Montag, 11. Juli 2016

~ Meine Serien ~

Da ihr sicher bemerkt habt, dass ich ein kleiner Listenfan bin, wollte ich auch gerne mal die Serien festhalten, die ich aktuell anschaue ...die "älteren" lasse ich mal weg, das würde sonst den Rahmen sprengen :D
Das "✔" bedeutet, dass ich die jeweilige Staffel komplett angeschaut hab.


Juli 2016:  Mit Dexter angefangen
Aug 2016:  Mit The Strain angefangen
Okt 2016: The Walking Dead Staffel 6
Nov 2016: Mit Stranger Things angefangen
Dez 2016: re-watch Game of Thrones Staffel 1-3
Dez 2016: re-watch Supernatural Staffel 10

Jan 2017: Mit Scorpions angefangen
Jan 2017: Dschungelcamp
März 2017: re-watch von Dr. House
Apr 2017: Staffel 1 von Tote Mädchen lügen nicht
Juli 2017: Supernatural Staffel 11
Juli 2017: Game of Thrones Staffel 7
Aug 2017: re-watch Start mit Columbo
Aug 2017: Staffel 4 von Sherlock 
Okt 2017: Start mit Orange is the new black
Dez 2017: Start mit Grimm

Jan 2018: Start mit Black Mirror
Jan 2018: Dschungelcamp
März 2018: Staffel 1 von DARK
März 2018: Start mit The Blacklist
April 2018: Staffel 1 von The Alienist
Mai 2018: Staffel 1 von The Frankenstein Chronicles
Mai 2018: Staffel 1 von  SAVE
Mai 2018: Staffel 2 von Tote Mädchen lügen nicht
Juni 2018: Filmreihe Marvel - The Avengers
Juli 2018: Start mit ZOO




© CBS Television / Paramount
Über Jahrtausende hat der Mensch Tiere gejagt, sie unterdrückt, eingesperrt und getötet … jetzt schlagen sie zurück! Von Afrika bis Los Angeles werden Menschen plötzlich bestialisch attackiert. Ein Zoologe und Einzelgänger (James Wolk), eine französische Geheimagentin (Nora Arnezeder), eine Journalistin (Kristen Connolly, ein Safari-Guide sowie ein Veterinär-Pathologe versuchen herauszufinden, warum. Sie untersuchen das rätselhafte Phänomen der Angriffe und entdecken, dass die Tiere nicht nach ihren Instinkten handeln, sondern von etwas weitaus Gefährlicherem getrieben werden. 




 Serienstart Deutschland:  2016

Staffel 1 ~ 6/13 Folgen
Staffel 2 ~ 13 Folgen
Staffel 3 ~ 13 Folgen



Marvel, The Avengers = Superheldenfilme, die in den Marvel Studios produziert wurden und auf den Figuren der Marvel Comics basieren, insgesamt aber wohl unabhängig sind. Es verbinden sie aber grundlegende Handlungselemente, -schauplätze und die Figuren untereinander.
Nachdem ich jetzt im Juni 2018 mit meiner Tochter im Kino "The Avengers: InfinityWar" angeschaut hab, versuche ich mal, auch alle vorherigen Filme anzuschauen. Mir wurde gesagt, die sollte man kennen :D
Die Reihenfolge hab ich mir jetzt mal aus dem Internet zusammengesucht, es sollte so chronologisch richtig sein:

2011: Captain America - The First Avenger ✔
2008: Iron Man
2010: Iron Man 2
2008: Der unglaubliche Hulk
2011: Thor
2012: Marvel´s The Avengers
2013: Iron Man 3
2013: Thor 2 - The Dark Kingdom
2014: Captain America 2 - The Return of the First Avenger
2014: Guardians of the Galaxy
2015: Marvel´s The Avengers 2 - Age of Ultron
2015: Ant-Man
2016: The First Avenger - Civil War
2016: Doctor Strange
2017: Guardians of the Galaxy Vol. 2
2017: Spider-Man - Homecoming
2017: Thor 3 - Tag der Entscheidung
2018: Black Panther
2018: Avengers 3 - Infinity War ✔
2018: Ant-Man and the Wasp




Quelle: wikipedia.org © netflix
In der Serie „Safe“ steht der Kinderchirurg Tom (Michael C. Hall) im Zentrum. Er ist der Vater der zwei Teenager-Töchter Jenny und Carrie, die er nach dem Tod seiner Ehefrau allein in einem malerischen Vorort großzieht. Dem Anschein nach, haben alle die Tragödie langsam verkraftet und lassen es sich gut gehen, zumindest bis zu dem Abend als sich Jenny eines Abends zu einer Party herausschleicht. Ein Mord und ein Verschwinden folgen und bringen längst vergrabene Geheimnisse zum Vorschein.
Quelle: serienjunkies.de




Serienstart Deutschland 2018

Staffel 1 ~ 8 Folgen ✔




© Rainmark Films / Netflix
Quelle: wunschliste.de
In der Mystery-Serie „The Frankenstein Chronicles“ steht der erfahrene und mit allen Wassern gewaschene Inspector John Marlott (Sean Bean) im Mittelpunkt des Geschehens, der Anfang des 19. Jahrhunderts in London seiner Pflicht als Gesetzeshüter nachgeht. Jedoch wird er schon bald von der britischen Regierung für einen besonderen Fall verpflichtet, der die Realtität mit den übernatürlichen Vorkommnissen der Londoner Unterwelt vermischt. Dabei stößt Marlott auf einige abscheuliche Entdeckungen, die ihm das Blut in den Adern gefrieren lassen.
Quelle: serienjunkies.de

Serienstart Deutschland 2016



Staffel 1 ~ 6 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 6 Folgen





© TNT -
Quelle: eclipsemagazine.com
Das historische Crimedrama „The Alienist“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Caleb Carr, ist Ende des 19. Jahrhunderts in New York angesiedelt und erzählt die Geschichte von Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl), einem Experten im noch jungen Feld der Psychologie, Journalist John Moore und Polizeichef Theodore Roosevelt. Gemeinsam machen sie sich daran, einem der ersten Serienkiller der Stadt auf die Schliche zu kommen und bedienen sich dabei Disziplinen der Psychologie und der frühen forensischen Ermittlungsmethoden.
Quelle: serienjunkies.de





Serienstart Deutschland 2018

Staffel 1 ~ 10 Folgen ✔
Staffel 2





© Sony Pictures Home
In „The Blacklist“ steht der ehemalige Regierungsagent Raymond „Red“ Reddington (James Spader) im Zentrum, der Jahrzehnte lang der meistgesuchte Schwerverbrecher der Welt war. Red wird als früherer Mitarbeiter des militärischen Geheimdienstes beschrieben, der desertierte und sich jetzt als eine Art Dealmacher verdingt: Für Kriminelle fädelt er neue „Geschäftsmöglichkeiten“ ein und war unter dem Namen „The Concierge of Crime“ berühmt berüchtigt. 
Quelle: serienjunkies.de

Serienstart USA: Sept 2013




Staffel 1 ~ 22 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 22 Folgen ✔
Staffel 3 ~ 23 Folgen ✔
Staffel 4 ~ 22 Folgen
Staffel 5 ~ 22 Folgen





© Netflix
Im Zentrum der ersten deutschen Netflix-Serie „Dark“ stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Die Ermittlungen reichen zurück bis ins Jahr 1986, wobei sichtbar wird, wie die vier Familien auf tragische Weise miteinander verbunden sind. 
Quelle: Serienjunkies.de






Serienstart: Dez 2017

Staffel 1 ~ 10 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 10 Folgen





© Zeppodrom / Channel 4
Black Mirror“ ist eine britische Anthologieserie, die sich mit den negativen Auswirkungen unserer hochtechnisierten Welt auseinandersetzt. In jeder einzelnen Episode setzt Serienschöpfer und Autor Charlie Brooker auf neue Charaktere, ein neues Szenario und neue Schauspieler. Dabei werden auf der Grundlage einer pessimistischen Zukunftserwartung mögliche Szenarien durchgespielt, die - teilweise erschreckend, teilweise belustigend - die Abhängigkeit unserer Gesellschaft vom technologischen Fortschritt porträtieren.






Serienstart: 2011 (Großbritannien)

Staffel 1 ~ 3 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 4 Folgen ✔
Staffel 3 ~ 6 Folgen ✔
Staffel 4 ~ 6 Folgen ✔






© Universal Pictures GmbH
Burkhardt arbeitet für die Polizei von Portland (Oregon) und erfährt, dass er nicht nur ein Nachfahre der Gebrüder Grimm ist, sondern dass in deren Märchen ein Korn Wahrheit steckt: Unter den Menschen leben sogenannte Wesen, eine Subkultur von mystischen Wesen, die nach außen hin menschlich erscheinen. Nur die Grimms können diese Fassade durchschauen und meist auch nur, wenn ein wesen in einen stark emotionalen Zustand gerät.
Dadurch, dass die Wesen teilweise andere kulturelle Werte haben als Menschen, und andererseits auch einen stärkeren Zugang zu ihren Trieben, kommen sie häufig mit der menschlichen Gesellschaft in Konflikt: Sie werden auf die eine oder andere Art zu Verbrechern.
Daneben haben die verschiedenen Wesen auch unterschiedliche Subkulturen etabliert und verfolgen bisweilen eigene Ziele. Dass einigen davon die Erben der Grimms wegen ihrer Fähigkeit ein Dorn im Auge sind, liegt auf der Hand.
Quelle: Serienjunkies.de

Serienstart: 2011 (USA)

Staffel 1 ~ 22 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 22 Folgen  ✔
Staffel 3 ~ 16/22 Folgen
Staffel 4 ~ 22 Folgen
Staffel 5 ~ 22 Folgen
Staffel 6 ~ 13 Folgen







© Lions Gate Television Inc
Die amerikanische Dramedy „Orange Is the New Black“ beruht auf dem Buch „Orange Is the New Black: My Year in a Women's Prison“ von Piper Kerman. Sie beschreibt darin ihre einjährige Haftstrafe in einem Minimum-Sicherheitsgefängnis in Connecticut.

Chapman ist nach dem College durch ihre damalige Geliebte Alex in einen kleinen Drogenschmuggel- und Geldwäschering gerutscht. Zehn Jahre später, längst in einem bürgerlichen Lebensabschnitt angekommen und verlobt mit Larry, holt die Vergangenheit Piper Chapman überraschend ein. Sie bekennt sich für die alten Taten schuldig und verbüßt ihre Haftstrafe.
Im Gefängnisleben finden sich Frauen aus allen sozialen Schichten wieder und die unbedarfte Piper muss erst lernen, ihren Platz in dieser völlig neuen Welt zu finden.

Serienstart: 2013 / USA

Staffel 1 ~ 13 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 13 Folgen ✔
Staffel 3 ~ 13 Folgen ✔
Staffel 4 ~ 13 Folgen ✔
Staffel 5 ~ 13 Folgen ✔
Staffel 6 ?






Columbo - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
© Universal Pictures Gmbh
Columbo (Peter Falk) ist ein unkonventioneller Polizist. Mit seinem zerknautschtem Trenchcoat löst er die auch noch so schwierigsten Fälle auf eine etwas andere Weise. Ganz ohne Gewalt und Drohungen überführt er die Täter mit geschickt platzierten Fragen und detaillierter Recherche, wobei sich die Verbrecher dank seiner scheinbar trotteligen Art fälschlicherweise meist in Sicherheit wiegen. (Text: RS) aus fernsehserien.de

RE-WATCH (die Serie hab ich sehr geliebt!)



 Serienstart: 1969

Staffel 1 ~ 9 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 8 Folgen ✔
Staffel 3 ~ 8 Folgen ✔
Staffel 4 ~ 6 Folgen ✔
Staffel 5 ~ 6 Folgen ✔
Staffel 6 ~ 3 Folgen ✔
Staffel 7 ~ 5 Folgen ✔
Staffel 8 ~ 4 Folgen ✔
Staffel 9 ~ 6 Folgen
Staffel 10 ~ 14 Folgen






Bildergebnis
© Netflix
Tote Mädchen lügen nicht (Originaltitel: 13 Reasons Why) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher basiert. Die erste Staffel wurde am 31. März 2017 auf Netflix veröffentlicht.
Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker erhält der High-School-Schüler Clay Jensen ein Päckchen von Hannah. In diesem findet er mehrere Kassetten vor, auf denen Hannah 13 Gründe für Ihren Selbstmord nennt und 12 Personen Schuld dafür gibt, darunter auch Clay. Während er die Kassetten hört, kommt er den dunklen Geheimnissen von Hannah und vielen anderen Mitschülern auf die Spur.

Serienstart: 2017


Staffel 1 ~ 13 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 13 Folgen ✔
Staffel 3 ~






© Universal Pictures GmbH
Dr. House“ handelt von einem Ärzteteam, das an einem Krankenhaus eine spezielle Diagnose-Einheit bildet und dabei Woche für Woche medizinische Rätsel lösen muss. Im Prinzip stellt die Serie eine Variation des Arzt-als-Detektiv-Schemas dar. Allerdings sind die Patienten in dieser Dramaserie (anders als bei diversen Produktionen, in denen Pathologen im Mittelpunkt stehen) noch am Leben. Das Team muss die richtige Diagnose finden, um den jeweiligen Patienten - oft in einem Kampf gegen die Zeit - zu retten.





Serienstart: 2004

Re-Watch

Staffel 1 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 24 Episoden ✔ 
Staffel 3 ~ 24 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 24 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 16/23 Episoden
Staffel 8 ~ 22 Episoden







© CBS Studios Inc.
Hier haben sich einige Superhirne versammelt: Walter O´Brien ist der Kopf der Gruppe mit einem IQ von 197, einer der vier höchst gemessenen auf der ganzen Welt. Dass dafür seine EQ leidet ist klar und auch die anderen haben einige Probleme im persönlichen Umgang. Toby ist der Psychoanalytiker unter ihnen, der aber an einer Spielsucht leidet, Sylvester ist das Rechengenie mit zahlreichen Phobien und Happy ist technisch in allen Bereichen ein Ass. Paige ist die normale, die das Bindeglied zu den "normalen" Menschen schaffen soll, denn die Truppe muss unter der Leitung von Cape Gallo immer wieder die Welt retten :)




Serienstart USA: September 2014

Staffel 1 ~ 22 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 5/24 Folgen
Staffel 3 ~ 22 Folgen






http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/Stranger-Things-Plakat-2.jpg
© Netflix
Hawkins, Indiana, 1983: Als der kleine Will (Noah Schnapp) eines Nachts plötzlich spurlos verschwindet, ist seine verschlafene Heimatstadt in Aufruhr. Wills verzweifelte Mutter Joyce (Winona Ryder) und der örtliche Polizeichef Hopper (David Harbour) mobilisieren daraufhin die restlichen Einwohner, um den Jungen zu finden. Auch Wills Freunde Mike (Finn Wolfhard), Lucas (Caleb McLaughlin) und Dustin (Gaten Matarazzo) wollen ihren vermissten Kumpel um jeden Preis aufspüren und begeben sich schließlich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach ihm. Dabei stoßen sie schon bald auf das geheimnisvolle Mädchen Eleven (Millie Bobby Brown), das über außergewöhnliche Kräfte zu verfügen und mehr über Wills Verschwinden zu wissen scheint. Doch ruft ihr Erscheinen auch zwielichtige Regierungsvertreter auf den Plan, die in einer geheimen Einrichtung am Stadtrand ominösen Experimenten nachgehen... 
Quelle: filmstarts.de


Serienstart Juli 2016

Staffel 1 ~ 8 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 2/9 Folgen
Staffel 3 ~






Dexter - Die erste Season [4 DVDs]
© Paramount (Universal Pictures)
Dexter
Dexter Morgan ist ein Spezialist für Blut. Der Lebenssaft fasziniert den Forensiker des Miami Police Departments. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm selbst jedoch niemand weiß: Dexter ist ein Psychopath! Er hat keine Emotionen, ist innerlich leer und kann keine echten Beziehungen eingehen. Dexter hat nur eine wahre Leidenschaft: das Morden. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der es ebenfalls auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern.
Quelle: amazon

lief in Deutschland von 2008 bis 2014

Staffel 1 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 12 Episoden ✔ 
Staffel 3 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 8 ~ 12 Episoden ✔







© Paramount (Universal Pictures)
Penny Dreadful
wird als psychosexuelle Horrorserie beschrieben, die im viktorianischen London spielt und einige der berühmtesten, furchteinflößendsten Charaktere der Literaturgeschichte beinhaltet, wie unter anderem Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und einige ikonische Figuren aus dem Dracula-Roman. Die Serie besinnt sich auf die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, während sich die Figuren mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinandersetzen müssen.
Quelle: serienjunkys.de 



läuft in Deutschland seit 2014
  
Staffel 1 ~ 8 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 9 Episoden ✔






© HBO / Warner Bros
Game of Thrones
basiert auf der High Fantasy Reihe von George R. R. Martin mit dem gleichnamigen Originaltitel - auf deutsch: Das Lied von Eis und Feuer. Ein epischer und heroischer Kampf um die sieben Königslande in Westeros, der die Familien Baratheon, Stark und Lannister in einen unabwendbaren Krieg führt. Doch der Winter naht und die Gefahr vom Norden, hinter der "Mauer", erwacht zu neuem Leben ...






läuft in Deutschland seit 2011

Staffel 1 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 7 Episoden ✔
Staffel 8 ~ 7 Episoden






http://www.moviegod.de/images/dvd/00021/2014/2014_xxl.jpg
© Package Design & S. M. C. / Warner Bros
Supernatural
Sam und Dean Winchester sind zwei junge Brüder, die in ihrem 67er Chevy Impala quer durch die USA fahren, um Monster zu töten - immer auf der Suche nach dem einen, dem gelbäugigen Dämon, der vor 20 Jahren ihre Mutter getötet hat. Sie bekämpfen Dämonen, Geister und andere finstere Gestalten, treffen aber auch einen leibhaftigen Engel, Castiel - und den Dämon Crowly, der direkt aus der Hölle kommt ... Während zu Beginn jede Folge für sich steht, fokussiert sich die Serie zu einem Kampf gegen Himmel und Hölle, Gut gegen Böse, wobei man hier nicht immer weiß, wer auf welcher Seite steht ;)


läuft in Deutschland seit 2006

Staffel 1 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 22 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 8 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 9 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 10 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 11 ~ 23 Episoden ✔
Staffel 12 ~ 23 Episoden







© polyband Medien GmbH
Sherlock
Basiert auf der literarischen Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle. Die beiden „Doctor Who“-Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss verlegen die Abenteuer des Sherlock Holmes allerdings aus dem London des 19. Jahrhunderts ins 21. Jahrhundert. Für Holmes bedeutet das: Nikotinpflaster statt Pfeife. Nur sein Partner Dr. Watson ist immer noch Afghanistan-Veteran. Der Militärarzt Dr. John Watson kehrt von einem Einsatz in Afghanistan nach London zurück, wo er über einen gemeinsamen Freund die Bekanntschaft des mysteriösen Sherlock Holmes macht.
Quelle: serienjunkies.de



läuft in Deutschland seit 2011

Staffel 1 ~ 3 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 3 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 4 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 3 Episoden ✔





© Warner Bros
Shameless
Mit viel herzhaftem und bissigem Humor wird hier die völlig abgefahrene und trotzdem so schockierend reale Situation einer Familie in Chicago ohne Scheuklappen vorgeführt!Seit seine Frau ihn vor 2 Jahren sitzen gelassen hat, verbringt Frank Gallagher seine arbeitslosen Tage im Suff. Nicht selten pennt er betrunken irgendwo in der Wohnung, während die älteste Tochter Fiona versucht, ihr Leben und das ihrer fünf Geschwister auf die Reihe zu bekommen. Dabei geht es meist hoch her, denn während die Kinder jeden Cent zusammenkratzen, haut Frank alles, was er in die Finger bekommt, für Alkohol und Drogen auf den Kopf.



läuft in Deutschland seit 2012

Staffel 1 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 12 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 5/12 Episoden
Staffel 6 ~ 12 Episoden
Staffel 7 ~






http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/57036_215706bf8388659b9a9d67b7af2d924d_1.jpg
© AMC Film holdings
The Walking Dead
Die US-Serie „The Walking Dead“ ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbuchreihe von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als letzte Überlebende in einer Welt bestehen muss, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.
Quelle: Serienjunkies.de




läuft in Deutschland seit 2010

Staffel 1 ~ 6 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 13 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 6/16 Episoden
Staffel 8 ~





https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51nb5sJm%2B3L.jpg
© ABC Studios
Lost
Nach einem Flugzeugabsturz kommen die Passagiere auf einer einsamen Insel zu sich. Viele Verletzte und fehlende Kommunikation mit der Außenwelt machen die Situation zu einem gefährlichen Abenteuer. Aber auch auf der Insel gibt es Geheimnisse, die die Überlebenden bedrohen.
Ein ziemlich abgefahrenes Spektakel, hinter dem viel mehr steckt, als man anfangs glaubt.






lief in Deutschland von 2005 bis 2010

Staffel 1 ~ 25 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 24 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 36 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 14 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 17 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 18 Episoden ✔




Kommentare:

  1. Hallo :)
    Game of Thrones schaue ich auch, aber ich bin erst bei derder zweiten Staffel...

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du ja noch viele großartige Folgen vor dir! Für mich heißt es jetzt wieder ewiges Warten ^^
      Hast du die Bücher auch gelesen?

      Löschen
    2. Hallo :)
      Leider hab ich die Bücher noch nicht gelesen...aber ich habe es vor...

      Schönes Wochenende!
      Susanne

      Löschen
  2. Huhu,

    Supernaturel....und Sherlock sind einfach nur Spitze!!

    LG..karin...

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    seit ich alleine wohne habe ich abends auch viel Zeit für Serien und schaue seitdem recht viel. ;)

    "Supernatural" habe ich gerade nach langer Pause weitergeschaut und bin jetzt bei Staffel 9. Leider kommt die Serie nicht mehr an die ersten 3 Staffeln heran, aber unterhaltsam ist es dennoch. :)

    "Penny Dreadful" kannte ich bisher nicht, mal sehen, ob die Serie bei Amazon prime verfügbar ist. :) Erinnert mich jetzt spontan an "American Horror Story" (hab ich 2 Staffeln von gesehen).

    Bei "The Walking Dead" und "Game of Thrones" bin ich immer auf dem Stand der aktuellen DVD-Staffel. Beides klasse Serien!
    "Sherlok" wollte ich immer mal weiter gucken, kam aber bisher nie dazu... Hab nur zwei Folgen gesehen. :O

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Supernatural hab ich im letzten dreiviertel Jahr komplett durchgeschaut von Staffel 1 - 9 ^^ Die ersten Staffeln waren natürlich nicht schlecht, aber man merkt schon, wie "alt" die eigentlich schon sind *g* Ich finde ja Castiel und Crowley richtig genial! Aber die letzten beiden Staffeln, da war dann ein bisschen die Luft raus. Das kann aber auch sein, weil ich ja monatelang nix anderes angeschaut hab xD

      Bei Walking Dead muss ich jetzt auch unbedingt mit der 5. Staffel weitermachen!

      Löschen
    2. Ich hab die ersten 5 Staffeln fast am Stück gesehen, aber schon vor ca. 5 Jahren. Danach war irgendwie die Luft raus und die aktuellen Staffeln hatten auch einiges an miesen Kritiken bekommen, also wollte ich erst überhaupt nicht weiter gucken. Aber dann hat die Langeweile gesiegt. :P

      Die 5. TWD Staffel fand ich etwas zäh... ^^

      Löschen
    3. Ja, das hab ich über TWD auch schon gehört, aber ich lass mich nicht abschrecken *g* Ich bin so begeistert gewesen bisher, deswegen hoffe ich dass das so bleibt, auch wenns vielleicht etwas nachlässt

      Löschen
  4. Huhu ^^

    oh toller Post! Das könnte ich mir eigentlich auch mal überlegen, da ich auch sehr gerne und viel Serien gucke :D.
    Zu deiner Eingangsfrage: Beides! Ich habe von Dexter alle Staffeln komplett durchgesuchtet und fands grandios. Ich liebe ja den Schauspieler (der hat ja auch den schwulen Bestatter-Bruder in Six feet under gespielt, btw. auch eine tolle Serie xD). Und Vikings ist auf seine Weise auch grandios. Ich liebe die Intro-Musik und ich liebe Ragnar Lothbrok (der Typ ist so heiß xD). Also alle beide empfehlenswert. Da bei Dexter aber ja alle Staffeln schon erschienen sind, würde ich sagen, fang doch damit an ;D. Du wirst eh nicht mehr aufhören können zu gucken ;D.

    Penny Dreadful kannte ich noch gar nicht, da danke ich dir für den Tipp! Das hört sich nämlich toll an :D.
    GoT habe ich nun auch fertig geschaut und fands mal wieder einfach nur episch *seufz*.
    TWD müsste ich endlich mal weiter gucken. Ich stecke irgendwie noch am Ende der 4. Staffel fest.
    Lost habe ich auch geguckt, aber nur 2 oder 3 Staffeln lang, dann wurde es mir zu blöd...
    Supernatural hatte ich auch mal angefangen, aber konnte mich irgendwie nicht so fesseln, dass ich da weiter gucken wollte.
    Shameless ist überhaupt nichts für mich. Und Sherlock muss ich mal ausprobieren, hatte ich bisher noch nicht die Muße zu ;).

    Neben GoT habe ich in letzter Zeit vor allem Orange ist the New Black und Fear the Walking Dead geguckt. Achja, und Grey's Anatomy (schlägt ein wenig aus der Reihe, aber ich liebe es xD).

    Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Hannibal, die Serie. Die ist auch wirklich toll gemacht. Spannend, düster und bedrückend. Und wenn du die Tudors und die Borgias kennst und mochtest, dann wirst du auch The White Queen mögen, so als Tipp ;). Resurrection fällt mir auch noch ein, das war auch toll. Under the Dome auch (jedenfalls die erste Staffel). Woah, ich könnte noch ewig so weiter machen, wenn du mir ein bisschen Zeit gibst xDDD.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, ich wusste gar nicht, dass du soviel Serien schaust :D
      Da werd ich deinen Tipp doch beherzigen und mit Dexter anfangen! Freunde von mir schwärmen ja total davon ...

      Hannibal - ob ich damit was anfangen kann, weiß ich nicht so recht. Vor allem momentan: Penny Dreadful ist schon sehr düster, da brauch ich jetzt eh erstmal was anderes, aber ich behalts mal im Hinterkopf.

      Orange is the new black schaut mein Sohn grade an, der mag die Serie sehr gerne. Die interessiert mich jetzt aber weniger. Von Fear the walking dead hab ich 2-3 Folgen geschaut, das hat mich leider gar nicht begeistert ...

      Ich schau ja eher selten und es dauert dann schon, bis ich mit einer Serie durch bin, es gibt ja meist schon viele Folgen und Staffeln :D
      Aber ich werd mir deine Tipps mal näher anschauen!

      Löschen
  5. Da haben wir ein paar Gemeinsamkeiten. Lost habe ich auch komplett gesehen, bei Sherlock bin ich auch auf dem aktuellen Stand und bei Supernatural glaube ich genauso weit wie du. Dexter habe ich vor längerer Zeit mal angefangen, musste dann warten, weil noch nicht alle Staffeln online waren und bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die letzten beiden noch zu schauen. Ich mag die Serie ganz gerne, habe aber leider gehört, dass es zum Ende hin leider schlechter werden soll, was meiner Motivation leider nicht besonders hilft. :D
    The Walking Dead habe ich bisher komplett gesehen. Zwischenzeitlich bin ich immer recht gelangweilt, aber trotzdem schaue ich jede neue Folge sofort an und mag es ganz gerne. Irgendwas hat es einfach an sich. :D
    Bei Game of Thrones möchte ich immer noch die Bücher vorher lesen, aber ich freue mich schon unglaublich auf die Serie und darauf, mich endlich dem Hype und der Vorfreude auf neue Folgen anschließen zu können. Hoffentlich schaffe ich das demnächst mal. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle meine Freunde und Bekannten schwärmen von Dexter, haben auch alle Folgen gesehen, nur die allerletzte hat einigen nicht so gepasst. Aber das ist mir dann egal, wenns insgesamt gut ist ;) Mal schauen, bin ja jetzt erst bei der 3. Folge der ersten Staffel ^^ Aber nicht schlecht bisher obwohl ich noch nicht so richtig begeistert bin. Wird aber hoffentlich noch kommen.

      Das bei TWD die 5. nicht so toll sein soll hab ich schon gehört, freu mich aber trotzdem drauf! Ich mochte ja Zombies eigentlich nie, aber die Serie hat wirklich was, wenn ich da mal kurz reinschaue, bleib ich immer hängen :D

      Löschen
    2. Na gut, dann bin ich wieder etwas beruhigt und wage mich vielleicht bald mal daran.

      Bei TWD hatte ich vor allem in der 2. Staffel Probleme, die fand ich super langweilig und hatte da eigentlich auch schon abgebrochen und der Serie erst eine ganze Weile später wieder eine Chance gegeben. Zwischenzeitlich bin ich danach auch immer wieder etwas gelangweilt gewesen, aber da war dann doch wieder eine deutliche Steigerung. Ich hoffe einfach, dass es weiterhin gut bleibt :D

      Löschen
  6. Hallöchen,
    da ist ja schon einiges Gutes dabei. Lost, Walking Dead und Game of Thrones hab ich auch gesehen bzw. bin auf dem neusten Stand.
    Ich mag sie alle echt gerne, aber "Dexter" LIEBE ich!!! Diese Serie hab ich schon viermal hintereinander weggeschaut und obwohl ich zwischezeitlich ja weiß, wer da wen so um die Ecke bringt, finde ich sie immer noch toll. Du musst mich unbedingt wissen lassen, wie sie dir gefallen hat.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nach den ersten drei Folgen kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Bisher find ichs "ok", aber das kann ja noch kommen ;)

      Löschen
    2. Hab auch ein wenig gebraucht, bis ich rein gekommen bin. Mein Mann dagegen kann mit der Serie so gar nichts anfangen, obwohl wir gerade in Bezug auf Serien oft einer Meinung sind.
      Ich bin gespannt, ob Dexter dich noch fesseln kann. Lass es mich doch wissen...

      Alles Liebe, Nelly

      Löschen
    3. Ja, also es entwickelt sich ganz gut. Hab jetzt die ersten sieben Folgen angeschaut und sehe eine (für mich) deutliche Steigerung.
      Mit seiner Schwester werde ich allerdings gar nicht warm O.O
      Und seine Freundin ist ja auch ein sehr verschüchtertes Ding, ich hoffe, da kommt noch eine Entwicklung ^^

      Löschen
  7. Hallöchen und guten Morgen ;)

    Oh, noch ein Serienjunckie :D

    Zu Dexter, ich hab den angefangen zu gucken als er damals das erste Mal im TV lief. Ich war Begeistert aber irgendwann wurde es mir langweilig, ich glaube Ende 2. Staffel hab ich aufgehört zu gucken.

    Penny Dreadful hab ich die ersten beiden Staffeln gesehen und fü gut befunden. Wenn ich meinederzeigig begonnenen beiden Serien zu Ende habe, werde ich mich dieser wieder zuwenden ;) Ich find bei den Eigenproduktionen von Netflix gutm das ist anders sind als der Mainstream. Die meisten mag ich nämlich.

    Mit GoT und TwD kann ich so gar nichts anfangen Zombie waren nie mein fall und GoT ist mir einfach zu brutal. Das sind jetzt 2 Serien die ich ganz bestimmt nie gucken werde. Aber auch geal, es gibt ja zum Glück genug Serienfutter *gg*

    Aber Supernatural ist einer meiner Lieblinge! Ich warte schon sehnsüchtig auf die 10. Staffel *örks* Ich hoff die kommt dann bald mal.

    Sherlock hab ich die ersten beiden Folgen gesehen und will die auch bald mal weiter gutkcne. Die gefällt mir eben auch recht gut:D

    LOST!!! DAS IST EIN MUSS *lach* Die Serie hab ich damals im TV gesehen und sie war soooo gut. Dann auf Netflix noch mal und ich bin sicher, das war sicher auch nicht das letzte mal, die werde ich iwann sicher noch mal schauen.

    Von Shameless hab ich noch nie was gehört... *grübel*

    ICh hoff es gibt bald wieder mal ein Post zu Serien ;) Es gibt ja so viele, alle kann man gar nicht kennen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Serienjunkie wäre wohl zuviel gesagt ... da ich meistens abends lese komme ich nicht so viel zum schauen. Aber ich versuche, dass etwas mehr in meinen Zeitplan mit einzuplanen - es gibt ja so viele tolle Serien!

      Du hast Dexter angeschaut und findest GoT zu brutal?? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? *lach* Ich hab das jetzt schon öfters gehört, wüsste jetzt aber nicht, wo es da so brutal zugeht. Vor allem wenn ich an die erste Folge von Dexter denke ^^

      Lost fand ich auch sehr genial, nur schade, dass sie die letzte Staffel abgesagt haben und dann alles so reingequetscht wurde, dass es gar kein schöner Abschluss war (meiner Meinung nach)

      Der Serien Post bleibt so bestehen wie er ist, ich aktualisiere das immer auf dieser Seite. Hab es aber oben in der Seitenleiste verlinkt, so dass man immer schnell drauf gucken kann, ob sich was neues getan hat ;)

      Löschen
    2. Ja da hast du recht, es gibt so viele tolle Serien.

      Ich hab Dexter bei Dexter ja nicht mal die 2 Staffel beendet. Und was GoT angeht, doch, ich finde sie zu brutal. Na ja, vielleicht ist das auch etwas doof ausgedrückt, vielleicht wär es besser gewesen zu viel vor der Gewalt. Ich finde es eben langweilig diese abschlachtereien. Das kann mich nicht wirklich unterhalten.

      Echt? Du fanstest den Schluss nicht gut? Gut, für mich wars klar in welche richtung das ganze geht, so ab mitte der Serie. Und ich fand den Schluss okay.

      Ah, Okay, dann bin ich mal gespannt was du als nächstes hinzu fügst ;)

      Löschen
  8. Hallo,
    Sehr schöner Blog und besonders die Seite über deine Serien finde ich sehr interessant.
    Ich versuche auch gerade auf meinem Blog über Serien zu schreiben, aber da ich eigentlich ein staffelweises Feedback geben möchte, dauert es bei mir eeeeewig.
    Ich bin auch Fan von GoT, habe auch deinen Blog über die entsprechende Blogtour entdeckt. Außerdem gucke ich auch gerne The Strain, habe mich neulich auch gefraugt, wo ich mal die 2. Staffel gucken könnte, aber bei mir kommt noch erschwerdend dazu, dass ich ganz old school nur über Fernseher gucken kann.
    Ich freue mich schon auf die neue Staffel von The Walking Dead, zieh mir alle anderen aber vorher noch mal rein.

    Aber erst mal genug geschwafelt meinerseites.

    LG Louisette
    www.rudimentaere-rotzgoeren.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ja, Serien ziehen sich manchmal schon ganz schön hin ... vor allem kann ich mich immer schwer entscheiden, was als nächstes drankommt, vor allem, wenn es eine neue Serie ist.
      Ich fang ja am liebsten erst an zu schauen, wenn die Serie abgeschlossen ist ^^ Aber bei manchen geht das halt nicht, gerade GoT oder Walking Dead ♥

      Ich werd mir jetzt erstmal nochmal die komplette Game of Thrones Reihe gönnen, hab da richtig Lust drauf! :)

      Löschen
  9. Hey Hey! Ich habe viele deiner Serien auch geschaut! Bin erst sehr Spät auf den Game of thrones Zug aufgestiegen, habe es aber tatsächlich geschafft mich all die Jahre nicht wirklich spoilern zu lassen. Naja außer der Info "Irgendwann sterben alle" weiß ich nichts. So weiß ich immerhin nicht wer wann wo und wie stirbt. Es bleibt also alles spannend! Bin jetzt jedoch im Urlaub in Sölden und lege eine erzwungene Pause ein. Freue mich schon wieder zu hause zu sein um weiter schauen zu können! - Grüße aus dem Skiurlaub Sölden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dafür die Game of Thrones Bücher recht spät angefangen, dann aber relativ schnell durchgesuchtet und dann musste natürlich auch die Serie angeschaut werden :D
      Ich finds nur schade, dass die Serie ja mittlerweile die Bücher überholt, alle warten ... er soll endlich mal weiterschreiben! ^^

      Löschen
  10. Ich hasse es ja immer ein Jahr auf die neue Staffel waren zu müssen... Zwar lohnt sich das warten letztendlich immer, jedoch ist es bei mir immer so, dass ich mir für die Zwischenzeit immer eine neue Serie suche, diese durchschaue und dann wieder warten muss. So ein unglaublich mieser Kreislauf! Da ich hier eben beim scrollen zufällig das Wort Sölden hier gesehen habe, will ich auch loswerden dass ich auch mal im Skiurlaub in Sölden war. Dieses Jahr wird es allerdings Sommerurlaub in Tirol. Ich hoffe ich muss meinen Urlaub nicht mit all zu schlimmen unbeantworteten Cliffhangern antreten! - Liebe Grüße Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Warterei nervt mich schon auch sehr. Wenns keine "ich muss es unbedingt sofort sehen" Serie ist, warte ich auch gerne erstmal, bis alle Staffeln da sind und schau die dann in Ruhe komplett durch so wie mir das einteilen möchte :)
      Da bin ich schon wirklich froh um Netflix wenn ich daran denke, im Fernsehen sonst jede Woche 1 Folge anschauen zu können oder so, das ist ja schrecklich! *lach*

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com