Seiten

Donnerstag, 19. Februar 2026

Neuerscheinungen die ich lesen möchte

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige uns 10 Neuerscheinungen aus dem 1. Halbjahr, die du gerne lesen möchtest 



Ich hab ja schon echt viele Neuerscheinungen gefunden die dieses Jahr rauskommen - und lesen möchte ich eine Menge davon. Allerdings sind viele auch erstmal für später auf die Wunschliste gewandert. 
Heute zeige ich euch die 10, die ich wirklich unbedingt zeitnah bald lesen möchte bzw. ich auch schon gelesen habe:



2. Januar: Verlorener Kurs von Markus Heitz
Warum? Cover und Autor - Klappentext hab ich nicht gelesen xD

Der entspannte Vater-Tochter-Kennenlern-Roadtrip von Murphy und der 15jährigen Stella nimmt auf der Fähre von Holyhead nach Dublin eine dramatische Wende: Ein gesuchter Terrorist, den Murphy als irischer Fahnder erkennt, ist an Bord!
Ein bevorstehender Anschlag? Geplante Entführung? Oder simpler Zufall?
Plötzlich verlieren einige Passagiere unter rätselhaften Umständen das Leben.
Dann schwimmen titanische Schatten unter der Oberfläche mit dem Schiff - und es sind keine Wale.
Die Stimmung auf der Fähre kippt. Durch die Gänge kriecht die Angst vor dem allgegenwärtigen Grauen und dem brutalen Killer. Jeder wittert Verrat und düstere Geheimnisse, die wahnhaften Passagiere drohen vollends durchzudrehen.
Als ein Sturm heraufzieht und der Kapitän den eigentlichen Kurs ändert, weiß Murphy, dass er handeln muss, um seine Tochter vor dem Schlimmsten zu schützen. Auch gegen eigene Prinzipien.
Aber mit dieser Art von Gegnern hat er niemals gerechnet…  


20. Januar: Nine Goblins: A Tale of Low Fantasy and High Mischief von T. Kingfisher
Warum? Von der Autorin wollte ich eh noch 1-2 Bücher ausprobieren und das hier soll witzige Fantasy sein, spricht mich sehr an :) Möchte ich auch im englischen Original lesen

Niemand weiß genau, wie der Goblin-Krieg begann, aber sie werden erzählen, dass Goblins stinken, hinterhältig, schmutzig, schafstehlend, hühnerstallplündernd, widerwärtig, unhöflich und gewalttätig sind. Goblins würden dem eigentlich zustimmen und vielleicht noch „feige“ und „faul“ hinzufügen.

Aber Goblins töten keine Menschen zum Spaß, egal was die Propagandaplakate behaupten. Und als eine Konfrontation mit einem bösen Zauberer eine Truppe von neun Goblins tief hinter die feindlichen Linien führt, muss Goblin-Sergeant Nessilka einen Weg finden, ihre unglückliche Truppe zusammenzuhalten und sie unversehrt nach Hause zu bringen, trotz eines Weges voller Elfen, Trolle, Monster und der schrecklichsten aller Kreaturen ... den Menschen.


14. Februar: Die Bovadium Fragmente von J. R. R. Tolkien
Warum? Es ist von Tolkien ^^

Nahe der alten Stadt Bovadium erfand einst ein Daemon die Motores. Die begeisterten Menschen wurden bald zu ihren Sklaven. Mit diesem Buch beweist Tolkien, dass er erfasste, was die Menschen erst später begriffen: die Katastrophe, die mit der Automobilisierung von Städten auf uns zurollte. 

Anfang der 1950er Jahre tobte in Oxford eine Kontroverse, und mitten drin J.R.R. Tolkien. Die nahe gelegenen Morris-Automobilwerke hatten den Verkehr ins Unerträgliche ansteigen lassen, und neue Straßen drohten, den Charakter der Universitätsstadt zu zerstören. Als Reaktion darauf verfasste Tolkien eine satirische Fantasy-Geschichte –  Die Bovadium Fragmente –, die erzählen, wie schreckliche Maschinen die Stadt erobern. Und die Motores verstopfen die Straßen mit Lärm und Gestank, bis alles Leben zum Stillstand kommt. Hier zeigt sich Tolkien von seiner ironischen, gelehrten und doch auch tragischen Seite. Die von Christopher Tolkien edierte Ausgabe aus Tolkiens Nachlass ist mit Bildern von seiner Hand, zeitgenössischen Fotos und Plänen versehen. Sie enthält einen exclusiven Essay von Richard Ovenden, dem Direktor der Bodleian Library, zur Geschichte Oxfords in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.


23. Februar: The House Saphir: Der blutige Schlüssel von Marissa Meyer
Warum? Ein Retelling von Blaubart reizt mich sehr - auch hab ich leider seit den Luna Chroniken nichts mehr von ihr gelesen...


Mallory Fontaine ist vieles – eine gewiefte Fremdenführerin, eine talentierte Zeichnerin und: Sie kann mit Geistern kommunizieren. Doch als sie eine Gruppe von Gästen durch das berüchtigte Haus Saphir führt, wird aus einer gewöhnlichen Tour eine Reise in die dunkle Vergangenheit des Anwesens. Als dann noch ein mysteriöser Fremder auftaucht, der mehr mit dem Haus und seiner Geschichte zu tun haben könnte, als er zugibt, wird aus einer harmlosen Tour ein gefährliches Spiel ums Überleben. Kann sie die Wahrheit hinter den Legenden des Hauses Saphir aufdecken, bevor sie selbst zur nächsten Legende wird?





19. März: Der geheimnisvolle Fall der Braut von Oliver Schlick
Warum? Neuer Teil einer von mir sehr geliebten Reihe

Die Hochzeitsgesellschaft ist in Aufruhr:
Die Braut ist beim Sektempfang vom Balkon des Nobelhotels gestürzt – direkt in den Wassergraben!
Zum Glück ist sie unverletzt, kann sich jedoch an nichts erinnern. Doch ihr Bräutigam ist sicher: Das war kein Unfall.

Rory Shy , der berühmteste schüchterne Detektiv der Welt , soll den Fall übernehmen – natürlich mit Unterstützung seiner cleveren Assistentin, der 13-jährigen Matilda und des hasenfüßigen Cockerspaniels Dr. Herkenrath .

Schon bald stößt das ungleiche Trio auf ein Geflecht aus Lügen, Geheimnissen und falschen Fährten – und auf eine Hochzeitsgesellschaft, in der fast jeder etwas zu verbergen hat …


19. März: Lady Grace Mysteries - Giftmord von Grace Cavendish
Warum? Ich mag Kinderkrimis, hier gehts in ein historisches Setting und ich muss gestehen: Das Cover hat mich gepackt :D 

Seit dem Tod ihrer Mutter ist Lady Grace die liebste Hofjungfer von Elisabeth I. Doch nun wünscht die Königin, dass Grace sich verlobt. Die Wahl zwischen ihren Verehrern – dem gütigen alten Sir Charles, dem überheblichen Sir Gerald und dem schüchternen Lord Robert – fällt Grace leicht: Sie will keinen von ihnen heiraten! Als Gerald nach dem Ball, bei dem Grace ihre Wahl hätte treffen sollen, tot aufgefunden wird, gerät Lord Robert unter Verdacht. Aber Grace hat bemerkt, dass Sir Charles sich äußerst seltsam verhält – und dass etwas mit der Leiche nicht stimmt. Mit ihren Freunden Ellie, dem Dienstmädchen, und Masou, dem Akrobaten, macht sich Lady Grace auf den Weg, um herauszufinden, was in dieser Nacht wirklich passiert ist.




26. März: Das Feld der Rosen von Philip Pullman
Warum? Nach Jahren des Wartens gibt es endlich das Finale der neuen Trilogie im His Dark Materials Universum

Im fulminanten Finale der "His Dark Materials"-Serie reisen Lyra und Malcolm in die Wüste von Karamakan, um durch ein mysteriöses Gebäude in eine andere Welt zu gelangen, in der besondere Rosen wachsen. Ihr Öl soll es ihnen ermöglichen, endlich den Staub zu entschlüsseln und die Wahrheit ans Licht bringen zu können. Doch ihr Weg ist gefährlich. Lyra und Malcom müssen immer wieder gegen magische Wesen und das Magisterium kämpfen, das die Entdeckung der Rosen verhindern will. Als sie schließlich am Ziel ankommen, gibt es eine große Explosion, die ihnen die Rückkehr in die alte Welt unmöglich macht. Werden Lyra und Malcom trotzdem das Geheimnis um den rätselhaften Staub lösen können und wird Lyra ihren Daemon Pan wiederfinden?



27. April: Ins fahle Herz des Sommers von Andreas Eschbach
Warum? Weil es von Eschbach ist

Was, wenn die Zukunft längst begonnen hat - nur ohne uns?

Seit Jahren brennt die Sonne erbarmungslos vom Himmel. Die Hitze ist unerträglich, der Süden unbewohnbar, der Staat nur noch Fassade. Wer es sich leisten konnte, ist rechtzeitig nach Nordschottland, Grönland, Kanada oder Sibirien gezogen. Nur wenige Menschen sind in ihrer Heimat geblieben. Fausto ist einer von ihnen. In einem weitgehend aufgegebenen Dorf kämpfen er und einige wenige Nachbarn ums Überleben. Der Alltag ist hart und wenig abwechslungsreich. Bis eines Tages eine schöne, schweigsame junge Frau auftaucht, der die Hitze beneidenswert wenig auszumachen scheint. Fausto verliebt sich und schöpft Hoffnung. Er ahnt nicht, welch unerhörtes Geheimnis mit Valérie verbunden ist ...


25. Juni: Ein Haus aus Salz und Tränen von Erin A. Craig
Warum? Weil ich "Das dreizehnte Kind" sehr mochte und auf ein neues Buch von ihr sehr neugierig bin

Zwölf Schwestern. Vier mysteriöse Todesfälle. Ein uralter Fluch.

In einem verwunschenen Anwesen am Meer lebt Annaleigh mit ihren Schwestern unter einem düsteren Schatten. Vier von ihnen sind bereits auf mysteriöse Weise gestorben – zu viele, um an Unfälle zu glauben. Während alle im Dorf überzeugt sind, dass die Schwestern verflucht sind, beginnt Annaleigh nach der Wahrheit zu suchen. In albtraumhaften Visionen sieht sie, wie ihre Schwestern Nacht für Nacht verschwinden, um auf geheimnisvollen Bällen zu tanzen. Doch sind diese Bälle wirklich so magisch, wie sie scheinen? Und was hat es mit dem mysteriösen Kapitänssohn Cassius auf sich, der mehr zu wissen scheint, als er zugibt? Je tiefer Annaleigh in das Geheimnis eintaucht, desto klarer wird ihr, dass hier höhere Mächte im Spiel sein müssen … 


25. Juni: Der Totengräber und der Orden des Teufels von Oliver Pötzsch
Warum? Neuer Teil einer von mir geliebten Reihe

Ein blutiges Ritual erschüttert das vornehme Wien des Jahres 1896: Bei einer vermeintlich satanistischen Messe wurde eine junge Frau bestialisch ermordet – ihre Kehle durchgeschnitten, Zunge und Herz fehlen. Als Inspektor Leopold von Herzfeldt mit den Ermittlungen beauftragt wird, stößt er auf eine Freimaurer-Loge. Aber hat er es wirklich mit Teufelsanbetung zu tun? Der Totengräber Augustin Rothmayer, empört über eine Grabschändung auf dem Zentralfriedhof, bietet ihm seine Hilfe an. Gemeinsam mit Herzfeldts Verlobter, der scharfsinnigen Reporterin Julia Wolf, und dem aufstrebenden Nervenarzt Dr. Sigmund Freud folgen sie einer Spur, die sie in die Abgründe der Wiener Gesellschaft führt – wo hinter okkulten Ritualen und antisemitischen Geheimbünden eine Ideologie heranwächst, die Jahrzehnte später die Welt ins Verderben stürzen wird.

 Ein neuer Fall für Leopold von Herzfeldt | Grabschändung und ein bestialischer Mord zwingen den Totengräber zu ermitteln (Die Totengräber-Serie 5) Kindle Ausgabe
von Oliver Pötzsch (
25. Juni



Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Reihen, die du abgebrochen hast 
(auch den Grund dafür, wenn du es noch weißt)

24 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    fast hätten wir eine Übereinstimmung gehabt, denn das Totengräber-Buch steht auch auf meiner Leseliste. Allerdings so weit hinten, dass sich noch 10 aktuellere Neuerscheinungen vorgedrängt haben, die diese Woche meine Top Ten bilden.
    Die Klappentexte von "Verlorener Kurs" und "Ins fahle Herz des Sommers" klingen verlockend! Ich bin gespannt, wie du die Bücher bewertest, die könnten auch was für mich sein.
    Und hier ist meine Vorfreude-Top Ten:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-neuerscheinungen-aus-dem-ersten-halbjahr-die-du-gerne-lesen-willst/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte noch etwas weiter gehen in der Zeit ... viele sind mir ins Auge gefallen aber bei manchen bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher mit dem lesen ;)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee
    auch meine monatlichen Neuerscheinungslisten für 2026 sind schon sehr gut gefüllt :-)
    Bei mir ist es wie bei dir heute eine Mischung aus Fortsetzungen und Einzelbänden. Einige Autor:innen meiner TTT-Liste kenn ich noch nicht, da bin ich sehr gespannt.
    Von deiner Liste kenne ich nur die "Rory Shy"-Reihe von meiner Tochter her, sie ist aber nicht mehr up to date.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gut gefüllt sind meine gar nicht ;) Es gäbe noch viele mehr, aber ich möchte mich hauptsächlich auf die Reihenfortsetzungen konzentrieren und überhaupt Reihen, die ich aktuell lese. Der Abschluss von Philip Pullman und das von Eschbach wird aber definitiv einziehen <3

      Löschen
    2. https://www.buecherinmeinerhand.ch/2026/02/top-ten-thursday-190226-zehn.html#comment-form

      Löschen
  3. Den Link hab ich noch vergessen: https://www.buecherinmeinerhand.ch/2026/02/top-ten-thursday-190226-zehn.html

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen guten Morgen

    Der geheimnisvolle Fall der Braut und Der blutige Schlüssel würde mich auch interessieren. Den Kinderkrimi muss ich mir mal genauer anschauen. Insgesamt hast du eine interessante Liste zusammengestellt. Gemeinsamkeiten haben wir keine.

    Liebe Grüße und einen schönen, nassen Donnerstag.

    Mein Beitrag: https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2026/02/ttt-am-donnerstag-10-neuerscheinungen.html?m=1

    Nächste Woche mache ich nicht mit, da ich keine abgebrochenen Reihen habe. Nur solche, die ich irgendwann weiterlesen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rory Shy Reihe ist absolut klasse, kann ich auf jeden Fall empfehlen!

      Löschen
  5. Guten Morgen, da bin ich aber froh, dass wir nichts gemeinsam haben und ich tatsächlich keines der genannten Bücher für mich haben möchte. Ich mag Heitz aber das Buch reizt mich tatsächlich nicht. Oliver Schlick habe ich zwar mal notiert aber ich möchte momentan keine Reihe mehr beginnen, Und Pullman? Da habe ich Band 0 gelesen und fand den wirklich grottig. Da bleibe ich bei der Trilogie von damals. Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Büchern und hoffe, Du bekommst sie alle. Ich hatte etwas Mühe, den Beitrag zu füllen. Ein Buch hat Samstag erst den Coverflashmob, das konnte ich also nicht nehmen. Aber zum Glück hat Joachim Sohn noch ein Buch veröffentlicht. Ich wünsche einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra


    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2026/02/top-ten-thursday-19-022026-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Von meiner Liste sind auch erstmal viele auf die gedankliche Wunschliste gewandert. Einfach Bücher, die ich mir mal für später merken möchte. Ob ich sie dann real lesen werde, steht sowieso auf einem Blatt Papier^^

    Vom sehen her sind mir beim Stöbern in den Vorschauen viele Bücher deiner Liste bereits begegnet. Direkt auf der Leseliste hab ich erstmal keins davon, aber durchaus einige auf der erweiterten Liste (Rory Shy, Das Feld der Rosen, der neue Eschbach - bei den ersten beiden müsste ich überhaupt erstmal die Reihen beginnen^^).

    Neugierig macht mich "Ein Haus aus Salz und Tränen". Das ist mir beim Stöbern tatsächlich nicht begegnet - wobei ich fast meine, dass ich bei ullstein auch nicht näher geschaut habe. Klingt aber spannend und merke ich mir mal.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neuerscheinungen, auf die ich mich freue

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, der TTT heute wird wieder schlecht für die WuLi... Du hast schon einige Bücher dabei, von denen ich noch gar nicht mitbekommen hatte, dass sie erscheinen. z. B. das von Marksu Heitz oder dass es auch schon ein neues von Erin A. Craig gibt. Auch wenn ich ja beim Dreizehnten Kind schon ein paar Kritikpunkte hatte, klingt das neue doch auch vielversprechend....
    Unsere Gemeinsamkeit mit The House Saphir hast du ja schon entdeckt und ja bei der Begründung kann ich dir zustimmen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,
    keine Gemeinsamkeit, ist bei dem Boom an Büchern aber auch nicht schlimm :P
    Die kleine Giftmischerin werde ich mir mal genauer anschauen :)

    LG und einen schönen Donnerstag.
    Andrea

    https://leseblick.blogspot.com/2026/02/top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,
    der heutige Tag wird wohl neues Material bieten, was das Anwachsen der Wunschliste anbelangt.
    Ich habe mich auf Bücher beschränkt die in den nächsten Monaten erscheinen wobei ich die vergangenen Wochen ignoriert habe.
    Auf meiner Wunschliste stehen Heitz und Pötzsch (beide habe ich wohl bei meiner Recherche übersehen...).
    RORY SHY steht mit dem ersten Band schon lange auf meiner Wunschliste, die Bücher von Pullman auch (wobei ich da immer noch leichte Zweifel habe ob ich sie lesen will) und die anderen Autoren ... von denen kenne ich andere Bücher, die mich nicht davon überzeugen konnten weitere Bücher zu lesen.
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-lgA

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen,
    Meine Merk und Wunschliste wird sich heute über diese Aufgabe sehr freuen *lach*, hab doch tatsächlich noch das ein oder andere Buch entdeckt, das mir beim stöbern durchgerutscht ist.
    Von deiner tollen Auswahl ist tatsächlich kein Buch für mich dabei =)

    Liebe Donnerstagsgrüße
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2026/02/aktion-top-ten-thursday-10.html

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Aleshanee,

    aufgrund der Tatsache, dass ich an meinem SuB-Abbau dieses Jahr arbeiten möchte, habe ich mich nicht so sehr nach Neuerscheinungen umgesehen. Es ist eher zufällig, dass ich bestimmte Bücher gefunden habe oder aber es sind Reihenfortsetzungen.

    Von deinen Büchern spricht mich jetzt keins so wirklich an, was halt auch einfach dem Abstand geschuldet ist, den ich geschaffen habe, um meinen SuB zu verkleinern.

    Einzig das Buch vom Heitz werde ich mir mal mental notieren, allerdings habe ich noch andere Bücher von ihm auf dem SuB, die vorher erst einmal gelesen werden möchten. 😊

    Sollte deine vorgestellten Bücher bei dir einziehen dürfen, wünsche ich dir gute Unterhaltung mit allen Geschichten.

    10 Neuerscheinungen des 1. Halbjahres, die ich lesen möchte | Top Ten Thursday №161

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Aleshanee,

    "Lady Grace" spricht mich sehr an und könnte meinen Geschmack treffen, von den anderen habe ich selber beim durchstöbern hier und da etwas gesehen :D Ich habe wirklich die Bücher genommen, die ich schon länger auf dem Schirm habe. Deswegen geht sie vielleicht bis August, aber auch erst ab März xD
    Ich wünsche dir enorm viel Spaß bei den Büchern und das im besten Fall alle auch ein Highlight werden <3

    Meine Liste:
    https://calipa.de/2026/02/19/top-ten-thursday-6/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee,

    O.K. grins....da hätte auch ich mal was....Das Signal: – 2. Februar 2026
    von Ursula Poznanski .

    Bis jetzt nur gutes gelesen.....augenzwickern....

    LG....Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab seit "Shelter" nichts mehr von ihr gelesen, das war ja nur so lala, bzw. würde ich es jetzt im Rückblick sogar unter 3 Sternen bewerten... außer Scandor hat mich bisher von den Büchern danach keins auch so recht angesprochen, das werde ich wohl als nächstes von ihr lesen :)

      Löschen
  14. Hallo Aleshanee,

    ich möchte mich diese Jahr eher überraschen lassen und die Bücher auf mich zukommen lassen.

    Lediglich Reihenfortsetzungen behalte ich im Blick …

    Nichtsdestotrotz habe ich natürlich das ein oder andere doch auf Social Media entdeckt…

    Ich habe keins deiner Bücher auf dem Schirm. Aber die letzten beiden klingen interessant 🧐

    Meine Liste:

    https://buchgarten.wordpress.com/2026/02/19/toptenthursday-zeige-uns-10-neuerscheinungen-aus-dem-ersten-halbjahr-die-du-gerne-lesen-willst/

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Aleshanee

    Da hast du eine tolle Mischung zusammengestellt.
    The House Saphir hatte ich erst auch in der Auswahl, doch schlussendlich hatte ich mehr als zehn Titel zusammen und musste nochmals drübergehen...
    Auch Lady Grace Mysteries habe ich auf meiner Wunschliste.

    Hier findest du meine heutige Liste: *klick*

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee,

    heute wollte ich eigentlich dabei sein, musste dann aber feststellen, dass ich nur 1,5 Neuerscheinungen auf meinem Zettel habe! O_O Und die eine ist eben keine wirkliche Neuerscheinung, nur das Buch endlich als Taschenbuch.

    In Summe habe ich nur fünf oder sechs Bücher auf dem Merkzettel in diesem Halbjahr, die meisten davon werden aber länger nicht einziehen.

    Ich mache gleich mal meine Runde, vielleicht ist ja doch was für mich bei euch allen dabei. Hier bei dir habe ich zwar interessante Bücher gesehen, aber nichts, das ich dringend lesen möchte.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    bei den Neuerscheinungen musste ich unbedingt vorbei schauen. Doch so richtig reizt mich jetzt keines. Sicherlich, die Totengräber-Reihe finde ich klasse. Da habe ich aber mittlerweile den Anschluss verloren und müsste mich mal auf Aufholjagd begeben.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Aleshanee,

    diese Woche setze ich mal aus, weil ich überhaupt nicht mehr im Neuerscheinungen-Game drin bin :D
    Von deiner Liste sprechen mich vor allem "Nine Goblins", "The House Saphir" und "Ein Haus aus Salz und Tränen" an; ersteres klingt wirklich sehr witzig und die anderen beiden Bücher haben echt schöne Cover!

    Liebe Grüße
    Sofia ♥
    (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    ich habe mich vor dem Beitrag eigentlich noch gar nicht mit Neuerscheinungen für dieses Jahr beschäftigt und im Beitrag letztlich auch nur Bücher aufgenommen, die ich schon auf dem Schirm hatte (weil ich kurz vorher drüber gestolpert war oder auf Fortsetzungen warte). Daher graut es mich jetzt davor, auf anderen Blogs zu stöbern. Meinem SuB tut es ganz gut, dass ich noch keine Ahnung habe ;)

    Von deinen Büchern könnte Der blutige Schlüssel für mich interessant sein, danach hatte ich kürzlich schon gesucht, weil du es erwähnt hattest.

    Das Cover von Ein Haus aus Salz und Tränen gefällt mir total gut. Ich weigere mich aber gerade noch, den Klappentext zu lesen. Aber bestimmt werde ich bis Juni noch schwach.

    Von Pötzsch kenne ich nur die ersten Teile der Henkerstochter, dann hatte ich da den Anschluss verloren. Die Totengräber würdest du aber anscheinend empfehlen? Vielleicht suche ich da mal nach Band 1.

    Unser Beitrag

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)