Seiten

Mittwoch, 5. Juli 2023

Meine nächsten Bücher auf der Liste

Ich hab ja immer meine Leselisten, die ich mir gerne zusammenstelle und an die ich mich größtenteils auch gerne halte. Denn an sich möchte ich alle Bücher, die auf meinem SuB warten, gerne SOFORT lesen :D

Das wären jetzt die nächsten vier, die für den Juli geplant sind! Kennt ihr schon eins davon? 



🍀 Starten möchte ich mit Helles Land von Mary E. Garner 🍀

Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


🍀 Dann soll es mit Elternabend von Sebastian Fitzek weitergehen 🍀

Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht. Kaum, dass er hinter dem Steuer eines Geländewagens Platz genommen hat, zieht eine Horde demonstrierender Klimaaktivisten durch die Straße. Allen voran eine junge Frau, die den SUV mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei auf der Bildfläche erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht und platzen in den Elternabend einer 5. Klasse. Um die Nacht nicht in Polizeigewahrsam zu verbringen, bleibt ihnen keine andere Wahl: Sie müssen in die Rolle von Christin und Lutz Schmolke schlüpfen, den Eltern des 11jährigen Hector, die bislang jede Schulveranstaltung versäumten. Zwei wildfremde Menschen, zwischen denen kaum größeres Streitpotential herrschen könnte, geben sich als Vater und Mutter eines ihnen völlig unbekannten Kindes aus. Dabei ist die Tatsache, dass Hector der größte Rüpel der Schule ist, sehr schnell ihr kleinstes Problem …


🍀Danach gibts wieder was magisches mit 🍀
🍀 Das Antiquariat der verlorenen Dinge von Daphne Mahr 🍀

Ein Traum geht für die 16-jährige Clara in Erfüllung als sie ein Praktikum in einem alten Antiquariat mitten in Lyon machen darf. Doch kaum angekommen, merkt sie, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht: Sobald Clara ein Buch findet, in dem ein Vorbesitzer einen Gegenstand vergessen hat, verhalten sich der grummelige Monsieur Mathis und die Antiquariatsbesitzerin Yvette Lombardäußerst merkwürdig. Noch dazu scheinen die Bücher selbst und die Dinge in ihnen Geheimnisse in sich zu tragen. Und ehe sie sichs versieht, befindet Clara sich auf einer Reise quer durch Frankreich, bei der sie den Rätseln zwischen den Seiten nachjagt und mit magischen Familiengeheimnissen konfrontiert wird.


🍀Und ein hoffentlich spannender Thriller mit Todesrache von Andreas Gruber 🍀

ACHTUNG! IM KLAPPENTEXT SIND SPOILER ZUM VORBAND!
.
.
.
BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit ...

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich hab zwar gedanklich auch immer eine Liste, was ich als nächstes lesen möchte (meistens eine Mischung aus Bibo, SuB und REs), aber die wirft sich gerne mal selber über den Haufen^^ z.B. wenn Bücher dringend in die Bibo zurück müssen oder REs für meinen Geschmack schon zu lange warten^^

    Auf meiner Leseliste stehen als nächstes "Magic Fire (Firebrand 4)" von Helen Harper (auf das ich mich schon sehr freue), "Nymphenfluch" von Svea Lundberg und "Brooklyn Years 6" von Sarina Bowen.
    Von deiner Liste kenne ich keins der Bücher näher, "Das Antiquariat der verlorenen Dinge" klingt aber spannend. Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle meine Listen ja immer recht frühzeitig zusammen, immer auch schon für die nächsten 1-2 Monate auch, und mische da alles immer ganz gut. Alte SuB Bücher, Reihenfortsetzungen, Rezi-Exemplare, falls welche geplant sind, meine englischen Bücher die ich ja zwischendurch lesen möchte etc... Deshalb komme ich damit eigentlich echt gut klar und halte mich auch dran. Aber natürlich kann sich da auch mal was ändern ;)

      Von deinen Büchern sagen mir die Titel grade leider auch nichts :D Nymphenfluch klingt interessant, nach Fantasy und magischen Meerwesen - ist das sowas in der Art?

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    ich mache mir auch immer mal wieder Listen, aber nicht immer halte ich mich auch an sie. Normalerweise wandern dann die Bücher, die gelesen werden sollen, aus dem SuB-Regalbrett auf den Wohnzimmertisch. Im Moment stehen hier alle Bücher über 500 Seiten fürs dicke Bücher Camp.

    Von deinen Büchern habe ich "Todesrache" gelesen. Ich mag die Reihe sehr, aber in diesem Band fehlten mir einige Charaktere, was ja mit dem Vorgängerband zu tun hat. Viel Freude damit! Lies am Ende auch die Danksagungen, da schreibt Andreas Gruber über den Fortgang der Reihe.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte mich tatsächlich recht konsequent an meine Listen :)
      Klar kommt mal was dazwischen, z. B. eine Neuerscheinung die ich übersehen hab und die dann direkt gelesen werden will ^^ Oder ich hab grade keine Lust bzw. bin nicht in der richtigen Stimmung, dann schiebe ich ein Buch auch schon mal nach hinten.

      Ich mochte die Reihe von Gruber bisher sehr gerne, aber ob die Charaktere mir jetzt fehlen (die eine?) weiß ich nicht, ich find ja ihn einfach immer so klasse xD Ich bin gespannt!

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,
    interessante Bücher hast du als nächstes auf dem Plan stehen. Ich mache mir auch immer eine monatliche Leseplanung. Da ich ja dieses Jahr am Wochenmottelesen teilnehme, kommen dort immer schon 4 Bücher (für jede Kalenderwoche eines) zusammen. Und dann sind da noch die anderen monatlichen Challenges, deren passende Bücher ich in die entsprechenden Lücken meiner Lesezeit quetsche. Im Schnitt habe ich so 6-8 Bücher, die ich jeden Monat lesen möchte. Bis jetzt hat das ziemlich gut geklappt. Mal schauen wie es in der Urlaubszeit wird. Da habe ich meist weniger Zeit zum Lesen, weil die Kurzen meine Aufmerksamkeit beanspruchen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach mir auch immer eine gute Mischung, allerdings mache ich nur noch bei Challenges mit, bei denen ich nicht gezielt nach Büchern suchen muss - sondern ich eher beim Lesen oder danach dann merke, für welche Aufgabe es passt :)

      Ich pack immer ältere SuB Bücher drauf, 2 englische Bücher (seit diesem Jahr), einen Stephen King, einen re-read und die Reihenfortsetzungen, die anstehen. Also so im groben. :D Das mach ich jetzt schon eine Weile und das klappt eigentlich echt gut!

      Löschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,
    von deinen vorgestellen Büchern habe ich - bislang - noch keines gelesen. Das Antiquariat spricht mich allerdings gerade sehr an. Da freue ich mich schon auf deine Meinung zum Buch.

    Zu Elternabend von Sebastian Fitzek habe ich schon begeisterte Meinungen gelesen. Ich liebäugele aktuell sehr mit seinem Roadtriproman ... aber auch mit Elternabend. Ich freue mich, dass der Autor nun ein wenig von Krimi/Thriller weggeht und seine Büchern nun auch mehr in mein Beuteschema fallen. Zumal mir schon so viel von seinen Geschichten vorgeschwärmt wurde!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Antiquariat der verlorenen Dinge ist ein Buchtipp von meinem Bruder, der hat sehr davon geschwärmt. Ich hoffe jetzt natürlich, dass es mich auch begeistern wird :)

      Zu Elternabend hab ich schon sehr verschiedene Meinungen gesehen. Ich bin jetzt durch und ich muss sagen, dass es mich sehr gut unterhalten hat! Der Humor ist natürlich schwierig und sicher nicht für jeden was. Aber durch den Klappentext müsste man wissen, worauf man sich hier einlässt (übertriebener Klamauk), aber er hat auch das ernste Thema meiner Meinung nach wirklich gut untergebracht und auch mit viel Feingefühl!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)