mal wieder als Erstes ein. :)
    Hier mein Link: http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-26.html

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  50. Ich bin auch wieder mit dabei! :D
    Gemeinsam Lesen bei bellezza-ribelle
    Liebe Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen,

    ui, da hast du ja noch ordentlich für die letzten Wochen was zu tun :-) Und lesestress *lach* Ich konnte mich beim besten Willen nicht entscheiden. Fest steht: So viel wie möglich! :-)

    BuchKata-b-log

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  52. Hey Aleshanee :)

    Hier mein Beitrag für heute

    Delirium habe ich schon gelesen und fand es ganz gut. Mir fehlt noch der letzte Teil der Reihe ;) Ich fand es jetzt nicht ganz so schlecht wie du, aber ich kenne das. Hat mir der eine Teil nicht gut gefallen und ich weiß nicht so wirklich worauf das noch hinaus laufen soll, schaue ich mal, was in den nächsten Bänden passiert. Gefällt mir das nicht, lese ich auch nicht weiter...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  53. Nach langer Zeit bin ich endlich wieder einmal dabei: http://lynes-books.blogspot.co.at/2015/05/gemeinsam-lesen-113.html

    LG Lyne

    AntwortenLöschen
  54. Hey Alex :)
    Echt jetzt? o.O Ich hab mich nur über Band eins informiert und weiß grob worum es geht und so weiter, gelesen hab ich "Delirium" jedoch noch nicht, evt. wollt ich dies änder. Vielleicht sollte ich mich grob vorher über Band 2 und 3 informieren. Vielleicht kann ich es ja dann doch gleich sein lassen, muss ja schon einen triftigen Grund geben, warum es dich so abschreckt. ICh bin gespannt auf deine Rezi zu dem ersten Band, dass hier viel Gefühl im Vordergrund steht ist bei dem Thema aber auch zu verstehen. ... Da fällt mir ein, dass ich ja die Pilotfolge zur Serie mal anschaun wollte. :D
    Mein Beitrag von heute.
    Wünsch dir noch einen schönen Dienstag! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja! Dass das Gefühl im Vordergrund steht, war mir schon klar, aber es geht halt nur um die Gedanken der Protagonistin - und sonst passiert wirklich so gut wie nichts, bis zum Schluss. Das ist mir leider dann doch etwas zu wenig ^^

      Löschen
  55. Hallo liebe Aleshanee,

    stimmt, dieses Buch kennt so ziemlich jeder! Aber ich habe es tatsächlich auch noch nicht gelesen. Es liegt zwar schon seit Monaten auf meinem SuB, aber bis jetzt bin ich einfach nicht dazu gekommen, es zu lesen, obwohl der Klappentext mich total anspricht.

    Heute mache ich natürlich auch mit und das ist mein Beitrag:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-17.html

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  56. Hallöchen :)
    ich habe heute auch das erste Mal mitgemacht :)
    hier mein Beitrag dazu:
    http://meineanderewelt.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-klappe-die-erste.html

    Liebe Grüße,
    Locke

    AntwortenLöschen
  57. Hallo zusammen,

    ich bin auch wieder mit von der Partie und freu mich schon auf nächste Woche ;)

    Hier mein Beitrag http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/2015/05/gemeinsam-lesen-5.html

    AntwortenLöschen
  58. Huhu :)
    Etwas später als sonst, aber ich bin auch wieder dabei: Mein Beitrag

    Deine Trilogie (bzw. auch der erste Band) liegen noch auf meiner Wunschliste. Aber ich warte mal deine Rezi ab und gucke mir auch schon vorab den weiteren Verlauf der Reihe an.. Es gibt einfach zu viele gute Bücher, da kann man auch nicht alles beenden :/

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  59. Hallöchen :) Ich mache auch mal wieder mit.
    http://cynderaryan.blogspot.co.at/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  60. Delirium liegt schon ne gefühlte Ewigkeit bei mir auf den SuB (bestimmt schon ein oder zwei Jahre :-D). Ich hatte die ganze Zeit etwas angst, dass mir die Geschichte etwas zu kitschig ist und nach deiner Einschätzung möchte ich es erst recht nicht in naher Zukunft lesen. Naja, vlt überkommt mich mal wieder eine Kitsch-Gefühls Lesephase.

    Hier ist mein Beitrag: Thebookpassion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also kitschig ist es eigentlich gar nicht. Natürlich gehts viel um Gefühle, ist ja auch das Thema, aber darunter leidet einfach die Handlung - es passiert zu wenig ... und wenn ich jetzt überlege, dass ich in ein paar Sätzen sagen könnte, was in Band 2 und 3 passiert, wirds da dann wohl nicht anders aussehen.

      Löschen
  61. Danke für die tolle Aktion! Ich habe auf meinem Blog auch mal mitgemacht: http://liberiarium.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen.html#more

    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  62. Huhu :)

    Delirium und Pandemonium habe ich schon ganz schön lange auf meinem SuB liegen, da ich irgendwie Angst davor habe, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Außerdem habe ich erst nach dem ich mir beide Bände gekauft habe erfahren, dass es eine Dreiecksliebesgeschichte in der Reihe gibt, was ich gar nicht leiden kann. Hm vielleicht mache ich es so wie du und werde nur Band 1 lesen :)

    Hier ist übrigens der Link zu meinem Beitrag:

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-08.html

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  63. Aloa liebe Alex ;)

    I bin au mal wieder am Start <3 Look at hier ;-)

    Für mich war die 4. Frage gar nicht soooo schwer :D
    Da ich HP noch nicht gelesen hab, war diese Reihe sofort in meinem Kopf. Herr der Ringe wäre auch eine Option gewesen, dazu müsste ich mir aber erst noch die Bücher besorgen. Und da ich ja nur ein paar Wochen Zeit habe, nehme ich das, was schon bei mir eingezogen ist ^_^

    Wünsche dir eine wundervolle Woche und angenehme Lesestunden.

    LG Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
  64. Hallo :)
    Ich bin heute auch wieder dabei. Hier ist mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-3.html

    Ich glaube, man muss die Wochen eher auf ein paar Jahre ausweiten. Es gibt einfach noch so viel, was unbedingt gelesen werden muss. Die Merle-Trilogie liegt auch noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  65. hallo, diese Woche mal ganz kurz: hier ist mein Link: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-114.html und nun gehe ich Endzeitlisten stöbern. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,

    ich habe die Merle-Trilogie zwar nicht aufgeführt, aber jetzt wo du es schreibst, glaube ich, dass ich die auch nochmal lesen müsste.

    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-19-drauen-wartet-die.html

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  67. Oh man :D Wenn ich nur noch ein paar Wochen hätte würde ich gar nix mehr lesen, da hätte ich glaube ich "Besseres" zu tun :D
    Hier mein Beitrag: Klick

    Liebste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Aleshanee,

    da hättest Du ja wieder ein gutes Leseprogramm! Bei mir fällt es natürlich 'kurz' aus!
    http://www.annathur.de/gemeinsam-lesen-das-gegenteil-von-einsamkeit/

    Lieben Gruß und noch einen sonnigen Tag
    Anna

    AntwortenLöschen
  69. Juhu!
    Ich bin auch wieder dabei!
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/05/gemeinsames-lesen_19.html

    und Frage 4 ist echt gemein! ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  70. Hii, Fiese Frage ich weiß ^^ Ich stelle auch immer Fragen, auf die ich selber keine Antwort habe. Habe aber natürlich geantworet :)
    Hier mein Beitrag.
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-14.html
    GLG.

    AntwortenLöschen
  71. Delirium fand ich super, aber irgendwie hab ichs trotzdem nie über den ersten teil hinaus geschafft obwohl ich alle im regal stehen habe....

    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-113_19.html

    Hier mein Beitrag :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  72. Huch Delirium ist auch noch auf meinem SuB. Du machst mir ja Mut die Reihe zu beginnen. Obwohl ich meist in solchen Fällen den zweiten Teil auch noch lese mich dann aber ewig nicht mehr zum dritten Teil durchringen kann. Ich würde ebenfalls bevorzugt meine Lieblingsbücher/Reihen noch mal lesen! Da kann ich dich gut verstehen!

    LG Zeilenleben

    http://www.zeilenleben.de/gemeinsam-lesen-3/

    AntwortenLöschen
  73. Hallöchen!
    Hier mein Beitrag für diese Woche:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-28.html

    Stöbern werde ich die Tage, da ich das heute leider nicht schaffe. :(

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  74. Halliii Hallooooo

    ich bin heute auch wieder sehr gerne mit dabei..... :)
    Es tut einfach gut, wieder die Zeit zu haben um auch an diesen tollen Aktionen teilzunehmen ^^

    Taya's Crazy World - Gemeinsam lesen #113

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  75. Hallo meine Lieben,

    ich bin natürlich auch wieder mit dabei. :-)

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-20.html

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  76. Hey Liebes :)
    Ich bin heute leider etwas später mit von der Partie.
    Yaaay, ich weiß Delirium kennt nun wirklich jeder, ich kenns tatsächlich, habs sogar im Regal, allerdings noch ungelesen :x *schäm*. Lohnt es sich? Bin ja eingeschweißter Dystopie-Fan :D.

    Zu meinem Beitrag :)

    Noch einen wunderschönen Dienstag Abend :-*
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich so nicht sagen Lielan ... es gibt ja viele, denen es gefällt, mir war da zuviel an Gerede und Gedanken, was zwar wirklich toll geschrieben war, aber dafür so gut wie keine Handlung vorhanden.
      Ich werd die Fortsetzungen nicht mehr lesen ^^

      Löschen
  77. Huhu,
    da bin ich mal auf deine Rezension gespannt, denn das Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst. Das Thema ist wirklich interessant, mal sehen, ob ich noch zum Buch greifen werde.
    Hier mein Beitrag bei Madame Klappentext
    Einen schönen Tag noch und möge die Welt nicht so bald untergehen, da wir alle noch so viel lesen wollen :-)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  78. Hallöchen, bin heute auch mal wieder mit dabei:
    Aktion: Gemeinsam Lesen #04

    Grüßle, Nadine.

    AntwortenLöschen
  79. Noch eines meiner absoluten Wunschbücher / Reihen ♥

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  80. Aaaah die Amor- Trilogie <3 Ich mochte sie sehr!
    Und mit Dark Canopy und Dark Destiny kannst du nichts falsch machen, das sind absolute Must Read- Bücher und ich ärgere mich gerade etwas, dass ich nicht an sie gedacht habe, die würde ich nämlich vor dem Weltuntergang auch unbedingt nochmal lesen wollen.

    Ich lese derzeit "Blackout" weiter: http://selene-niniel.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-113.html

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen
  81. N'abend allerseits! =)

    Hier ist mein Beitrag: http://rainbows-in-paradise.blogspot.com/2015/05/gemeinsam-lesen_19.html?spref=tw

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  82. Guuuten Abend,

    auch ich bin heute wieder mit von der Partie.

    So unselig schön

    AntwortenLöschen
  83. Hier ist mein GEmeinsam lesen :)
    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2015/05/kathy-gemeinsam-lesen-113.html

    AntwortenLöschen
  84. Hallöchen!

    Delirium liegt auch noch auf meinem SuB und wartet sehnsüchtig darauf gelesen zu werden :D

    Ich habe diese Woche auch wieder mitgemacht: Gemeinsam lesen #10

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  85. Hi :)

    Bisschen spät aber ich habs noch geschafft, hier mein Beitrag für heute:
    http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/05/gemeinsam-lesen-04.html
    :3

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  86. Spät aber doch bin ich doch noch dabei :D

    Gemeinsam Lesen mit Lole

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
  87. Hallöchen,

    ich bin auch wieder mit dabei :) Dieses mal sogar mit drei Büchern :O

    Gemeinsam Lesen #12

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Aleshanee :)

    Wir überschneiden uns gar nicht in unseren must-reads, aber es hätte mich auch gewundert. Irgendwie hat ja doch jeder seine ganz persönlichen und subjektiven Schätze, die er unbedingt noch lesen muss.

    Meinen dieswöchigen Post lass ich auch gleich mal hier: http://licentiapoeticae.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-25.html

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  89. Hallo :)
    Delirium möchte ich auch noch unbedingt lesen. Hoffentlich kann es mich mehr überzeugen als dich. So gut wie jeder hat es ja mittlerweile gelesen. :D
    Ich habe auch wieder mitgemacht:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-30-earth-and-sky-von.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  90. Hallo :)

    die Amor-Triologie möchte ich irgendwann auch noch lesen. Es hat ja gefühlt wirklich schon jeder gelesen, aber ich schwimme immer gerne mit dem Strom :D

    Ich habe auch diese Woche wieder mitgemacht:
    http://schmetterlingsrose.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße und bis nächste Woche
    Selina ♥

    AntwortenLöschen
  91. Hey,
    ich hab es auch endlich mal wieder geschafft mitzumachen :)
    https://anduriarecca.wordpress.com/2015/05/19/gemeinsam-lesen-3/

    Delirium hatte ich mal angefangen zu lesen, wurde aber nicht wirklich warm mit dem Buch und hab es daher abgebrochen. Das ist allerdings schon eine ganze Weile her, so dass ich nicht einmal mehr genau weiß, was mir nicht gefallen hat.

    Die meisten der Bücher, die du noch unbedingt lesen willst, sagen mir so gar nichts. Okay, Harry Potter und Herr der Ringe kenn ich wohl. Auch Kai Meyer ist mir ein Begriff, aber der Rest... muss ich sagen ist mir ganz fremd.
    Nein Halt. Schnee wie Asche liegt auch auf meinem SuB. Aber irgendwie schieb ich das immer weiter vor mir her...

    lg Anduria

    AntwortenLöschen
  92. Hallihallo,
    Ich mache das erste Mal mit und finde die Aktion einfach toll!
    Hier ist mein Beitrag:

    http://read-dream-fall.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-1.html

    Delirium habe ich schon gelesen und fand es damals richtig gut! Den letzten Band muss ich noch lesen... irgendwann :D

    Liebe Grüße
    Kerime

    AntwortenLöschen
  93. Hier ist noch schnell meiner, bevor ich ins Bett husche: http://babsleben.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-112.html

    AntwortenLöschen
  94. Hallo allerseits :)

    Ich schicke euch auch mal schnell meinen Beitrag vorbei. Heute gibt's bei mir eine ungewöhnliche Antwort auf Frage 4. Bin gespannt, ob ich hier noch den einen oder anderen mit einer ähnlichen Meinung entdecken kann. ;)

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/119438942322/gemeinsam-lesen-6

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  95. Hallo,
    ich kenn die Triologie zwar, aber hab sie noch nicht gelesen. Ich habs vor ein paar Jahren bei Goodreads mal entdeckt, aber da kamen ein paar andere dazwischen und jetzt reizt sie mich nicht mehr.
    Aber Terry Pratchett würde ich auch lesen :)
    Gemeinsam Lesen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  96. So, ich bin auch wieder dabei :)
    https://an1097.wordpress.com/2015/05/20/gemeinsam-lesen-113/
    Liebe Grüße
    An

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Alex ;-)

    zu spät, aber ich habs immerhin nicht vergessen ;-)

    mein Beitrag: Claudis Gedankenwelt

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  98. Huhu ^^

    Also ich bin dann wohl einige der wenigen die dieses Buch nicht gelesen hat ^^ Und ich habe es ehrlich gesagt auch nicht vor =) Irgendwie reizt mich nichts ... weder Cover noch Klappentext.
    Aber ist ja auch nicht schlimm ... habe ja genug zum Lesen hier xD
    Die Frage 4 ist ja echt gemein o.o Ich könnte mich da nicht entscheiden. Bekomme ja schon die Krise wenn ich mein nächstes Buch auswählen muss ... stand gestern Abend wieder eine halbe Stunde vor dem Regal und wusste nicht was ich lesen soll xD Bin dann ins Bett gegangen und habe auf dem Kindle gelesen xD

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  99. Guten Abend! Diese Woche habe ich doch noch Zeit gefunden und auch die Fragen gefallen mir sehr gut! Hier kommt dann auch mein Post und ich freue mich schon aufs nächste Mal!
    http://anastasias-welt.blogspot.de/2015/05/gemeinsames-lesen-3.html
    Liebe Grüße Anastasia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________