Montag, 11. Juli 2016

~ Meine Serien ~

Da ihr sicher bemerkt habt, dass ich ein kleiner Listenfan bin, wollte ich auch gerne mal die Serien festhalten, die ich in letzter Zeit angeschaut habe.
Die "älteren" lasse ich mal weg, das würde sonst den Rahmen sprengen :D
Das "✔" bedeutet, dass ich die jeweilige Staffel komplett angeschaut hab.

Ich werds natürlich immer wieder aktualisieren und den Post oben in der Seitenleiste verlinken!




Juli 2016:  Mit Dexter angefangen

August 2016:  Mit The Strain angefangen

Oktober 2016: The Walking Dead Staffel 6

November 2016: Mit Stranger Things angefangen

Dezember 2016: re-watch Game of Thrones Staffel 1-3 // re-watch Supernatural Staffel 10

Januar 2017: Mit Scorpions angefangen

März 2017: re-watch von Dr. House

April 2017: Tote Mädchen lügen nicht komplett

Juli 2017: Supernatural Staffel 11 // Game of Thrones Staffel 7 // Sherlock Staffel 4

Aug 2017 re-watch Columbo



Columbo - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]Columbo (Peter Falk) ist ein unkonventioneller Polizist. Mit seinem zerknautschtem Trenchcoat löst er die auch noch so schwierigsten Fälle auf eine etwas andere Weise. Ganz ohne Gewalt und Drohungen überführt er die Täter mit geschickt platzierten Fragen und detaillierter Recherche, wobei sich die Verbrecher dank seiner scheinbar trotteligen Art fälschlicherweise meist in Sicherheit wiegen. (Text: RS) aus fernsehserien.de

RE-WATCH (die Serie hab ich sehr geliebt!)



 Serienstart: 1969

Staffel 1 ~ 2/9 Folgen
Staffel 2 ~ 8 Folgen
Staffel 3 ~ 8 Folgen
Staffel 4 ~ 6 Folgen
Staffel 5 ~ 6 Folgen
Staffel 6 ~ 3 Folgen
Staffel 7 ~ 5 Folgen
Staffel 8 ~ 4 Folgen
Staffel 9 ~ 6 Folgen
Staffel 10 ~ 14 Folgen




BildergebnisTote Mädchen lügen nicht (Originaltitel: 13 Reasons Why) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher basiert. Die erste Staffel wurde am 31. März 2017 auf Netflix veröffentlicht.
Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker erhält der High-School-Schüler Clay Jensen ein Päckchen von Hannah. In diesem findet er mehrere Kassetten vor, auf denen Hannah 13 Gründe für Ihren Selbstmord nennt und 12 Personen Schuld dafür gibt, darunter auch Clay. Während er die Kassetten hört, kommt er den dunklen Geheimnissen von Hannah und vielen anderen Mitschülern auf die Spur.

Serienstart: 2017

1 Staffel ~ 13 Folgen ✔






Dr. House“ handelt von einem Ärzteteam, das an einem Krankenhaus eine spezielle Diagnose-Einheit bildet und dabei Woche für Woche medizinische Rätsel lösen muss. Im Prinzip stellt die Serie eine Variation des Arzt-als-Detektiv-Schemas dar. Allerdings sind die Patienten in dieser Dramaserie (anders als bei diversen Produktionen, in denen Pathologen im Mittelpunkt stehen) noch am Leben. Das Team muss die richtige Diagnose finden, um den jeweiligen Patienten - oft in einem Kampf gegen die Zeit - zu retten.




Serienstart: 2004

Re-Watch

Staffel 1 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 24 Episoden ✔ 
Staffel 3 ~ 24 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 24 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 23 Episoden
Staffel 8 ~ 22 Episoden





Hier haben sich einige Superhirne versammelt: Walter O´Brien ist der Kopf der Gruppe mit einem IQ von 197, einer der vier höchst gemessenen auf der ganzen Welt. Dass dafür seine EQ leidet ist klar und auch die anderen haben einige Probleme im persönlichen Umgang. Toby ist der Psychoanalytiker unter ihnen, der aber an einer Spielsucht leidet, Sylvester ist das Rechengenie mit zahlreichen Phobien und Happy ist technisch in allen Bereichen ein Ass. Paige ist die normale, die das Bindeglied zu den "normalen" Menschen schaffen soll, denn die Truppe muss unter der Leitung von Cape Gallo immer wieder die Welt retten :)


Serienstart USA: September 2014

Staffel 1 ~ 22 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 3/24 Folgen
Staffel 3 ~ 22 Folgen






http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/Stranger-Things-Plakat-2.jpgHawkins, Indiana, 1983: Als der kleine Will (Noah Schnapp) eines Nachts plötzlich spurlos verschwindet, ist seine verschlafene Heimatstadt in Aufruhr. Wills verzweifelte Mutter Joyce (Winona Ryder) und der örtliche Polizeichef Hopper (David Harbour) mobilisieren daraufhin die restlichen Einwohner, um den Jungen zu finden. Auch Wills Freunde Mike (Finn Wolfhard), Lucas (Caleb McLaughlin) und Dustin (Gaten Matarazzo) wollen ihren vermissten Kumpel um jeden Preis aufspüren und begeben sich schließlich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach ihm. Dabei stoßen sie schon bald auf das geheimnisvolle Mädchen Eleven (Millie Bobby Brown), das über außergewöhnliche Kräfte zu verfügen und mehr über Wills Verschwinden zu wissen scheint. Doch ruft ihr Erscheinen auch zwielichtige Regierungsvertreter auf den Plan, die in einer geheimen Einrichtung am Stadtrand ominösen Experimenten nachgehen... 
Quelle: filmstarts.de

Serienstart Juli 2016

Staffel 1 ~ 8 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 9 Folgen ✔
Staffel 3 ~







The Strain - Die komplette Season 1 [4 DVDs]Erzählt wird die Geschichte von Dr. Ephraim Goodweather, dem Leiter eines Einsatzteams des New Yorker Zentrums für Suchenbekämpfung. Er und seine Truppe werden gerufen um den Ausbruch eines mysteriösen Virus zu untersuchen. Ihre Ermittlungen führen sie auf die Spur von etwas Uraltem und Bösen! 
Als sich die Seuche immer weiter ausbreitet, erklären ihr Goodweathers Team und ein bunt zusammengewürfelter Haufen ganz normaler New Yorker Bürger den Kampf. Es geht um nichts weniger als das Schicksal der gesamten Menschheit. Unterstützt werden sie von Abraham Setrakian, dem wohl einzigen, der dieser Bedrohung schon einmal gegenüberstand. 
Quelle: ProSieben.de


läuft seit 2014

Staffel 1 ~ 13 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 13 Episoden
Staffel 3 ~ noch nicht auf deutsch






Dexter - Die erste Season [4 DVDs]Dexter
Dexter Morgan ist ein Spezialist für Blut. Der Lebenssaft fasziniert den Forensiker des Miami Police Departments. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm selbst jedoch niemand weiß: Dexter ist ein Psychopath! Er hat keine Emotionen, ist innerlich leer und kann keine echten Beziehungen eingehen. Dexter hat nur eine wahre Leidenschaft: das Morden. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der es ebenfalls auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern.
Quelle: amazon

lief in Deutschland von 2008 bis 2014

Staffel 1 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 12 Episoden ✔ 
Staffel 3 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 8 ~ 12 Episoden ✔







Penny Dreadful
wird als psychosexuelle Horrorserie beschrieben, die im viktorianischen London spielt und einige der berühmtesten, furchteinflößendsten Charaktere der Literaturgeschichte beinhaltet, wie unter anderem Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und einige ikonische Figuren aus dem Dracula-Roman. Die Serie besinnt sich auf die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, während sich die Figuren mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinandersetzen müssen.
Quelle: serienjunkys.de 


läuft in Deutschland seit 2014
  
Staffel 1 ~ 8 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 9 Episoden ✔



 


Game of Thrones
basiert auf der High Fantasy Reihe von George R. R. Martin mit dem gleichnamigen Originaltitel - auf deutsch: Das Lied von Eis und Feuer. Ein epischer und heroischer Kampf um die sieben Königslande in Westeros, der die Familien Baratheon, Stark und Lannister in einen unabwendbaren Krieg führt. Doch der Winter naht und die Gefahr vom Norden, hinter der "Mauer", erwacht zu neuem Leben ...




läuft in Deutschland seit 2011

Staffel 1 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 2 / 7 Episoden





 


http://www.moviegod.de/images/dvd/00021/2014/2014_xxl.jpgSupernatural
Sam und Dean Winchester sind zwei junge Brüder, die in ihrem 67er Chevy Impala quer durch die USA fahren, um Monster zu töten - immer auf der Suche nach dem einen, dem gelbäugigen Dämon, der vor 20 Jahren ihre Mutter getötet hat. Sie bekämpfen Dämonen, Geister und andere finstere Gestalten, treffen aber auch einen leibhaftigen Engel, Castiel - und den Dämon Crowly, der direkt aus der Hölle kommt ... Während zu Beginn jede Folge für sich steht, fokussiert sich die Serie zu einem Kampf gegen Himmel und Hölle, Gut gegen Böse, wobei man hier nicht immer weiß, wer auf welcher Seite steht ;)


läuft in Deutschland seit 2006

Staffel 1 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 8 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 9 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 10 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 11 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 12 ~





 


Sherlock
Basiert auf der literarischen Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle. Die beiden „Doctor Who“-Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss verlegen die Abenteuer des Sherlock Holmes allerdings aus dem London des 19. Jahrhunderts ins 21. Jahrhundert. Für Holmes bedeutet das: Nikotinpflaster statt Pfeife. Nur sein Partner Dr. Watson ist immer noch Afghanistan-Veteran. Der Militärarzt Dr. John Watson kehrt von einem Einsatz in Afghanistan nach London zurück, wo er über einen gemeinsamen Freund die Bekanntschaft des mysteriösen Sherlock Holmes macht.
Quelle: serienjunkies.de

läuft in Deutschland seit 2011

Staffel 1 ~ 3 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 3 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 4 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 3 Episoden





 


Shameless
Mit viel herzhaftem und bissigem Humor wird hier die völlig abgefahrene und trotzdem so schockierend reale Situation einer Familie in Chicago ohne Scheuklappen vorgeführt!Seit seine Frau ihn vor 2 Jahren sitzen gelassen hat, verbringt Frank Gallagher seine arbeitslosen Tage im Suff. Nicht selten pennt er betrunken irgendwo in der Wohnung, während die älteste Tochter Fiona versucht, ihr Leben und das ihrer fünf Geschwister auf die Reihe zu bekommen. Dabei geht es meist hoch her, denn während die Kinder jeden Cent zusammenkratzen, haut Frank alles, was er in die Finger bekommt, für Alkohol und Drogen auf den Kopf.

läuft in Deutschland seit 2012

Staffel 1 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 12 Episoden
Staffel 5 ~ 12 Episoden
Staffel 6 ~ 12 Episoden
Staffel 7 ~





 


http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/57036_215706bf8388659b9a9d67b7af2d924d_1.jpgThe Walking Dead
Die US-Serie „The Walking Dead“ ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbuchreihe von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als letzte Überlebende in einer Welt bestehen muss, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.
Quelle: Serienjunkies.de



läuft in Deutschland seit 2010

Staffel 1 ~ 6 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 13 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 5/16 Episoden







https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51nb5sJm%2B3L.jpgLost
Nach einem Flugzeugabsturz kommen die Passagiere auf einer einsamen Insel zu sich. Viele Verletzte und fehlende Kommunikation mit der Außenwelt machen die Situation zu einem gefährlichen Abenteuer. Aber auch auf der Insel gibt es Geheimnisse, die die Überlebenden bedrohen.
Ein ziemlich abgefahrenes Spektakel, hinter dem viel mehr steckt, als man anfangs glaubt.




lief in Deutschland von 2005 bis 2010

Staffel 1 ~ 25 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 24 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 36 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 14 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 17 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 18 Episoden ✔




Kommentare:

  1. Hallo :)
    Game of Thrones schaue ich auch, aber ich bin erst bei derder zweiten Staffel...

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du ja noch viele großartige Folgen vor dir! Für mich heißt es jetzt wieder ewiges Warten ^^
      Hast du die Bücher auch gelesen?

      Löschen
    2. Hallo :)
      Leider hab ich die Bücher noch nicht gelesen...aber ich habe es vor...

      Schönes Wochenende!
      Susanne

      Löschen
  2. Huhu,

    Supernaturel....und Sherlock sind einfach nur Spitze!!

    LG..karin...

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    seit ich alleine wohne habe ich abends auch viel Zeit für Serien und schaue seitdem recht viel. ;)

    "Supernatural" habe ich gerade nach langer Pause weitergeschaut und bin jetzt bei Staffel 9. Leider kommt die Serie nicht mehr an die ersten 3 Staffeln heran, aber unterhaltsam ist es dennoch. :)

    "Penny Dreadful" kannte ich bisher nicht, mal sehen, ob die Serie bei Amazon prime verfügbar ist. :) Erinnert mich jetzt spontan an "American Horror Story" (hab ich 2 Staffeln von gesehen).

    Bei "The Walking Dead" und "Game of Thrones" bin ich immer auf dem Stand der aktuellen DVD-Staffel. Beides klasse Serien!
    "Sherlok" wollte ich immer mal weiter gucken, kam aber bisher nie dazu... Hab nur zwei Folgen gesehen. :O

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Supernatural hab ich im letzten dreiviertel Jahr komplett durchgeschaut von Staffel 1 - 9 ^^ Die ersten Staffeln waren natürlich nicht schlecht, aber man merkt schon, wie "alt" die eigentlich schon sind *g* Ich finde ja Castiel und Crowley richtig genial! Aber die letzten beiden Staffeln, da war dann ein bisschen die Luft raus. Das kann aber auch sein, weil ich ja monatelang nix anderes angeschaut hab xD

      Bei Walking Dead muss ich jetzt auch unbedingt mit der 5. Staffel weitermachen!

      Löschen
    2. Ich hab die ersten 5 Staffeln fast am Stück gesehen, aber schon vor ca. 5 Jahren. Danach war irgendwie die Luft raus und die aktuellen Staffeln hatten auch einiges an miesen Kritiken bekommen, also wollte ich erst überhaupt nicht weiter gucken. Aber dann hat die Langeweile gesiegt. :P

      Die 5. TWD Staffel fand ich etwas zäh... ^^

      Löschen
    3. Ja, das hab ich über TWD auch schon gehört, aber ich lass mich nicht abschrecken *g* Ich bin so begeistert gewesen bisher, deswegen hoffe ich dass das so bleibt, auch wenns vielleicht etwas nachlässt

      Löschen
  4. Huhu ^^

    oh toller Post! Das könnte ich mir eigentlich auch mal überlegen, da ich auch sehr gerne und viel Serien gucke :D.
    Zu deiner Eingangsfrage: Beides! Ich habe von Dexter alle Staffeln komplett durchgesuchtet und fands grandios. Ich liebe ja den Schauspieler (der hat ja auch den schwulen Bestatter-Bruder in Six feet under gespielt, btw. auch eine tolle Serie xD). Und Vikings ist auf seine Weise auch grandios. Ich liebe die Intro-Musik und ich liebe Ragnar Lothbrok (der Typ ist so heiß xD). Also alle beide empfehlenswert. Da bei Dexter aber ja alle Staffeln schon erschienen sind, würde ich sagen, fang doch damit an ;D. Du wirst eh nicht mehr aufhören können zu gucken ;D.

    Penny Dreadful kannte ich noch gar nicht, da danke ich dir für den Tipp! Das hört sich nämlich toll an :D.
    GoT habe ich nun auch fertig geschaut und fands mal wieder einfach nur episch *seufz*.
    TWD müsste ich endlich mal weiter gucken. Ich stecke irgendwie noch am Ende der 4. Staffel fest.
    Lost habe ich auch geguckt, aber nur 2 oder 3 Staffeln lang, dann wurde es mir zu blöd...
    Supernatural hatte ich auch mal angefangen, aber konnte mich irgendwie nicht so fesseln, dass ich da weiter gucken wollte.
    Shameless ist überhaupt nichts für mich. Und Sherlock muss ich mal ausprobieren, hatte ich bisher noch nicht die Muße zu ;).

    Neben GoT habe ich in letzter Zeit vor allem Orange ist the New Black und Fear the Walking Dead geguckt. Achja, und Grey's Anatomy (schlägt ein wenig aus der Reihe, aber ich liebe es xD).

    Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Hannibal, die Serie. Die ist auch wirklich toll gemacht. Spannend, düster und bedrückend. Und wenn du die Tudors und die Borgias kennst und mochtest, dann wirst du auch The White Queen mögen, so als Tipp ;). Resurrection fällt mir auch noch ein, das war auch toll. Under the Dome auch (jedenfalls die erste Staffel). Woah, ich könnte noch ewig so weiter machen, wenn du mir ein bisschen Zeit gibst xDDD.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, ich wusste gar nicht, dass du soviel Serien schaust :D
      Da werd ich deinen Tipp doch beherzigen und mit Dexter anfangen! Freunde von mir schwärmen ja total davon ...

      Hannibal - ob ich damit was anfangen kann, weiß ich nicht so recht. Vor allem momentan: Penny Dreadful ist schon sehr düster, da brauch ich jetzt eh erstmal was anderes, aber ich behalts mal im Hinterkopf.

      Orange is the new black schaut mein Sohn grade an, der mag die Serie sehr gerne. Die interessiert mich jetzt aber weniger. Von Fear the walking dead hab ich 2-3 Folgen geschaut, das hat mich leider gar nicht begeistert ...

      Ich schau ja eher selten und es dauert dann schon, bis ich mit einer Serie durch bin, es gibt ja meist schon viele Folgen und Staffeln :D
      Aber ich werd mir deine Tipps mal näher anschauen!

      Löschen
  5. Da haben wir ein paar Gemeinsamkeiten. Lost habe ich auch komplett gesehen, bei Sherlock bin ich auch auf dem aktuellen Stand und bei Supernatural glaube ich genauso weit wie du. Dexter habe ich vor längerer Zeit mal angefangen, musste dann warten, weil noch nicht alle Staffeln online waren und bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die letzten beiden noch zu schauen. Ich mag die Serie ganz gerne, habe aber leider gehört, dass es zum Ende hin leider schlechter werden soll, was meiner Motivation leider nicht besonders hilft. :D
    The Walking Dead habe ich bisher komplett gesehen. Zwischenzeitlich bin ich immer recht gelangweilt, aber trotzdem schaue ich jede neue Folge sofort an und mag es ganz gerne. Irgendwas hat es einfach an sich. :D
    Bei Game of Thrones möchte ich immer noch die Bücher vorher lesen, aber ich freue mich schon unglaublich auf die Serie und darauf, mich endlich dem Hype und der Vorfreude auf neue Folgen anschließen zu können. Hoffentlich schaffe ich das demnächst mal. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle meine Freunde und Bekannten schwärmen von Dexter, haben auch alle Folgen gesehen, nur die allerletzte hat einigen nicht so gepasst. Aber das ist mir dann egal, wenns insgesamt gut ist ;) Mal schauen, bin ja jetzt erst bei der 3. Folge der ersten Staffel ^^ Aber nicht schlecht bisher obwohl ich noch nicht so richtig begeistert bin. Wird aber hoffentlich noch kommen.

      Das bei TWD die 5. nicht so toll sein soll hab ich schon gehört, freu mich aber trotzdem drauf! Ich mochte ja Zombies eigentlich nie, aber die Serie hat wirklich was, wenn ich da mal kurz reinschaue, bleib ich immer hängen :D

      Löschen
    2. Na gut, dann bin ich wieder etwas beruhigt und wage mich vielleicht bald mal daran.

      Bei TWD hatte ich vor allem in der 2. Staffel Probleme, die fand ich super langweilig und hatte da eigentlich auch schon abgebrochen und der Serie erst eine ganze Weile später wieder eine Chance gegeben. Zwischenzeitlich bin ich danach auch immer wieder etwas gelangweilt gewesen, aber da war dann doch wieder eine deutliche Steigerung. Ich hoffe einfach, dass es weiterhin gut bleibt :D

      Löschen
  6. Hallöchen,
    da ist ja schon einiges Gutes dabei. Lost, Walking Dead und Game of Thrones hab ich auch gesehen bzw. bin auf dem neusten Stand.
    Ich mag sie alle echt gerne, aber "Dexter" LIEBE ich!!! Diese Serie hab ich schon viermal hintereinander weggeschaut und obwohl ich zwischezeitlich ja weiß, wer da wen so um die Ecke bringt, finde ich sie immer noch toll. Du musst mich unbedingt wissen lassen, wie sie dir gefallen hat.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nach den ersten drei Folgen kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Bisher find ichs "ok", aber das kann ja noch kommen ;)

      Löschen
    2. Hab auch ein wenig gebraucht, bis ich rein gekommen bin. Mein Mann dagegen kann mit der Serie so gar nichts anfangen, obwohl wir gerade in Bezug auf Serien oft einer Meinung sind.
      Ich bin gespannt, ob Dexter dich noch fesseln kann. Lass es mich doch wissen...

      Alles Liebe, Nelly

      Löschen
    3. Ja, also es entwickelt sich ganz gut. Hab jetzt die ersten sieben Folgen angeschaut und sehe eine (für mich) deutliche Steigerung.
      Mit seiner Schwester werde ich allerdings gar nicht warm O.O
      Und seine Freundin ist ja auch ein sehr verschüchtertes Ding, ich hoffe, da kommt noch eine Entwicklung ^^

      Löschen
  7. Hallöchen und guten Morgen ;)

    Oh, noch ein Serienjunckie :D

    Zu Dexter, ich hab den angefangen zu gucken als er damals das erste Mal im TV lief. Ich war Begeistert aber irgendwann wurde es mir langweilig, ich glaube Ende 2. Staffel hab ich aufgehört zu gucken.

    Penny Dreadful hab ich die ersten beiden Staffeln gesehen und fü gut befunden. Wenn ich meinederzeigig begonnenen beiden Serien zu Ende habe, werde ich mich dieser wieder zuwenden ;) Ich find bei den Eigenproduktionen von Netflix gutm das ist anders sind als der Mainstream. Die meisten mag ich nämlich.

    Mit GoT und TwD kann ich so gar nichts anfangen Zombie waren nie mein fall und GoT ist mir einfach zu brutal. Das sind jetzt 2 Serien die ich ganz bestimmt nie gucken werde. Aber auch geal, es gibt ja zum Glück genug Serienfutter *gg*

    Aber Supernatural ist einer meiner Lieblinge! Ich warte schon sehnsüchtig auf die 10. Staffel *örks* Ich hoff die kommt dann bald mal.

    Sherlock hab ich die ersten beiden Folgen gesehen und will die auch bald mal weiter gutkcne. Die gefällt mir eben auch recht gut:D

    LOST!!! DAS IST EIN MUSS *lach* Die Serie hab ich damals im TV gesehen und sie war soooo gut. Dann auf Netflix noch mal und ich bin sicher, das war sicher auch nicht das letzte mal, die werde ich iwann sicher noch mal schauen.

    Von Shameless hab ich noch nie was gehört... *grübel*

    ICh hoff es gibt bald wieder mal ein Post zu Serien ;) Es gibt ja so viele, alle kann man gar nicht kennen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Serienjunkie wäre wohl zuviel gesagt ... da ich meistens abends lese komme ich nicht so viel zum schauen. Aber ich versuche, dass etwas mehr in meinen Zeitplan mit einzuplanen - es gibt ja so viele tolle Serien!

      Du hast Dexter angeschaut und findest GoT zu brutal?? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? *lach* Ich hab das jetzt schon öfters gehört, wüsste jetzt aber nicht, wo es da so brutal zugeht. Vor allem wenn ich an die erste Folge von Dexter denke ^^

      Lost fand ich auch sehr genial, nur schade, dass sie die letzte Staffel abgesagt haben und dann alles so reingequetscht wurde, dass es gar kein schöner Abschluss war (meiner Meinung nach)

      Der Serien Post bleibt so bestehen wie er ist, ich aktualisiere das immer auf dieser Seite. Hab es aber oben in der Seitenleiste verlinkt, so dass man immer schnell drauf gucken kann, ob sich was neues getan hat ;)

      Löschen
    2. Ja da hast du recht, es gibt so viele tolle Serien.

      Ich hab Dexter bei Dexter ja nicht mal die 2 Staffel beendet. Und was GoT angeht, doch, ich finde sie zu brutal. Na ja, vielleicht ist das auch etwas doof ausgedrückt, vielleicht wär es besser gewesen zu viel vor der Gewalt. Ich finde es eben langweilig diese abschlachtereien. Das kann mich nicht wirklich unterhalten.

      Echt? Du fanstest den Schluss nicht gut? Gut, für mich wars klar in welche richtung das ganze geht, so ab mitte der Serie. Und ich fand den Schluss okay.

      Ah, Okay, dann bin ich mal gespannt was du als nächstes hinzu fügst ;)

      Löschen
  8. Hallo,
    Sehr schöner Blog und besonders die Seite über deine Serien finde ich sehr interessant.
    Ich versuche auch gerade auf meinem Blog über Serien zu schreiben, aber da ich eigentlich ein staffelweises Feedback geben möchte, dauert es bei mir eeeeewig.
    Ich bin auch Fan von GoT, habe auch deinen Blog über die entsprechende Blogtour entdeckt. Außerdem gucke ich auch gerne The Strain, habe mich neulich auch gefraugt, wo ich mal die 2. Staffel gucken könnte, aber bei mir kommt noch erschwerdend dazu, dass ich ganz old school nur über Fernseher gucken kann.
    Ich freue mich schon auf die neue Staffel von The Walking Dead, zieh mir alle anderen aber vorher noch mal rein.

    Aber erst mal genug geschwafelt meinerseites.

    LG Louisette
    www.rudimentaere-rotzgoeren.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ja, Serien ziehen sich manchmal schon ganz schön hin ... vor allem kann ich mich immer schwer entscheiden, was als nächstes drankommt, vor allem, wenn es eine neue Serie ist.
      Ich fang ja am liebsten erst an zu schauen, wenn die Serie abgeschlossen ist ^^ Aber bei manchen geht das halt nicht, gerade GoT oder Walking Dead ♥

      Ich werd mir jetzt erstmal nochmal die komplette Game of Thrones Reihe gönnen, hab da richtig Lust drauf! :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________