Leselisten

Januar 2022


Ich möchte lesen

Levi von Melanie Meier 
Die Kleptomanin (29) von Agatha Christie
Tigermond von Antonia Michaelis
Belgariad (1) von D. Eddings
Selene (3) von Christian Pfeiler
Eine ganz dumme Idee von Fredrik Backman 
Wiedersehen mit Mrs Oliver von Agatha Christie
Belgariad (2) von D. Eddings
Grenzwelten von Ursula LeGuin
*re-read* Der Zauberhut (5) von Terry Pratchett
Nachtvisionen von S. King, D. Simmons und G. Martin (410 Seiten)
Kriegsklingen (1) von Joe Abercrombie
Der dunkle Kristall (3) von J. M. Lee 


 
Neu eingezogen
  1. Erdsee Trilogie von Ursula Le Guin
  2. Winternacht (1) von Katherine Arden
  3. Achtsam Morden (1) von Karsten Dusse
  4. Belgariad (2) von David Eddings
  5. Bios von Daniel Suarez
  6. Der Gott der Klinge von Joe R. Lansdale
  7. Grenzwelten von Ursula LeGuin
  8. Athos 2643 von Nils Westerboer
 
 
Ich habe gelesen     
 
  1. Levi von Melanie Meier (214 Seiten)
  2. Die Kleptomanin (29) von Agatha Christie (270 Seiten) 
  3. Belgariad (1) von D. Eddings (397 Seiten) 
  4. Selene (3) von Christian Pfeiler (360 Seiten)
  5. Eine ganz dumme Idee von Fredrik Backman  (460 Seiten) 
  6. Wiedersehen mit Mrs Oliver von Agatha Christie (205 Seiten) 
  7. Belgariad (2) von D. Eddings (476 Seiten)
  8. Grenzwelten von Ursula LeGuin (398 Seiten) 
  9. *re-read* Der Zauberhut (5) von Terry Pratchett (365 Seiten) 
  10. Kriegsklingen (1) von Joe Abercrombie (800 Seiten) 



Januar -----Neu: 8 ----- Gelesen: 10 ----- Seiten: 3705

 

Vorschau

 
Februar
Die Katze im Taubenschlag (31) von Agatha Christie 
Athos 2643 von Nils Westerboer 
Feuerklingen (2) von Joe Abercrombie
Winternacht (1) von Katherine Arden
Das Amulett des Dschingis Khan von Nina Blazon  
Königsklingen (3) von Joe Abercrombie
*re-read* Das Licht der Phantasie (2) von Terry Pratchett
Mord in Sunset Hall von Leonie Swann
Rory Shy (3) von Oliver Schlick
Roxy von Neal Shusterman 
Black Coffee (33) von Agatha Christie 
Perdido Street Station von China Miéville (847 Seiten)
Yuna und der Hüter der Wolken von Erik Kellen 
März
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe von Louis Bayard
Das Mädchen und der flüsternde Wald von Sophie Anderson 
Der Talisman von Stephen King
Drachenelfen (1) von Bernhard Hennen
Quendel (3) von Caroline Ronnefeldt
*re-read* Einfach göttlich (13) von Terry Pratchett
Enola Holmes (7) von Nancy Springer 
Nevernight (1) von Jay Kristoff
Tumor (0) von Dominik A. Meier
Das Mädchen und der Totengräber (2) von Oliver Pötzsch
April
Die Arena (1) von Hayley Barker 
Insp Lynley (21) von Elizabeth George 
Das schwarze Haus von Stephen King 
Shelter von Ursula Poznanski (mit Sabine)
*re-read* Kalte Glut von Sidney Sheldon
Kampf der Drachen (3) von Robin Hobb
Das Geräusch einer Schnecke beim Essen von Elisabeth Tova Bailey
Der dunkle Kristall (4) von J. M. Lee
Die Arbeiten des Herkules (25) von Agatha Christie
Mai
Zähmung (1) von Farina de Waard 
*re-read* Die Tribute von Panem von Suzanne Collins 
Amok von R. Bachmann 
Der geheime Garten von Frances Hodgson Burnett
Juni
Die Götter (3) von Robert J. Bennett
*re-read* Lords und Ladies (14) von Terry Pratchett 
Sie von Stephen King (mit Sabine)
Reise um den Mond von Jules Verne
*re-read* Eric (9) von Terry Pratchett
Blut der Drachen (4) von Robin Hobb
Juli
*re-read* Salkurning von Loons Gerringer
Die Tochter des Drachen (1) von Robin Hobb
Das Monstrum von Stephen King
August
*re-read* Die Wellenläufer von Kai Meyer
Die Tochter des Propheten (2) von Robin Hobb
20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne
Das Institiut von Stephen King
Fahrenheit 451 von Bradbury
September
Das Rad der Zeit (1) von Robert Jordan   
*re-read* Rollende Steine (16) von Terry Pratchett 
Der Krieg der Welten von H. G. Wells (Tilly)
Die Tochter des Wolfs (3) von Robin Hobb 
Stark von Stephen King
November
Die Zwerge (1) von Markus Heitz
Die Augen des Drachen von Stephen King 
Narziss und Goldmund von Hermann Hesse
*re-read* Echt zauberhaft (17) von Terry Pratchett
 
 
 

4 Kommentare:

  1. Hui, da hast du dir ja spannende Sachen rausgesucht! Bislang läuft es ja ziemlich gut - dein SuB muss jedenfalls nicht jammern, wenn du weiter so viel liest wie auch wieder neu bei dir einzieht ^^
    Da sind auch einige schöne Reihen dabei, die bei mir auch noch subben ... Hennen und Heitz beispielsweise.
    Ganz viel Spaß beim 'Abarbeiten' deiner Listen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein SuB hält sich zum Glück seit ein paar Jahren sehr die Waage - ich schau auch immer drauf, dass pro Monat nicht viel mehr einziehen, als ich auch lese ;)

      Die Reihen ^^ Da hab ich mir wirklich viel vorgenommen - vor allem stehen auf den Listen hier ja oft nur die Reihenanfänge, also der erste Band. Die Folgebände möchte ich dann ja eigentlich zeitnah danach lesen... *lach* Mal sehen was ich davon schaffe :D

      Löschen
    2. Meiner explodiert eigentlich jedes Jahr weil ich weit mehr kaufe als lese, aber egal. Ich mach mir da keinen Druck und seit ich keine Tabelle mehr für meine Bücher habe sondern der Mann eine Datenbank geschrieben hat, ist die Übersicht komplett flöten gegangen. Das ist auch durchaus entspannend wenn man nicht immer die Zahlen direkt vor Augen hat.

      Tjaaaa ... zumal Zwerge & Elfen ja beides Reihen mit immer sehr umfangreichen Büchern sind ^^ Da hast du definitiv ausreichend zu lesen dran. Ich möchte dieses Jahr erstmal eine Handvoll Reihen beenden ... es werden aber sicher auch wieder neue begonnen. Gibt ja kaum Einzelbände *ts*

      Löschen
    3. Hm ich finde die Zwerge ja noch recht übersichtlich *lach*
      Die ersten beiden Reihen von den Elfen hab ich auch schon durch, da sind jetzt die Drachenelfen dran und ja, die sind schon sehr sehr dick O.O

      Ich hab die jetzt vor allem eingetragen um sie nicht zu vergessen. Ich werde es wohl doch so machen, eine nach der anderen zu lesen und nicht so durcheinander. Belgariad ist jetzt erst dran, mit 5 Bänden ja relativ kurz xD
      Danach kommt die KLingenreihe von Joe Abercrombie dran, mit 8 dicken Wälzern dann schon erstmal ein Vorhaben ^^ Allerdings kommt es natürlich drauf an, wie mir der erste Band gefällt, ob ich weiterlese

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com