Dienstag, 21. Juli 2015

Disney Dienstag


Mehr zur Aktion findet ihr auf Leslies Blog LeFaBook. Jeden Dienstag gibt es eine Disney Frage zu den Büchern auf dem SuB oder auf der WuLi.



Die Zeit rennt dir manchmal davon ...

Das weiße Kaninchen aus dem Wunderland ist ständig in Zeitnot - Oweh! Doch auch wir Lesenasen kommen manchmal gar nicht so schnell hinterher, wie es neue Bücher regnet ... da erscheint gerne mal bereits ein weiterer Band einer Reihe, obwohl wir z. B. nicht mal zum ersten gegriffen haben! Und darum geht es: Durchstöbert eure Regale und wählt ein Buch einer Reihe aus, von dem der nächste Band demnächst erscheint und das ihr somit ganz schnell lesen "müsst". Kurzum:




Oh, da war die Auswahl schwer. Ich hab so viele angefangene Reihen und komme da niemals mit dem Lesen hinterher xD

Auf jeden Fall sehr bald lesen möchte ich den zweiten Teil der Centro Trilogie von Katharina Groth, denn der dritte kommt bald raus und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! Das Buch wartet schon ungeduldig auf meinem Reader :D


Um nicht zu spoilern, hier der Klappentext zu Band 1

Das Jahr 2075: Durch ein misslungenes Experiment ist das Überleben auf der Erdoberfläche nicht mehr möglich. Die Strahlung der Sonne hat die Menschheit in die Tiefen verbannt. Die 17-jährige Kay und ihre kleine Schwester leben in der Gesellschaft des Centro. Sie bietet Schutz und Nahrung. Doch der Preis dafür ist hoch. Strenge Gesetze regieren den Alltag in dem modernen Bunker, der von Wissenschaftlern geführt wird. Am Rande der Gesellschaft, versucht Kay das Überleben von sich und ihrer kleinen Schwester zu sichern. Als es zu einem Aufstand kommt, gelingt den Mädchen die Flucht in die Tiefen des Gebirges, doch auf das was sie dort erwartet, waren sie nicht gefasst ...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ihr könnt auch gerne mal in die Rezi reinlesen.

Wer von euch kennt es schon?
Oder wäre es was für eure Wunschliste?





Kommentare:

  1. Oh, die Reihe klingt ja echt gut. Das Cover von Band 1 wurde mir schon öfter bei Amazon vorgestellt. Und zur Zeit stehe ich ja total auf gut gemachte Dystopien / Endzeitromane. Vielleicht sollte ich dem Buch echt mal eine Chance geben :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Freu mich jetzt schon sehr auf den zweiten und vor allem kommt der dritte ja auch schon bald :D

      Löschen
  2. Hallo du liebe Lesenase ♥

    Ein erstickter Laut entrinnt sich meiner Kehle, denn diese Reihe muss ich nicht nur, nein ich WILL sie unbedingt haben, lesen, verschlingen wie auch immer :D Finde die Cover der Oberhammer und auch die Story klingt vielversprechend und *hach* weißt du gerade so kurz aus dem Köpfchen heraus, ob es die nur als Ebook oder auch als TB zu kaufen gibt?^^ Hoffe auf letzteres, ansonsten bringt der Weihnachtsmann hoffenlich dieses Jahr einen Ebook Reader :O

    Alles Liebe und drück dich <3
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir hat der erste ziemlich gut gefallen und ich freu mich drauf, wie es weitergeht :)
      Den ersten gibt es auf jeden Fall als Taschenbuch, den 2. momentan nur als ebook, müsste aber ab nächster Woche auch als TB zu haben sein (lt Info von Katharina ;) )

      Löschen
  3. Hallo :)
    Oh ... die Reihe kannte ich noch gar nicht. Bzw. hatte ich sie zumindest nicht mehr auf dem Schirm. Der Klappentext klingt aber richtig gut und irgendwie befürchte ich, dass meine WuLi mal wieder wachsen darf ...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Der erste Band von Centro ist ja gerade auf meinem Reader gelandet und ich bin schon ganz gespannt darauf. Allerdings warte ich noch ein wenig, bis der Finale Teil in Sicht kommt :D

    Liebste Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, bis Ende des Jahres! Sie schreibt schon fleissig :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________