Bücher suchen Leser

Bei der Menge an Büchern und Neuerscheinungen gehen Selfpublisher leider immer etwas unter.
Ich möchte hier den Lesern eine Möglichkeit bieten, sich über Geschichten von selbst verlegenden Autoren oder auch Kleinverlagen zu informieren.

Autoren können sich selbstverständlich gerne bei mir melden um in die Liste aufgenommen zu werden. Die Bücher werden hier einen Monat gelistet mit Cover und Klappentext.


Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und ich hoffe, ihr habt Spaß beim Stöbern und könnt vielleicht das ein oder andere entdecken!
Und habt keine Vorurteile: Bei Selfpublishern gibt es genauso viele Bücher, die euch gefallen oder nicht gefallen, wie bei allen anderen, also: probiert es aus ;)








Der Schattenmann: Eine wunderbare Freundschaft von Jasmin Bornemann
Einzelband, erschienen im August 2017
Eingetragen: 19.3.2019

Ich wusste nicht wer ich war. Ich wusste nicht was ich war. Meine neue Gestalt war schwarz von oben bis unten. Schwarz wie ein Schatten mit stechenden roten Augen.
Ich wusste nicht wie ich in diese Grotte gekommen war. Ich wusste nicht warum ich durch dieses seltsame schwarze Loch, durch das man nichts sehen konnte, nach draußen gelangen konnte. Mein neues Zuhause befand sich in einem Wald. Viele Menschen gab es in hier nicht.
Was ich aber wusste, war dass ich anders war als all die normalen Menschen. Anders machte den Menschen Angst. Doch in diesem Punkt sollte ich eines besseren belehrt werden, als ich ein kleines Mädchen traf, welches mich sofort in ihr Herz schloss.



_____________________________________________________________________________


Goldmagd von Isabell Schmitt Egner
Einzelband, frisch erschienen jetzt im Januar, Fantasy-Märchen
Eingetragen: 19.3.2019

Was manch eine Frau sich wünschen würde, verfolgt die junge Aurelie wie ein Fluch. Ihre schweren, goldenen Flechten interessieren auch den Knecht Girnot, der immer wieder versucht, Aurelies hüftlange Haare abzuschneiden und zu verkaufen.
Eines Morgens muss sie vor dem gierigen Knecht in den Wald flüchten, mit nichts als einem Nachthemd und einem dünnen Umhang bekleidet.

In höchster Not erhält sie Hilfe von einem Unbekannten, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Wer ist er? Diese Frage quält sie auch dann noch, als sie eine Stelle als Küchenmagd annimmt und sich ihr Leben scheinbar zum Besseren wendet, bis ihre außergewöhnlichen Haare sie erneut in große Schwierigkeiten bringen.


_____________________________________________________________________________


Nebelwind von Marlen May
Auftakt einer spannenden Romantasy Trilogie, erschienen im Februar 2019, die Autorin schreibt gerade an Band 2
Eingetragen: 17.3.2019


Blumen töten, Wolken sprechen und Blätter fliegen.

Alyssas Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie sich plötzlich in Makára, dem Land hinter den Nebeln, wiederfindet. Nicht nur, dass Magie hier allgegenwärtig ist und harmlosen Blumen Zähne wachsen. Nein, sogar sie selbst scheint sich zu verändern. Da ist etwas tief in ihr, das nur darauf wartet zu erwachen ...
Und wäre da nicht ein junger Kämpfer, der ihr Herz in einen Kolibri verwandelt, würde sie vielleicht aufgeben.




_____________________________________________________________________________


Lovisa von Marita Sydow Hamann
Band 1 der fünfteiligen Reihe Das Vermächtnis der Lil´Lu - alle Bände sind bereits erschienen!
Romantasy
Eingetragen: 17.3.2019

Lovisa ist 17, selbstsicher, sarkastisch und schreibt Geschichten, die ihr in Tagträumen einfach zufliegen.
Doch es nagen Zweifel an ihr, als sie erfährt, dass ihre Tagträume eigentlich Visionen sind – Visionen, die sie zu ihrer leiblichen Mutter in die Psychiatrie führen.
Lovisa fühlt sich zunehmend verfolgt. Wer ist der junge Mann aus ihrer Vision, der ihr das Gefühl eines leidenschaftlichen Kusses auf den Lippen hinterlässt? Ozeanblaue Augen verfolgen sie, ihr Weltbild wird erschüttert, und die Realität ist viel unglaublicher, als sie es sich je erträumt hätte …




_____________________________________________________________________________


Die sieben Meere der Mutigen von Nicole Chrisholm
Band 1 der vierteiligen Weston Saga, Band 2 ist auch schon verfügbar und die letzten beiden Teil erscheinen jetzt im Februar
Eingetragen 15.3.2019

London, 1807. In Frances lodert das Abenteuer und der verrückte Gedanke, die Welt zu bereisen. Doch der Tod ihrer Liebsten reißt ihre Zukunft ins Ungewisse. War es wirklich nur eine bittere Laune des Schicksals? Oder verbirgt sich dahinter ein grausamer Komplott?
Nach dem Unglück wird von Frances fortan erwartet, sich der strengen Etikette der Gesellschaft zu verschreiben. Aber sie wählt den Weg der Mutigen. Im Geheimen forscht sie nach Antworten und findet die Spur zu ihrem Widersacher. Und schon zieht sich eine Schlinge um ihren Hals. So fest, dass es nur noch einen Ausweg gibt …

Im ersten Band der Weston Saga von Nicole Chisholm zeigen sich die Gegensätze der noblen Gesellschaft und Londons Zwielicht. Aber das ist erst der Anfang von Frances schillerndem Leben. Ferne Ufer, Überlebenskämpfe und Intrigen warten in den Folgebänden auf, sowie zwei Herzen, die für die Liebe genauso bluten wie fürs Freisein. 



 _____________________________________________________________________________


Rabenschwarze Liebe von Eva Wahrburg
Entwicklungsroman aus dem echten Leben - erschienen im August 2018
Eingetragen: 15.3.2019

Was man im Leben will, ist nicht immer das, was man braucht. „Meine Oma sagte immer, ich sei wie zu heißes Essen, du pustest drauf, nimmst einen Bissen und verbrennst dir das Maul bis runter ins Mark.“ Elise ist von je her bissig, sarkastisch, auffahrend und jähzornig. Als sie Wieland begegnet, weiß sie sofort, dass sie mit ihm ihre große Liebe gefunden hat, und dass alles in ihrem Leben gut werden muss, wenn er dieses Gefühl nur erwidert. Nur dass Leben und Liebe leider anderen Gesetzen folgen, und es manchmal mehr als einen Schicksalsschlag braucht, bis sich die Weisheit dessen, was passieren muss, selbst Elise offenbart. Vom langen Weg zu sich selbst, von Lebensträumen und tiefer Freundschaft, vor allem aber von der Liebe, wozu sie da ist und wozu nicht.


_____________________________________________________________________________



Vanfarin - Von Untoten und Totems von Amalia Zeichnerin
Ein in sich abgeschlossener, kampflastiger High-Fantasy-Roman ohne Romantik.
Eingetragen: 13.3.2019

Eine Untoten-Armee bedroht das Reich Vanfarin. Der Schamane Talahko und der Krieger Brynjar stammen aus verfeindeten Völkern, doch ein Auftrag ihrer Totemtiere bringt sie dazu, gemeinsam in einer von den Untoten eingenommenen Festung nach Gefangenen zu suchen. Später finden sie weitere Verbündete, darunter eine Ogrra-Kriegerin, einen Gelehrten und eine Elfenmagierin. Doch was wird aus ihrer Heimat und der Welt der Totemtiere, wenn ihre Feinde siegen?






_____________________________________________________________________________


Der Ruf der Tiden von Melanie Meier
Band 1 der Reihe "Der Fourfold-Clan" - ein Mix aus Fantasy, Science Fiction und alten Mythen und Legenden ... Band 3 erscheint Ende April 2019
Eingetragen: 13.3.2019

Die Ermordung Captn Collem S. Byres bricht nicht nur die Herzen der Clan-Brüder, sie zerbricht auch das uralte Band der Magie, das den Clan zusammenhielt. Von nun an sind die Brüder nicht mehr als gewöhnliche Menschen.
Der Weltenwanderer Carl sieht keinen anderen Weg – er ruft die Macht der Tiden um Hilfe an und reist in die Vergangenheit, um seinen Bruder Collem und somit den Clan zu retten.

Er ist auf alles gefasst, doch die Gefahren und Verwicklungen, die ihn erwarten, übertreffen selbst seine schlimmsten Befürchtungen. Wird es Carl gelingen, das Gleichgewicht des Weltengefüges wiederherzustellen und seinen Clan zu vereinen?

Der fulminante Auftakt der Fourfold-Saga:
Der Captn, seine Infanterie, der Diplomat, der Weltenwanderer: Sie sind ›Vier aus Eins‹ und ›Eins in Vier‹, sie sind der Fourfold-Clan, verbunden durch eine uralte, mystische Kraft – verbunden durch die Tiden.


_____________________________________________________________________________


Ein böserguter junger Mann von Robert Skandera
erschienen jetzt im Februar als Taschenbuch
Eingetragen: 11.3.2019

Der 12 jährige Franz wandert Anfang des 20.Jahrhunderts mit Familie aus dem Sudetenland in das prosperierende Ruhrrevier aus. Er muss mit dem Vater zusammen am Hochofen arbeiten, um die Existenz der Familie zu sichern. Die Jahre vergehen, Franz ist inzwischen ein junger Mann. Während einer kurzen Phase der Rezession verlieren beide ihren Arbeitsplatz. Die Mutter will zurück in die Heimat, kann sich gegen den Mann und 5 Söhne aber nicht durchsetzen. Beim Skatspiel wird Josef Unfried schlecht bezahlte Arbeit auf einem Binnenschiff. das zwischen Rotterdam und dem Revier pendelt, angeboten. Auf dem Schiff lernt Franz Maik kennen, der sein Freund wird. Maik, ein Modellathlet, im Hafen Rotterdam aufgewachsen, befreit Franz von seiner Angst und Schüchternheit. Franz Vater Josef verunglückt bei einem Lademanöver im Hafen Rotterdam tödlich. Auf dem Sterbebett überträgt er Franz die Verantwortung für die Familie. 2 jüngere Brüder sind so begabt, dass sie die Höhere Schule besuchen, was jedoch mit Aufwendungen für die Familie verbunden ist. Aufgrund großer Geldsorgen lässt sich Franz von Maik überreden, in den Zigarettenschmuggel von Rotterdam in das Ruhrrevier einzusteigen.

_____________________________________________________________________________


TiefseeHerz von Johanna Rau
Debüt, erschienen Im Februar 2019
Eingetragen: 11.3.2019

Packende Romantasy: Kann wahre Liebe Grenzen überwinden?

Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen, lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihm überhaupt vertrauen? Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?




_____________________________________________________________________________

Caspars Schatten von Michael Leuchtenberger
Frisch erschienen im Oktober 2018, Einzelband, Thriller, aktuell ist das Buch als Taschenbuch erhältlich, eine E-Book-Version folgt
Eingetragen: 9.3.2019

Eine Einladung wie aus dem Nichts. Ein Wiedersehen mit einem exzentrischen Jugendfreund. Für David und Miriam beginnt mit dem eigentlich erfreulichen Anlass ein Albtraum. Caspar ist überzeugt, einen Bund mit unsichtbaren Mächten geschlossen zu haben. Zu spät erkennen die Geschwister, wozu ihr alter Gefährte fähig ist...
"Caspars Schatten" ist ein (Mystery-)Thriller mit übersinnlichen Elementen, der aber in der Realität und in unserer Gegenwart angesiedelt ist. Ein zentrales Thema und Auslöser für den Konflikt ist die Frage, welches Verhältnis unsere moderne Gesellschaft zur Natur hat. Die Handlung ist im Wesentlichen auf die drei Hauptfiguren konzentriert und erstreckt sich über wenige Tage.



_____________________________________________________________________________


Die Suche nach der verlorenen Magie von Patricia Gasser und Aaron Reder
Band 1 der Reihe Vormidorrh, erschienen im September 2018, Kinder/Jugend Fantasy, weitere Bände sind in Planung
Eingetragen: 9.3.2019

Einst entriss der Herr der Dunkelheit dem Volk des strahlenden Tales seine Magie, die es für schwere Zeiten in einen Wespenstachel eingeschlossen hatte. Die Vision des Elfenorakels lässt keine Zweifel offen, was geschehen muss, um das Volk des strahlenden Tales zu retten. Vier Elfenkinder gewinnen auf ihrer "Mission Wespenstachel" neue fantastische Freunde, die ihnen beistehen, wenn ihnen das Böse in Form von "Vormidorrh" entgegen tritt. Werden sie es schaffen, ihre Magie wieder zu finden?







_____________________________________________________________________________


Täuscher von Kay Noa
Band 1 der 3teiligen Schwerttanz Saga, Fantasy, alle drei Bände sind bereits erschienen!
Eingetragen: 7.3.2019

Nach „Hereingelesen“ und „Herausgelesen“ entführt Kay Noa ihre Leser nun ganz in die Welt der beiden Romane – epischer, fantastischer und magischer als je zuvor!

Ein Dämon, der auf Rache sinnt.
Zwei Prophezeiungen, die sich widersprechen.
Sechs Auserwählte, die davon nichts wissen wollen.

Als Xeroan, der Schreiber am Hof des Kaisers, den Auftrag erhält, einer alten Legende nachzugehen, stößt er auf eine Prophezeiung, die das Schicksal Kernlands verändern könnte.

Zwölf magische Schwerter, so heißt es, würden in die Welt zurückkehren und die Zeitenwende einleiten. Ein gefundenes Fressen für die Intriganten am Kaiserhof, die hoffen, die alten Prophezeiungen zu ihren Gunsten zu biegen.
Was Xeroan nicht weiß: Ein alter, wegen unsäglicher Frevel verbannter Dämon drängt ausgerechnet jetzt zurück nach Kernland und bringt nicht nur Xeroans große Liebe Lyri in Gefahr, sondern droht nach und nach alles in einen Mahlstrom der Vernichtung zu reißen.

Zusammen mit seinen Freunden, mit Lyri und einigen weniger hilfsbereiten Zeitgenossen muss Xeroan alles daransetzen, die Prophezeiung korrekt zu deuten, denn der Schwerttanz hat längst begonnen und droht, seine Welt in Chaos und Vernichtung zu stürzen.


_____________________________________________________________________________


Nachtschatten von Juliane Seidel
Gesamtausgabe der Urban Fantasy-Reihe enthält die komplette Trilogie plus einigen Kurzgeschichten
Eingetragen: 7.3.2019

Jedes Wesen, gleich ob Mensch, Vampir, Sidhe oder Werwesen, besitzt einen Schutzengel.

Mit Bestehen der Prüfung zur Jägerin glaubt Lily, endlich das Rätsel ihrer ungeklärten Herkunft lösen zu können. Doch stattdessen wird sie plötzlich von rachsüchtigen Vampiren und größenwahnsinnigen Magiern gejagt, steht einem schier übermächtigen Gegner gegenüber und muss quer durch Europa flüchten. Selbst ihrem Schutzengel Adrian kann sie nicht mehr uneingeschränkt vertrauen, denn er hüllt sich bezüglich ihrer Vergangenheit in Schweigen.

Als sich der mysteriöse Magier Silas auf ihre Seite schlägt und ihre Freunde in die perfiden Intrigen des Orden Tenebrae verwickelt werden, kommt Lily der schrecklichen Wahrheit näher. Das grausame Komplott des Ordensmeisters Rasmus gegen alle Wesen der Schatten hängt eng mit Lilys Vergangenheit zusammen - und nicht zuletzt mit Adrian. Kann sie sich beim letzten Kampf noch auf ihn und ihre Freunde verlassen? Und auf Silas, der für sie schon längst mehr ist als ein Verbündeter?


_____________________________________________________________________________



Duell der Begierden von Cecilia Ventes
Band 3 der Trilogie, alle Bände der All Age Fantasy Reihe sind erschienen
Eingetragen: 5.3.2019

Es geht ums Ganze, als der abtrünnige Rupert seinen Vater, König Zito, zum Duell um die Krone auffordert. Es kommt zu einem Gefecht, das nicht nur den bereits begonnen Krieg beenden soll, sondern auch alle Beteiligten zwingt, sich endlich darüber klar zu werden, was ihr Herz begehrt. Der Kampf fordert, und zwar in jeglicher Hinsicht, Opfer. Gut und Böse waren sich selten so nah und so ähnlich. Das Höllengeschöpf Usgalman trifft in dieser heiklen Situation eine folgenschwere Entscheidung und begibt sich selbst in eine von ihm unterschätzte Gefahr. Seine Gespielinnen sind davon verwirrt, das Höllenreich ist erzürnt, aber Hochbergen erst einmal vor dem Schlimmsten bewahrt.

_____________________________________________________________________________

Drei Monate von Marita Sydow Hamann
Band 1 der Nordic Mystery Krimireihe um Marit Rolfsdóttir - Band 2 ist gerade frisch erschienen "Zwei Fuß tief"
Eingetragen: 5.3.2019

Wer ist Marit Rolfsdóttir? Auf der Suche nach dem Täter und auf der Suche nach sich selbst – ein Nordic Mystery Krimi. Ein Mord erschüttert das kleine Städtchen Strömsnäsbruk in Schweden. Der Fall landet auf Marits Schreibtisch. Marit hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und kämpft gerade darum, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ein tragisches Ereignis ändert ihr Leben von neuem. Sie wird suspendiert, doch der Mord lässt sie nicht los. Während seltsame Träume und noch seltsamere Ereignisse in ihrem Leben sich häufen, beginnt Marit auf eigene Faust zu ermitteln. 1. Fall in der Marit Rolfsdóttir-Krimi-Reihe




_____________________________________________________________________________


Beheaded - Der Wille der Schatten von Stefan Goebels
Band 1 der Trilogie - Band 2 "Das Sieden der Seelen" erscheint im Frühjahr/Sommer 2019
Eingetragen: 3.3.2019

… Die Geburt schmeißt uns in eine unbarmherzige Welt. Eine dünne Schicht Fleisch trennt uns vom Hass, den es dort ebenso reichlich gibt wie Luft zum Atmen. Ich wurde zweimal geboren. Die Bewusstlosigkeit nahm die Rolle des Mutterleibs ein. Sie spuckte mich aus, harsch übergab sie mich dem Dasein eines Gefangenen …

Am Tag seiner Hinrichtung wacht der Gardist Crayne ohne Erinnerung an sein vorheriges Leben in einer Kerkerzelle auf. Wenig später enthauptet man ihn, sein Kopf wird von einer ominösen Frau gestohlen. Fortan muss Crayne sein Dasein als Untoter fristen, gefangen zwischen der diesseitigen Welt und dem Reich der Totengöttin Arvo.
Zusammen mit der Herzogstochter Amodela, die durch einen Fluch mit ihm verbunden ist, macht er sich auf die gefährliche Suche nach seinem Kopf. Heerscharen von Untoten, Hexen und Dämonen stellen sich ihnen in den Weg, der sie beständig nach Süden führt ... in das Herz der Finsternis ... wo Crayne sich Erlösung erhofft.


_____________________________________________________________________________

Fehjan von Isabell Schmitt-Egner
Fantasy mit Romantik - erschienen April 2017
Eingetragen: 3.3.2019

Seit er denken kann, lebt Jaron in einem kleinen Dorf mit seiner Mutter und seinem Bruder Mitjah. Aber eines Abends wird seine Siedlung überfallen und niedergebrannt. Danach ist seine Mutter verschwunden und Jaron steht mit seinem Bruder allein in der Wildnis. Er macht sich auf die Suche nach ihr und muss bald feststellen, dass die Welt außerhalb seines Dorfes nicht nur viele Gefahren birgt, sondern auch dem Fehjan-Glauben verfallen ist. Der geheimnisvolle Fehjan - der Hüter des Gleichgewichts - ist auf der Flucht und alle suchen ihn. Besonders die Hygias, gefährliche seelenlose Geschöpfe, die dunkelhaarigen Menschenfrauen gleichen, sind sehr daran interessiert, den Fehjan zurückzubekommen, denn in ihm ruht eine überaus wertvolle Seele und Jaron scheint ein Teil der Fehjan-Prophezeiung zu sein ...


_____________________________________________________________________________


EinBlick von Melanie Meier
Mystery Krimi, heute frisch erschienen!
Eingetragen: 1.3.2019
 
Eine Frauenleiche mit Folterwunden und künstlichen Augen – eine entflohene Serienmörderin mit kannibalistischen Launen – ein Sonderermittler für Gewaltverbrechen mit einer übernatürlichen Fähigkeit.
 
Tizian Wolff wird in seine Heimatstadt Regensburg beordert, um einen besonders brutalen Mord aufzuklären. Innerhalb kürzester Zeit sieht er sich nicht nur in einem Netz verdrängter Erinnerungen von anderen verstrickt, sondern taucht auch tief in die eigene Vergangenheit ab. Non nun an dreht sich alles um das Hinschauen, um das Hineinblicken und Dahintersehen, denn nur mit diesem aufrichtigen Blick kann es ihm gelingen, den Fall zu lösen...


 _____________________________________________________________________________


Drúdir von Swantje Niemann
Dampf und Magie - Steampunk mit Fantasy und politischen Intrigen - erschienen im August 2016, dann neu aufgelegt im Oktober 2017, Band 2 erscheint im März 2019
Eingetragen: 1.3.2019

Ein neues Zeitalter ist angebrochen – aber die dunkle Magie der Vergangenheit kehrt zurück! 
Dampfkraft und die genialen Maschinen der zwergischen Erfinder haben die Welt unwiderruflich verändert. Magie gilt als Relikt einer Zeit, in der Zauberei und Religion Werkzeuge der Unterdrückung waren. Deshalb ist es dem jungen Uhrmacher Drúdir nahezu unmöglich, seine magische Begabung zu akzeptieren. Doch als sein bester Freund ermordet wird, kann er nicht tatenlos bleiben. 
Die Suche nach der Wahrheit führt ihn in die unterirdische Seestadt Schwarzspiegel. Dort begegnet er unerwarteten Verbündeten und entdeckt, wie fragil der innere Frieden der neugegründeten Zwergenrepublik ist. Seine Ermittlungen bringen ihn auf die Spur einer Verschwörung, die die Freiheit aller bedroht. Drúdir muss in eine Welt der Geheimnisse, Intrigen und Gewalt eintauchen, um das Unheil abzuwenden…


_____________________________________________________________________________


Forlorner von Loons Geringer
Band 1 der dreiteiligen Salkurning Reihe, alle Bände sind bereits erschienen - als Taschenbuch wurde die Reihe in sechs Bände geteilt, da sie mit 800 - 1000 Seiten pro Band doch recht dick sind ;)
Eingetragen: 27.2.2019

Ein Schritt vom Weg ab, und für den zwanzigjährigen Medizinstudenten James aus London beginnt eine Odyssee. Auf dem Bildschirm sind andere Welten vielleicht gerade noch okay. Aber plötzlich wirklich ganz woanders zu sein, ohne Zahnbürste und Rückfahrkarte? Stattdessen mit zwei nervigen Teenies am Bein und mitten in einer Schaustellertruppe – da braucht er gar keine Vampire, Werwölfe oder Orks, um sich gründlich fehl am Platz zu fühlen.
Aber jemand dort scheint gerade auf ihn gewartet zu haben. Und das schon lange.
Realistische Fantasy, die besonders an der Entwicklung der Figuren interessiert ist; dazu eine Messerspitze Steampunk, eine Prise Romance, und das Ganze flambiert mit ein, zwei Tropfen Mystery.


 _____________________________________________________________________________


Luzifer ex Machina von Richard Lindstein
Einzelband, Fantasy-Roman, erschienen im Juli 2018
Eingetragen: 27.2.2019

Luzifer und Gott sind nicht gerade ein Pärchen – auch wenn sie wie eines streiten. Dies eskaliert alsbald in einer Wette, die Luzifer in einen menschlichen Körper zwängt und auf die Erde schickt. Er soll dadurch eingestehen, dass die Menschen eine Chance verdient haben, sich trotz ihres großen Dranges zur eigenen Auslöschung selbst beweisen zu dürfen, um fortzubestehen. Doch auch wenn Luzifer die Menschen als unwürdig betrachtet und sich ihren Untergang wünscht, scheint es mehr in ihnen zu geben als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Bald wird es für ihn zu einem Spiel auf Zeit, das eine Frage offenbart: Wie viel Mensch steckt eigentlich in ihm?




_____________________________________________________________________________

Königsfreunde von Isabell Schmitt-Egner
Zweiteilige historische Reihe, plus 3 zusätzlichen Kurzgeschichten, alles komplett veröffentlicht!
Eingetragen: 25.2.2018

Eine Verschwörung ist im Gange! Der junge König eines mächtigen Reiches wird gleich nach der Krönung entmachtet und entführt. Marquard, sein langjähriger Vertrauter, soll ihn töten. Aber er entscheidet sich gegen den Mord und bringt den Jungen in das Kamm-Tal, das isoliert von der Außenwelt hinter einem mächtigen Berg-Kamm liegt. Eine Bauernfamilie soll ihn bei sich aufnehmen und verstecken.
Aber das Leben für den machtverwöhnten Jungen unter Bauern ist schwer, und dann ist da noch die wilde Bauerntochter Clara. Und die lässt sich von so einem eingebildeten Prinzen mal gar nichts sagen! Oder?



_____________________________________________________________________________


Die Eistrolle von Stefanie Baumann
Band 1 der Drachenland Saga - Jugend-Fantasy
Eingetragen: 25.2.2019



Felix gelangt auf wundersame Weise mit seinen Freunden ins Drachenland. Doch die Idylle der tropischen Inselwelt mit den bunten Drachen trügt – schwarze, gefährliche Drachen dringen von Norden her ein, greifen die Dörfer der Inselbewohner an und entführen den hinterhältigen Ricky aus Felix‘ Klasse.
Als Felix und seine Freunde aufbrechen, um Ricky zu retten, entdecken sie, dass die schwarzen Drachen nur die Vorboten sind – Eistrolle aus dem Norden bereiten eine Invasion vor. Hals über Kopf geraten die Kinder in ein Abenteuer, in dessen Verlauf sie von einer gefährlichen Situation in die nächste stolpern. Wird es Felix und seinen Freunden gelingen, das Drachenland zu retten?

Der erste Band der Drachenland-Saga
Ein spannender Fantasyroman für Jugendliche und Junggebliebene ab ca. 12 Jahren

_____________________________________________________________________________


Das Land, in dem die Wörter wohnen von Clemens Sedmak
136 Seiten, erschienen im Tyrolia Verlag, auch als Ebook erhältlich
Eingetragen: 23.2.2019

Was wäre, wenn die Wörter sich eines Tages weigern würden, sich länger von den Menschen missbrauchen zu lassen? Diese Überlegung ist für den Philosophen Clemens Sedmak Ausgangspunkt für seine fabelhafte literarische Reise durch das Land der Wörter, auf der er über den aktuell so brisanten Umgang mit Fakten, Lügen, den Wert des Wortes nachdenkt und ein starkes Plädoyer ablegt für einen sorgsameren Umgang mit der Sprache, das Ringen um Wahrheit und auch die Bedeutung des Schweigens: In einer Welt, aus der sich die Wörter aus Protest zurückgezogen haben, finden drei Kinder in einer kleinen Buchhandlung den Weg ins Land der Wörter, wo sie von König Logos in den Kampf geschickt werden gegen den Herrn der Lüge. Ihr abenteuerlicher Weg führt sie zum Schloss der Dichter und ins Kloster des Schweigens, mitten im Sumpf des Geschwätzes, zur Insel der Sprachverwirrung und durch die Steppe der Zahlen, bis sie sich im Lügengebirge dem Lügenschmied Malum und seinen Verführungen stellen müssen ...

Ein philosophisches Märchen für alle Erwachsenen, die den "Kleinen Prinzen" lieben!

*Werbung*

Sichert euch jetzt ein Gratis-Exemplar von „Das Land, in dem die Wörter wohnen“, ein philosophisches Märchen zum aktuellen Thema „Fake News"! 

Wir suchen Rezensent/innen und verschenken zu diesem Zweck 10 Bücher: Was wäre, wenn die Wörter sich eines Tages weigern würden, sich länger von den Menschen missbrauchen zu lassen? Diese Überlegung ist für den Philosophen Clemens Sedmak Ausgangspunkt für seine fabelhafte literarische Reise durch das Land der Wörter, auf der er über den aktuell so brisanten Umgang mit Fakten, Lügen, den Wert des Wortes  nachdenkt und ein starkes Plädoyer ablegt für einen sorgsameren Umgang mit der Sprache … Mehr zur Buch: 

Zum Ablauf
- Bei Interesse an einem Gratis-Exemplar des Buches einfach E-Mail an verlag-online@tyrolia.at schreiben! 
- Die ersten 10 Interessent/innen werden per E-Mail kontaktiert und bekommen das Buch kostenlos per Post zugesendet.
- Die Besprechung des Buches kann dann auf einer Plattform eurer Wahl erfolgen (Amazon, eigener Blog oder Facebook-Seite, lovelybooks, Thalia ...)
_____________________________________________________________________________


Wer probt, hat´s nötig von Jonas Philipps
Eingetragen: 23.2.2019

Es ist ein Meilenstein der Musikgeschichte, als Paul und Mario ihre Band Biersaufesel gründen.
Die selbsternannte schlechteste Band der Welt begeistert nicht mit musikalischer Qualität. Doch mit wenig Talent, viel Herz und durchgeknallten Songtexten genießen sie in ihrem Heimatort Kultstatus.
Aber reicht das auch für den Sprung auf die große Bühne?
Begleiten Sie die vier jungen Männer auf ihrer mitreißenden Reise durch die Welt der Musik, den Anekdoten einer wilden Jugend und der Jagd nach den eigenen Träumen.




_____________________________________________________________________________



Aus den Sternen gefallen von Sabine Damann
Jugendroman, erschienen als E-Book im Oktober 2018, als Taschenbuch im November 2018
Eingetragen: 21.2.2019

Stell dir vor, du hast alles erreicht, wovon du je geträumt hast. Und im nächsten Moment wird dir alles wieder genommen! Würdest Du aufgeben? Oder erneut für deine Träume kämpfen?

Jojo ist 16 Jahre, schön, talentiert und ein Star. Mir ihrer Girlgroup, den Honeybabes, stürmt sie die Musikcharts. Doch nach einem Live-Auftritt verändert ein Unfall alles. Ihre Mutter stirbt, sie selbst wird verletzt. Die Familie ihres Onkels umsorgt sie und bietet ihr ein neues Zuhause. Doch Jojo hat nur ein Ziel vor Augen: so schnell wie möglich zurück auf die Bühne!
Ihr Comeback gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Werden die Honeybabes wirklich auf sie warten und ihr Onkel und seine Familie ihren Traum vom Ruhm unterstützen? Und was ist mit ihrem arroganten Mitschüler Eric? Auch er ist Musiker und bringt Jojos Herz völlig aus dem Takt ...

Ein Buch über Träume, die erste Liebe, Schicksal und die Kraft der Musik.


_____________________________________________________________________________


Rotten Roads: Zerbrechliche Fassade von Anke Kaminsky
Jetzt im Januar frisch erschienen, als TB und Ebook
Eingetragen: 19.2.2019

Die Strukturen der Neuzeit wurden durch regelmäßige Erdbeben zerstört. Nur noch Phoenix Grove, eine Stadt aus schwingungsfähigen Metall, erinnert an die alten Zeiten. Hinter den sicheren Mauern, verschwenden die zivilen Bürger keinen Gedanken an die Welt außerhalb. Erst als Eryn ihren verschollenen Vater in den Wäldern sucht, bekommt sie einen Einblick in die Gefahren, die dort lauern. Sie trifft auf Isko, der ihre Sicht auf Phoenix Grove für immer verändert.




_____________________________________________________________________________


Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi von Anna S. Ullmann
Urban Fantasy, erschienen am 4.2.2019
Eingetragen: 21.2.2019

Der Beginn eines Abenteuers voller Geheimnisse ...

Als Nicolas eines Nachts das scheinbar so gewöhnliche Mädchen Soe gegen ein paar dubiose Gestalten kämpfen sieht, ahnt er noch nicht, dass er seine restlichen Semesterferien in der geheimen Stadt Yamamachi in Japan verbringen wird. Dorthin verschleppt ihn Soe, weil er sie gesehen hat – sie ist eine Nachfahrin des uralten Volkes der Senshi, gemeinhin bekannt als Ninjas, dessen Existenz der Welt verborgen bleiben muss. Und schon bald merkt Nicolas, dass Soes doppelte Identität nicht ihr einziges Geheimnis ist …










--- still in work ---




Kommentare:

  1. Wow, tolle Idee und vor allem auch Möglichkeit für uns Indepencen-Autoren, etws mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Gerne wäre ich mit einem meiner Bücher Teil deiner Vorstellungsseite.
    Davon aber einmal abgesehen, habe ich mich auf deinem Blog generell ein wenig umgeschaut und muss sagen, den hast du wirklich sehr interessant und informativ aufgebaut, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du kannst dich gerne bei mir melden (per mail?), dann kommt dein Buch auch mit auf die Liste ;)

      Löschen
  2. WOW! Das ist ganz, ganz toll geworden! Das eine oder andere Buch hat sogar mein Interesse geweckt! Evtl. wäre es von Vorteil, wenn du die Bücher vielleicht unter die jeweiligen Genres packst. Wenn man die anklickt, erhält man die Liste. So schnell, wie sich das hier füllt, wird man ganz schnell den Überblick und der eine oder andere sogar die Lust verlieren, bis zum Ende zu scrollen. Das wäre total schade!

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir zu kompliziert ... aber die Bücher bleiben ja eh "nur" 1 Monat stehen und ich denke, dass die Liste auch etwas kürzer wird in den nächsten Wochen. Gerade am Anfang haben sich natürlich viele gemeldet und es wird ja doch weniger werden.
      Ich weiß, viele scrollen nicht weit runter, aber für ein anderes Format hab ich momentan einfach keine Zeit ;)

      Löschen
  3. zwei haben mich mal angefixt. Danke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderschön gestaltete, übersichtliche Seite! Dein Blog gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com