Freitag, 11. März 2016

Weltenwanderung #9

Eine neue Runde, ein neues Buch, ein neues Genre!




Wenn ihr mitmacht, erklärt ihr euch mit diesen Regeln einverstanden! Lest sie bitte durch! ;)


--- Die ersten 7, die mit ihrem Kommentar bestätigen, dass sie mitlesen wollen, sind in der Reiseliste mit dabei (innerhalb Deutschlands)

--- Die Teilnehmer müssen mir vorab ihre Adresse schicken. Diese wird von mir nur für die Wanderrunde aufgehoben und nur an den nächsten in der Liste weitergegeben. Ihr könnt mir eure Adresse per mail über das Kontaktformular rechts in der Sidebar schicken oder auch auf FB per PN

--- Verschickt wird das Buch in einem Luftpolsterumschlag - in einem Gefrierbeutel mit Adressdoppel. Der Umschlag kann natürlich wieder verwendet werden, solange er noch in Ordnung ist!!! Wenn ihr ihn nicht zuklebt, sondern mit Musterklammern verschließt, zahlt ihr weniger Porto (Büchersendung bis 500g = 1 Euro)

--- Die Portokosten trägt jeder selbst

--- Die Lesezeit sollte 2-3 Wochen nicht übersteigen! Bedenkt, dass das Buch eine Weile unterwegs sein wird, bis es bei euch ankommt!

--- Pfleglichen Umgang mit dem Buch muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen xD

--- Ihr müsst keine Rezension dazu schreiben, aber hinterlasst mir bitte hier nach dem Lesen einen kurzen Kommentar, wie euch das Buch gefallen hat.

--- Der letzte schickt das Buch wieder an mich zurück



    Wäre natürlich schön, wenn sich wieder welche melden... 
    Teilnehmen müssten mindestens 3 Mitleser


    Mein  neunter Vorschlag: Roman


    "Ein Mann namens Ove" von
    von Fredrik Backman 

    *meine Rezi dazu*



    Klappentext:
    Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde 
    und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich 
    ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist 
    und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. 
    Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, 
    die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …




    Mitlesen möchten:

    1. Suhani BW
    2. Chrissy B.
    3. Anruba
    4. Die Insi Eule
    5. Aletheia
    6. Katrin M.
    7. Tilly


    Losgeschickt an Suhani: 14. März
    Angekommen am: 22. März

    Losgeschickt an Chrissy: 7. April
    Angekommen am: 12. April

    Losgeschickt an Anruba: 25. April
    Angekommen am: 29. April

    Losgeschickt an die Insi Eule: 23. Mai
    Angekommen am: 27. Mai

    Losgeschickt an Aletheia: 24. Juni
    Angekommen am: 28. Juni

    Losgeschickt an Tilly: 3. August
    Angekommen am: 11. August

    Losgeschickt an Katrin: 25. August
    Angekommen am: 1. September

    Losgeschickt an mich: 8. September
    Angekommen am: 10. September


    Vielen Dank an alle, dass die Wanderrunde so gut geklappt hat!
    Und vielen Dank an Suhani für die Lesezeichen ♥

    Kommentare:

    1. Guten Morgen Aleshanee,
      leider ist das kein Buch für mich. Sonst hätte ich gern mitgemacht :)
      Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
      Charleen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Schade! Dabei ist das Buch echt toll :D
        Aber vielleicht ist das nächste ja was für dich ...

        Löschen
    2. Hallo,

      die Inhaltsangabe klingt ein bißchen nach Knöllchen-Horst :-). Aber mir gefällts und daher würde ich gerne mitmachen.
      Viele Grüße
      Andrea

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Freut mich! Ja, das klingt wirklich so, und ist auch so, aber es entwickelt sich wirklich gut!

        Löschen
    3. Hi!
      Das klingt interessant, würde auch gerne mitmachen. Adresse schick ich dir nachher.
      Lg Chrissy

      AntwortenLöschen
    4. Ich hoffe, Suhani meldet sich, die hatte nämlich schon vor ein paar Wochen angefragt, als ich das Buch auf der allgemeinen Weltenwanderung Seite angekündigt hatte ...
      Wegen mir könnte es am Montag dann losgehen und ich schicke es an die erste in der Liste.
      Vielleicht melden sich ja dann auch noch 1-2 :)

      AntwortenLöschen
    5. Huhu Alex,

      mich interessiert das Buch sehr und würde diesmal gerne mitmachen :). Meine Adresse müsstest du noch haben oder?

      Liebe Grüße
      Insi Eule

      AntwortenLöschen
    6. Jajajaaaa - *Hektischwinkt*
      Dat Su bleibt dabei und freut sich schon :D

      Wenn allerdings jemand zu erst möchte, dann kann ich gerne weiter nach hinten rutschen. Zeittechnisch ist es mir egal wann ich drann komme.

      Adresse hast du noch?

      Ganz lioebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!
      Su

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Adresse hab ich nicht mehr, Su, ich lösch das immer gleich sehr gewissenhaft ;) Bräuchte ich also bitte nochmal!

        Löschen
      2. Hab ich grad losgeschickt. :)

        Bin schon total gespannt.

        Schönes Restwochenende!

        LG - Su

        Löschen
    7. Liebe Aleshanee!
      Ich würde sehr gerne an der Weltenwanderung teilnehmen.
      Das Buch steht auf meiner Wunschliste und seit es verfilmt wurde, möchte ich es erst recht lesen.
      Liebe Grüße, Aletheia

      AntwortenLöschen
    8. Super!

      Wird morgen gleich eingepackt und Montag Abend zur Post gebracht ;)

      Die Adressen bräuchte ich dann noch von Anruba und Chrissy.
      Su gibt mir dann bitte wieder Bescheid, wenn es angekommen ist ^^

      Ich bin echt gespannt, weil das Buch ja eigentlich nicht so meinem Geschmack entspricht, aber das war wirklich toll :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Klar sag ich bescheid, wenn Ove bei mir angekommen ist. :)
        Ich hoffe mal die Post braucht nicht so lange. Mein letztes Rezi-Exemplar hat über eine Woche gedauert .....
        Aber bis jetzt sind noch immer alle Bücher bei mir heil angekommen.

        Wünsche Allen einen guten Start in die Woche!

        Liebe Grüße von der Nordsee <3

        Löschen
    9. Sooo, Adressen hab ich alle und das Buch ist heute auf die Reise gegangen :)

      AntwortenLöschen
    10. Huhuuuu!
      Ove ist heute wohlbehalten angekommen *freu*
      Hab die ersten 3 Kapitel schon gleich durch gelesen - muss es jetzt aber LEIDER aus der Hand legen *grmpf*
      Und ich liebe ihn jetzt schon! :)
      Aber der Haken, der an die Decke soll, gefällt mir grad gar nicht.... o.0
      Oh man, ich muss unbedingt weiter lesen!

      Melde mich wenn ich es durch habe.

      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
      Su

      AntwortenLöschen
    11. Hallo ihr Lieben!
      Ich habe Ove durch und auch wenn ich ihn gar nicht wieder hergeben mag, so bräuchte ich mal die nächste Adresse.

      Ich habe für alle anderen noch eine kleine Bastelei beigepackt, die selbstredend ist. Einfach das eigene behalten und den Rest weiter mit auf die Reise schicken. :)

      Ich wünsche allen genauso viel Spaß und Unterhaltung mit Ove, wie ich sie hatte und wenn ich die Rezi fertig habe, reich ich den Link hier nach.

      Nochmals VIELEN Dank Alex, für Ove!

      Ganz liebe Grüße,
      Su

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat!
        Email mit der nächsten Adrese ist raus ;)

        Löschen
      2. Moin,

        habe Ove gestern (Donnerstag) auf die Reise geschickt, hoffe das sein Saab keine Panne unterwegs hat. ;-)

        Meine Rezi findet ihr hier:
        http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2016/04/ein-mann-namens-ove-von-fredrik-backman.html

        Vielen Dank noch mal für Ove - ich werde ihn echt vermissen. ^^

        Wünsche allen ein schönes Wochenende und ebenso viel Spaß mit Ove!

        Liebe Grüße,
        Su

        Löschen
      3. Dankeschön liebe Suhani für die gebastelte Überraschung!! :D
        Ich freue mich total darüber ♥
        LG Insi

        Löschen
      4. Gerne doch, Insi. Freut mich, wenn es gefällt und wünsche noch viele schöne Lesestunden.
        Liebe Grüße!

        Löschen
    12. Hi Aleshanee,
      hab das Buch jetzt durch und würde es gerne am Montag auf Reisen weiterschicken, Rezension folgt sobald ich mal wieder Zeit finde für meinen Blog.
      Das Buch hat mir gut gefallen und ich hatte sehr viel Spaß und lustige Szenen mit Ove... :-D
      Werde mir den Filme auch noch anschauen... :-)

      LG
      Chrissy

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke Chrissy! Das freut mich natürlich sehr :)
        Den Film möchte ich auch unbedingt sehen - ins Kino werd ichs allerdings wohl nicht mehr schaffen, der lief hier nur in ganz wenigen ...

        Löschen
    13. Huhu Aleshanee,
      Hier meine Rezensionen zum Buch:
      http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/04/buch-rezension-ein-mann-namens-ove.html

      LG
      Chrissy

      AntwortenLöschen
    14. Hey Alex,

      kann ich noch mit einsteigen?

      LG
      ~Tilly

      AntwortenLöschen
    15. Das Buch ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen und es lagen ein paar kleine Überraschungen bei!
      Danke, ich habe mich riesig gefreut und die Leser nach mir werden sich sicher auch freuen! :-)
      Liebe Grüße, Aletheia

      AntwortenLöschen
    16. Liebe Suhani!
      An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Überraschung! :-)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Aber gerne doch, Aletheia.
        Wenn ich Zeit habe, dann bastle ich auch mal gerne. :)
        Nur schade, dass für Tilly nun nichts dabei ist, weil sie später dazu kam. :(

        Wünsche allen noch viele schöne Lesestunden!

        Liebe Grüße,
        Su

        Löschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

    ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

    _______________________ FACEBOOK NEWS _______________________