Bücher suchen Leser

Bei der Menge an Büchern und Neuerscheinungen gehen Selfpublisher leider immer etwas unter.
Ich möchte hier den Lesern eine Möglichkeit bieten, sich über Geschichten von selbst verlegenden Autoren oder auch Kleinverlagen zu informieren.

Autoren können sich selbstverständlich gerne bei mir melden um in die Liste aufgenommen zu werden. Die Bücher werden hier zwei einen Monat gelistet mit Cover und Klappentext.


Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und ich hoffe, ihr habt Spaß beim Stöbern und könnt vielleicht das ein oder andere entdecken!
Und habt keine Vorurteile: Bei Selfpublishern gibt es genauso viele Bücher, die euch gefallen oder nicht gefallen, wie bei allen anderen, also: probiert es aus ;)




Die Reise der Weisen - Balthasar, Melchior und Caspar von Monika Grasl
Einzelband, erschienen beim Schwarzer Drachen Verlag im Juli 2018
Eingetragen: 15.11.2018


Jeder kennt sie – die Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland. Doch wie kam es eigentlich dazu, dass diese Drei zur gleichen Zeit aufbrachen, um jemanden mit dem Namen Messias aufzusuchen?
Wer waren sie wirklich und wer waren ihre Begleiter, welche ihnen auf dieser so langen und beschwerlichen Reise zur Seite standen?
Die Autorin Monika Grasl lässt uns eintauchen in eine Welt aus tausend und einer Nacht und bringt uns die Gefühle, die Freuden, aber auch die Gefahren der berühmten Reise nach Nazareth lebendig vor Augen.





_____________________________________________________________________________


Mein geträumtes Leben von Saphira von Sande
Einzelband, Erschienen im Dezember 2018, als Taschenbuch und Ebook
Eingetragen: 15.11.2018

Eine Liebe wie viele andere. Und doch so einzigartig …

Cecilia ist neugierig. Seit sie sich zurück erinnern kann, wandert sie beständig von Schicksal zu Schicksal, begleitet Menschen ein Stück ihres Lebens und versucht, es zum Besseren zu wenden. Nie wird ihr jemand danken, sie auch nur bemerken – bis sie Ben kennen lernt. Der charmante Engländer zieht Cecilia sofort in seinen Bann und bald hat sie nur noch Augen für ihn. Auch Ben entwickelt Gefühle für sie und gemeinsam bereisen sie fremde Orte voller Erinnerungen und Geheimnisse. Doch diese Liebe ist zum Scheitern verurteilt – denn die beiden trennen Welten.

»Er blickte sie traurig an, und doch mitten durch sie hindurch. „Ich weiß, dass es unmöglich ist. Aber ich brauche dich um mich, ich vermisse dich. Bitte Engel. Komm zurück zu mir.“«


_____________________________________________________________________________


Himas Reise: Wie ein kleiner Stein die Welt verändert von Marcus Wolfgang Haag
Kinderbuch, erschienen im Oktober 2016, besonders schön: Ein Teil des Verkaufserlöses wird an eine Hilfsorganisation in Nepal gespendet
Eingetragen: 13.11.2018

Hima ist ein Stein, aber nicht irgendein Stein, sondern ein ganz besonderer. Deshalb hat er auch einen Namen. Normale Steine haben nämlich keine Namen. Der kleine Stein heißt Hima, weil er aus dem Himalaya-Gebirge stammt, und genau wie dieses Gebirge ist auch er schon steinalt. Hima hat eine Reise vor sich - aber davon weiß er noch nichts. Und er weiß auch noch nicht, dass er eine außergewöhnliche Fähigkeit hat... Himas Reise ist ein außergewöhnliches Kinderbuch mit viel Liebe zum Detail und einzigartigen Handzeichnungen aus Nepal. Dem Autor gelingt es, den Leser mit in eine ferne Welt zu nehmen. Die Geschichte von Hima, dem kleinen Traumstein aus dem Himalaya-Gebirge lässt große und kleine Herzen höher schlagen.

"Himas Reise - Ein Buch über Liebe, Freundschaft und das schönste Geschenk, dass man einem anderen Menschen machen kann. "



_____________________________________________________________________________


Schottisches Feuer und englische Anmut von Giulianna B. Bailie
Zweiteilige, historische Reihe, beide Bände sind in diesem Jahr erschienen
Eingetragen: 13.11.2018

England im Umbruch. Der junge König Henry VIII hat nicht das Geschick und das gute Herz seines Vaters geerbt. Er will Krieg und Schottland endlich unter englischer Herrschaft wissen. In diesen Sog gerät der kampferfahrene Alexander de Warenne, Lord of Cumberland. Er muss den Krieg für England gewinnen, doch dies ist nicht das Einzigste was seine Aufmerksamkeit fordert. Sein Vater der Earl of Surrey, John de Warenne erkrankt auf mysteriöse Weise und hinterlässt ihm eine verlotterte Grafschaft, die er wieder auf Vordermann bringen muss. Ausserdem sorgt die Ankunft einer jungen Dienstmagd für ein Gefühlschaos der besonderen Art. Er spürt, dass sie ein Geheimnis mit sich trägt und als sie versucht zu fliehen, erfährt er zu seinem Verdruss eine unerwartete Wahrheit.

Ω

Nicht entdeckt zu werden und auf den Kontinent zu gelangen, ist nicht so einfach wie es sich Rose
Grey vorgestellt hat. Eine Misere jagt die andere und als sie endlich Zuflucht findet und glaubt sie sei dort vorerst sicher, sorgt ein gutaussehender englischer Lord für Gefühlsregungen, die sie nicht für möglich gehalten hatte. Was sie an dem Peer erblickt, lässt sie all ihre Vorsicht ausser Acht lassen und ihr Leben wird danach nie mehr so sein, wie es einst gewesen war.






_____________________________________________________________________________


St. Garner - Eine undenkbare Affaire von Tharah Meester
Band 1 ihrer neuen Reihe Cœur Trouvé à Venice
Erschienen im Juni 2018
Eingetragen: 11.11.2018

Der stadtbekannte Pläsierer Liam Young ist fassungslos, als ihm ein neuer Freier gegenübersteht. Denn Galen Sinclair wird für seine Kälte und Gesetzestreue gleichermaßen respektiert wie gefürchtet. Dass er darüber hinaus der Gemahl eines Kunden ist, bringt Liam in eine missliche Bedrängnis, die ihn zur Zurückweisung zwingt. Doch der Colonel mit den strengen Zügen und dem matten Blick stellt ihn vor eine Herausforderung, die der Meister der Erotik nicht ablehnen kann. Er gesteht dem verschlossenen Offizier zehn Nächte in seinem Bett zu, aber schon bald ist es nicht nur dessen prekäres Problem, das ihn reizt ...

 


_____________________________________________________________________________


Verbunden: Wo immer du bist von Chris Fabian
Ein spannender Mystery-Thriller vor der sonnigen Kulisse Kaliforniens, Einzelband
Eingetragen: 11.11.2018

Als Lunas schwerreiche Eltern ermordet werden, fällt der Verdacht auf ihren drogenabhängigen Zwillingsbruder Max. Doch der liegt nach einem Unfall im Koma. Bald glaubt Luna, die Nähe ihres Bruders zu spüren. Wird sie verrückt oder sieht sie seinen Geist? Und während die Polizei immer neue Spuren verfolgt, kämpft Luna mit ihrer Trauer und ihrer Angst vor der Zukunft. Wird Max seine schweren Verletzungen überleben? Ist er wirklich ein Mörder? Gibt es jemanden da draußen, vor dem auch Luna sich in acht nehmen muss?







_____________________________________________________________________________


Seelengesänge von Gunnar Kunz
Erschienen im Oktober 2018
Eingetragen: 9.11.2018


Wir können Sonden in die fernsten Galaxien senden,
wir können die Rotation des Jupiter berechnen
und die Entfernung zur nächsten Milchstraße,
doch das Wesen eines Lachens bleibt uns verschlossen.
Zwölf Texte über Welten im Universum und in unseren Herzen, über Stille und Stürme, Magie und
Schönheit, Verwandlung und Erlösung. Vor allem aber über die Geheimnisse der menschlichen Seele, über die Samen, die sich dort pflanzen lassen, und das Licht darin, das wir freisetzen können, wenn wir nur wollen.
Ein Buch des Trostes in dunkler Zeit.
Ein Buch zum Verschenken an die Menschen, die deinem Herzen nahe sind.
Ein Buch der Inspiration.


_____________________________________________________________________________


Zauber der Dunkelheit von Jessica Raven
Einzelband (Im Frühjahr bekommt Sinitas Freundin ihr eigenes Buch um ihre Geschichte zu erzählen)
Eingetragen: 9.11.2018

Ein mittelalterlicher Hexenmarkt lockt nicht nur die neugierigen Bewohner der unschuldigen Vorstadt Roseline auf die Straßen, sondern auch die ungläubige Sinita, die mit Magie eigentlich überhaupt nichts am Hut hat. Tränke, Zauberbücher, Amulette und Vorhersagen - all das wird ihr von diesen seltsamen Leuten angeboten. Nur die düstere Gestalt hinter den Bäumen scheint nicht Teil des Jahrmarktes zu sein, denn als Sinita sich von seinem Blick fesseln lässt und die Hexe nach ihm fragt, trifft sie dadurch bei der wunderlichen Zaubersippschaft einen Nerv. Böse Blicke und wüste Beschimpfungen vertreiben sie schließlich vom Markt, doch eines bleibt ihr dabei im Ohr. Die dunklen Worte der gruseligen Hexe. Eine Prophezeiung über Sinitas Leben… bei der es ihr die Haare im Nacken aufstellt.


_____________________________________________________________________________


Caspars Schatten von Michael Leuchtenberger
Frisch erschienen im Oktober 2018, Einzelband, Thriller, aktuell ist das Buch als Taschenbuch erhältlich, eine E-Book-Version folgt
Eingetragen: 7.11.2018


Eine Einladung wie aus dem Nichts. Ein Wiedersehen mit einem exzentrischen Jugendfreund. Für David und Miriam beginnt mit dem eigentlich erfreulichen Anlass ein Albtraum. Caspar ist überzeugt, einen Bund mit unsichtbaren Mächten geschlossen zu haben. Zu spät erkennen die Geschwister, wozu ihr alter Gefährte fähig ist...
"Caspars Schatten" ist ein (Mystery-)Thriller mit übersinnlichen Elementen, der aber in der Realität und in unserer Gegenwart angesiedelt ist. Ein zentrales Thema und Auslöser für den Konflikt ist die Frage, welches Verhältnis unsere moderne Gesellschaft zur Natur hat. Die Handlung ist im Wesentlichen auf die drei Hauptfiguren konzentriert und erstreckt sich über wenige Tage.



 _____________________________________________________________________________


Die Blüten meiner Schuld von Paola Baldin
Eingetragen: 7.11.2018

Aiden steht in der Mitte seiner besten Jahre, erblüht jedoch erst, als er unverhofft seine große Liebe findet. Mit ihr an seiner Seite fühlt er sich unantastbar, doch schon bald soll sich ein dunkler Schatten über die junge Liebe ziehen.
Begleitet Aiden auf seinem beschwerlichen Weg aus einem nicht enden wollenden Wahnsinn und wieder hinein, ausgelöst durch einen grausamen Unfall, den niemand hätte besser vorhersehen können als Aiden selbst.

"Wer hier durch die ersten Kapitel mit einem rein schnulzigen Liebesroman rechnet, den muss ich leider enttäuschen, denn in diesem Roman ist nichts wie es scheint und zieht einen in die dunkelsten Ecken der menschlichen Psyche. Erlebt zusammen mit Aiden den schmalen Grad zwischen Depression, Liebesglück und Schizophrenie - Spannung und unerwartete Wendungen bis zur letzten Seite."


 _____________________________________________________________________________


Die Schulter des Riesen von Raffael Rauhenberg
Gesellschaftskritischer Roman, erschienen im Juli 2018, erhältich als HC, Taschenbuch und Ebook
Eingetragen: 5.11.2018

Gregor Bach, Silberschmied und Liebhaber schöner Dinge, empfindet nur Verachtung für jene, die es im Leben nicht geschafft haben. Als er in seiner Wohnung eine verwahrloste Frau antrifft, die sich das Vertrauen der Kinder erschlichen hat, reagiert er gewalttätig und löst damit eine Kettenreaktion aus, der er nichts entgegenzusetzen hat: unaufhaltsam frisst sich von diesem Tag an ein zerstörerisches Feuer in seine Beziehungen und seine materielle Existenz.

»Die Schulter des Riesen« ist ein spannender Roman aus dem Deutschland der Gegenwart, der mit einem schonungslosen Gesellschaftsporträt beginnt, um schließlich mit ungewöhnlichen Einsichten in die menschliche Natur und das Wesen des Glücks zu überraschen.


_____________________________________________________________________________


Josh Carter und der Meister des Labyrinths von Markus Schütte
Jugend Fantasy Abenteuer, als TB und Ebook erhältlich mit 432 Seiten, erschienen im September 2018
Eingetragen: 5.11.2018

Der 14-jährige Joshua ist glücklich in Florida, doch nach der Trennung seiner Eltern will seine Mutter unbedingt mit ihm nach Deutschland zurück. Dort macht Josh die Bekanntschaft mit Pablo Juan ›PJ‹ Sanchez und seinem Freund Frank ›Gordo‹ Müller – die beiden beschatten ein Mädchen, das sie ›Freaky-Trudie‹ nennen.

Gertrude Eleonor Annabell Hochwart, die nur Anna genannt werden möchte, ist gewiss kein Freak, aber alles andere als ein gewöhnliches Mädchen. Noch am Sterbebett versprach sie ihrer Großmutter, die in der Kindheit entführte ältere Schwester aus den Fängen von Philiopoulus, dem Meister des Labyrinths zu retten.
Ahnungslos heften sich Josh, PJ und Frank dem Mädchen an die Fersen und finden im Keller eines verlassenen Museums Anna und einen magischen Spiegel, durch welchen sie zu viert in eine andere Welt gerissen werden – in ein fantastisches Reich aus verrückten Irrgärten und Aufgaben voller Gefahren. Nur wer die Rätsel und Spiele Philiopoulus übersteht, darf am Ende nach Hause zurückkehren.

Doch wem gelingt das schon?

 _____________________________________________________________________________


Ich im Sternenmeer von Lomason
Zwölf phantastische Geschichten, erschienen im Juni 2018
Eingetragen: 3.11.2018

Was ist Sein, was Schein, fragte ich mich, meines Zeichens Sternwaise, als ich herausfand, wer mein Vater war - und dass es die ganze Stadt schon immer wusste! Werde ich am Ende meinen Platz in der Welt finden, trotz des vermaledeiten Sternes des gottgleichen Wahnsinnes oder wird Zerza Recht behalten und Pdha's Garten untergehen?
Dieses Buch enthält zwölf Erzählungen, jede kann für sich gelesen werden und doch gehören sie zusammen. Und - irgendwie - alle zu mir. War es seinerzeit der alte Dchoras, der sie mir erzählte und wer weiss mit welchen Hintergedanken. So nehmen die Geschichten ihren Lauf von den Urbeginnen an bis zum verhängnisvollen gottgleichen Wahnsinn, jene "Tugend" des Königs aller bösen Ungeheuer, auch genannt das steinerne Monster mit dem Höllenblick. Doch was, wenn die Bösen nur deshalb so gemein sind, damit die Guten nicht selbstgerecht bleiben können?
"Was verstehst du schon vom Leben, Junge!", knurrte schon das kauzige Mutt, als sich herausstellte... aber, lest es doch einfach selbst!


_____________________________________________________________________________


Luzifer ex Machina von Richard Lindstein
Einzelband, Fantasy-Roman, erschienen im Juli 2018
Eingetragen: 3.11.2018

Luzifer und Gott sind nicht gerade ein Pärchen – auch wenn sie wie eines streiten. Dies eskaliert alsbald in einer Wette, die Luzifer in einen menschlichen Körper zwängt und auf die Erde schickt. Er soll dadurch eingestehen, dass die Menschen eine Chance verdient haben, sich trotz ihres großen Dranges zur eigenen Auslöschung selbst beweisen zu dürfen, um fortzubestehen. Doch auch wenn Luzifer die Menschen als unwürdig betrachtet und sich ihren Untergang wünscht, scheint es mehr in ihnen zu geben als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Bald wird es für ihn zu einem Spiel auf Zeit, das eine Frage offenbart: Wie viel Mensch steckt eigentlich in ihm?




_____________________________________________________________________________


Garlyn: Das Schattenspiel von Dane Rahlmeyer
Band 1 der Schattenraum Trilogie, alle 3 Bände sind bereits erschienen und auch als Gesamtausgabe erhältlich
Eingetragen: 2.11.2018

2386. Der Abenteurer und Ex-Weltraumpirat Garlyn ist der Letzte der Crondar, einer uralten, außerirdischen Spezies.

Von ihnen hat er die Schattenhelix geerbt, den Schlüssel zum Schattenraum, einem düsteren Paralleluniversum. Doch so mächtig das Artefakt auch ist, Garlyn weiß nicht, wie er es benutzen kann.
In seinem Bemühen, die Schattenhelix zu meistern, macht sich Garlyn auf den Weg quer durch die Galaxis. Sein Ziel ist der geheimnisvolle Planet Viridis, auf dem er hofft, Antworten zu finden. Es wird eine Reise voller Gefahren, auf der er alten und neuen Feinden begegnet. Denn auch andere wissen von der Schattenhelix – und sie werden alles tun, um sie in ihre Hände zu bekommen.

_____________________________________________________________________________


Lucius - Die Bürde der Prophezeiung von Gerda Greschke-Begemann
Fantasy, erschienen im September 2017, eine Fortsetzung ist geplant, aber zeitlich noch nicht
Eingetragen: 2.11.2018

Mit Drachen, Schwert und Magie…
In der mittelalterlichen Stadt Bolbuk wächst Lucius behütet auf, bis sich plötzlich das Zeichen der schwarzen Drachen auf seinem Arm zeigt. Damit endet seine Kindheit schlagartig und er steht im Mittelpunkt der düsteren Prophezeiung, die eine Wiederkehr der unheilvollen schwarzen Reiter voraussagt. Die Menschen fürchten, dass Lucius Vernichtung und Wandel bringen wird, so wie es in den alten Legenden überliefert wurde. Voller Hass und Angst jagen sie den Jungen, um das Unheil abzuwenden.
Doch zusammen mit dem Drachenzeichen hat Lucius auch Hilfe aus den magischen Welten erhalten. Sein wichtigster Gefährte wird Salman, der schwarzgoldene Drache, der in seiner Hand geschlüpft ist und schnell heranwächst. Im Schattenreich der Verstoßenen finden die Gejagten Zuflucht.
Dort werden die dunkelsten Mächte auf die Gefährten aufmerksam und wollen sie in ihren Bann ziehen. Lucius soll versprechen, die dunkle Prophezeiung zu erfüllen und wird zu grausamsten Prüfungen gezwungen, bevor es ihm gelingt, mit Salman in die Menschenwelt zurückzukehren. In dieser Welt voll Krieg, Unrecht und Elend wird Lucius abermals erbarmungslos gejagt. Er muss sich entscheiden: Will er Retter sein, oder wird er die vernichtende Prophezeiung erfüllen?


_____________________________________________________________________________


Drúdir von Swantje Niemann
Dampf und Magie - Steampunk mit Fantasy und politischen Intrigen - erschienen im August 2016, dann neu aufgelegt im Oktober 2017
Eingetragen: 31.10.2018

Ein neues Zeitalter ist angebrochen – aber die dunkle Magie der Vergangenheit kehrt zurück! 
Dampfkraft und die genialen Maschinen der zwergischen Erfinder haben die Welt unwiderruflich verändert. Magie gilt als Relikt einer Zeit, in der Zauberei und Religion Werkzeuge der Unterdrückung waren. Deshalb ist es dem jungen Uhrmacher Drúdir nahezu unmöglich, seine magische Begabung zu akzeptieren. Doch als sein bester Freund ermordet wird, kann er nicht tatenlos bleiben. 
Die Suche nach der Wahrheit führt ihn in die unterirdische Seestadt Schwarzspiegel. Dort begegnet er unerwarteten Verbündeten und entdeckt, wie fragil der innere Frieden der neugegründeten Zwergenrepublik ist. Seine Ermittlungen bringen ihn auf die Spur einer Verschwörung, die die Freiheit aller bedroht. Drúdir muss in eine Welt der Geheimnisse, Intrigen und Gewalt eintauchen, um das Unheil abzuwenden…


_____________________________________________________________________________


Die Suche von Daniel Thiering
Band 1 der Alvion Trilogie, Fantasy, alle drei Bände sind schon erschienen
Eingetragen: 31.10.2018

Der grausame Krieg, den Molaar, der mächtigste Magier, den Velia je gekannt hat, von langer Hand vorbereitet und den arglosen Ländern Septrions aufgezwungen hatte, ist vorüber. Weite Teile Septrions sind verwüstet, Vylaan und die anderen großen Städte Soliens sind weitgehend zerstört, König Melior ist tot, seine Regierung existiert nicht mehr, die Menschen sind in diesem Chaos auf sich allein gestellt. Molaar selbst ist tot, er starb in einer gemeinsamen Aktion der „Kinder Velias“, angeführt von Salina, Alvions geliebter Magierin, die aber, noch bevor die „Kinder Velias“ Molaars Leben ein Ende setzen konnten, ihrem finsteren Gegner im finalen Kampf, der unter Aufbietung aller magischen Kräfte der beiden Kontrahenten geführt wurde, unterlag und in einem Feuerball verging. Einzig Alvion ist überzeugt davon, dass Salina sich im letzten Moment retten konnte. Er macht sich zusammen mit seiner Schwester auf die schier aussichtslose Suche nach Salina, doch er weiß, dass er dazu die Hilfe der Magier des Ordens vom Seelenwald braucht, aber der Orden hat sich aufgelöst, die Magier sind verschwunden ...


_____________________________________________________________________________


Paragrafen und Prosecco - Justitia und andere Katastrophen von Katharina Mosel
frisch erschienen im September 2018
Eingetragen: 30.10.2018

Das Paragrafen-und-Prosecco-Team ist wieder da und sorgt für spritzige Unterhaltung mit Verwicklungen, Liebeskummer und anderen Katastrophen.
Susi ist ihr Single-Dasein leid, aber kein Mann mit Villa an der Alster beißt an. Liegt es an ihren ausgefallenen Männerwünschen oder kann wirklich nur eine Diät helfen?
Karla kümmert sich um eine unbeabsichtigte Heirat, die sofort aufgelöst werden soll. Welche Rolle spielt dabei die neue Kollegin aus der Nachbarkanzlei, mit der Ida von Anfang an auf Kriegsfuß steht? Ist die wirklich hinter Idas Mann her oder sollte sich Ida lieber um ihre geheimnisvolle Mandantin kümmern, die um jeden Preis unerkannt bleiben will?
Susi, Karla und Ida: Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch immer an einem Strang ziehen, wenn kreative Lösungen für menschliche Katastrophen gefragt sind.

Katharina Mosel erzählt neue Geschichten aus der Kanzlei an der Alster – die charmanteste, lustigste und verrückteste Anwaltsgeschichte des deutschen Buchmarkts.

 _____________________________________________________________________________


Paloma von Paul Riedel
gehört zur Reihe "Tal der gebrochenen Puppen"
Eingetragen: 30.10.2018

Was die Augen nicht sehen, kann das Herz nicht fühlen. Paloma ist eine geheimnisvolle Figur aus Paul Riedels Kurzroman, die sowohl eine Faszination für Mode als auch für ihr Tagebuch hat, das sie ihr Leben lang hütet. Paloma ist eine durch die dominante Persönlichkeit ihrer Mutter geprägte Frau, die sich ohne Hilfe durch das Leben kämpfen muss. Eine spannende Erzählung.







 _____________________________________________________________________________


Halloween-Storys von Felicity Green
Gruselige Kurzgeschichten, grade frisch erschienen
Eingetragen: 28.10.2018


Halloween: In der Nacht, in der der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten am dünnsten ist, erwartet auch die an Magie und übersinnliche Kreaturen gewöhnten Einwohner von Tarbet der pure Horror.

In TEUFLISCH DUNKEL erzählt Ma Winchester Gruselgeschichten aus ihrer Kindheit. Wie die von Caith Sith, der schwarzen Raubkatze, die eigentlich nur in der schottischen Mythologie existieren sollte, dann aber zum realen Albtraum wird.

In TEUFLISCH KALT müssen Paranormal Investigator Abbey Fine und die Highland-Hexen herausfinden, ob ein Mädchen, das im Loch Lomond aufgetaucht ist, Mensch oder böser Wassergeist ist.

In SAMHAIN: DAS WECHSELKIND, eine Geschichte, die in der mythologischen Welt der Connemara-Saga spielt, ist die hochschwangere Posey auf sich allein gestellt - bis eine mysteriöse Frau auf dem Feenhügel vor ihrem abgelegenen Cottage erscheint.


_____________________________________________________________________________


Das Mädchen aus den Wäldern von Fina Sturm
Erschienen im Januar 2015
Eingetragen: 28.10.2018

Reeva hat das zweite Gesicht - eine gefährliche Eigenschaft in der Zeit der Hexenverbrennung. Als die junge Heilerin dem Thronfolger das Leben rettet, ernennt er sie aus einer Laune heraus zu seiner Gesellschafterin. Zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Freundschaft, und zunächst gelingt es Reeva, ihre Gabe geheim zu halten. Doch dann wird sie durch eine Unheil verkündende Vision von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich dem Prinzen anzuvertrauen und ihre neu gewonnene Sicherheit zu riskieren ...

"Das Mädchen aus den Wäldern" ist ein phantastischer Roman vor dem geschichtlichen Hintergrund der Hexenverfolgung; ein Märchen über Ausgrenzung, eine unmögliche Liebe und eine besondere Gabe, die durch den Aberglauben der Menschen lebensbedrohlich wird.

_____________________________________________________________________________



Der Leuchtturm am Kap Mar von Dimitrios Zafiris
Horror-Novelle - erschienen im Juni 2018
Eingetragen am: 27.10.2018

Als Friedrich tot im Leuchtturm am schottischen Kap Mar aufgefunden wird, fällt die Stadt Inkswick schnell ihr Urteil: Suizid. Doch Aleen spürt, dass ihr Gatte den Tod nicht selbst gewählt hat. Mit dem von Friedrich gezeichneten Portrait des mutmaßlichen Mörders beginnt Aleens Suche nach der Wahrheit. Eine Suche, bei der die wenigsten zu helfen bereit sind. Während die Stadt schweigt, rufen Wind und Meer nach Aleen, flüstern ihr Geheimnisse zu und treiben sie Schritt für Schritt an den Rand des Wahnsinns. Friedrich war nicht der Erste, der im Leuchtturm starb, und vielleicht auch nicht der Letzte. Aleen wird erfahren müssen, dass die See nicht nur Schiffbrüchige an die Felsen des Leuchtturmes spült.



_____________________________________________________________________________


"Herren der Tiefe" von Hagen Tronje Grützmacher, Jane Steinbrecher und Matthias Ramtke
erschienen im Juli 2018
Eingetragen: 27.10.2018

Während das Schicksal Mythodeas am letzten Siegel hängt und die Waage sich langsam neigt, wandeln drei Sterbliche auf den Pfaden der Herren der Tiefe. Doch keiner der Drei vermag zu sagen, ob Ihnen Gnade widerfahren wird oder sie alle in den Fängen der Intrige zu Grunde gehen. Nach „Zmae“ und „Glutbringer“ der neue Mythodea-Roman. Drei phantastische Geschichten in einer Welt voll blutiger Schlachten, mystischer Kräfte und tragischer Helden.






_____________________________________________________________________________


Im Schatten des Todes von Martina Noble und Werner Diefenthal
Band 1 der Trilogie "Gewalt des Glaubens" - 2 Bände sind bereits erschienen, der 3. soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden
Eingetragen: 25.10.2018

1536: Zehn Jahre, nachdem die Inquisition in Rothenburg gewütet hat, kehrt Markus zurück. Auf dem Gut, auf dem sein ehemaliger Lehrmeister Matthias mit Marie und ihren Kindern lebt, erzählt er von seinen Erlebnissen.
Beginnend mit seiner Ausbildung in Bamberg berichtet er von den Erlebnissen in Wien, wo er 1529 gegen die Osmanen kämpft. Dort trifft er auf Anna, die er nie vergessen konnte. Gemeinsam erleben sie dort die Schrecken des Krieges und lernen die tiefsten Abgründe menschlicher Grausamkeit kennen. Sie trotzen der Gefahr, doch Intrigen und Verleumdung bedrohen ihre aufkeimende Liebe, während sich ein alter Feind aus der Vergangenheit darauf vorbereitet, aus dem Exil zurückzukehren.



_____________________________________________________________________________


Das Mondmalheur von Annette Kannenberg
gehört zur Reihe "Das Dododilemma", bisher sind 2 Bände erschienen
Eingetragen: 25.10.2018

"Das Mondmalheur" ist ein kurzweiliger und nicht ganz ernstzunehmender Roman über Raumzeitegalisierer, Mondstein kackende Bakterien, über die ganz große, kleingeredete Katastrophe und den Versuch, die Erde vor dem endgültigen Untergang zu retten.
Er handelt von Verschwörung, Politik und Freundschaft, ist mal satirisch, mal dramatisch, aber zum Glück skurril genug, um sich das, um Himmels willen, nicht anmerken zu lassen.
Humorvolle Einfälle und charmante Protagonisten bilden gemeinsam eine absurde Story, deren höchster Zweck es ist, den Leser zum Schmunzeln zu bringen, ihn irritiert mit dem Kopf schütteln und dabei den eigenen Geisteszustand – oder zumindest den der Autorin – anzweifeln zu lassen.

(Wer harte Science Fiction erwartet, liegt hier übrigens mehr als daneben, denn auch, wenn DAS MONDMALHEUR in der Zukunft spielt, hat es eher wenig mit Krieg der Sterne, Star Trek oder Odyssee 2001 gemein. Nur Mut also.)


_____________________________________________________________________________


Die vier Riesen und die Göttin des Windes - Band 1: Der Drache im Eis von Norbert Schimmelpfennig
Erschienen im Dezember 2017
Eingetragen: 23.10.2018

Vor zehntausend Jahren wollen die Göttinnen und Götter die Eiszeit beenden. Vorher muss aber erst Otare, ein Drache im Eis, getötet werden.

Eunyau wächst mit ihrem Bruder Zalon, ihrer Cousine Bidyei und ihrem Vetter Vaune am Meer, nahe dem Sonnensprunggebirge, auf, im Schutze der vier Riesen und anderer Gottheiten.
Trotzdem kommen Eunyaus und Zalons Eltern bei einem Tsunami ums Leben, und sie wachsen bei der Familie von Bidyei und Vaune auf.
Diese vier Kinder entwickeln sich sehr unterschiedlich. So hat Zalon seit dem Tod seiner Eltern Angst vorm Wasser, kann dafür gut klettern. Bidyei entwickelt sich zu einer guten Jägerin, während ihr Bruder Vaune zu einem stillen Außenseiter wird, sich dafür einige Künste aneignet.
Bei Eunyau zeigen sich im Laufe der Zeit übersinnliche Fähigkeiten, mit denen sie die Winde und Meeresströmungen beherrschen kann.
Als sie sechzehn Jahre alt ist, wird sie deshalb ausersehen, den Drachen zu töten.


_____________________________________________________________________________


Das Schloss der Skelette von Florian C. Booktian
Kuriose Fantasy mit viel Humor - gehört zur Reihe Milton & Percy, bisher 2 Bände erschienen
Eingetragen: 23.10.2018

Detective Percy Meercat bekommt einen Praktikanten an die Backe: Milten Greenbutton, einen jungen, aber bisher erfolglosen Erfinder. Percy, seines Zeichens stolzes Erdmännchen, will Urlaub machen und kehrt seinem Job den Rücken. Er landet mit Milten in der Kleinstadt Sharpytown und nach einem ausgelassenen Fest bei einer gut aussehenden Pensionsbesitzerin im Bett. Doch der Schein trügt, bald wendet sich alles Gute zum Schlechten, und der Detective steht alleine in der menschenleeren Stadt und fragt sich, was überhaupt passiert ist.





_____________________________________________________________________________


L. i. o. S. Hinter der Welt von JoMu Art
KunstBuchRoman - einen Einblick was damit gemeint ist seht ihr hier in der Leseprobe
Eingetragen: 22.10.2018

"Ich sehe ein seltsames Tagebuch vor mir... Da ist Geschriebenes und Gezeichnetes...
Eigentlich ist es kein richtiges Tagebuch... keine Einträge mit Wochentag und Datum. Und doch ist es für mich ein Buch für jeden Tag. Dieses Buch hat mein Leben gerettet... "
"Wirst du jemals wieder aufwachen - mich wiedererkennen - deine Frau? Gib mir ein Zeichen..."  

Bildsprache und Textbilder erzählen eine tiefgreifende Geschichte.
 

Eine neuartige Graphic Novel um die Themen Erinnerung und Wirklichkeit, Dieseits und Jenseits, Rätsel und Natur, schwarz weiße Farben, Kunst und Bewußtsein.


_____________________________________________________________________________


In der Tiefe von Katharina Groth
Band 1 der Centro Trilogie - alle drei Bände sind bereits erschienen
Eingetragen: 22.10.2018

Das Jahr 2075:
Durch ein misslungenes Experiment ist das Überleben auf der Erdoberfläche nicht mehr möglich. Die Strahlung der Sonne hat die Menschheit in die Tiefen verbannt. Die 18-jährige Kay und ihre kleine Schwester leben in der Gesellschaft des Centro. Sie bietet Schutz und Nahrung. Doch der Preis dafür ist hoch. Strenge Gesetze regieren den Alltag in dem modernen Bunker, der von Wissenschaftlern geführt wird. Am Rande der Gesellschaft versucht Kay das Überleben von sich und ihrer kleinen Schwester zu sichern. Als es zu einem Aufstand kommt, gelingt den Mädchen die Flucht in die Tiefen des Gebirges, doch auf das, was sie dort erwartet, waren sie nicht gefasst …


_____________________________________________________________________________


Ich bin das Beste, was dir je passiert ist von Robin Lang
Band 1 der "Hier und Jetzt" Reihe, bisher sind 8 Bände erschienen, die ersten vier auch als Taschenbuch, die anderen bisher nur als Ebooks
Eingetragen: 20.10.2018

Vor acht Jahren hat Ela den Glauben an die Liebe verloren.
Seitdem existiert sie nur noch, traut sich nicht mehr wirklich zu leben.
Doch das ändert sich, als ein charmanter Bad Boy in ihr Leben tritt und einfach nicht mehr verschwinden will.
Aber hat ihre Liebe wirklich eine Chance?

Die Hier und Jetzt Reihe wird voraussichtlich ... immer mehr Bände umfassen. Jeder dieser Bände ist in sich abgeschlossen und endet garantiert mit einem Happy End. Allerdings lohnt es sich, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn die Handlungen bauen zeitlich aufeinander auf.
Mal geht es um heterosexuelle, mal um homosexuelle Paare, aber immer geht es um die ganz große Liebe!


 _____________________________________________________________________________


Das Jupiter Ereignis von Joshua Tree
Band 1 der Serie Behemoth 2333 - alle 8 Bände sind bereits erschienen
Wird aktuell vertont und voraussichtlich noch im Dezember 2018 als Hörbuch rauskommen!
Eingetragen: 20.10.2018

Das Jahr 2333: Die einzige Kolonie der Menschheit im fernen Archimedes System ist in Aufruhr. Der Kontakt zur Erde ist abgebrochen und seit Jahrzehnten erschüttern mysteriöse Entführungswellen die Gesellschaft. Als ein Wurmloch inmitten der Kolonie auftaucht, sieht sich die Unions Navy einer uralten Gefahr gegenüber. Während ein erbarmungsloser Krieg das gesamte System ins Chaos stürzt, wird Captain Jeremy Brandt mit der UNS Concordia durch das Wurmloch geschickt, um sich dem mysteriösen Feind zu stellen. Heliosphere 2265 trifft Shadowrun trifft Commonwealth Zyklus. Für alle Fans von politischen Intrigen, intergalaktischen Konflikten und krachenden Weltraumschlachten.



_____________________________________________________________________________



Aus der Zeit gefallen: Thórsteinn vs. Charlotte von Katharina Münz
Gesamtausgabe mit allen vier Bänden der temporeichen Zeitreise Romanze
Eingetragen: 19.10.2018

Reenactment. Charlotte bekommt Herpes, wenn sie nur an das Wort denkt. Auf matschigen Äckern Wickie spielen entspricht nicht gerade ihrer Vorstellung von einem gelungenen Wochenende, aber was tut sie nicht alles ihrem Freund zuliebe. Doch dann erwischt sie Aleks mit ihrer - ehemals! - besten Freundin auf dem Mittsommerfest. Zutiefst verletzt flieht sie vom Museumsdorf, als ein lecker aussehender Fremder in A+-Gewandung ihr vors Auto und ins Leben fällt.

Mit ›Aus der Zeit gefallen‹ wagt die ›Edition Wikinger im Herzen‹ einen Genreausflug in Richtung New Adult/Urban Fantasy-Mix.



_____________________________________________________________________________


Eichenweisen von Felicity Green
Band 1 der Trilogie "Das Geheimnis von Connemara" - alle drei Bände sind bereits erschienen
Eingetragen: 19.10.2018

Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit ... und an eine verbotene Liebe.
Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen, das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist.
Welche Rolle spielt Dylan, Ciaras große Liebe, der ihren tragischen Tod auf dem Gewissen hat? Er will Alice um jeden Preis beschützen, doch jetzt droht er auch ihr zur Gefahr zu werden. Wird sie seinetwegen ihr Herz und ihr Leben verlieren? Oder wird es Alice gelingen, Ciara Gerechtigkeit zu verschaffen, ohne dabei sich selbst aufzugeben?

_____________________________________________________________________________


Nachtschatten von Juliane Seidel
Gesamtausgabe der Urban Fantasy-Reihe enthält die komplette Trilogie plus einigen Kurzgeschichten
Eingetragen: 17.10.2018

Jedes Wesen, gleich ob Mensch, Vampir, Sidhe oder Werwesen, besitzt einen Schutzengel.

Mit Bestehen der Prüfung zur Jägerin glaubt Lily, endlich das Rätsel ihrer ungeklärten Herkunft lösen zu können. Doch stattdessen wird sie plötzlich von rachsüchtigen Vampiren und größenwahnsinnigen Magiern gejagt, steht einem schier übermächtigen Gegner gegenüber und muss quer durch Europa flüchten. Selbst ihrem Schutzengel Adrian kann sie nicht mehr uneingeschränkt vertrauen, denn er hüllt sich bezüglich ihrer Vergangenheit in Schweigen.

Als sich der mysteriöse Magier Silas auf ihre Seite schlägt und ihre Freunde in die perfiden Intrigen des Orden Tenebrae verwickelt werden, kommt Lily der schrecklichen Wahrheit näher. Das grausame Komplott des Ordensmeisters Rasmus gegen alle Wesen der Schatten hängt eng mit Lilys Vergangenheit zusammen - und nicht zuletzt mit Adrian. Kann sie sich beim letzten Kampf noch auf ihn und ihre Freunde verlassen? Und auf Silas, der für sie schon längst mehr ist als ein Verbündeter?


_____________________________________________________________________________


Die Gnome von Manuel Timm
Einzelband, erschienen im Januar 2015
Eingetragen: 17.10.2018

Seit jeher lebt das Volk der Gnome tief unter den Bergen. Ihr Leben besteht aus dem Graben von Tunneln, um ihre unterirdische Welt zu vergrößern und neue Schätze zu entdecken. Der junge Pelwick ist einer von ihnen. Er ist ein Gräber, dazu bestimmt vorhandene Tunnel zu vergrößern und Kammern anzulegen. Doch sein Herz ist unruhig. Viel lieber wäre er einer der Entdecker, welche in unbekannte Abschnitte vordringen und als Einzige die Möglichkeit haben Abenteuer zu erleben. Als eines Tages eine seltsame Kammer entdeckt wird, nutzt Pelwick die Gelegenheit, auf eigene Faust diesen fremdartigen Raum zu erkunden. Dabei ahnt er nicht, in welche Gefahr er sich selbst und das Volk der Gnome bringt ...



_____________________________________________________________________________


Lust im Reich der Schatten von Doris E. M. Bulenda
Band 1 der Dämonenlady Trilogie, alle drei Bände sind bereits erhältlich
Eingetragen: 16.10.2018

Ich hatte nur mal ausprobieren wollen, ob so etwas funktioniert, so eine Beschwörung. Es war ein albernes Spiel gewesen. Dass daraus eine Bedrohung für mich werden sollte, mein ganzes Leben bald völlig Kopf stehen würde, wie hätte ich das ahnen können...? Der Dämon Aziz fährt nach einer geglückten Beschwörung in den Kopf der Protagonistin und bestimmt ab jetzt ihren Willen, enthemmt sie sexuell, lehrt sie Lust und höchste Leidenschaft, nötigt sie zum Beischlaf mit X-beliebigen - ob mit Männlein oder Weiblein. Er trainiert sie zur erotischen Kampfmaschine. Sie lernt ihrerseits, in den Geist von Aziz einzudringen, dessen Körper sogar fliegen kann, und erfährt völlig neue Welten. Und auch Beelzebub hat bald seine Finger im Spiel. Ein wendungsreicher Roman mit einer Menge Erotik, Magie und Action.

_____________________________________________________________________________


Dämmergrau von Anton Serkalow
Band 1 der Vakkerville Mysteries - alle drei Bände sind bereits erschienen
Eingetragen: 16.10.2018

Ein Agoraphobiker verlässt nach Jahren doch seine Wohnung, weil ihm ein Geistermädchen bei der Suche nach einem verschollenen Freund hilft. Auf dem Parkplatz eines Feinschmeckerrestaurants angekommen, überschlagen sich die Ereignisse und aus dem Viertel wird ein Ort des Wahnsinns.

Denn ein Zwerg und ein Pirat überfallen gerade jetzt dieses Lokal, wo der örtliche Pate diniert. Ein Gothic-Girl und die Vogelscheuche sind ebenfalls da. Eine Ex-Polizistin will sich mit den Erpressern ihres Chefs treffen. Ein obdachloser Flaschensammler, ein mysteriöser Auftragskiller und noch andere skurrile, ausgeflippte und undurchsichtige Gestalten tauchen ebenso auf, wie die toten Kinder aus dem Nebel und der Schatten eines nie gefassten Serienkillers.

Keiner von ihnen ahnt, dass ihr Zusammenprall erst der Auftakt für weitaus monströsere Ereignisse ist, die über die »Nebelgrenze« (Teil 2) in den »Spiegelgrund« (Teil 3) führen.


_____________________________________________________________________________


Tränen des Mondes von Vivka Wynter
Fantasy Novelle, erschienen im September 2017
Eingetragen: 15.10.2018

Ich bin Leandriis. Und ich bin eine Feach. Ein Wesen, welches zwischen der Gestalt eines Menschen und der eines Wolfes wandeln kann. Und dies ist meine Geschichte. Eine Geschichte wie ich versuche, die Wesen, die mir gleichen, zu retten. Eine Geschichte, in der ich Gefahren und Freunden begegne. Und eine Geschichte wie ich mich selbst fand und doch alles verlor.







  _____________________________________________________________________________


Bezaubernde Weihnachtsgeschichten von Larissa Baiter
Erscheint im Oktober 2018
Eingetragen: 15.10.2018

Über ein halbes Dutzend Weihnachtsgeschichten erwarten Sie im ersten Buch von Larissa Baiter. Die Geschichten handeln von einer übereifrigen Weihnachtselfe, einem einsamen Tannenbaum, der seinen großen Traum verfolgt, einem betriebsblinden Onkel, auf der Suche nach dem passenden Geschenk und einem krebskranken Jungen, der auf ein Weihnachtswunder hofft. Sie erzählen davon, wie ein Schneemann auf Zeitreisen geht, eine alte Liebe zurückkehrt und ein Engelchen den Weihnachtsmann trifft. Was ist wirklich wichtig im Leben? Und gerade zur Weihnachtszeit? Was ist das perfekte Weihnachtsgeschenk? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Es nimmt Sie auf eine wundervolle Weihnachtsreise mit, ob alleine oder mit Ihren Liebsten zusammen.








--- still in work ---




Kommentare:

  1. Wow, tolle Idee und vor allem auch Möglichkeit für uns Indepencen-Autoren, etws mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Gerne wäre ich mit einem meiner Bücher Teil deiner Vorstellungsseite.
    Davon aber einmal abgesehen, habe ich mich auf deinem Blog generell ein wenig umgeschaut und muss sagen, den hast du wirklich sehr interessant und informativ aufgebaut, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du kannst dich gerne bei mir melden (per mail?), dann kommt dein Buch auch mit auf die Liste ;)

      Löschen
  2. WOW! Das ist ganz, ganz toll geworden! Das eine oder andere Buch hat sogar mein Interesse geweckt! Evtl. wäre es von Vorteil, wenn du die Bücher vielleicht unter die jeweiligen Genres packst. Wenn man die anklickt, erhält man die Liste. So schnell, wie sich das hier füllt, wird man ganz schnell den Überblick und der eine oder andere sogar die Lust verlieren, bis zum Ende zu scrollen. Das wäre total schade!

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir zu kompliziert ... aber die Bücher bleiben ja eh "nur" 1 Monat stehen und ich denke, dass die Liste auch etwas kürzer wird in den nächsten Wochen. Gerade am Anfang haben sich natürlich viele gemeldet und es wird ja doch weniger werden.
      Ich weiß, viele scrollen nicht weit runter, aber für ein anderes Format hab ich momentan einfach keine Zeit ;)

      Löschen
  3. zwei haben mich mal angefixt. Danke

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com