Montag, 16. November 2015

Cover Monday - Die Stadt der Köche


Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Das Cover find ich sehr ungewöhnlich und auf einer Seite total simpel von der Idee her, einfach eine "Küche" zu nehmen - andererseits ist es von der Art her, die ja schon eine gewisse Atmosphäre ausstrahlt, den Farben und der Schrift sehr schön gelungen! 
Mich hat es sofort angesprungen und ich hoffe, der Inhalt kann mit dem ausgefallenen Cover mithalten!


Stadt der verschwundenen Köche
von Gregor Weber
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Weber_GKoeche_156862.jpg


Klappentext
http://file1.npage.de/003473/98/bilder/4_trennlinie_kaffetisch_1.gif

Endlich: Erfolgsautor Gregor Weber („Kochen ist Krieg“) kehrt zurück in die Küche, aber anders als gedacht! In seinem neuen Roman, einer rasanten Mischung aus Retro-Science-Fiction à la Jules Verne, Steampunk und märchenhafter Parallelwelt, erzählt er mit überbordender Fantasie von Intrigen und Gaunereien in einer Welt, in der Kochen eigentlich verboten ist, Köche aber mit Gold aufgewogen werden. Atemlos verfolgt der Leser die Abenteuer von Carl Juniper, der sich nach einem Schiffsbruch vor Kap Hoorn in einer fremden Welt wiederfindet…



Schon jemand von dem Buch gehört?
Wie wirkt das Cover auf euch?  

Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    das ist ein tolles Cover und das Beste ist der Titel. Da schaltet sich das Kopfkino sofort an ... Bisher hab ich von dem Buch noch nichts gehört, werde jetzt aber gleich mal nach Details schauen.

    Komm gut in die Woche und
    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch zufällig drüber gestolpert, hört sich auf jeden Fall witzig an, das wird ein für mich typischer Cover-Kauf :D

      Löschen
  2. Hallo,

    das Buch wurde auf LB vor kurzem verlost. Leider hatte ich es nicht gewonnen, aber trotzdem hätte ich es gerne :-P Es spricht mich sehr an.
    Das Cover wirkt einerseits einfach und doch ist es sehr detailreich und mal was ganz anderes.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    interessantes Cover nur so gar nicht mein Geschmack.
    Hier mein Cover das ich ausgewählt habe: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-cover-monday-2/

    Lg Lara
    von www.Lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Dein Cover heute finde ich absolut genial :)
    Die Schriftart selber spricht mich zwar ganz und gar nicht an dafür aber das Bild! Diese Küche sieht echt super aus und mit den Zahnrädern oben und mit der Dunkelheit haben sie noch eine wirklich interessante Atmosphäre geschaffen. Leider sagt mir der Klappentext, dass dieses Buch nichts für mich ist.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade - ich find den Klappentext auch spannend, auf jeden Fall macht er mich neugierig :) Die Schriftart find ich auch toll, auf jeden Fall passt es zum Bild. Ich möchts auf jeden Fall mal damit versuchen!

      Löschen
  5. Hey :)

    Das Cover hab ich schon mal im Cover Monday gesehen und joa, es ist ganz interessant, aber mich reizt es jetzt leider nicht so sehr.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    nein, noch nie von diesem Buch gelesen oder gehört? Interessanter Titel....die Stadt der verschwundenen Köche...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Alex,
    das Cover ist leider nicht so meins, aber das ist ja auch völlig in Ordnung :D
    Meine Küche reicht mir :P
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Irgendwie finde ich das Cover cool. Ich mag die Farben und den unteren Teil des Covers, die Küchenschränke und so ;) Obwohl ich schmunzeln würde, wenn ich das Buch mit dem Cover und Titel in der Buchhandlung sehen würde, würde ich nicht unbedingt danach greifen. EInfach, weil es nicht ganz so nach meinem Geschmack zu sein scheint.

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, mit Kochen und Küche hab ichs jetzt auch nicht so - aber mich springt das Cover einfach an, es ist halt total ungewöhnlich. Der Titel macht dann auch noch was aus, das klingt irgendwie sehr skurril :)

      Löschen
  9. Hallo liebe Aleshanee!

    Dieses Büchlein habe ich mal bei Lovelybooks gesehen. Klingt nach einer ziemlich schrägen Story. ;) Das Cover finde ich absolut passend zum Steampunk Thema und grundsätzlich auch sehr cool gemacht. Wirst du das Buch denn noch lesen? Auf eine Rezi wäre ich auf jeden Fall gespannt! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ein großer Cover Fan und ich denke, das werde ich sicher lesen! Der Klappentext macht mich nämlich schon neugierig xD Ob ich das dieses Jahr noch schaffe ist allerdings fraglich ^^

      Löschen
  10. Hallo Aleshanee,
    das Buch ist mir bisher noch überhaupt nicht untergekommen. Retro-Science-Fiction, Steampunk, mit überbordender Fantasie - das findet sich irgendwie alles in diesem abgefahrenen Cover.^^
    Ich bin gespannt, wann du zum Lesen kommst und wie es auf dich wirkt. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Das Cover finde ich interessant, allerdings ob ich es lesen werde ist eine andere Frage :D hört sich irgendwie langweilig an, aber auch spannend :D

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend Liebes,
    hab das Buch noch nie gesehen. Trotzdem es sofort ins Auge sticht. Die Wahl der Schriftart ist perfekt, das Motiv passend zum Titel, genial. Werde mir das Buch mal genauer ansehen bei nächster Gelegenheit.

    Dir einen schönen Abend,
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________