Bücher suchen Leser

Bei der Menge an Büchern und Neuerscheinungen gehen Selfpublisher leider immer etwas unter.
Ich möchte hier den Lesern eine Möglichkeit bieten, sich über Geschichten von selbst verlegenden Autoren oder auch Kleinverlagen zu informieren.

Autoren können sich selbstverständlich gerne bei mir melden um in die Liste aufgenommen zu werden. Die Bücher werden hier einen Monat gelistet mit Cover und Klappentext.


Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und ich hoffe, ihr habt Spaß beim Stöbern und könnt vielleicht das ein oder andere entdecken!
Und habt keine Vorurteile: Bei Selfpublishern gibt es genauso viele Bücher, die euch gefallen oder nicht gefallen, wie bei allen anderen, also: probiert es aus ;)









Memoriam: Du entkommst nicht von Caroline Stein
Mallorca Krimi - Einzelband, erschienen im August 2018
Eingetragen: 21.1.2019

Den Trümmern ihres alten Lebens entkommen, baut sich Sophie auf Mallorca, der Insel ihrer Kindheit, ein neues Leben auf.
Doch der Fund eines alten Siegels in ihrem Haus bringt sie in höchste Gefahr und in die Hände eines machtbesessenen Psychopathen, der mehr als nur ein Leben auf dem Gewissen hat. Herausgerissen aus der Inselidylle, befindet sie sich plötzlich auf der Flucht und muss entscheiden, wer Freund oder Feind ist.

Haben die Ermittler Rodriguez und Carlos noch eine Chance, das Schlimmste zu verhindern?
Und wird ihre Vergangenheit ihr helfen, oder sie völlig zerstören?



_____________________________________________________________________________


Der fünfte Magier - Schneeweiß von Christine Weber
Band 1 einer Dilogie, erschienen im Mai 2018, Genre High Fantasy, Band 2 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019
Eingetragen: 21.1.2019

„Als Licht kam ich in diese Welt,
als Schatten bemächtige ich mich ihrer ...“



 Seit der Krieg zwischen den vier Magiern und ihren Drachen die Welt entzweit hat, führt der junge Nomade Sorak fernab jeglicher Machtkämpfe ein friedliches Leben. Als eines Nachts das Unglück über sein Dorf hereinbricht, findet er sich an einem Ort wieder, der nur Schwarz und Weiß zu kennen scheint. Inmitten von Schuldgefühlen und aufgezwungener Verantwortung versucht Sorak, das Lügennetz zu entwirren, das zwischen Freund und Feind bald nicht mehr unterscheiden lässt.
Doch die Wurzel allen Übels reicht noch viel tiefer, als selbst die Magier hätten erahnen können …

Eine Geschichte über
Mut und Angst,
Vertrauen und Verrat,
Hoffnung und Verzweiflung
und die Fähigkeit,
die Dunkelheit im Licht zu sehen.



_____________________________________________________________________________


Aurinja von Sabine Niedermayr
All Age Fantasy, erschienen im November 2015
Eingetragen: 19.1.2019

Für Argon gibt es nichts Schöneres, als umringt von den Mädchen und Jungen seines Dorfes am Lagerfeuer zu sitzen und unzählige Geschichten zum Besten zu geben. Allen voran die Legende vom großen Krieger Zesaya, der den bösen Lord Korthan einst vernichtete und somit die Stadt Aurinja, ja seine ganze Heimat Lahnlif, vor dem Untergang bewahrte. Worte, die über finstere Zeiten und Kriege berichten, die vor beinahe 500 Jahren ein blutiges Ende fanden. Als Argon an einem dieser illustren Abende seine Freunde am Feuer verlässt, bestaunt er ein besonderes Schauspiel am Himmel - die Mondwende. Nichtsahnend, dass die Legende über den Krieger nur ein vergangener Mythos ist und dieser magische Moment die Tore in eine andere Welt öffnet, einem grausamen Herrscher den Rückweg ebnet und die Wiederkehr des Bösen einleiten soll …

_____________________________________________________________________________


Herzchaos von Rosita Hoppe
Erschienen im Juni 2018, erhältlich als TB und Ebook
Eingetragen: 19.1.2019


Carolin hat alles, wovon viele Frauen träumen:
Einen netten Mann, eine tolle Tochter, ein Haus, Freundinnen, die mit ihr durch dick und dünn gehen, dennoch spürt sie, dass ihr etwas im Leben fehlt. Das Verhältnis zu ihrem Mann hat sich im Laufe der Jahre abgekühlt. Sie leiden beide darunter. Da lernt sie Robert kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Nur die Verantwortung ihrer Familie gegenüber hindert sie daran, für Robert alles aufzugeben.
Carolin ist bereit, um ihre Liebe zu kämpfen und einen Neuanfang zu wagen. Doch ausgerechnet in diesem Augenblick schlägt das Schicksal grausam zu ...



_____________________________________________________________________________


Die Suche nach der verlorenen Magie von Patricia Gasser und Aaron Reder
Band 1 der Reihe Vormidorrh, erschienen im September 2018, Kinder/Jugend Fantasy, weitere Bände sind in Planung
Eingetragen: 17.1.2019

Einst entriss der Herr der Dunkelheit dem Volk des strahlenden Tales seine Magie, die es für schwere Zeiten in einen Wespenstachel eingeschlossen hatte. Die Vision des Elfenorakels lässt keine Zweifel offen, was geschehen muss, um das Volk des strahlenden Tales zu retten. Vier Elfenkinder gewinnen auf ihrer "Mission Wespenstachel" neue fantastische Freunde, die ihnen beistehen, wenn ihnen das Böse in Form von "Vormidorrh" entgegen tritt. Werden sie es schaffen, ihre Magie wieder zu finden?





_____________________________________________________________________________


Emmas Sommermärchen von Ivy Bell
Eingetragen: 17.1.2019


Sommer 2006. Ganz Deutschland ist im Fußballfieber, nur Emma Licht hat ganz andere Sorgen. Sie steht vor diversen Entscheidungen, die ihre Zukunft betreffen.
Da wirft ein Fund in ihrem Elternhaus sie und ihre Schwester Carla gehörig aus der Bahn.
War ihr Vater etwa doch nicht der ehrliche, gradlinige Mann, für den sie ihn gehalten haben?
Zusammen mit ihrer Schwester, tatkräftig unterstützt durch ihre Tante, begibt Emma sich auf Spurensuche, um ein Geheimnis aus der Vergangenheit zu lüften.

Nach »Ein Spatz im Advent« der zweite Roman, in dem es um die Schwestern Emma und Carla geht. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.


_____________________________________________________________________________


Caspars Schatten von Michael Leuchtenberger
Frisch erschienen im Oktober 2018, Einzelband, Thriller, aktuell ist das Buch als Taschenbuch erhältlich, eine E-Book-Version folgt
Eingetragen: 15.1.2019

Eine Einladung wie aus dem Nichts. Ein Wiedersehen mit einem exzentrischen Jugendfreund. Für David und Miriam beginnt mit dem eigentlich erfreulichen Anlass ein Albtraum. Caspar ist überzeugt, einen Bund mit unsichtbaren Mächten geschlossen zu haben. Zu spät erkennen die Geschwister, wozu ihr alter Gefährte fähig ist...
"Caspars Schatten" ist ein (Mystery-)Thriller mit übersinnlichen Elementen, der aber in der Realität und in unserer Gegenwart angesiedelt ist. Ein zentrales Thema und Auslöser für den Konflikt ist die Frage, welches Verhältnis unsere moderne Gesellschaft zur Natur hat. Die Handlung ist im Wesentlichen auf die drei Hauptfiguren konzentriert und erstreckt sich über wenige Tage.



_____________________________________________________________________________


Abgründe von Sandra Florean
Band 1 der "Seelenspringerin" Reihe, es sind mehrere Bände erschienen die man auch unabhängig voneinander lesen kann
Eingetragen: 15.1.2019

"Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten" Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, weil sie dabei Zeugin von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nicht verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass es kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird. Noch ahnt sie nicht, was der mächtige Mann mit dem Schattengesicht im Schilde führt.



_____________________________________________________________________________


Luzifer ex Machina von Richard Lindstein
Einzelband, Fantasy-Roman, erschienen im Juli 2018
Eingetragen: 13.1.2019

Luzifer und Gott sind nicht gerade ein Pärchen – auch wenn sie wie eines streiten. Dies eskaliert alsbald in einer Wette, die Luzifer in einen menschlichen Körper zwängt und auf die Erde schickt. Er soll dadurch eingestehen, dass die Menschen eine Chance verdient haben, sich trotz ihres großen Dranges zur eigenen Auslöschung selbst beweisen zu dürfen, um fortzubestehen. Doch auch wenn Luzifer die Menschen als unwürdig betrachtet und sich ihren Untergang wünscht, scheint es mehr in ihnen zu geben als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Bald wird es für ihn zu einem Spiel auf Zeit, das eine Frage offenbart: Wie viel Mensch steckt eigentlich in ihm?




_____________________________________________________________________________


Catron: Die Melodie der Sterne von Anja Berger
Band 1 der Trilogie "Zwischen Licht und Dunkel", Band 2 ist auch schon erschienen und der letzte kommt voraussichtlich noch im Januar
Eingetragen: 13.1.2019

Als die Studentin Kira Sanders einen verzweifelten Hilferuf hinter einer geheimnisvollen Melodie wahrnimmt, hält sie diese zunächst für ein Produkt ihrer Fantasie.
Kurz darauf findet sie sich jedoch in einer mittelalterlich anmutenden, halb zerstörten Stadt wieder, die von grauenerregenden Kreaturen heimgesucht wird.
Wurde sie gerufen, um die Menschen zu schützen oder verfolgt derjenige, der sie rief, ein gänzlich anderes Ziel?
Mit Schrecken erkennt Kira, dass durch ihre Anwesenheit ein jahrhunderte alter Konflikt zwischen zwei magischen Schulen neu auflebt und dass man von ihr erwartet, sich für eine Seite zu entscheiden.


_____________________________________________________________________________


Nachtschatten von Juliane Seidel
Gesamtausgabe der Urban Fantasy-Reihe enthält die komplette Trilogie plus einigen Kurzgeschichten
Eingetragen: 11.1.2019

Jedes Wesen, gleich ob Mensch, Vampir, Sidhe oder Werwesen, besitzt einen Schutzengel.

Mit Bestehen der Prüfung zur Jägerin glaubt Lily, endlich das Rätsel ihrer ungeklärten Herkunft lösen zu können. Doch stattdessen wird sie plötzlich von rachsüchtigen Vampiren und größenwahnsinnigen Magiern gejagt, steht einem schier übermächtigen Gegner gegenüber und muss quer durch Europa flüchten. Selbst ihrem Schutzengel Adrian kann sie nicht mehr uneingeschränkt vertrauen, denn er hüllt sich bezüglich ihrer Vergangenheit in Schweigen.

Als sich der mysteriöse Magier Silas auf ihre Seite schlägt und ihre Freunde in die perfiden Intrigen des Orden Tenebrae verwickelt werden, kommt Lily der schrecklichen Wahrheit näher. Das grausame Komplott des Ordensmeisters Rasmus gegen alle Wesen der Schatten hängt eng mit Lilys Vergangenheit zusammen - und nicht zuletzt mit Adrian. Kann sie sich beim letzten Kampf noch auf ihn und ihre Freunde verlassen? Und auf Silas, der für sie schon längst mehr ist als ein Verbündeter?

_____________________________________________________________________________

Das Amulett des Trebeta: Oder wie Gott dem Schicksal ein Schnippchen schlug von Marie Gräff
Einzelband, erschienen im November 2017
Eingetragen: 11.1.2019

Von einem Mädchen, das keine Lust hatte, tot zu sein.
Einer Wette mit Gott.
Und dem, was geschieht, wenn Gott dem Schicksal ein Schnippchen schlägt.
Die Eifel im Februar 1817: Dorftrottel Willy bekommt unerwarteten Besuch. Sie heißt Helene, ist tot. Und sie hat einen Plan. Mit Willys Hilfe will sie in ihre Heimatstadt Trier zurückkehren, um dort eine Wette mit Gott zu gewinnen.
Für den jungen Willy beginnt das Abenteuer seines Lebens. Hin- und hergerissen zwischen aufdringlichen Geistern, finsteren Prophezeiungen und dem Versuch, die Wette zu gewinnen, muss er seine ganz eigenen Kämpfe bestehen. Und sich immer wieder einer Frage stellen: Hat er die Macht, das Schicksal zu verändern, oder ist alles bereits seit Urzeiten vorbestimmt?
Historische Phantastik mal ganz anders: Frech, unkonventionell, packend. Und mit einem originellen Erzähler: Gott selbst.

_____________________________________________________________________________


Rotmaschti von Norbert Schimmelpfennig
Eingetragen am 9.1.2019

Die 12jährige Augi ist sehbehindert und wird manchmal geringschätzig behandelt.Unter Wasser entdeckt sie jedoch neue Fähigkeiten in sich, als sie mit ihrem Bruder Zahni und Rotmaschti, einem kleinen Rotbarsch, die Meeresbewohner vor den gefährlichen Schleppnetzen zu retten versucht …









___________________________________________________________________________


Der Mahlstrom von Martin Heckt
Band 1 der Reihe Die Abenteuer von Freya Warmherz, weitere Fortsetzungen sind geplant, Band 2 erscheint im April 2019
Eingetragen: 9.1.2019

Freya wollte schon immer zur See fahren. Als sie erwachsen wird, sucht sie sich ein Schiff, auf dem sie anheuern kann. Sie liebt das Meer und gewöhnt sich schnell an Bord ein. Das Handelsschiff Soleil Royal wird zu ihrem neuen Zuhause. Doch nicht in ihren kühnsten Träumen hätte die Parda sich träumen lassen von einem Seeungeheuer durch Raum und Zeit katapultiert zu werden. Freya und die Besatzung der Soleil Royal müssen einen Weg finden, um dem Ungeheuer zu entkommen und zu überleben...





_____________________________________________________________________________

Drei Monate von Marita Sydow Hamann
Band 1 der Nordic Mystery Krimireihe um Marit Rolfsdóttir - Band 2 ist gerade frisch erschienen "Zwei Fuß tief"
Eingetragen: 7.1.2019

Wer ist Marit Rolfsdóttir? Auf der Suche nach dem Täter und auf der Suche nach sich selbst – ein Nordic Mystery Krimi. Ein Mord erschüttert das kleine Städtchen Strömsnäsbruk in Schweden. Der Fall landet auf Marits Schreibtisch. Marit hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und kämpft gerade darum, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ein tragisches Ereignis ändert ihr Leben von neuem. Sie wird suspendiert, doch der Mord lässt sie nicht los. Während seltsame Träume und noch seltsamere Ereignisse in ihrem Leben sich häufen, beginnt Marit auf eigene Faust zu ermitteln. 1. Fall in der Marit Rolfsdóttir-Krimi-Reihe




_____________________________________________________________________________

Täuscher von Kay Noa
Band 1 der 3teiligen Schwerttanz Saga, Fantasy, alle drei Bände sind bereits erschienen!
Eingetragen: 7.1.2019

Nach „Hereingelesen“ und „Herausgelesen“ entführt Kay Noa ihre Leser nun ganz in die Welt der beiden Romane – epischer, fantastischer und magischer als je zuvor!

Ein Dämon, der auf Rache sinnt.
Zwei Prophezeiungen, die sich widersprechen.
Sechs Auserwählte, die davon nichts wissen wollen.

Als Xeroan, der Schreiber am Hof des Kaisers, den Auftrag erhält, einer alten Legende nachzugehen, stößt er auf eine Prophezeiung, die das Schicksal Kernlands verändern könnte.

Zwölf magische Schwerter, so heißt es, würden in die Welt zurückkehren und die Zeitenwende einleiten. Ein gefundenes Fressen für die Intriganten am Kaiserhof, die hoffen, die alten Prophezeiungen zu ihren Gunsten zu biegen.
Was Xeroan nicht weiß: Ein alter, wegen unsäglicher Frevel verbannter Dämon drängt ausgerechnet jetzt zurück nach Kernland und bringt nicht nur Xeroans große Liebe Lyri in Gefahr, sondern droht nach und nach alles in einen Mahlstrom der Vernichtung zu reißen.

Zusammen mit seinen Freunden, mit Lyri und einigen weniger hilfsbereiten Zeitgenossen muss Xeroan alles daransetzen, die Prophezeiung korrekt zu deuten, denn der Schwerttanz hat längst begonnen und droht, seine Welt in Chaos und Vernichtung zu stürzen.

_____________________________________________________________________________

Fehjan von Isabell Schmitt-Egner
Fantasy mit Romantik - erschienen April 2017
Eingetragen: 5.1.2019

Seit er denken kann, lebt Jaron in einem kleinen Dorf mit seiner Mutter und seinem Bruder Mitjah. Aber eines Abends wird seine Siedlung überfallen und niedergebrannt. Danach ist seine Mutter verschwunden und Jaron steht mit seinem Bruder allein in der Wildnis. Er macht sich auf die Suche nach ihr und muss bald feststellen, dass die Welt außerhalb seines Dorfes nicht nur viele Gefahren birgt, sondern auch dem Fehjan-Glauben verfallen ist. Der geheimnisvolle Fehjan - der Hüter des Gleichgewichts - ist auf der Flucht und alle suchen ihn. Besonders die Hygias, gefährliche seelenlose Geschöpfe, die dunkelhaarigen Menschenfrauen gleichen, sind sehr daran interessiert, den Fehjan zurückzubekommen, denn in ihm ruht eine überaus wertvolle Seele und Jaron scheint ein Teil der Fehjan-Prophezeiung zu sein ...


_____________________________________________________________________________


Versuchung und Vermächtnis von Cecilia Ventes
Band 1 der Trilogie, alle Bände der All Age Fantasy Reihe sind erschienen
Eingetragen: 5.1.2019

Hochbergen – ein sicheres und friedliches Fleckchen Erde, regiert vom gutmütigen König Zito IV., bis eine junge, reisende Novizin namens Madeleine auftaucht. Usgalman, der Herrscher der Unterwelt, der bisher mit seinen Gespielinnen, den neun Hexen der Untugenden, dort ungestört sein Unwesen treiben konnte, fühlt sich durch sie und ihre Predigten gestört. Auch die Ereignisse am Hof scheinen sich plötzlich zu überschlagen. Selbst dem ehrenvollen Vertrauten des Königs, Ritter Gernod von Demian, beschleicht ein Unwohlsein, als er auf die junge Frau trifft. Das Höllengeschöpf muss mit ansehen, wie seine neun Untugenden mit ihren Verführungskünsten an Madeleine scheitern, und wird daraufhin selbst tätig.
Was geschieht, wenn böses Blut auf ein reines Herz trifft? Was, wenn bisher Verborgenes plötzlich ans Licht gezerrt wird? Hochbergen wird gnadenlos von seiner Vergangenheit eingeholt und Usgalman will sich dies zu Nutze machen, aber wieso sehen seine Hexen ihn plötzlich selbst verführt? Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Ein Spiel zwischen den Welten, getrieben von Liebe, Hass und Lüge, beginnt. Die Vergangenheit wird Gegenwart.

_____________________________________________________________________________



Beheaded - Der Wille der Schatten von Stefan Goebels
Band 1 der Trilogie - Band 2 "Das Sieden der Seelen" erscheint im Frühjahr/Sommer 2019
Eingetragen: 4.1.2019

… Die Geburt schmeißt uns in eine unbarmherzige Welt. Eine dünne Schicht Fleisch trennt uns vom Hass, den es dort ebenso reichlich gibt wie Luft zum Atmen. Ich wurde zweimal geboren. Die Bewusstlosigkeit nahm die Rolle des Mutterleibs ein. Sie spuckte mich aus, harsch übergab sie mich dem Dasein eines Gefangenen …

Am Tag seiner Hinrichtung wacht der Gardist Crayne ohne Erinnerung an sein vorheriges Leben in einer Kerkerzelle auf. Wenig später enthauptet man ihn, sein Kopf wird von einer ominösen Frau gestohlen. Fortan muss Crayne sein Dasein als Untoter fristen, gefangen zwischen der diesseitigen Welt und dem Reich der Totengöttin Arvo.
Zusammen mit der Herzogstochter Amodela, die durch einen Fluch mit ihm verbunden ist, macht er sich auf die gefährliche Suche nach seinem Kopf. Heerscharen von Untoten, Hexen und Dämonen stellen sich ihnen in den Weg, der sie beständig nach Süden führt ... in das Herz der Finsternis ... wo Crayne sich Erlösung erhofft.

_____________________________________________________________________________


Forever Yours - Gefangen. Sein. von Morgan Stern
Band 1 der Reihe, Band 2 erscheint 2019
Eingetragen: 4.1.2019

>>Millionenfach hatte ich ihn mittlerweile verflucht. Dafür, dass er mir das antat, mich entführt hatte, hier einsperrte und auch dafür, dass ich diese Gefühle für ihn damals hatte. Es war geradezu lächerlich, dass ich ihn einmal so gern hatte und das auch noch so lange angehalten hatte, bis er mir nach dem Leben trachtete.<< Mira und der aufstrebende Rockstar Ryan lernen sich im Internet kennen. Aus anfänglicher Sympathie wird tiefe Vertrautheit, welche beide genießen. Doch dann wird Ryans Band über Nacht berühmt und die Geheimnisse, die er Mira anvertraut hat, drohen, die hart erarbeitete Karriere zu zerstören. Er fühlt sich gezwungen zu handeln. Mira muss WEG – ein Profikiller soll ihm dabei helfen. Aber dann ereilen Ryan Zweifel, muss es denn gleich ihr Tod sein? Beflügelt vom Gedanken der Macht und Kontrolle über sie, schmiedet Ryan einen perfiden Plan. Er will sie besitzen, ganz und gar. Für immer. Sein.

_____________________________________________________________________________


Der Ruf der Tiden von Melanie Meier
Auftakt der Reihe "Die Fourfold-Saga" - Mix aus Sci-Fi und Fantasy - bisher sind 2 Bände erschienen, der dritte ist in Vorbereitung
Eingetragen: 1.1.2019

Die Ermordung Captn Collem S. Byres bricht nicht nur die Herzen der Clan-Brüder, sie zerbricht auch das uralte Band der Magie, das den Clan zusammenhielt. Von nun an sind die Brüder nicht mehr als gewöhnliche Menschen. Der Weltenwanderer Carl sieht keinen anderen Weg – er ruft die Macht der Tiden um Hilfe an und reist in die Vergangenheit, um seinen Bruder Collem und somit den Clan zu retten.
Er ist auf alles gefasst, doch die Gefahren und Verwicklungen, die ihn erwarten, übertreffen selbst seine schlimmsten Befürchtungen. Wird es Carl gelingen, das Gleichgewicht des Weltengefüges wiederherzustellen und seinen Clan zu vereinen?



_____________________________________________________________________________

Blut ist dicker als Wasser von Jeanette Lagall
Band 1 der Reihe Schloss der Schatten, frisch erschienen im Dezember 2018
Eingetragen: 1.1.2019

Aurica liebt ihren neuen Job im „Schloss der Schatten“ - einem Kuriositätenmuseum für Magie, Schattenwesen und unerklärliche Phänomene. Sie schwärmt heimlich für ihren attraktiven Kollegen Daniel, auch wenn er sie provoziert, wo er nur kann. Zunächst ahnt sie nichts von seinem gruseligen Geheimnis. Erst als der mysteriöse Raoul auftaucht und Interesse an Aurica zeigt, ändert sich Daniels Verhalten. Doch weswegen?
Zufällig entdeckt sie einen magisch versiegelten Keller auf dem Museumsgelände, über den Raoul mehr zu wissen scheint als jeder andere – und beharrlich schweigt. Als Aurica herausfindet, was Daniel und Raoul wirklich verbindet, ist sie zutiefst schockiert. Kann sie überhaupt einem von beiden trauen? Die Antwort liefert der versiegelte Keller – doch auf das, was sich darin verbirgt, ist niemand gefasst.

Es muss nicht immer London, Paris oder New York sein! Auch im bodenständigen Koblenz treiben Vampire, Werwölfe und andere Sagengestalten ihr Unwesen. Urban Fantasy vom Feinsten!

_____________________________________________________________________________


Der Kristall von Vaduhn von Evita Sommer
Band 1 der vierteiligen Zeitenwende Reihe, alle vier Bände sind bereits erschienen
Eingetragen: 30.12.2018

Du glaubst, es gibt nur eine Wirklichkeit? Das dachte ich auch, bis meine beiden besten Freunde in eine fremde Welt entführt wurden. Eigentlich hätte ich es wissen können, denn in unbeschwerten Kindertagen lehrte mein Großvater mich bereits die fremde Sprache sowie Lebens- und Kampfkultur der Welt von Vaduhn. Doch sein Tod nahm mir seine Geschichten; und als Erwachsene blickte ich auf seine Lehren zurück wie auf ein unterhaltsames Spiel aus einem bezaubernden, wilden Märchenland. Nun stand ich da, in Vaduhn, auf mich allein gestellt in einem Land wie aus dem finsteren Mittelalter, die Freunde befreit, doch der Rückweg versperrt, musste ich mich den gefürchteten Mentalkriegern stellen, die jedes Geheimnis aus dir hervorziehen können. Auch ich hatte ein Geheimnis, das es zu hüten galt...... Und ihr dunkler Anführer richtete den Blick aus seinen bernsteinfarbenen Augen auf mich und meine Seele ward versengt....


 _____________________________________________________________________________

Zauber der Dunkelheit von Jessica Raven
Einzelband, im Frühjahr 2019 erscheint der nächste Band, der unabhängig gelesen werden kann
Eingetragen: 30.12.2018

Ein mittelalterlicher Hexenmarkt lockt nicht nur die neugierigen Bewohner der unschuldigen Vorstadt Roseline auf die Straßen, sondern auch die ungläubige Sinita, die mit Magie eigentlich überhaupt nichts am Hut hat. Tränke, Zauberbücher, Amulette und Vorhersagen - all das wird ihr von diesen seltsamen Leuten angeboten. Nur die düstere Gestalt hinter den Bäumen scheint nicht Teil des Jahrmarktes zu sein, denn als Sinita sich von seinem Blick fesseln lässt und die Hexe nach ihm fragt, trifft sie dadurch bei der wunderlichen Zaubersippschaft einen Nerv. Böse Blicke und wüste Beschimpfungen vertreiben sie schließlich vom Markt, doch eines bleibt ihr dabei im Ohr. Die dunklen Worte der gruseligen Hexe. Eine Prophezeiung über Sinitas Leben… bei der es ihr die Haare im Nacken aufstellt.


_____________________________________________________________________________

 
Das Lied des Jägers von Leann Porter
Urban-Fantasy-Roman
Eingetragen: 28.12.2018

Ein verbitterter Kopfgeldjäger, der eine alte Schuld begleichen will. Ein verpeilter IT-Student, der Abenteuer nur aus Computerspielen kennt. Ein charismatischer Rockstar, dessen Anziehungskraft tatsächlich nicht von dieser Welt ist. Als der Sänger einer Rockband dem Studenten Noah sein magisches Medaillon schenkt, bringt er ihn in große Gefahr. Auf einer Hetzjagd durch den rauen Nordwesten Irlands weiß Noah bald nicht mehr, wem er noch vertrauen kann. Hat sein geliebter Cyan ihn nur benutzt? Will der düstere Jäger Darken ihn beschützen oder ist er auch für ihn nur Mittel zum Zweck? In verfallenen Burgen, nebligen Ruinen und auf sturmumtosten Klippen muss Noah sich seinen Ängsten stellen und um die Liebe seines Lebens kämpfen.



_____________________________________________________________________________


Ein unglaubliches Band von Michaela Göhr
Band 1 der mindestens 3teiligen Kinderbuchreihe "FANTASTische Abenteuer", erschienen im Oktober 2018
Eingetragen: 28.12.2018

Zwei Außenseiter freunden sich bereits im Kindergarten an und erleben haarsträubende Abenteuer zusammen. Der blinde, hochintelligente Timo lernt durch den außergewöhnlich begabten Simon eine ganz neue Welt kennen: Fahrrad- und Inliner fahren, Klettern, Schwimmen, Drachenfliegen, mit Sprungfederschuhen riesige Schritte machen oder auf dem größten vorstellbaren Trampolin höher als ein Haus hüpfen. Jede Art von Action ist möglich, weil alles, was Simon sich vorstellt, real wird.
Eines Tages tauchen alte Feinde des übersinnlich veranlagten Jungen auf, bringen alles durcheinander und die beiden Freunde mitsamt ihren Familien in mächtige Schwierigkeiten. Sie werden getrennt, gefangengenommen und jeder für sich muss das Abenteuer seines Lebens bestehen. Dennoch behalten sie eine fantastische Verbindung zueinander, die ihnen Mut und Kraft gibt.


____________________________________________________________________________


Auf der Flucht von Melike Yasar
Band 1 der Reihe Die Wüstenprinzessin, Band 3 ist grade frisch erschienen!
Eingetragen: 26.12.2018

Die ungestüme Prinzessin Yasmina ist im heiratsfähigen Alter und lehnt all ihre Verehrer ab, um den Mann ihres Herzens selbst bestimmen zu können. Auch Prinz Karim ist unter den abgewiesenen Kandidaten. Doch gibt dieser nicht auf und schmiedet einen Plan, um das Herz der Prinzessin für sich zu gewinnen. Er entführt sie aus ihrem Gemach, die Hoffnung in sich tragend, dass sie sich mit der Zeit in ihn verliebt. Sein Plan verläuft allerdings ganz anders als erwartet ... Wird er ihre Zuneigung dennoch gewinnen können? Ein wunderschönes und humorvolles Märchen wie aus 1001 Nacht.





_____________________________________________________________________________


Das Skelett unter dem Asphalt von Jörg Luzius
Band 1 der Krimireihe Gabriel Gilmore ermittelt, Band 2 ist in Arbeit :)
Eingetragen: 26.12.2018

Das Leben ist nicht fair! Dies musste Gabriel Gilmore, der ehemalige Ermittler von Scotland Yard, schon des Öfteren erfahren. Doch diesmal trifft es ihn besonders hart. Es ist gerade mal ein halbes Jahr her, dass seine Schwester und ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben kamen und er sich nun unversehens der Aufgabe gegenübersah, ihren Kindern ein Ersatzvater sein zu müssen. Alleine an dieser Herausforderung drohte er bereits mehr als einmal zu scheitern. Nun aber kommt auch noch die Versetzung nach York hinzu, inklusive eines verzwickten Falles, bei dem er es nicht nur mit Erpressung und Korruption zu tun bekommt, sondern auch mit einer Leiche, die vierzig Jahre unter dem Asphalt lag. Wird es ihm gelingen, dem Toten sein Geheimnis zu entreißen?


_____________________________________________________________________________


Insomnia-Verführerische Illusion von Vanessa Carduie
Novelle aus der Schattenwelt, erschienen im November 2018 
Eingetragen: 24.12.2018


Schon als sie das „Insomnia“ das erste Mal betrat, spürte die junge Vampirin Emilia, dass dieser Club ein Geheimnis birgt. Irgendetwas scheint sie magisch anzuziehen, doch sie weiß nicht was. Als sie eines Nachts unverhofft auf den charismatischen Club-Besitzer Seth trifft, ahnt sie noch nicht, dass diese Begegnung ihr Leben von Grund auf verändern wird. Denn in der Schattenwelt lauern Geheimnisse und Gefahren, die sie sich nicht vorstellen konnte.





_____________________________________________________________________________


Der Song meines Herzens von J. M. Ash
Band 1 der Dilogie Zac & April, Band 2 ist ebenfalls schon erschienen
Eingetragen: 24.12.2018

Wenn Liebe immer einfach wäre, wie eintönig und öde würde sie dann sein?
Ein Blick, ein Kuss und das große Happy End?
Wäre das nicht irgendwie langweilig?

April, das Country-Girl mit dem geschundenem Herz aus Gold, tut sich schwer mit dem, was sie fühlt. Zac, mit der großen Klappe, hinter der er sich versteckt, macht es ihr nicht leicht, ihn einfach zu vergessen. Warum sollte er auch, wenn er fest davon überzeugt ist, genau auf sie gewartet zu haben? Unterschiedlicher wie Tag und Nacht. Verbunden durch die Musik. Das Karussell der Gefühle dreht sich und so einfach stoppen lässt es sich dann doch nicht …


_____________________________________________________________________________


Ailcos Fluch von Kai Kemnitz
Fantasyroman, erschienen im November 2018, ein zweiter Band folgt mit einem der Protagonisten, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden
Eingetragen: 24.12.2018

Das Böse lauert ...
Die Magier verbannen Ailco, einstmals Hauptmann der Stadtwache, in die berüchtigte Gefängnisstadt Kal Hadun.
Während er mit Hilfe des langjährigen Insassen Alharrassan die Stadt erkundet, wird er von Albträumen und Halluzinationen befallen, die sich stetig verschlimmern.
Bald offenbart sich, dass hinter der vermeintlichen Krankheit eine Bedrohung lauert, die nicht nur Ailcos Leben gefährdet. Doch eine Rettung scheint es nur außerhalb der Mauern von Kal Hadun zu geben.
Hingabe oder Widerstand? Du musst dich entscheiden, wenn das Böse in dir erwacht.


 _____________________________________________________________________________



Sirrah: Eine Rebellion aus Liebe gegen das System von Petra Gugel
Band 1 einer Dystopie, Band 2 ist in Arbeit,
Eingetragen am 22.12.2018

In ferner Zukunft leben zwei junge Menschen auf einer matriarchalen Welt: Sirrah, Tochter einer Gutsbesitzerin, und Tihal, Sohn eines Landarbeiters. Während Sirrah alle Wege offen stehen, bleibt Tihal nur das Leben auf den Feldern. Tihal umgibt ein Geheimnis, das Sirrahs Interesse weckt. Die beiden kommen sich näher, ihre Liebe zerbricht jedoch an Sirrahs Zukunftsplänen. Als Sirrah eine Karriere bei der Raumflotte anstrebt, verlässt Tihal seine Heimat und schließt sich einer Rebellengruppe an. Zunächst verdrängt Sirrah die Ungerechtigkeit des Gesellschaftssystems und stürzt sich mit Eifer in ihre Ausbildung. Als sie jedoch herausfindet, dass Tihal die Zwangsarbeit auf einem unwirtlichen Planeten droht, schmiedet sie einen waghalsigen Fluchtplan.


 _____________________________________________________________________________


Schleier der Anderswelt von
Band 1 der epischen Fantasyreihe Candhun, gestern frisch erschienen
Eingetragen: 22.12.2018

Welchem Pfad folgst du in einer Welt, in der dein Erbe und der Glaube deiner Ahnen dich das Leben kosten können? Ella werden ihre Neugier und die Faszination für den wilden Norden zum Verhängnis. Der Aufklang einer rätselhaften, nicht unerotischen Verknüpfung, die Ellas Leben bedroht und das Einzige ist, das es retten kann. 

 Das Land Duria steht kurz vor dem Bürgerkrieg mit seiner Nordprovinz. Die freiheitsliebende Ella erweckt in einem verbotenen Ritual ihre magische Begabung und flieht mithilfe eines reizvollen Fremden in ihre bedrohte ursprüngliche Heimat. Der Roman ›Schleier der Anderswelt‹: Einstieg mit Romantik und Thrill in die Welt der Geister und der epischen Fantasyreihe ›Cândhûn‹. Ein spannungsintensives Abenteuer über sechs Freunde, Gut und Böse und die vielen Wahrheiten dazwischen. 

 ›Sein Blut spülte in einer kochend heißen Woge durch den Körper und rief seinen eigenen Zorn wach. Er zwang sich eben noch zur Beherrschung. »Das glaubst du von mir?« Die Anspannung ließ seine Stimme rau klingen, regelte jedoch die Lautstärke auf ein erträgliches Maß. Rungards Ton, der deutlich darüber lag, wirkte dagegen alles andere als gezügelt. »Du hast nicht einmal zwei Tage gebraucht, um sie in den Konflikt zu verwickeln, vor dem ich sie ihr Leben lang beschützen wollte, du Mistkerl!« Er ließ langsam den Dolch sinken und schob ihn zurück in den Gürtel.‹


 _____________________________________________________________________________


EinBlick von Melanie Meier
Mystery Krimi, heute frisch erschienen!
Eingetragen: 21.12.2018
 
Eine Frauenleiche mit Folterwunden und künstlichen Augen – eine entflohene Serienmörderin mit kannibalistischen Launen – ein Sonderermittler für Gewaltverbrechen mit einer übernatürlichen Fähigkeit.
 
Tizian Wolff wird in seine Heimatstadt Regensburg beordert, um einen besonders brutalen Mord aufzuklären. Innerhalb kürzester Zeit sieht er sich nicht nur in einem Netz verdrängter Erinnerungen von anderen verstrickt, sondern taucht auch tief in die eigene Vergangenheit ab. Non nun an dreht sich alles um das Hinschauen, um das Hineinblicken und Dahintersehen, denn nur mit diesem aufrichtigen Blick kann es ihm gelingen, den Fall zu lösen...


 _____________________________________________________________________________


Drúdir von Swantje Niemann
Dampf und Magie - Steampunk mit Fantasy und politischen Intrigen - erschienen im August 2016, dann neu aufgelegt im Oktober 2017, Band 2 erscheint im März 2019
Eingetragen: 20.12.2018

Ein neues Zeitalter ist angebrochen – aber die dunkle Magie der Vergangenheit kehrt zurück! 
Dampfkraft und die genialen Maschinen der zwergischen Erfinder haben die Welt unwiderruflich verändert. Magie gilt als Relikt einer Zeit, in der Zauberei und Religion Werkzeuge der Unterdrückung waren. Deshalb ist es dem jungen Uhrmacher Drúdir nahezu unmöglich, seine magische Begabung zu akzeptieren. Doch als sein bester Freund ermordet wird, kann er nicht tatenlos bleiben. 
Die Suche nach der Wahrheit führt ihn in die unterirdische Seestadt Schwarzspiegel. Dort begegnet er unerwarteten Verbündeten und entdeckt, wie fragil der innere Frieden der neugegründeten Zwergenrepublik ist. Seine Ermittlungen bringen ihn auf die Spur einer Verschwörung, die die Freiheit aller bedroht. Drúdir muss in eine Welt der Geheimnisse, Intrigen und Gewalt eintauchen, um das Unheil abzuwenden…

 _____________________________________________________________________________

Gelobtes Land von Christine Heimannsberg
Band 1 der Hoop Trilogie, Dystopie, erschienen im September 2018
Eingetragen: 20.12.2018

In Europa ist nichts mehr, wie es war: Nach dem Vorfall ist der länderreiche Kontinent auf einen Bruchteil seiner Größe reduziert und wird von einer autoritären Regierung sowie archaischen Clans beherrscht. Die oberste Maxime lautet, das Überleben der männlichen Nachkommen zu sichern. Als die achtzehnjährige Lore von einem Treffen mit ihrer heimlichen Liebe Jul auf den elterlichen Hof zurückkommt, bricht die Katastrophe über sie herein. Der Anführer des Nachbarclans ist tot – in Notwehr erschlagen von ihrem jüngeren Bruder Jame. Lore muss mit ihm fliehen und alles zurücklassen. Ihr Ziel: das Gelobte Land, ein mystischer Sehnsuchtsort, von dem niemand weiß, ob es ihn wirklich gibt, oder wo er sich befindet. HOOP – Der erste Band zur Trilogie über Hoffnung, Glaube und Liebe in einer vom Klimawandel und der Macht des Stärkeren geprägten Zukunft.







--- still in work ---




Kommentare:

  1. Wow, tolle Idee und vor allem auch Möglichkeit für uns Indepencen-Autoren, etws mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Gerne wäre ich mit einem meiner Bücher Teil deiner Vorstellungsseite.
    Davon aber einmal abgesehen, habe ich mich auf deinem Blog generell ein wenig umgeschaut und muss sagen, den hast du wirklich sehr interessant und informativ aufgebaut, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du kannst dich gerne bei mir melden (per mail?), dann kommt dein Buch auch mit auf die Liste ;)

      Löschen
  2. WOW! Das ist ganz, ganz toll geworden! Das eine oder andere Buch hat sogar mein Interesse geweckt! Evtl. wäre es von Vorteil, wenn du die Bücher vielleicht unter die jeweiligen Genres packst. Wenn man die anklickt, erhält man die Liste. So schnell, wie sich das hier füllt, wird man ganz schnell den Überblick und der eine oder andere sogar die Lust verlieren, bis zum Ende zu scrollen. Das wäre total schade!

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir zu kompliziert ... aber die Bücher bleiben ja eh "nur" 1 Monat stehen und ich denke, dass die Liste auch etwas kürzer wird in den nächsten Wochen. Gerade am Anfang haben sich natürlich viele gemeldet und es wird ja doch weniger werden.
      Ich weiß, viele scrollen nicht weit runter, aber für ein anderes Format hab ich momentan einfach keine Zeit ;)

      Löschen
  3. zwei haben mich mal angefixt. Danke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderschön gestaltete, übersichtliche Seite! Dein Blog gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com