Dienstag, 13. Oktober 2015

Disney Dienstag


Mehr zur Aktion findet ihr auf Leslies Blog LeFaBook. Jeden Dienstag gibt es eine Disney Frage zu den Büchern auf dem SuB oder auf der WuLi.


Motto: Lasst den Schleier fallen

Die liebe Cinderella ist das beste Beispiel dafür: Es gibt auch unter Asche/einer Hülle, etwas glänzendes... Geht euer Regal durch und sucht ein Buch aus, dessen Buchumschlag eine weitere schöne Seite vom Buch verhüllt. Lasst euch von Worten nicht täuschen, denn es ist kein Buch gesucht, dass außen hässlich ist, sondern das viele schöne Seiten hat - außen wie Innen - nur das manche Seiten eben nicht offensichtlich sind und diese Seiten sollen endlich ihren großen Auftritt haben :) So kann das Buch wie oben bereits erwähnt, z.B eine schöne Gestaltung unter dem Umschlag haben, es kann auf den Seiten schöne Abbildungen/Bilder-oder Details haben usw..... Kurzum:




Dafür musste ich ein bisschen durch meinen SuB stöbern - und ich hab eigentlich auch nur ein Buch gefunden, das zu der Aufgabe passt:




Klappentext

An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet...



Über das Buch hört man ja recht viel und mit Zombies hab ich noch recht wenig gelesen, deshalb wollte ich es unbedingt ausprobieren. Vor einigen Wochen hatte ich es sogar schonmal angefangen, hatte aber nicht wirklich reingefunden. Ich will es aber auf jeden Fall nochmal probieren und werde in der Halloween Woche nochmal einen Versuch starten ;)


Wer kennt es schon?


Kommentare:

  1. Ich fand das Buch großartig! Ich wollte so gerne wissen, wie es weiter geht, dass ich die ganze Nacht durchgelesen habe. Ich war am nächsten Tag so fertig. Und es ist echt traumhaft schön. Teil 2 und 3 habe ich leider noch nicht gelesen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt! :D
      Freu mich jetzt auch schon richtig drauf und zum Glück gibts die Fortsetzungen ja schon ... da kann ich dann gleich weiterlesen xD

      Löschen
  2. Heii

    Das sieht ja echt toll aus :) leider spricht mich der Klappentext so gar nicht an :( bin nicht so der Typ für Zombies ^^

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch immer, aber seit Walking Dead bin ich ein Fan vom Zombies :D

      Löschen
  3. Alice im Zombieland ... Dieses Buch habe ich vor, jetzt im Herbst zu lesen, halt wegen meinem sehr schlauen Gedanken: ,,Zombies - Halloween". Na ja, in letzter Zeit schaue ich mir viele Zombiefilme an, aber wenn es um Filme geht, habe ich immer so meine Phasen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, diesen Gedanken hatte ich auch :) Ich möchts auch kurz vor Halloween lesen - hab mir für die Gruselwoche extra drei Gruselbücher rausgesucht :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________