Dienstag, 11. August 2015

Disney Dienstag


Mehr zur Aktion findet ihr auf Leslies Blog LeFaBook. Jeden Dienstag gibt es eine Disney Frage zu den Büchern auf dem SuB oder auf der WuLi.


Tinkerbells Feenfreundin Emily liebt den Herbst genauso sehr wie die Tiere! Die Kleidung passend zur bunten Jahreszeit der Veränderung angepasst - und immer unter dem Wachsamen Augen vom Herbstminister erkundet sie die Welt des Herbstes wie ein junges Reh. Du machst es ihr nun gleich und durchstöberst das Herbstprogramm von deinem Verlag nach Wahl. Finde ein Buch das im Herbst (September-November) erscheint und was sofort auf der Wunschliste landet oder dort vielleicht schon läääängst vertreten ist :-)

Kurzum:



Da sind mir gleich mehrere eingefallen, aber ich hab mich für das hier entschieden! Endlich wieder ein historischer Roman, von dem ich auch weiß, dass er mir sicher gefallen wird!
Die Waringham Saga geht weiter :)




Klappentext

London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihr fünfzehnjähriger Bruder Isaac soll unterdessen das Erbe des Hauses Waringham antreten. Aber Isaac flieht und schleicht sich als blinder Passagier auf ein Schiff. Nach seiner Entdeckung nimmt ihn der junge Matrose Francis Drake unter seine Fittiche, doch bei einem Stopp auf der Insel Teneriffa verkauft Kapitän und Freibeuter John Hawkins ihn als Sklaven an spanische Pflanzer. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei - unter der Bedingung, dass er erneut in Hawkins' Dienst tritt. Zu spät merkt Isaac, dass Hawkins sich als Sklavenhändler betätigt - und dass sein Weg noch lange nicht zurück nach England führt ...



Mit dem ersten Band "Das Lächeln der Fortuna" hab ich mich in diese Reihe verliebt und bisher konnte mich jeder Band überzeugen! Überhaupt mag ich alle Bücher von der Autorin und ich freu mich schon so, dass es doch nochmal weitergeht!

ET ist am 10. September




PS: Kleine Eigenwerbung
Bei mir läuft grade ein Gewinnspiel für "Mind Games" von Teri Terry ;)


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    ich bin nur durch Zufall auf ein Buch für heute gestoßen, eigentlich bin ich über Neuerscheinungen nie informiert.

    Da ich selten in dem Genre lese, habe ich von Rebecca Gablé noch nichts gelesen, aber ihr Name sagt mir auf jeden Fall was.

    Ich wünsche dir dann viel Spaß mit dem Buch, wenn es erschienen ist und hoffentlich begeistert es dich dann so sehr wie die Vorgänger! :)

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird mir ganz sicher gefallen, das kann gar nicht anders sein :)

      Löschen
  2. Hi!

    Herbstbuch ist ja eine Kategorie, die ich nicht nachvollziehen kann. Was ich lese ist nicht abhängig von der Jahreszeit.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Herbst"buch ist ja denke ich mal nur gemeint, dass es demnächst erscheinen wird, ich seh das nicht so wortwörtlich ;)

      Löschen
    2. HiHi :) War vielleicht auch meinerseits etwas blöde formuliert, damit war einfach nur gemeint, dass der Erscheinungstermin im Herbst liegen soll :D Aber wo wir gerade dabei sind, ich muss gestehen *pieps&lach* das ich es total liebe, Bücher in den passenden Jahreszeiten zu lesen^^

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Au ja, das Buch steht auch ganz weit oben auf meiner Liste! Allerdings fehlen mir von der Waringham-Saga noch ein oder zwei Bände. Muss ich mal schauen, wenn meine Mama aus dem Urlaub zurück ist, die hat den ersten Teil mitgenommen.
    Ich habe sogar ein Autogramm von Frau Gablé in ihrem Buch "Das Zweite Königreich". Sie in meinem ersten Semester an meiner Uni in einer Mittelaltervorlesung und hat einen Auszug aus ihrem neusten Weg vorgelesen und ein wenig erzählt. Könnte das sogar "Der Palast der Meere" gewesen sein? :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt drauf an, wann dein erstes Semester war, Jana ;)

      Ich finde ihre Bücher ja alle grandios, die sind alle spannend, fesselnd, super recherchiert, tolle Charaktere - einfach nur zum Schwärmen *.*

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    das Buch kommt mir vage bekannt vor, oder ein ähnliches, auf jeden Fall habe ich den Eindruck schon mal so etwas gesehen zu haben.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Huhu 😊

    Das Buch kenne ich noch gar nicht.
    Ich habe auch mitgemacht und mich für den 2. Band von Everflame entschieden, denn da geht es mir genauso wie dir: Ich liebe alle Bücher von Josephine Angelini 😆
    Hier ist auch mein Beitrag, falls du mal vorbeischauen willst 😉
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/08/11/disney-dienstag-10/

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
  6. huhu,

    ja wie schnell das geht kaum war es Sommer schon ist es bald wieder Herbst und dann erscheint dein Buch ;)
    Mein Buch hat sogar den Titel Herbstnacht und erscheint als TB im Oktober.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  7. HuHu liebe Aleshanee,

    freue mich riesig das du es heute wieder geschafft hast und mit an Bord bist :) Liebe es ja generell total bei dir zu stöbern, denn du öffnest mir die Äuglein für Buchwelten - die ich vorher nie beachtet hätte, so auch diese Reihe! Historische Romane waren nämlich bisher nicht so meins, liegt villt noch am jungen Alter, da kann ich nur spekulieren. Was ich aber nun lesen werde sind die Diana Gabaldon Bücher, also ihre Highland-Saga, bist du dort schon in die Zeilen abgetaucht? :-)

    Fühl dich lieb gedrückt (mit vorsichtigem Abstand wegen der blöden Hitze^^)
    Deine Leslie :*

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    eigentlich bin ich kein großer Fan solchen Büchern, aber dein heutiges Buch klingt wirklich sehr interessant und ich werde es mir merken. Vielleicht wärme ich mich schonmal langsam für diese Art von Büchern auf.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Aleshanee :)

    ich habe immer Angst, dass historische Bücher mich langweilen, habe aber glaube auch noch nie ein richtiges gelesen. Welches würdest du mir denn als guten Einstieg empfehlen? Vielleicht die von der Highland Saga? :)
    Musste erstmal deine Reihe googlen, die du so magst. ;) Die Cover sind echt schön, welcher ist der erste Band? der von 1997? Krass lange her. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ALso die von Rebecca Gablé sind einfach toll, alle ;)
      Die Waringham Saga fängt mit "Das Lächeln der Fortuna" an, sind aber ziemlich dicke Schinken ^^

      Tod und Teufel von Frank Schätzing hat mir auch sehr gut gefallen, oder Die Erbin der Festung von Elizabeth Chatwick.
      Von Daniel Wolf gibt es auch eine tolle Reihe, bisher sind zwei Bände erschienen, der erste heißt "Das Salz der Erde". Kann ich auch wärmstens empfehlen :)

      Die Highland Saga kenne ich nicht, da kommt für mich zuviel Romantik drin vor ^^

      Löschen
  10. Huhu :)
    Dein ausgewähltes Buch klingt sehr interessant, auch wenn historische Romane eigentlich nichts für mich sind. Auch mit Sklavenhändlern usw. ist es ja mehr eine düsterere Geschichte, denke ich..?

    Ich werde mir auf jeden Fall erstmal den 1. Band anschauen :)

    Liebste Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, also düster ... naja das Mittelalter war ja prinzipiell düster, aber die Bücher haben eigentlich eine ganz andere Atmosphäre - authentisch, aber einfach nur spannend und interessant!

      Löschen
  11. Huhu Aleshanee,

    dein ausgewähltes Buch kenne ich gar nicht. Historische Bücher sind auch nicht so meins. Aber ich wünsche dir ganz viel Lesespaß, wenn es erscheinen wird und du es endlich lesen kannst :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________