Dienstag, 12. April 2016

Disney Dienstag


Mehr zur Aktion findet ihr auf Leslies Blog LeFaBook. Jeden Dienstag gibt es eine Disney Frage zu den Büchern auf dem SuB oder auf der WuLi.





Die Bücher und das Kino-Feeling!
 
Pu der Bär und  "I-Aah" der Esel haben es sich richtig gemütlich gemacht, denn bald flimmert die Leinwand auf und sie haben mit Popcorn und EINER TOLLEN STORY das perfekte Kino-Feeling. Dies passiert auch immer öfter uns Lesenasen, denn viele Bücher haben wir plötzlich als Film oder Serie vor Augen. Suche also ein Buch aus, dass du gelesen hast, dir ganz feste wünschst - oder noch auf dem SUB liegen hast: einzige Bedingung ... es muss VERFILMT worden sein, egal in welchem Format! Kurzum: 



Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder mit dabei :D

Da ich auf meinem SuB nicht fündig geworden bin, musste ich auf gelesene Bücher zurückgreifen - und die Auswahl war echt so riesengroß, dass mir die Entscheidung nicht leicht fiel ^^

Um nicht wie immer auf Harry Potter bzw. Herr der Ringe zurückzugreifen, hab ich mich heute mal für das hier entschieden:


 


Ich finde die Scheibenwelt Verfilmungen richtig klasse, genauso strange und kurios wie die Bücher! 
Bisher wurden drei verfilmt und Going Postal ist mein Favorit - dann gibt es noch den Film "The Color of Magic" von den ersten beiden Bänden und "Hogfather" von "Schweinsgalopp". 

Lest die Bücher und schaut euch die Filme an - die sind so genial, die muss man einfach lieben ♥

Falls ihr mehr Buch-Film Vergleiche sehen wollt, ich hab mal alle gelistet, die ich gelesen und gesehen hab *klick*



Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    ich habe gar nicht gewusst, dass ein paar der Terry Pratchett Bücher verfilmt wurden. Noch mehr Gründe endlich mal den ersten Band der Reihe zu lesen...

    Disney Dienstag #56 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste das auch lange Zeit nicht - mein Sohn hat die dann auf einmal angeschleppt,die Filme :D Und die sind wirklich toll gemacht, genauso skurril wie die Bücher xD

      Löschen
  2. hey,

    ich wusste gar nicht, dass da was verfilmt wurde, aber cool das du sowas ungewöhnliches heraus gesucht hast ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, das wissen viele nicht - warum auch immer. Aber die sind wirklich super gemacht. Die schau ich mir immer wieder gerne an und hoffe, dass auch noch andere Scheibenwelt-Bände verfilmt werden!

      Löschen
  3. Hey,

    ich habe mir fest vorgenommen, die "Scheibenwelt"-Verfilmungen anzuschauen ("The Color of Magic" habe ich schon hier), aber dazu müsste ich endlich mal die Bücher lesen...
    Die Idee, alle Buchverfilmungen, die du gesehen hast, aufzulisten, finde ich ziemlich cool :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich schon fast raten, erstmal ein paar der Bücher zu lesen, um "reinzukommen". Ich bin mir nicht so sicher, ob man den "Witz" der Filme versteht, wenn man es nicht gelesen hat.

      Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Film verstanden hätte bzw. ob sie mir so gut gefallen würden, wenn ich die Reihe nicht gelesen hätte ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________