Sonntag, 23. August 2015

Wochenend"post" 10/2015



Jetzt gabs schon lange keinen Neuzugängepost von mir, deshalb hat sich da einiges angesammelt. Diesen Monat bin ich über meine 10 Bücher gekommen, aber es waren einfach so tolle und dringende Bücher dabei *g* und bei einigen Verlosungen hatte ich auch großes Glück :D

 Gekauft



Der zweite und dritte Band der Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler.
Band 1 hatte mir sehr gut gefallen, aber vom 2. war ich enttäuscht. Der dritte war dann wieder etwas besser, aber ich hatte definitiv mehr erwartet.
*Rezension*



Rehruf von Julia Mayer - eine Rezi von der lieben Insi eine Rezension entdeckt, die mich sofort neugierig gemacht hat! Zufällig bin ich dann über eine Gratis Aktion bei Amazon gestolpert und habs mir natürlich sofort auf den Kindle geladen :)





In Köln auf der GamesCom entdeckt - das musste natürlich sofort mit :D Als Geschenk für meinen Sohn, aber natürlich hab ichs schon durchgeschmökert! Der erste Band der graphic novel "Game of Thrones" von George R. R. Martin und Daniel Abraham





 Getauscht


Über "Skinned" von Robin Wasserman hab ich mich sehr gefreut! Hier hatte ich ebenfalls mal bei Insi Eule eine Rezension dazu gelesen, wodurch das Buch sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist! Ich hab große Erwartungen und bin total gespannt!





Rezi-Ex

Vielen Dank an die Verlage Fischer, Script5 und Heyne fliegt, alle drei sind schon gelesen und rezensiert :) Und natürlich ein großes Dankeschön an Katharina Groth, Christine Millman und Christian und Florian Sußner!


Dreams of Gods and Monsters, der letzte Band der Trilogie von Laini Taylor. Sehnsüchtig drauf gewartet, denn die ersten beiden Bände waren wirklich ganz große Klasse und ich wurde nicht enttäuscht :D Meine *Rezi*





Das SpinOff zur Mercy Falls Trilogie von Maggie Stiefvater! Darauf hab ich mich auch ganz besonders gefreut und die Geschichte von Isabel und Cole hat mir sehr gut gefallen. Es ist ja eher eine Liebesgeschichte, für die ich ja eigentlich nicht so zu haben bin, aber die hier war wirklich toll!!! Hier meine *Rezi*




Der zweite Band der Dystopie Trilogie "Landsby" von Christine Millman. Ein etwas eigenwilliger Schreibstil, aber die Handlung ist durchweg spannend und ich freu mich schon sehr auf den Abschlussband :)





Darauf war ich sehr gespannt. Die Serie hat für mich etwas holprig angefangen und hat mich leider nicht so begeistern können. Dafür war das Buch umso besser! Meine *Rezi*



    Dunkle Erinnerung, eine Kurzgeschichte zur Centro Trilogie von Katharina Groth ist ein kurzer, aber prägnanter Einblick in die Nebenfigur Lydia. Meinen Eindruck dazu könnt ihr *hier* nachlesen und für das Gewinnspiel zur Blogtour von Centro läuft noch bis 25. August. Es gibt einen Wahnsinnsgewinn also schaut vorbei ;)



    Dann erreichte mich noch was ganz außergewöhnliches: ein Fantasy "Spielbuch" zum interaktiven Lesen á la Pen & Paper "Das Feuer des Mondes" von Christian und Florian Sußner. Ich hab mich in den letzten Tagen durch das Buch gespielt und meine Rezi dazu kommt die nächsten Tage ;)






    Gewonnen


    Die liebe Anja Bagus hat ja einige Steampunk Bücher geschrieben und ich hatte das Glück, bei ihrem Gewinnspiel auf Facebook eins davon zu gewinnen!!! Ich hab mich für Aetherhertz entschieden, den ersten Band und ich bin schon mega gespannt drauf! :)



    Aquamarin von Andreas Eschbach hab ich  bei Catas Welt gewonnen - das neue Buch von einem meiner Lieblingsautoren - ich hab mich wirklich riesig gefreut! :)








    Von der lieben Lora liest hab ich einen 15 Euro Gutschein gewonnen und mir dafür zwei tolle Bücher ausgesucht, die auf meiner Wunschliste ganz oben standen!
    "Error" von Neal Stephenson
    "Ein Mann namens Ove" von Fredrik Backman



    Dann hab ich noch "Magisterium" von der lieben Hibi in the prime time of life bekommen. Nochmal ein ganz großes Dankeschön dafür ♥
    Wirds hier eigentlich mehr als drei Bände geben, weiß das jemand?








    Welches habt ihr schon gelesen? Was konnte euch begeistern?
    Ich freu mich auf eure Meinungen ;)



    Kommentare:

    1. Wow, das sind richtig tolle Neuzugänge :)
      "Landsby" hatte ich schon öfter mal ins Auge gefasst aber bisher hats mich immer noch nicht genug gereizt.
      "Magisterium" hat mir als Hörbuch richtig gut gefallen, bin gespannt wie Du es findest :)
      "Die 100" wollte ich unbedingt als Serie schauen aber irgendwie kam mir was dazwischen, weiß auch gar nicht wo und ob die noch ausgestrahlt wird.
      Wünsch Dir einen tollen Sonntag,
      LG Ela

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bei Magisterium war ich ja erst etwas unschlüssig, weil jeder gesagt hat, dass es ein Harry Potter Verschnitt ist. Aber nachdem ich einige Rezis gelesen hatte, bin ich doch neugierig geworden und lass mich jetzt einfach überraschen ;)
        Die Serie Die 100 läuft noch, immer Mittwochs um viertel nach 8

        Löschen
      2. Ah super, Dankeschön :)
        Zugegeben im ersten Moment könnte man vielleicht eine Ähnlichkeit vermuten, aber macht man das nicht automatisch? Theoretisch müssten dann alle magische Geschichten mit Harry Potter verglichen werden.
        Wenn du komplett erwartungslos also ohne Vergleich an die Geschichte rangehst, wird sie dir ganz bestimmt gefallen :)
        LG Ela

        Löschen
    2. Hallo,

      wow, die Glücksfee hat sich bei Dir ja ziemlich ins Zeug gelegt. Viel Spaß und Freunde damit und ich bin gespannt auf Deine Meinung zu bestimmten Büchern.

      LG..Karin...

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, eine Zeitlang hatte ich Pech bzw. hab ich auch wenig mitgemacht, aber das sind alles Wunschlistenbücher, deshalb freu ich mich ganz besonders :)

        Löschen
    3. Boar, sind das viele. Das wäre der Tod für meinen SUB. ^^ Aber du liest ja auch so wahnsinnig schnell.
      "Rehruf" klingt ja ganz niedlich. Da werde ich mal geduldig auf deine Rezi warten. :)
      Centro finde ich ja schon lange interessant und die Blogtour war sehr spannend. Ich hab bei dem Gewinnspiel mitgemacht, Vielleicht habe ich ja Glücl *hibbel*
      Und Landsby ist - dank dir - auch schon auf meiner Indie-Wunschliste gelandet. Ich finde das ja toll, wenn man auf Indies stößt, die einen neugierig machen.
      Wünsche dir einen tollen Sonntag!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Diesen Monat wars wirklich üppig *g* Die letzten Monate hab ichs ja geschafft, unter 10 Neuzugängen zu bleiben - da darf man dann auch einmal über dir Stränge schlagen xD
        Centro ist wirklich toll und ich drück dir die Daumen!!!

        Löschen
      2. Ich hab mal eine blöde Frage. Du hast bei mir geschrieben, dass du von Christian von Aster den Schattenschnitzer gelesen hast und nicht so gut fandest. Hast du den noch und würdest dich davon trennen? :)

        Löschen
    4. Guten morgen,
      tolle Neuzugänge! Dreams of Gods and Monsters hat mir richtig gut gefallen und auch " Ein Mann namens Ove " ist ein wunderschönes Buch.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
      Liebe Grüße, Vanessa

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Die Zwischen den Welten Trio ist auf jeden Fall eins meiner Jahreshighlights. Ich fand die auch wunderrschön!!! Und auf Ove bin ich auch sehr gespannt, da hab ich schon viel gutes gehört

        Löschen
    5. Hallo aleshanee,

      da hat sich bei dir ja einiges angesammelt. Auf deine Rezi zu 'Das Feuer des Mondes' bin ich schon sehr gespannt.
      Bei Anja Bagus habe ich letzten auch gewonnen und mich für 'Aetherherz' entschieden :) Ich mache auch bei ihrer Leserunde zu ihrer 'Glasberg'-Trilogie mit, nächsten Monat fange ich mit dem zweiten Band an. Da bin ich auch mal auf deine Meinung gespannt, das Buch kenne ich dann ja auch.

      LG Jana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das Feuer des Mondes ist wirklich klasse. Mal was ganz anderes und vor allem kann man individuell bestimmen, was als nächstes passiert! Rezi kommt nächste Woche ;)
        Auf Anja Bagus bin ich mit der "Waldesruh" Blogtour aufmerksam geworden. Das hat mich schon sehr angesprochen. Mit Aetherhertz sollte man starten, deshalb hab ich mich auch dafür entschieden

        Löschen
      2. Oh, wirklich?
        Naja... wird schon nicht so schlimm sein, wenn man die Reihenfolge nicht so ganz einhält *g*

        Löschen
      3. Nein, das hat sie auch gesagt, das macht nichts!!!
        Aber ich bin da immer etwas eigen, ich möchte dann mit dem starten, womit es angefangen hat ;)

        Löschen
    6. Hey Alex =)

      Ahhh tolle neue Bücher =)
      Magisterium will ich auch unbedingt lesen =) Ich weiß allerdings auch nicht wie viele Bände das insgesamt werden sollen =)
      Die 100 habe ich gestern beendet und na ja ... ich fand es schrecklich ^^ Die Rezi dazu kommt morgen bei mir online =)
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen =) Und einen sonnigen Sonntag <3

      LG Sunny

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Auf Magisterium bin ich auch sehr gespannt, das werd ich auch sicher sehr bald lesen!
        Die 100, echt? So schlimm? ^^ Ich fand die Serie ja nicht so dolle, aber das Buch fand ich klasse :)

        Löschen
    7. Hallo!
      Das sind ja viele tolle Neuzugänge. Die Landsby Bücher möcht ich auch gerne noch haben :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke! :D War auf jeden Fall ein toller Monat, die meisten Bücher haben mich auch richtig begeistert und die anderen, da bin ich voller freudiger Erwartung xD

        Löschen
    8. "Ein Mann namens Ove" fand ich klasse; ich mochte diesen alten Brummbär, hat mich irgendwie ein bisschen an meinen Opa erinnert. :)

      LG,
      Tanja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich hatte da mal eine ganz tolle Rezension dazu gelesen und seitdem hab ichs auf der Wunschliste. Ich freu mich riesig, dass ich es endlich auch bald lesen kann :)

        Löschen
    9. Von den Büchern habe ich bisher nur Magisterium gelesen, fand das aber ziemlich gut. Die Parallelen zu Harry Potter kann man wirklicht nicht übersehen, aber das macht es nicht automatisch schlecht. Vor allem, wenn man die Reihe gut findet und wer tut das nicht? ;) Insgesamt werden das 5 Bände, es dauert also noch, bis man die Reihe irgendwann mal beenden kann und sowas mag ich ja eigentlich nicht.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen! Dass es mehr geworden sind, kannst du bestimmt bald wieder aufholen :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, ich hoffe doch, dass ich das wieder aufholen kann ... allerdings sind im September wegen meiner Challenge hauptsächlich ebooks dran, aber ich werd mich mit Neuzugängen bis Jahresende definitiv zurückhalten. Nur wirkliche Wunschbücher kommen ins Haus!!! Wahrscheinlich xD

        So kleine Parallelen finde ich nicht schlimm, solange es doch was eigenständiges ist und nicht einfach alle Idee mehr oder weniger übernommen wurden. 5 Bände ... das wird ja wieder etwas dauern. Aber bei der Reihe möchte ich jetzt einfach nicht mehr warten! :)

        Löschen
      2. Mit Neuzugängen zurückhalten, hach ja. Das nehme ich mir seit Jahren vor, aber klappen tut es irgendwie nie :D

        Das kann ich verstehen, dafür gab es einfach zu viel Hype. Ich habe das Buch sogar auf Englisch gelesen, weil ich so gespannt war, hihi

        Löschen
      3. Ach doch, das ging jetzt die letzten Monate eigentlich schon ganz gut. Deshalb war das diesen Monat jetzt nicht so schlimm ;)

        Löschen
    10. Hallo meine Liebe :D

      sooo viele tolle Bücher sind da bei dir eingezogen! Rehruf und Skinned ♥♥♥
      Oh hoffentlich gefallen sie dir auch so gut wie mir, ich bete zu jedem Büchergott den es gibt *lach*.
      Magisterium ist aber auch toll, ich mochte es sehr, auch wenn es da ja ziemlich geteilte Meinungen gibt. Und Dreams of... muss ich auch endlich lesen, ständig kommt mir was dazwischen, argh... >.<
      Dir ganz viel Spaß mit den neuen Schätzen und ich bin gespannt auf deine Meinung :D.

      Liebe Grüße
      Insi Eule

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Auf Rehruf und Skinned bin ich auch sehr sehr gespannt!!! Mit Skinned werd ich noch ein bisschen warten müssen, aber im September sind ja ebooks für die Challenge dran, da hat Rehruf sicher auch sein Plätzchen ;)
        Magisterium möchte ich vorher noch lesen, wenn ich es noch schaffe :D

        Löschen
    11. Ich bin mir inzwischen unsicher, ob ich "The 100" noch lesen möchte. Die Serie gefällt mir total gut und eigentlich will ich mir das nicht verderben lassen. "Aquamarin" würde ich auch gern gewinnen. :-D

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bei "The 100" gehen die Meinungen ja sehr auseinander hab ich gemerkt - beim Buch und bei der Serie. Ich finde die Serie z. B. nicht so toll, dafür hat mir das Buch richtig gut gefallen ^^

        Löschen
    12. Huhu :)
      Da sind ja viele tolle Bücher bei dir eingezogen!
      Magisterium und das neue Buch von Eva Völler liegen noch auf meiner WuLi.
      Die 100 lese ich gerade und finde es nicht schlecht, wobei man es in keinster Weise mit der Serie vergleichen sollte - die ich übrigens ganz klasse fand und bereits durchgesuchtet habe :D Aber so sind die Geschmäcker verschieden :)

      Liebste Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,
      Jana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Also der erste Zeitenzauber Band hatte mir ja echt gut gefallen, aber die Fortsetzungen ... ich hoffe, dich kann es mehr begeistern ;)
        Über die 100 lese ich auch sehr verschiedene Meinungen. Ich finde die Serie jetzt nicht sooo toll, war ganz unterhaltsam, aber ich schau sie mir nicht mehr weiter an, dafür wars mir einfach zu wenig. Mir hat das Buch besser gefallen

        Löschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

    ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

    _______________________ FACEBOOK NEWS _______________________