Dienstag, 26. Mai 2015

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher
Für mehr Infos *klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Zwischen den Welten Band 1
Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor

S. 340 von 496 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Damals war es Madrigals Existenz gewesen, die wie eine Stimme nach ihm gerufen hatte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch lag definitiv schon zu lange auf  meinem SuB und ich war sehr gespannt, denn ich hab schon die unterschiedlichsten Meinungen darüber gehört.
Ich habs gestern erst angefangen und zum Glück war Feiertag und ich hatte viel Zeit - ich bin total begeistert! Das Buch hat eine sehr schöne, fast sanfte Atmosphäre und trotzdem gibt es Krieg - aber auch eine ganz besondere Liebe.
Der Schauplatz ist Prag, was ja schon relativ ungewöhnlich ist, zumindest hab ich noch nichts aus dieser Ecke gelesen und der Schreibstil ist so fließend und bildhaft, dass ich mir alles sehr gut vorstellen kann. Es geht um das 17jährige Mädchen Karou, sie studiert an der Kunstakademie und hat pfauenblaue Haare; doch das ist nicht das besondere an ihr. Ihre Skizzen zeigen immer Kreaturen, die nicht menschlich sind und sie bringt sie so lebensecht auf Papier, dass jeder sie dafür bewundert. Doch niemand ahnt, dass diese Zeichnungen auf realen Wesen beruhen. Und nicht einmal Karou selbst weiß, wer sie wirklich ist.

Tolle Schauplätze, sehr intensive Nähe zu den Protagonisten und bisher eine spannende und bewegende Entwicklung der Handlung! Ich bin echt froh, dass ich den zweiten Teil schon bereitliegen habe und der dritte kommt ja auch bald raus :)
 
4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert,  wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Vielen Dank an Janine für die vierte Frage! ;)


Hm, also so wirklich fällt mir dazu nichts ein ... höchstens hatte ich mal Schokoladenfinger, die ich übersehen hab, weil ich unterm Lesen genascht hatte *g* Das hat mich schon sehr geärgert, dass dann so ein brauner Fleck auf einer Seite war, das ist mir aber glaub ich erst ein-  oder zweimal passiert;   ansonsten kann ich mich an nichts erinnern, ich passe immer sehr gut auf :)

Allerdings hat meine Freundin mal ein Buch beim Baden ins Wasser fallen lassen, also ein Buch, dass ich ihr geliehen hatte ^^ Aber da sie ja eine liebe Freundin ist, hat sie es mir nochmal neu gekauft ♥

Bin sehr gespannt, was ihr da heute so zu erzählen habt :D


Falls wer Zeit und Lust hat, vom 4. bis 7. Juni gibts einen Lesemarthon, die Veranstaltung dazu findet ihr auf Facebook ;)


Wenn ihr Vorschläge zur 4. Frage machen wollt oder ihr neugierig seid, welche 4. Frage für nächste Woche geplant ist, dann klickt *hier*

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Von der Lesenacht gut erholt und direkt aufs neue Buch gestürzt? :D Ich hab meins leider noch nicht beendet.
    Die Reihe hat wahnsinnig tolle Cover und ich höre bisher echt nur Gutes. Vielleicht sollte ich echt mal einen Blick riskieren ;)
    Meinen Beitrag findest du hier: Projekt Ghostreader
    Und Lesemarathon klingt super! In der Zeit muss ich eh Kofferpacken für den Urlaub. Schau mir das nach der Arbeit mal an ^^

    Liebe Grüße
    Mendea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Alexandra,

    bei deinem Buch überlege ich auch schon sehr lange, ob ich es mir holen soll. Genau wie du habe ich dazu bereits die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Der Vorteil ist natürlich, da jetzt bald Band 3 erscheint, könnte ich die Reihe in einem Rutsch lesen. Klasse finde ich auch, dass die Geschichte in Prag spielt. Das ist wirklich mal etwas anderes.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    gehört habe ich von deinem aktuellen Buch auch schon die unterschiedlichsten Meinungen, aber selber gelesen habe ich es bis jetzt noch nicht. Ich habe noch so die eine oder andere Reihe, die zuerst zu Ende lesen will.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Buch klingt sehr interessant - und ich mag es, wenn die Atmosphäre in einem Buch ruhig ist. Ich bin mal gespannt, wie "fantasylastig" das Ganze noch wird. Wenn nicht zu sehr, wandert es auf meine Wunschliste. :-)
    VIel Spaß noch - und auch mit dem zweiten Band. ;-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da ist schon viel Fantasy drin - mit Chimären und Engeln kommt man da nicht drum herum :D
      Ist übrigens mein erstes Buch mit Engeln, ganz überraschenderweise, das wusste ich vorher gar nicht und es freut mich total, weil ich sowas schon immer mal lesen wollte!

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ahhh, "Daughter of Smoke and Bone". Steht auch noch in meinem Regal und grinst mich ab und zu mal an. Es freut mich, dass es dir so gut gefällt, das macht mir Hoffnung, dass es auch die richtige Lektüre für mich ist. :D

    Mir sind durchaus schon so einige Missgeschicke mit Büchern passiert: ins Wasser gefallen, was drüber ausgekippt, Essensflecke... Ich denke, das liegt einfach daran, dass ich ein Tollpatsch bin und beim Lesen schnell mal vergesse, darauf zu achten, was mein Körper sonst so treibt. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich schon einiges gehört und jedes Mal wenn ich es wieder antreffe denke ich mir *soll ich, soll ich nicht?* ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es lesen soll oder nicht :) mal sehen, vielleicht irgendwann.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hey~
    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, aber Prag klingt interessant (ja, manchmal sind es die kleinen Dinge).
    Ich finde die vierte dieses Mal sehr interessant, auch wenn ich selbst nicht wirklich was dazu beisteuern kann ^^
    Sowas wie Schokoflecken würde ich gar nicht zählen, die haben wir Schokoholics doch überall xD
    Lesemarathon klingt cool. Ich hab zwar offiziell auch kein langes Wochenende, aber wenn mich nicht doch die Nähmaschine oder die Wollknäule ablenken, mach ich mit. Muss ich mich in die FB-Gruppe eintragen?

    Your, Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, müsstest du bitte, das ganze läuft nur über FB ;)

      Löschen
    2. Ha, gut dass ich extra für sowas noch ein FB-Profil hab (um das ich mich sonst nicht kümmere) xD

      Löschen
  8. Huhu,
    dein aktuelles Buch klingt spannend und Prag ist eine wunderschöne Stadt. Das Cover gefällt mir auch. Schokotapser habe ich betimmt auch in dem einen oder anderen Buch. Vor allem die Bilderbücher meiner Kinder haben einige nicht näher definierbare Essensreste auf den Seiten. (Zwiebackmatsch, Banane, Schoki...). Doch das hab ich jetzt mal nicht mitgezählt. ;-)
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
  9. Hey Alex,
    also da hast du wirklich eine liebe Freundin.
    Ich habe damals die Leseprobe zu dem Buch gelesen und irgendwie hat sie mich nicht gereizt und seitdem interessiert mich das Buch auch irgendwie nicht.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Aleshanee,

    dieses Buch steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste und mittlerweile habe ich komplett vergessen, dass ich es mir noch kaufen wollte... Aber ich glaube, nach dem ich das Buch bei dir wieder entdeckt habe, hole ich es mir gleich noch heute:)

    Oh, ich nasche auch unheimlich gern, während ich lese. Das ist wirklich nicht so gut für die Bücher :D Ja, Schockoladenfinger sind bei mir auch keine Seltenheit:)

    Hier mein heutiger Beitrag:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-18.html

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Hey Aleshanee,

    deinem Buch stehe ich mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber... Ich fand den Beginn grandios, die Welt von Karou & Co. ist einfach so ganz anders als in anderen Bücher. Aber dann war da dieser fiese Plot Twist, mit dem ich mich gar nicht anfreunden konnte. Ab da ging es für mich steil bergab... Das fand ich wirklich sehr schade, da mir das Buch bis dahin gut gefallen hatte.
    Na ja, das ist aber nur meine Meinung- ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Das Naschen während des Lesens habe ich mir zum Glück abgewöhnt, hihi :D

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  12. Ach deine Lektüre liegt auch schon sooo lange auf meinem SuB. Es sieht echt toll aus. Ich sollte mein Buch auch mal vom suB befreien der dritte Band kommt ja auch bald raus und dann kann ich die Reihe in einem rutsch lesen, falls sie mir gefällt :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Moin-Moin!
    Ich bin heute auch dabei - mein erstes Mal *gg*
    Dein Buch hat auf jeden Fall schon mal ein tolles Cover, aber wie ich grade sehe ist es eine Serie. In Richtung Serie bin ich echt geschädigt und da lasse ich eher die Finger von weg.
    Buchunfälle hatte ich zum Glück noch nie. Dazu bin ich wohl auch zu pingelig mit meinen Büchern. Selbst wenn ich was beim Lesen nasche, hab ich immer ein Küchentuch dabei für die Finger.
    Mehr in meinem Beitrag für heute: http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-1-kw-22.html#more

    Liebe Grüße von der sonnigen Nordsee,
    Su

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Aleshanee

    Endlich liest du DoSaB! :-) Ich fand es ja auch richtig toll und vor allem der Schauplatz Prag hat es mir auch richtig angetan. Aber ich finde auch, dass die Autorin mit super neuen Ideen aufwartet. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den dritten Band und dann erscheint ja auch noch "Night of Cake and Puppets", sozusagen Band 2,5 der Zuzana ins Zentrum rückt. Ich finde, sie ist so eine tolle Freundin ....

    Mir selber ist auch noch kein buchiges Missgeschick passiert, ich habe jedoch zwei Kinder ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch subbt bei mir auch schon lange vor sich hin >.< vielleicht nehme ich es ja im Juli mal runter xD


    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)
    Das Buch liegt auch noch auf meinem Sub.
    Meine beste Freundin hat es gelesen und war auch begeistert davon.
    Ich muss endlich meinen Sub abarbeiten. Es gibt einfach zu viele Bücher.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    ich habe von der Trilogie noch den englischen 3. Band auf meinem SUB liegen. Beim Lesen von Band 1 habe ich sehr ähnlich empfunden wie du. Mir gefiel auch besonders Prag als Schauplatz, das passte einfach gut zur Handlung und erzeugte eine entsprechende Stimmung. :)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin heute auch dabei :)

    http://little-bookland.blogspot.de/2015/05/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Hey =)

    Gut, dass du mich an dieses Buch erinnerst! :P Ich habe es mal gelesen, als es das ebook sehr günstig gab ...ich war genau wie du total begeistert von der Magie, die das Buch ausstrahlt und konnte komplett in der Welt abtauchen.
    Karou fand ich total sympathisch und mochte ihre Art total ... und ihre blauen Haare XD

    Ich hoffe ich komme mal dazu, die Reihe weiterzulesen, ich denke dann werde ich mir den ersten Band auch noch als Printausgabe besorgen =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :)
    Irgendwo ist mir dein Buch schon mal begegnet und da du so begeistert davon bist, wandert es auch direkt auf mein Wunschliste. Einen Schokofleck oder auch einen Nagellack-Kratzer hatte ich auch schon 1-2x in einem Buch - total ärgerlich :/

    Ich muss mal schauen ob ich an dem langen Lesewochenende teilnehme - ich bin nämlich den Samstag und Sonntag in London und komme bestimmt nicht gant so viel zum lesen. Aber vielleicht nehme ich dann den 4. und 5. teil :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    das Buch klingt richtig gut. Das Cover hätte mich jetzt nicht angesprochen, aber nachdem was Du berichtest, bin ich echt neugierig geworden. Wieviele Teile wird es denn von der Reihe geben?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine Trio und der dritte Band müsste Ende Juli 2015 rauskommen ;)

      Löschen
  22. Hey Alex ;)

    Ich lese niemals in der Nähe von Wasser. Bin viel zu tolpatschig :P Das mit den Schockohänden könnte auch ich sein ^^

    Hihi, ein Glück liegt der zweite Band schon bereit... Jaaaa das kenne ich. Ich freu mich dann auch immer sehr, gleich weiterlesen zu können, wenn mir die Geschichte so gut gefällt. Deswegen nehme ich mir "Silber" einfach noch nicht zur Hand ^^ Erst müssen alle Teile draußen sein *.*

    LG Sasija <3

    AntwortenLöschen
  23. Hey Alashanee :)

    ich bin sehr gespannt, wie du mein Lieblingsbuch findest und es liegt wirklich definitiv zu lange auf deinem SuB ;)
    Bin gespannt auf deine Rezi und auch wie du Teil zwei findest ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe heute auch wieder bei der Aktion mitgemacht :) Danke!

    Meinen Beitrag dazu gibt es hier: http://liberiarium.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen_26.html#more

    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  25. Guten Abend!
    Ich freue mich, dass heute alle meine Frage beantworten - hehe^^!
    Schon so oft habe ich jetzt vom Baden mit Büchern gelesen, da bekommt man ja richtig Lust, sich nachher noch gemütlich in die Wanne zu legen. Bei dem Wetter momentan passt mir das eh ganz gut und warm ist mir auch nicht gerade... ;) Allerdings ohne mein Buch - nicht aus Angst, dass es ins Wasser fallen könnte (viel mehr vehunzen kann ich an dem Buch eh nicht mehr ;D), sondern, weil es so extrem schwer ist. ;)

    "Daughter of Smoke and Bone" kenne ich natürlich, und zwar sehr gut, aber auch nur durchs Bloggernetzwerk, denn dort habe ich schon einige Rezis verlinkt. :-)

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, stimmt... wer lesen kann ist klar im Vorteil.. :D
    Danke für den Hinweis :)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo! Im neuen Design gibts das vierte Mal euer tolles Gemeinsames Lesen<3
    http://anastasias-welt.blogspot.de/2015/05/gemeinsames-lesen-4.html
    LG Anastasia

    AntwortenLöschen
  28. Huhu!

    Hach, ich liebe dieses Buch! Mir hat auch der zweite Band sehr gut gefallen, und den dritten habe ich schon auf englisch hier liegen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________