Diese schöne Aktion wurde von Glitzerfees Buchtempel
ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt
werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient
haben.
Heute mit einer ganz besonderen Trilogie von Kriminalromanen
Bildquelle: goodreads.com
- Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:
In jedem Band gibt es einen kriminalistischen Hintergrund, mal mehr und mal weniger - aber vor allem geht es um Hannes Jensen, eine ganz besondere Figur mit dem Faible für Quantenphysik.
- Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
- Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Gerade beim letzten Band war der Anfang etwas verwirrend, aber nach einigen Seiten ist man drin und ich fands fesselnd bis zum Schluss. Hauptsächlich die Figuren sind hier sehr prägnant und faszinierend, weil sie alle nicht wirklich sympathisch sind, aber so was an sich haben, dass mich total angesprochen bzw. neugierig gemacht hat.
Band 3 hab ich erst kürzlich gelesen und den fand ich richtig klasse, sogar am besten von allen dreien.
- Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Einfach was neues ausprobieren. Diese Bücher werden nicht jedem gefallen, weil sie sehr eigen sind, in ihrer ganzen Art, mit ihren seltsamen Charakteren und den provokanten Denkanstößen, trotzdem finde ich, sind sie sehr lesenswert!
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöschenleider komme ich erst jetzt dazu zu kommentieren. Tut mir wirklich leid. Das klingt ja wircklich nach einen sehr besonderen Krimi. Schon allein wenn der Inspektor sich für Quatenphysik interessiert. Da ist man gleich neugierig wie das in die Geschichte mit eingeflochten wird :-).
Bin schon gespannt was du als nächstes präsentieren wirst.
Liebe Grüße,
Vanessa
Hi Vanessa! Ja, das ist wirklich etwas speziell und deshalb wahrscheinlich auch nicht für jeden was. Das mit der Quantenphysik steht auch nicht im Vordergrund, kommt aber immer wieder mal vor - überhaupt ist es sehr gemischt mit verschiedenen Themen und vielleicht macht es ja doch den ein oder anderen neugierig ;)
Löschen