Sonntag, 8. Oktober 2017

Lieblingszitate

Lieblingszitate




"Manche Menschen mochten Gewalt nicht nur, sie dürsteten geradezu danach,
das hatte ich bereits gesehen. 
Nicht, weil sie sich nach Schmerzen sehnten, sondern weil sie einen Schmerz in sich trugen, 
von dem sie sich durch eine andere Art von Schmerz ablenken wollten."

aus "Ich und die Menschen"
von Matt Haig




Ich will hier gar nicht viel dazu schreiben, denn Matt Haig hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, vielleicht sollte man doch ab und an mal darüber nachdenken, dass sich das Verhalten und auch die Wahrnehmung jedes Menschen aus seiner Erfahrung geprägt hat.

 Wie denkt ihr über das Zitat? Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dalasst :)



Kommentare:

  1. Ich mag Matt Haig total gerne!
    Kennst Du auch seine anderen Bücher? Das Weihnachtsbuch kann ich sehr empfehlen. 100 gute Gründe ist aber auch toll.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider bisher das einzige. Aber ich möchte auf jeden Fall noch mehr von ihm lesen!
      Ein Weihnachtsbuch? Da guck ich doch direkt mal :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________