Buchreihen Challenge 2021

Alle weiteren Infos findet ihr bei Pink Anemone
 
 

 
Das Punktesystem

 
 
  • Für jedes gelesene Reihenbuch einer Reihe, welche man schon vor 2021 begonnen hat, erhält man 5 Punkte
  • Für jedes gelesene Reihenbuch einer Reihe, welche man erst 2021 beginnt, erhält man 3 Punkte
  • Wird eine Reihe komplett fertig gelesen (keine weiteren Teile mehr geplant) erhält man 10 Extrapunkte pro Reihe
  •  Für ein Re-Read-Buch gibt es 2 Punkte
  • Sind noch weitere Teile geplant (sofern man davon weiß), jedoch bis 31.12.2021 noch nicht erschienen, gibt es für diese vorübergehend beendete Reihe 5 Extrapunkte
  • Für jedes neue Reihenbuch, welches man sich kaufen muss, um eine Reihe weiterzulesen oder zu beenden gibt es 2 Sonderpunkte (Rezensionsexemplare, geliehen oder geschenkt gelten hierfür natürlich nicht)
  • Für Reihenbücher mit über 400 Seiten, gibt es 2 Zusatzpunkte pro Buch
 
 

 
Meine Reihenbücher

 

FANTASY

Nocturna (1) von Maya Motayne
 
Der Totengräbersohn (1) von Sam Feuerbach
Der Totengräbersohn (2) von Sam Feuerbach

Die Ordensburg (1) von Bernhard Hennen
Die Albenmark (2) von Bernhard Hennen
Das Fjordland (3) von Bernhard Hennen

Die Gabe der Könige (1) von Robin Hobb

Aquilas (1) von Nadine Erdmann
 
Der Mond des Vergessens (1) von Brian Lee Durfee

Die Verlobten des Winters (1) von Christelle Dabos 

Belgariad (1) von David Eddings 

Das Rad der Zeit (1) von Robert Jordan 
Das Rad der Zeit (2) von Robert Jordan

Kriegsklingen (1) von Joe Abercrombie 
 
6 re-reads aus der Scheibenwelt von Terry Pratchett 
Die Nachtwächter (29)
 

 

SCIENCE FICTION

Perdido Street Station (1) von China Miéville 
 
Exploration Capri (1) von Christian Klemkow  


 

DYSTOPIE

Die Tribute von Panem X von Suzanne Collins
 
Die Tribute von Panem 1-3 als re-read



 

HISTORISCHE KRIMIS

Der Rattenfänger (1) von James McGee 
 
Der blaue Express (6) von Agatha Christie
Poirot rechnet ab (3) von Agatha Christie
Der Ball spielende Hund 16) von Agatha Christie
 

 

HISTORISCHE ROMANE

Ayla (1) von Jean M. Auel
Ayla (2) von Jean M. Auel

Das Geheimis der Hebamme (1) von Sabine Ebert 
 
Schwert und Krone (5) von Sabine Ebert 
 
 

 

KINDERBÜCHER

Das Geheimnis von Ashton Place (1) von Maryrose Wood


 

KRIMIS / THRILLER

Todesreigen (4) von Andreas Gruber
Todesmal (5) von Andreas Gruber

Ein perfider Plan (1) von Anthony Horowitz


 

HORROR

Tod eines Pinkerton (9) von Anton Serkalow

Nosferas (1) von Ulrike Schweikert


 

DRAMA

Foxworth Saga von V. C. Andrews
1) Blumen der Nacht
2) Wie Blüten im Wind
3) Dornen des Glücks
4) Schatten der Vergangenheit
5) Gärten der Nacht



 
✔  Teil gelesen, begonnen 2021 (3)
✔  Teil gelesen, begonnen vor 2021 (5)
❤ re-read (2)

Zusätzlich
✚ über 400 Seiten (2)
  Reihe (vorerst) abgeschlossen (5)
  Reihe (komplett) abgeschlossen (10)
extra gekauft (2)

 

Januar

Nocturna (1) von Maya Motayne ✔ ✚
3 + 2 = 5 Punkte
Die Nachtwächter (29) von Terry Pratchett  ❤ ✚
2 + 2 = 4 Punkte
Ayla (1) von Jean M. Auel  ✔ ✚
3 + 2 = 5 Punkte
Tod eines Pinkerton (9) von Anton Serkalow  ✔
5 = 5 Punkte
Todesreigen (4) von Andreas Gruber  ✔ ✚
5 + 2 = 7 Punkte
Die Ordensburg (1) von Bernhard Hennen ✔ ✚
3 + 2 = 5 Punkte
Die Albenmark (2) von Bernhard Hennen ✔ ✚
3 + 2 = 5 Punkte
Der blaue Express (6) von Agatha Christie ✔
5 Punkte




Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    ich bin dieses Jahr auch bei der Buchreihen-Challenge dabei.
    Ich bin ja gespannt, was ich so schaffe. ;)

    Buchreihen-Challenge 2021 | Challenge

    Ich hab dich bei mir bereits verlinkt. :)

    Cheerio,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Ich bin gespannt!
      Reihenbücher lese ich ja eh immer so viele, deshalb ist die Challenge ganz schön für nebenbei, dann bekomme ich als "Belohnung" zum lesen noch Punkte dazu xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com