Bücher suchen Leser

Bei der Menge an Büchern und Neuerscheinungen gehen Selfpublisher leider immer etwas unter.
Ich möchte hier den Lesern eine Möglichkeit bieten, sich über Geschichten von selbst verlegenden Autoren oder auch Kleinverlagen zu informieren.

Autoren können sich selbstverständlich gerne bei mir melden um in die Liste aufgenommen zu werden. Die Bücher werden hier zwei Monate gelistet mit Cover und Klappentext.


Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und ich hoffe, ihr habt Spaß beim Stöbern und könnt vielleicht das ein oder andere entdecken!
Und habt keine Vorurteile: Bei Selfpublishern gibt es genauso viele Bücher, die euch gefallen oder nicht gefallen, wie bei allen anderen, also: probiert es aus ;)





Planet der Angst: Wie ein Gefühl die Welt verändert von Emil Horowitz
Einzelband - erschienen 2018 - nur als Ebook erhältlich
Eingetragen: 19.9.2018

Die Neue Rechte ist nicht vom Himmel gefallen. Sie ist das Ergebnis eines seit acht Jahrzehnten andauernden Projekts, das im Deutschland der Nachkriegszeit seinen Anfang genommen hat und seither zügig auf seine Ziele hinarbeitet. Das Sachbuch von Emil Horowitz erklärt die historischen Zusammenhänge, beschäftigt sich mit den Methoden, wie der Rechtspopulismus Angst zur Erreichung seiner demokratiefeindlichen Ziele einsetzt, und wirft einen entlarvenden Blick auf das alle Bereiche umfassende Netzwerk der Neuen Rechten aus Finanziers, Denkfabriken, Kaderschmieden und Medien.





_____________________________________________________________________________


Der magische Hauch von Kathrin Schröder
Märchenbuch - Einzelband - erschienen 2016
Eingetragen: 19.9.2018

Dieses Buch ist eine Reise in eine zauberhafte Welt altbekannter Märchen, in dem Tiere, Pflanzen und Randfiguren zu Wort kommen. So kann ein Schmetterling das ganze Leben von Schneewittchen beobachten, die Spielgefährtin der Königstochter berichtet vom Froschkönig, Frau Holle wird von einem Spatzen und die zertanzten Schuhe von einem Windhauch erzählt. Jede Geschichte ist ein Unikat, mal frech und mal brav, mal voller Schabernack oder Neugier – diese Märchen laden zum Lachen, Träumen und Entspannen ein. Ein einzigartiges Märchenbuch, das groß und klein magische Lesemomente beschert.


_____________________________________________________________________________


Zwillist von Ella Nikolai
Erschienen im August 2018
Eingetragen: 18.9.2018


Es grenzt an Ironie, dass Jessica, die mit ihrer Hochzeitsagentur anderen zum schönsten Tag ihres Lebens verhilft, selbst zur Einsamkeit verdammt zu sein scheint. Sie hat ein liebevolles Elternhaus, ist erfolgreich in ihrem Beruf, die große Liebe jedoch war ihr bislang nicht vergönnt. Doch als sie auf Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen, und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden.

Wenn er doch nur nicht der Freund ihrer Zwillingsschwester wäre und auch keinen Zweifel daran aufkommen lassen würde, dass er sie und nur sie liebt. Jessica sieht keinen anderen Ausweg, als einen perfiden Plan zu schmieden. Eine verhängnisvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf. Doch wie weit ist Jessica wirklich bereit, für ihre unerwiderte Liebe zu gehen?


 _____________________________________________________________________________



Unter schwarzen Federn
von Sabrina Schuh
gehört zu den Büchern der "Märchenspinnerei" - alte Märchen in modernem Gewand
Hier: Andersens hässliches Entlein in einer düster-romantischen Geschichte über Ausgrenzung, Todeswünsche und der Suche nach dem wahren Selbst
Eingetragen: 18.9.2018


Eine schnatternde Meute Teenager
Eine unscheinbare Außenseiterin
Eine Verwandlung unter Tränen

Fee’s Leben ist die Hölle. Auch der Wechsel an die neue Schule bringt
keine neuen Chancen, sondern nur Psychoterror und Ausgrenzung. Eines
Tages spitzen sich die Dinge so zu, dass Fee nur noch einen Ausweg
sieht; und der ist endgültig. Statt sie jedoch von ihrem Leben zu
erlösen, bringt der von Markus vereitelte Selbstmordversuch sie in die
Therapie. Wird sie es mit seiner Hilfe schaffen, ihren Lebensmut
wiederzufinden oder wurde sie bereits zu tief verletzt?


_____________________________________________________________________________


Shadow Park von K. M. Parker
Band 1 erschienen im März 2018
Band 2 ist ebenfalls erhältlich, Band 3 als Abschluss ist in Arbeit
Eingetragen: 17.9.2018

Tonja ist Bombenentschärferin. Eines Tages kommt sie bei einem Einsatz ums Leben. Lo, ein sprechender Kater mit mystischen Fähigkeiten, findet und erweckt sie zu neuem Leben, um sie als "Seelenretterin" auszubilden.
Fortan soll es Tonjas Aufgabe sein, die niederträchtigen "Seelenfänger" daran zu hindern, die Seelen unschuldiger Menschen und anderer Seelenretter zu absorbieren.
Doch schon bald merkt sie, dass man die Welt nicht so einfach in "Gut" und "Böse" einteilen kann und dass sie selbst im Mittelpunkt eines legendären Konfliktes steht, der schon weit vor ihrer Geburt begonnen hat. Als dann auch noch der schweigsame Abel, ein abweisender Bewohner Shadow Parks, ihr in größter Not helfen soll, muss Tonja sich nicht nur mit harten Kämpfen, sondern auch mit ihren eigenen, verwirrten Gefühlen auseinandersetzen.

 _____________________________________________________________________________


WG mit Biss: Der etwas andere Vampirroman von Vanessa Carduie
Band 1 erschienen im Februar 2016
Alle 3 Bände der Trilogie "Schattenseiten" sind erhältlich
Eingetragen: 17.9.2018

Fabian ist zweihunderteinundzwanzig Jahre jung und ein Vampir. Sein bisheriger Wohnort, der Hausmannsturm des Dresdner Residenzschlosses, wird langsam unbequem. Die Menschen rücken ihm immer weiter auf die Pelle und stören seinen Frieden. Ein Umzug scheint unumgänglich, denn die Menschheit weiß nichts von Vampiren und das soll schön so bleiben. Eine passende Lösung scheint das Angebot von seiner Freundin Erika zu sein, die einen neuen Mitbewohner sucht. Doch kann eine WG aus Werwölfin und Vampir funktionieren? Bald darauf wird Erika zum Ziel von Werwolfjägern und Fabian muss sich entscheiden: Für ein chaotisches, aber erfüllendes Leben an Erikas Seite oder für die Rückkehr in seine alte, ruhige Existenz im Schatten der Gesellschaft? *Achtung, der Roman enthält erotische Szenen*


  _____________________________________________________________________________

"Elaine" von Eva Baumann
Historischer Roman - Beide Bände der Dilogie sind schon erschienen  
Eingetragen: 16.9.2018

Elaine Somerset ist ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, das an einer Akademie für die königliche Garde ausgebildet werden soll. Ein Mädchen? In der Garde? Nicht nur dem Fechtlehrer geht das gehörig gegen den Strich. Auch der geheimnisvolle Tutor, den sie bisher nur aus Briefen kannte, verfolgt ganz eigene Ziele.
In der Geschichte um Liebe, Familie und Intrigen muss Elaine ihre Identität als moderne Frau im England des frühen 19. Jahrhunderts finden ...






 _____________________________________________________________________________


Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt von Bettina Lippenberger
Kinderbuchreihe - es sind schon mehrere Bände erschienen
Eingetragen: 16.9.2018 

Krümelchen, ein kleiner Brotkrümel, der sehr gern mehr von der Welt sehen würde, erlebt schon in den ersten Minuten seines Lebens viel Aufregendes. Doch allein ist das Entdecken langweilig.
Welch ein Glück, dass er Flöckchen, eine Staubflocke, trifft. Sie haben viel Spaß, bis der Staubsauger Krümelchen verschluckt. Fusselchen, ein Sockenfussel, wohnt schon längere Zeit in dem Beutel. Gemeinsam beschließen sie zu entkommen.
Ob sie es schaffen? Lest selbst. Für Kinder von 5 - 7





_____________________________________________________________________________



BRÏN von Sameena Jehanzeb
Genremix mit Fantasy, Sci-Fi, Krimi und Romantik - erschienen im August 2017
Eingetragen: 15.9.2018

Juno kämpft sich nach vielen Enttäuschungen durchs Leben. Bis zu dem Tag, als sie in eine Pfütze stolpert – und sich auf dem fremden Planeten Brïn wiederfindet …
Im mittelalterlichen Frankreich gesteht die heranwachsende Jeanne ihrer Freundin Marie ihre Liebe. Sie ahnt nicht, welche Folgen das für sie hat …
Die Führerin und magische Stimme des Planeten Brïn ist tot – der Planetenschild geschwächt, die Portale zu anderen Welten brechen zusammen …
So weit diese Ereignisse auseinander zu liegen scheinen, sind sie doch auf phantastisch-skurrile Weise miteinander verwoben. Brïn ist ein Planet voller Mystik und Magie. Wächter beschützen ihn vor Angriffen bizarrer Kreaturen und ein bestialischer Mörder treibt sein Unwesen.
Wie ein roter Faden ziehen sich dabei die Schicksale zweier Frauen, die über Raum und Zeit miteinander verbunden sind, durch den Strudel der Ereignisse.


 _____________________________________________________________________________


Das Amulett der Elben von Silvia Krautz
Fantasy-Roman - Erschienen im Juni 2015 
Eingetragen: 15.9.2018

Als Kind muss die magisch begabte Nalika mit ansehen, wie ihre Eltern von den Elben getötet werden. Vom Wunsch nach Rache getrieben, findet sie Zuflucht bei dem Magier Rimar, der sie ausbildet und zu ihrem engsten Vertrauten wird. Um die Elben zu vernichten, soll ihnen Nalika das mächtige Amulett des Hüters stehlen. Doch der Plan misslingt und das junge Mädchen wird mit einem schrecklichen Fluch belegt. Bald erkennt Nalika, dass sie selbst nur eine Figur in einem Kampf zwischen Rimar und den Elben ist und ihr ganzes Leben auf einer Lüge beruht.





_____________________________________________________________________________


Der Wanderzirkus von Jeanette Lagall
Band 1 der Trilogie "Die Reise des Karneolvogels" 
Alle drei Bände sind bereits erhältlich
Eingetragen: 15.9.2018

Flucht war nicht der letzte Ausweg. Es war der einzige. Um der arrangierten Hochzeit zu entgehen, verkleiden sich die beiden ‘höheren Töchter‘ Riki und Myra als Knaben und schließen sich einem Wanderzirkus an. Dank ihrer neuen Identität entkommen sie zwar den Fesseln der viktorianischen Gesellschaft, doch die Welt der Gaukler ist nicht nur bunter, sondern auch gefährlicher als erwartet. Der Karneolvogel, ein mächtiges Artefakt der Gaukler, ist verschwunden und sein Hüter Ramiro schwebt in Lebensgefahr, wenn es nicht bis zur großen Versammlung wieder auftaucht. Dass nun auch noch die Liebe ihre kapriziösen Finger ins Spiel bringt, verschärft die Situation zusätzlich - denn was würden die Zirkusleute tun, wenn die Lüge der beiden ’Knaben' ans Licht kommt? Das Geheimnis muss also um jeden Preis gewahrt bleiben. Aber wie, wenn ausgerechnet derjenige Gefühle für Riki entwickelt, der sich selbst niemals eingestehen könnte, einen Jüngling zu lieben - und für den Liebe und Verrat ohnehin Hand in Hand gehen. Während die Gaukler den Spuren des Artefaktes folgen und sich herauskristallisiert, dass womöglich ein Verräter unter ihnen ist, setzen die Familien der Mädchen alles daran, die Ausreißerinnen zu finden, und bringen damit den ganzen Wanderzirkus in Gefahr ...


_____________________________________________________________________________


Das Amulett von Marity Sydow Hamann
Band 1 der Reihe "Die Erben der Alten Zeit" - alle drei Bände sind bereits erhältlich!
Eingetragen: 14.9.2018


Ein verstörendes Erlebnis veranlasst das 14jährige Findelkind Charlotta Johansson, genannt Charlie, nach ihren wahren Eltern zu suchen. Charlie stiehlt die über sie angelegte Akte und verlässt bei Nacht und Nebel das Kinderheim. Mit dabei: Ein steinernes Amulett, das der Akte beilag. In Charlies Händen bewirkt es seltsame Dinge. Charlie findet sich plötzlich auf einem anderen Planeten namens Godheim wieder. In dieser mittelalterlich geprägten Welt herrscht der grausame Magier Oden, der nun auch nach Charlies Leben trachtet. Glücklicherweise findet Charlie Freunde, die ihr beistehen.




_____________________________________________________________________________


Opfer und Täter von Uwe K. Alexi
Band 1 der Armin Anders Reihe - Thriller
Band 3 ist heute erschienen
Eingetragen: 14.9.2018

Der Albtraum sämtlicher Eltern und Lehrer ist Wirklichkeit geworden: Auf einer Klassenfahrt verschwinden die fünfzehnjährigen Schüler Ronnie und Jason. Den verwöhnten Millionärssohn Ronnie findet man nach einer aufwendigen Suchaktion mit einem Kopfschuss in einer Blutlache in der Villa seiner Eltern am Wörthersee. Jason, der aus weniger gut betuchtem Haus stammt, bleibt verschwunden. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln und gibt die Suche schließlich auf.
Drei Jahre später werden dem Journalisten Armin Anders Bilder zugespielt, die Jason auf einer Jacht zeigen könnten. Sind die Bilder echt oder geschickte Fälschungen? Kann es wirklich sein, dass Jason nach drei Jahren noch lebt?
Kurze Zeit später wird Jasons Mutter Daniela entführt, brutal gefoltert und nahezu unbekleidet nachts bei einem beliebten Ausflugsziel ausgesetzt. Ein Zusammenhang mit dem Verschwinden ihres Sohnes ist nicht ersichtlich. Weiß Daniela mehr, als sie zugibt? Kann ihr Bruder Armin Anders den Fall aufklären, obwohl jemand Katz und Maus mit ihm zu spielen scheint? Welche Rolle spielen Ronnies Eltern und der geheimnisvolle Milliardär Brain, der eine eigene Privatarmee unterhält und für den keine Gesetze zu gelten scheinen? Wer ist in dem perfiden Spiel Opfer und wer Täter? 

_____________________________________________________________________________


Dämmernebel von Melanie 
Band 1 der Reihe "Flamme der Seelen"
2 von 3 Bänden sind bereits erschienen, der letzte erscheint Ende des Jahres
Eingetragen: 14.9.2018

»Er ist weg!« Diese drei Worte sind alles, was der vierzehnjährige Elyjas über seinen Vater erfährt.
Als er einen seltsamen Runenstein findet, ahnt er nicht, dass er der Wahrheit näher kommen wird. Einer Wahrheit, die sein Leben für immer verändert.
Hineingeworfen in eine Welt voller Magie und Mystik, in der das Licht schwindet, begibt sich Elyjas auf eine gefährliche Suche. An seiner Seite stehen der Waise Andrûs und der Erzmagier Albwin.
Gemeinsam mit weiteren Gefährten erleben sie waghalsige Abenteuer und müssen immer wieder gegen innere Zweifel und Ängste ankämpfen, während Licht und Schatten jedes Einzelnen verwischen. Wird es ihnen gelingen, die Seelenflamme neu zu entfachen? Das Schicksal Shaendâras liegt im Glauben der Freunde an sich selbst.
Der Auftakt zu einer magischen Reise ...


 _____________________________________________________________________________


Die Dämonenmeisterin von Maria Cramer
Urban Fantasy - Erschienen im Juli 2018 
Eingetragen: 13.9.2018

Magier, Inqusitioren, Hexenjäger... alles existiert im Verborgen in unserer Welt. Lilia ist eine Goth und darüber hinaus eine Dämonenmeisterin. Nichtsahnend gerät sie zwischen die Fronten als die Beati Liberi, die geheime Inquisition, sie als Hexenjägerin rekrutiert und sie ihresgleichen jagen soll. Dazu kommt noch Inquisitor Vesrad, der seine Spielchen mit ihr treibt. Zum Glück sind ihre Kollegen da, die ihr bei der Eingewöhnung in ihr neues Leben helfen... Der konservative Ravio möchte unbedingt auch ein Hexenjäger werden und Silens ist der beste Freund des Inquisitors. Kann Lilia ihnen vertrauen?
  

_____________________________________________________________________________


Sprungturmhelden von Jona Gellert
Band 1 einer Reihe - erschienen im Juli 2018
Eingetragen am 13.9.2018

Sprungturmhelden ist ein tiefgründiger Liebesroman über Freundschaft, Liebe und Mut bis hin zum Leben im Ausnahmezustand. Die perfekte Sommer- und Urlaubslektüre, um vom Alltag etwas abzukühlen. Für den 19-jährigen Jeremias gleicht das Leben einem Hindernisparkour. Sprayen und Klettern sind sein Weg, immer wieder zu sich selbst zu finden, bis ihn der Tod seines besten Freundes komplett aus der Bahn wirft. Nur durch Zufall begegnete er kurz zuvor der Schülerin Lexie, die ihm in dieser schweren Situation zur Seite steht, obwohl ihre Meinung über Jungs in ihrem Alter nicht gerade hoch ist. Für Jeremias wirft sie jedoch all ihre Vorurteile über Bord und wird sehr schnell zu einem der wichtigsten Menschen in seinem Leben. Doch das Schicksal stellt den Beiden immer neue Hürden in den Weg, die jeden für sich an seine Grenzen bringen und von beiden Mut, Vertrauen und einfallsreiches, ungewöhnliches Handeln fordern. Werden Lexie und Jeremias einen gemeinsamen Weg finden? Oder beenden Wut, Trauer und Schmerz ihre Beziehung, bevor sie überhaupt eine Chance hatte zu wachsen?

_____________________________________________________________________________


Bereit zu fliegen von Nina Miller
Einzelband - erscheint am 28. September
Eingetragen: 12.9.2018

Leona hat eigentlich alles: ein Leben inmitten von Luxus, Exklusivität und High Society, einen ungewöhnlichen Job und Tyler – charismatischer Verlobter und tougher Geschäftsmann. Das muss doch der Stoff sein, aus dem Träume gemacht sind, findet Leona und fragt sich, warum ihr zum großen Glück trotzdem so viel zu fehlen scheint. Doch der Countdown zu ihrer Hochzeit läuft – und dann tritt auch noch Lucas in ihr Leben. Was macht man, wenn der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist? Man fällt. Oder man beginnt zu fliegen.





_____________________________________________________________________________


Arelion: Das Licht der Schatten von A. Kissen
Band 1 der Reihe, erschienen im April 2018
Bisher sind 2 Bände erschienen, Teil 3 kommt im Dezember - geplant sind 8 Bände
Eingetragen: 12.9.2018

Was erwartet euch?
Magische Wesen in einer fantastischen Welt, viele Emotionen, Freundschaft, Liebe, starke Charaktere, die dennoch Probleme mit ihrem Schicksal haben.
Begleite Lina und finde dich mit ihr in der magischen Welt zurecht, und lerne die harten Regeln und Gesetze der dunklen Welt kennen.
…tauche ab in meine Welt und vergiss die Realität …
Eine geheime Welt geteilt durch Licht und Dunkelheit – eine Allianz verbindet beide.
Doch ein dunkler Feind bedroht die Welt des Lichts.
Eine Prophezeiung bringt ihnen entweder die Rettung oder den Tod der gesamten dunklen Welt.
Was wird geschehen?
Wenn du die Chance bekommst, eine ganze Art zu retten, würdest du dafür auf deine einzig wahre Liebe verzichten?


_____________________________________________________________________________


Gemmas Verwandlung von Hope Cavendish
Band 1 der Zeitgenossen Reihe - bisher sind 4 Bände erschienen
Eingetragen: 12.9.2018

1599 in London. Die junge Apothekertochter Gemma Winwood wird im Hafen von Vampiren überfallen. Der Vampir Viscount Arlington rettet sie, indem er sie in seinesgleichen verwandelt. Er zeigt ihr, wie sie mit ihrem neuen Dasein umgehen kann und dass sie keine Menschen töten muss, um zu überleben.
Doch Arlington scheint ein Verräter zu sein und Gemma flieht aus London. In einem kleinen Dorf in Südschottland findet sie für eine Weile Zuflucht – bis die Bewohner sie dort der Hexerei bezichtigen.
Dies soll indes nicht die letzte Bedrohung bleiben, der Gemma ins Auge blicken muss. Sie trifft auf gefährliche Feinde und findet dennoch auch echte Freunde, die allesamt ihre Wegbegleiter werden.
Ihre Zeitgenossen.


 _____________________________________________________________________________


Weiße Orchideen: Love in-between von Ela Fier
Erotikroman, Einzelband, erschienen im Januar 2018
Eingetragen: 12.9.2018 

Tessa hat den Glauben an die Liebe bereits lange verloren. Als sie am wenigsten danach sucht, begegnet sie dem gut aussehenden Agent MacFallon, der ihr Leben augenblicklich auf den Kopf zu stellen beginnt. Sein Auftauchen bringt nicht nur aufregende, heiße Nächte, sondern auch Gefahren mit sich. Denn die Geister der Vergangenheit holen die beiden rasant und ohne Gnade ein... 
*** Lesevergnügen auf über 600 Seiten! *** 
Enthält explizite Erotikszenen!





_____________________________________________________________________________


Rattenlied von Maike Claußnitzer
Einzelband - erschienen im November 2017
Eingetragen: 12.9.2018

Das Abenteuer ist vorbei, zumindest wenn es nach der Kriegerin Lucardis geht. Nach einer gefahrvollen Reise hat sie genug damit zu tun, in ihrer Heimat wieder Fuß zu fassen. Doch als sie ein Pferd, das ihr nicht gehört, gegen einen versklavten Sänger eintauscht, steht sie bald vor ganz neuen Schwierigkeiten. Denn mit Audoin hat es mehr auf sich, als er selbst ahnt, und so bekommen es die beiden nicht allein mit hungrigen Greifen, einem Fluch und ungesühntem Unrecht zu tun, sondern auch mit der berüchtigten Söldnerin, die sich Ratte nennt.





_____________________________________________________________________________

Dream On - Tödliche Träume von Nikolas Stoltz
Band 1 - erschienen im Oktober 2017
Eingetragen: 11.9.2018

"Eine virtuelle Traumwelt. Schreckliche Ängste. Und eine gnadenlose Jagd."

Träumen per Knopfdruck! Die US-Firma DREAM ON hat eine vernetzte, virtuelle Traumwelt entwickelt, die sich absolut lebensecht anfühlt. Doch über das Unternehmen legt sich ein dunkler Schatten. Die Träumenden werden von ihren schlimmsten Ängsten heimgesucht und grausam gefoltert.
Der Traumdesigner Nick Quentin vermutet ein Virus im System und folgt der Spur durch die künstliche Welt. Doch damit gerät er selbst ins Visier eines skrupellosen Gegners, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Eine gnadenlose Treibjagd zwischen Traum und Realität beginnt…


 _____________________________________________________________________________


Druide der Spiegelkrieger von Werner Karl
Band 1 einer Trilogie - erschienen im Dezember 2014
Alle 3 Bände sind erhältlich als Ebook und Taschenbuch
Eingetragen: 11.9.2018


Ein Druide der Picten gegen eine römische Legion Ein ungleicher Kampf Römer ... mir graut vor eurem Schicksal Britannien ist von römischen Legionen besetzt. Doch ein junger Druide der Picten findet ein Mittel für seine Rache und beginnt den Sturm auf den Hadrianswall. Und er findet die Liebe seines Lebens: die Tochter seines größten Feindes ...







  _____________________________________________________________________________


Bezaubernde Weihnachtsgeschichten von Larissa Baiter
Erscheint im Oktober 2018
Eingetragen: 11.9.2018

Über ein halbes Dutzend Weihnachtsgeschichten erwarten Sie im ersten Buch von Larissa Baiter. Die Geschichten handeln von einer übereifrigen Weihnachtselfe, einem einsamen Tannenbaum, der seinen großen Traum verfolgt, einem betriebsblinden Onkel, auf der Suche nach dem passenden Geschenk und einem krebskranken Jungen, der auf ein Weihnachtswunder hofft. Sie erzählen davon, wie ein Schneemann auf Zeitreisen geht, eine alte Liebe zurückkehrt und ein Engelchen den Weihnachtsmann trifft. Was ist wirklich wichtig im Leben? Und gerade zur Weihnachtszeit? Was ist das perfekte Weihnachtsgeschenk? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Es nimmt Sie auf eine wundervolle Weihnachtsreise mit, ob alleine oder mit Ihren Liebsten zusammen.


_____________________________________________________________________________


Das letzte Leuchten vor dem Winter von Michael E. Vieten
Erschienen im Dezember 2017
Eingetragen: 11.9.2018

"Glaube nie, das Leben sei vorhersehbar."
Gibt es den einen Zeitpunkt, an dem sich zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, begegnen müssen? Und was passiert, wenn sie sich verpassen?
Jonas Hartmann ist sich sicher, man bekommt die Dinge immer erst dann, wenn man sie nicht mehr braucht. Er plant seinen Ausstieg in die Einsamkeit der finnischen Wälder. Nur sein Wolfshund Rolf soll ihn begleiten.
Doch dann begegnet er Isabelle, der Liebe seines Lebens. Was nun? Die große Liebe wagen und das geordnete Leben aufgeben?
Plötzlich ist da noch diese rebellische Nadine, die behauptet, seine erwachsene Tochter zu sein.
Eine Reise durch den Herbst eines Lebens. Ein Roman über die große Liebe, die Vergänglichkeit des Seins und die Macht des Schicksals.


_____________________________________________________________________________


Die Seelenspringerin - Abgründe von Sandra Florean
Band 1 der Mystery Serie, Neuauflage, bisher sind 3 Bände erschienen
Im November erscheint Band 4
Eingetragen: 11.9.2018

„Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten"
Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, weil sie dabei Zeugin von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nicht verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass es kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird. Noch ahnt sie nicht, was der mächtige Mann mit dem Schattengesicht im Schilde führt. 


_____________________________________________________________________________


St. Garner - Eine undenkbare Affaire von Tharah Meester
Band 1 ihrer neuen Reihe Cœur Trouvé à Venice
Erschienen im Juni 2018
Eingetragen: 11.9.2018

Der stadtbekannte Pläsierer Liam Young ist fassungslos, als ihm ein neuer Freier gegenübersteht. Denn Galen Sinclair wird für seine Kälte und Gesetzestreue gleichermaßen respektiert wie gefürchtet. Dass er darüber hinaus der Gemahl eines Kunden ist, bringt Liam in eine missliche Bedrängnis, die ihn zur Zurückweisung zwingt. Doch der Colonel mit den strengen Zügen und dem matten Blick stellt ihn vor eine Herausforderung, die der Meister der Erotik nicht ablehnen kann. Er gesteht dem verschlossenen Offizier zehn Nächte in seinem Bett zu, aber schon bald ist es nicht nur dessen prekäres Problem, das ihn reizt ...

 


_____________________________________________________________________________


Girls vs Zombies von Anja Hansen
Band 1 - erschienen im Juli 2018, weitere Bände folgen
Eingetragen: 11.9.2018

Für die Frauenfußballmannschaft sollte es ein gewöhnliches Trainingslager werden. Zombies standen jedenfalls nicht auf der Gegnerliste. Julia und ihre Freundinnen sind nicht gerade begeistert, dass sich ihr Trainingscamp mitten in der Pampa befindet. Als sie dann auch noch von Untoten angegriffen werden, ist die Stimmung endgütlig am Ende. Zum Glück eilen ihnen der Trainer der Männermannschaft und ein paar seiner Spieler zu Hilfe. Können sie gemeinsam gegen die Zombies bestehen? Eine wahnwitzige Reise durch die Apokalypse beginnt.










--- still in work ---




Kommentare:

  1. Wow, tolle Idee und vor allem auch Möglichkeit für uns Indepencen-Autoren, etws mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Gerne wäre ich mit einem meiner Bücher Teil deiner Vorstellungsseite.
    Davon aber einmal abgesehen, habe ich mich auf deinem Blog generell ein wenig umgeschaut und muss sagen, den hast du wirklich sehr interessant und informativ aufgebaut, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du kannst dich gerne bei mir melden (per mail?), dann kommt dein Buch auch mit auf die Liste ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com